Mr. Propers Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von mr_proper, 30. Juli 2014.

1. danadiho

danadiho Frischling

Hallo Mr. Proper,

Muss schon sagen allen RESPEKT vor dieser Leistung und ich wäre froh wenn sich bei mir mal was tuen würde.....

den Namen hast Du dir auch in allen Ehren verdient "Mr. Propper"

2. mr_proper

mr_proper Dione

3. Joma

Joma Hades

Super Veränderung!! Letzte Bilder nach dem Urlaub? :)

4. mr_proper

mr_proper Dione

Letztes Bild war die Woche nach dem Urlaub, genau. Jetzt schon wieder 6 Tage nichts gemacht, wg. leichter Erkältung. Bringt aber nichts, trotzdem was zu machen, wenn die Gefahr hoch ist, dann richtig flach zu liegen. Und ich kenne das :)

5. mr_proper

mr_proper Dione

Habe den Coach jetzt mal coach sein lassen und nur ein paar Übungen gemacht um zu schauen, wie es nach den Tagen Erkältungspause geht. Leider immer noch verschnupft und morgens Halsweh, aber so langsam sollte es wieder passen.

Pushups 25: 00:56* PB
    Pullups 10: 00:35*, immer wieder die schwingende Stange beruhigen kostet Zeit
    Burpees 10: 00:30*
    Burpee Squat Jumps 10: 00:58*
    Pushups 10: 00:17*
    Pullups 10: 00:30*, Chinups
    Situps 100: 03:11* PB, mit Kinn an Brust gehts schneller
    Straight Leg Lever 10: 00:28*
    Straight Leg Lever 10. 00:24* PB
    Pushups 10: 00:16* PB
    Pullups 10: 01:26*, 4 strict, 6 Chinups strict
    Burpees 25: 02:06* PB, bis 10 geht recht gut, dann kommt der Einbruch
    Pullups 10: 01:45*, 4 Pullups strict, 4 Chinups strict, 1 Pullup strict, 1 Chinup strict
    Pushups 10: 00:18*

6. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 14, Tag 1

Nachdem das gestern Abend ja ganz gut geklappt hat, war jetzt Venus dran. Habe die Session von gestern aber wohl doch noch in den Knochen gehabt, was eine schlechtere Zeit um 2,5 Minuten bedeutete.

Venus standard: 32:18*
    Pullups 10: 01:24*, 4, 4, 1, 1 Pullups/Chinups strict

7. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 14, Tag 2

Venus mal wieder auf dem Programm. Langsam wird es kalt draußen.

Venus standard: 29:16* PB, keine Ahnung, wie ich hier nennenswert schneller werden könnte
    Pullups 10: 01:09*, 6 Pullups strict, 4 Chinups strict
    Pullups 10: 01:32*, sogar mit Kipping ging nach den stricts kaum noch was.

8. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

U30 für Venus ist doch gut? Ich denke es ist völlig normal, dass die Verbesserung der PB mit der Zeit immer schwieriger wird bzw. die Änderung kleiner Ausfällt als zu Beginn. Wie lange läuft denn dein Coach noch? Bis nächste Woche?

9. mr_proper

mr_proper Dione

Bin ja prinzipiell zufrieden ;) lediglich schwer vorstellbar, wie man auf u25 oder gar u20 kommen kann.
    Coach läuft Freitag noch eine Woche. Einmal Artemis und ich kann weiter schalten. Werde dann mal ohne Coach weiter machen.

10. MatthiasR

MatthiasR Ares

Kanns nachvollziehen, ich frag mich auch immer wie ich das machen soll. Aber kommt drauf an wen man als Vergleich nimmt. Die die schon 1 Jahr + dabei sind, haben natürlich bessere Zeiten. Und man weiss ja auch nie wie gerade bei Venus die Pushups gemacht werden ;)

Somit: Finde u30 auch super, Gratulation :)

11. mr_proper

mr_proper Dione

12. dernick91

dernick91 Metis

Seid mir nicht böse, aber ich hab schon einige Leute live beobachtet wie sie Venus in u20 gemacht haben und habe das selbst schon hinbekommen. Bei fast allen die ich beobachtet habe war die Technik mehr als anständig. Es ist durchaus machbar. Diese Leute machen dann aber auch 30 Pushups am Stück, 15 Sekunden Pause und hängen die fehlenden 20 nochmal am Stück dran. DIe Squats werden flott durchgezogen und unterbrechung und zwischen den runden gibt es nicht. es wird nicht angehalten um einen schluck zu trinken. Mit 90kg+ als Anfänger drückt man die 50 Pushups eben nicht in zwei, drei, oder vier sätzen durch. Mit zunehmendem Fitnesslevel wird aber auch das besser. Ich habe Venus auch mal mit über einer Stunde vor einem Jahr begonnen. Letzte Woche habe ich die u20 geschafft.
    Also zerbrecht euch nicht den Kopf, sagt dass es unmöglich wäre oder nur gecheatet möglich und zweifelt alles unter u25 an. Gebt einfach Gas und arbeitet auf diese Zeiten hin. Ich wette, dass innerhalb 12 Monaten ihr beide eine u25 schaffen könnt, so lang ihr weiter am Ball bleibt ;)

