Mr. Propers Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von mr_proper, 30. Juli 2014.

1. Whisper

Whisper Hera

Haha Winterschlaf :lol: :lol:

Aber veränderung sieht man doch ganz gut. Aber hallo. Abgesehen davon das der Sonnenbrand mittlerweile abgeheilt ist :lol: :lol:

Glückwunsch zu deinem Abschluss der Hellweek und dem Strength Couch...äh Coach :lol: das ist für mich in weiter weiter ferne und ich bin jedesmal geplättet von den Leistungen die so mancher, so einer wie du, da hinschmettert.

:cool:

2. mr_proper

mr_proper Dione

Das war gar keiner :D Ich glaube, das waren die Spuren irgendwelcher Burpees oder so :lol:

Danke, danke. Ich bin nicht unzufrieden. Wenn ich mir aber die Zeiten von so manchem anderen anschaue, dann ist da noch viel Verbesserungspotential. Aber mal sehen, ein wenig wird schon noch drin sein.

Und deine Hellweek wird schneller kommen als du denkst. Ist aber nicht schlimm. Die Helldays waren auch cool, auch wenn ich da wesentlich angestrengter war.

3. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Hey Proper Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Hellweek. Da hast da ja nochmal ordentlich Gas gegeben. Soviel Veränderung brauchts doch auch gar nicht oder (aber so ein bischen geändert hat sich das Fett/Muskel Verhältnis schon ;) )? Wenn ich bis 40 auch so frisch aussehe hab ich nicht viel falsch gemacht, würd ich sagen. Top.

4. philipp153

philipp153 Hera

Kann mich nur anschließen. Super Leistung, Top :!:

5. Uraurin

Uraurin Hera

tolle Veränderung! Gratuliere zum vollendeten Coach, weiter so! Hast ja echt ziemlich Muckis zugelegt, da sind Zeiten doch mehr als Wurst :D ich hätte lieber mehr Muckis zugelegt wie schnelle Zeiten :lol:

6. flatsoundz

flatsoundz Ares

Wow, nicht übel! Das finde ich schon echt ziemlich gut.

7. mr_proper

mr_proper Dione

Danke euch :D

Gestern früh noch Venus in neuer PB gemacht. Der Abstand zu der davor ist aber nicht mehr wirklich groß gewesen. D.h. die Luft für zeitliche Verbesserungen ist langsam raus. Mal sehen, wie es sich langfristig entwickelt.

Anhänge:

8. flatsoundz

flatsoundz Ares

Nun ja, die Venus wird auch irgendwann noch bei 25 Minuten landen. Wenn du ein paar Mal Artemis trainerst und dort immer 100 Pushups machen musst, dann kommen dir die 50 bei Venus nicht mehr so anstrengend vor. Und auch, wenn es 4x 50 sind. Es ist ein Unterschied. Und der macht sich irgendwann bemerkbar und ratzfatz bist du bei 25 Minuten :)

9. mr_proper

mr_proper Dione

Ja, Artemis hatte ich schon ein paar mal. Die 100 mache ich auf kurz oder lang in 5er Schritten mit ein wenig Pause dazwischen. Gefühlt mache ich bei den Pushups keine wirklichen Fortschritte. Zeiten würden sich nur verbessern, wenn ich die schneller und die Pausen kürzer mache. Am Tempo kann ich aber nicht mehr viel drehen, wenn die Ausführung nicht leiden soll.

Egal, heute Morgen war Poseidon x2 dran. Das letzte mal habe ich den in x2 vor 22 Tagen gemacht. Und siehe da, heute 5 Minuten im Vergleich zum letzten Mal rausgeholt.
    Zusätzlich noch ein paar Situps und Burpees gemacht.

Anhänge:

10. flatsoundz

flatsoundz Ares

Na siehste? Poseidon besteht ja zur Hälfte aus Pushups. Also ist da immer noch was zu holen. Und klar, die Ausführung bleibt immer gleich und ich nehme schon fast an, dass eine saubere Ausführung immer ähnlich lange dauern wird. Einzig die nötigen Pausen lassen die Zeiten nach oben schnellen. Relativ betrachtet jedenfalls, natürlich braucht man für den letzten 50er Block länger als für den ersten, bei dem man noch frisch ist. Du weißt, was ich meine!

11. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Du hast deinen Coach verlängert Proper? Ich denke wenn es wieder etwas ruhiger wird, dann werde ich nochmal in eine Runde Coach investieren. Während dem Abo war ich einfach mit mehr Biss hinter der Sache.

12. mr_proper

mr_proper Dione

Ja, habe verlängert. War zwar kurz vorm Kündigen, aber fand die Hellweek dann ganz lässig. Dachte mir dann, so ein Programm würde ich mir selber vermutlich nicht aufgeben und habe dann vergessen zu kündigen ;)
    Ich habe mir aber vorgenommen, den Coach nur als Inspiration zu verwenden und nicht zwingend sklavisch zu befolgen. Wenn ich der Meinung bin, er baut Mist, dann mache ich was anderes.

13. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Denke das ist zur Zeit der Beste Weg. Mache ich auch so. Bin aber optimistisch das die den Coach noch optimieren in den nächste Wochen ;)

14. Marpe87

Marpe87 Hera

Sieht richtig gut aus, weiter so :)

15. Whisper

Whisper Hera

Ich finde es auch gut das du verlängert hast. Der Coach baut ja auf deine letzten Wochen auf :cool: Oder ist die 1. Woche bzw. 16. Woche auch so lasch im Vergleich zur aller ersten Woche? :lol:

16. SvenjaR

SvenjaR Ares

Genau das habe ich heute morgen auch gedacht, als ich mit Dione gekämpft habe. Wer denkt sich denn so etwas anstrengendes aus??? Aber hinter her war ich doch erstaunt, dass ich es geschafft habe....
    Damit fange ich gar nicht erst an. Wenn das mein Schweinehund mitbekommt, dann habe ich keine Chance mehr. Ich werde erst mal alles versuchen, was geht, denn dann gibt es kein zurück mehr.

17. mr_proper

mr_proper Dione

Da hast du recht, wenn du dem Hund keine Chance lässt. Ich habe meinen relativ gut im Griff und mache mir daher eher weniger Sorgen ;)

18. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 16, Tag 3
    Nach rund 4,5 Stunden schlechtem Schlaf ging das WO auch eher nicht so gut.
    Fast 2 Minuten schlechter als die PB vom letzten Mal.
    Situps auch katastrophal im Vergleich zum letzten Mal.
    Pullups immerhin strict

Naja, die PB Serie ist gebrochen.

Anhänge:

19. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 17, Tag 1

Habe das Pensum wieder auf 4 x die Woche erhöht. Auslassen kann ich immer noch das WO, welches mir am wenigsten zusagt :mrgreen:

Gestern früh sollte eigentlich Kentauros Strength dran sein, aber irgendwie kam ich nicht raus und einmal die Woche mit der Familie im Bett rumfläzen hat auch was.

Also gestern Abend nachgeholt. Allerdings nicht den Kentauros auf der 20m Bahn, sondern meine Version, die Terassen-kompatibel ist. D.h. 6 Runden á

40 x Lunges
    10 x Jumps (versuche zwar die High Jumps, klappt aber eher mäßig)
    25 x Burpee Squat Jumps
    10 x Jumps (s.o.)

Das Ding ist für mich nicht wirklich angenehmer als ein Kentauros Strength, was sich auch in der miesen Zeit wiederspiegelt. Aber immerhin besser als beim letzten Mal.

Dann noch 2 x 10 Pullups strict gemacht. Jeweils Pull- und Chinup gemischt.

Anhänge:

20. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 17, Tag 2

Und heute morgen ging es dann gleich weiter.
    Der Coach meinte, ich soll ein paar Sprints machen: 100, 100, 200, 200, 200. Also in Summe 800. Ist ja eigentlich nichts... dachte ich. Waren dann doch leider eher schnelle Runs statt Sprints.

Leider habe ich dann schon in der ersten Runde Venus Standard gemerkt, dass ich nicht an die PB in der Hellweek rankommen werde. Da wird wohl Kentauros und die Sprints schuld gewesen sein ;) Naja, wenigsten noch ein U30 hinbekommen.

Zum Abschluss dann noch 10 Pullups strict gemacht (Pull- und Chinups gemischt)

Anhänge:

Diese Seite empfehlen