Nick

13. MatthiasR

MatthiasR Ares

Ich habe nie gesagt das es nicht schaffbar ist. Auch nicht angezweifelt, dass das genug Leute schaffen.

Ich (und wohl auch proper) meinten nur das es für uns schwer vorstellbar ist, dass wir das in absehbarer Zeit so schnell hinbekommen. In nem Jahr mag das natürlich was anderes sein, deswegen hab ich das ja auch so geschrieben.

Aber es gab ja hier schon genug Diskussion über die Ausführung, deswegen gibts sicher auch genug die zwar u20 machen, aber wie ist dann die Frage.

14. mr_proper

mr_proper Dione

Ja genau, Matthias beschreibt es richtig.
    Habe das mal überschlagen: 50 Pushups = 100 Sekunden, 20 Situps = 40 Sekunden, 50 Squats = 100 Sekunden und schon kommt man bei 4 Runden auf U20. Das Tempo auf Dauer würde beim mir nie gehen.

Ich würde echt mal gerne ein Video mit U20 sehen um ein Gefühl für die Geschwindigkeit und Pausen zu bekommen. Leider noch keines gefunden.

@Matthias: bei unserer Größe haben wir ja auch viel mehr weg zurückzulegen als die kleinen. Das muss ja länger dauern. :mrgreen:

15. MatthiasR

MatthiasR Ares

Genau, daran liegt es! :lol:

16. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Na super.... und was hab ich dann für eine Ausrede?! :lol: :lol: :lol:

17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Mr. Propers Logbuch

Der Luftwiderstand ist bei dir höher.
    ;)

18. mr_proper

mr_proper Dione

19. flatsoundz

flatsoundz Ares

Ich schaffs auch U20, trotz dass ich bei den Pushups noch nicht so superflott bin. Ich bemühe mich da immer sehr um korrekte Ausführung, weil's ja dann auch echt schwieriger ist. Aber was bringt es mir auch, einen Katzenbuckel zu machen, nur um dann schneller oben zu sein. Ich bin aber auch gewichtsmäßig leichter und habe früher schon ewig Liegestütze gemacht, weil ich mal 100 am Stück schaffen wollte.

Deine Rechnung haut aber schon hin. Man kann sogar ruhig 150 Sekunden für die Pushups einplanen, das sind zweieinhalb Minuten. Dann hat man wirklich 30 Sekunden für 10 Pushups und das ist machbar. In der ersten Runde sowieso. Ich glaube, ich bin sogar langsamer, aber dafür schaffe ich die 50 Squats dann schneller, weil mir das auch recht leicht fällt und im Vergleich zu den Deep Squats bei der früheren Venus sind die normalen Squats einfacher. Aber auch hier gilt: ich muss da nicht so viel Gewicht hochsquatten :)

Alles in allem würde ich sogar behaupten, dass irgendwann auch U18 oder U16 möglich ist. Trotz sauberer Ausführung.

Ähnliches Thema: Für mich ist Hades in U14 nicht vorstellbar. Denke aber, dass das geht, wenn man Pullups genauso flüssig wie Pushups hinbekommt. Schaffe ich jetzt auch noch nicht. Kommt aber vielleicht noch :) Mal gucken!

20. flatsoundz

flatsoundz Ares

Ach und weil ich deine anderen Zeiten gerade so sehe. Du machst doch auch 25 Pushups in einer Minute. Also schaffst du auch 50 in drei Minuten (wegen Pausen und Erschöpfung). Dann noch Situps in unter einer Minute und Squats in etwas über einer Minute und schon bist du doch bei den 5 Minuten pro Runde.

Und wenn man dann noch noch bisschen drauflegt, nämlich 2 Minuten Pro Runde, dann wärst du bei 28, was ja schon fast zwei Minuten schneller wäre.

Ach ja, ich rechne immer gerne herum - am Ende kommt es ja auch gar nicht drauf an, sondern darauf, dass man es gemacht hat. Also Glückwunsch und weiter so! :lol:

Diese Seite empfehlen