Mr. Propers Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von mr_proper, 30. Juli 2014.

1. Re: AW: Mr. Propers Logbuch

Yeah, sauber! Ich glaube die Version passt gut zu meinem Indoortraining, würde dann aber für die Strenght Variante vielleicht Split Lunges machen ;)
    Haut auch nochmal mehr rein :p

2. mr_proper

mr_proper Dione

Inzwischen bei Woche 20 angelangt.
    Die Zeiten der WO sind nach der Hellweek massiv schlechter geworden. z.B. Doppel Poseidon 24:24 statt 21:00 usw.
    Übungen die mal recht gut gingen sind jetzt anstrengender und ich brauche mehr Pausen.
    Denke, dass ist die Kombination aus Stress im Job, Dunkelheit am frühen Morgen und Kälte ;-)
    Aber immer noch besser als gar nichts machen.

Gewicht hat sich inzwischen bei rund 91,5 eingependelt. Und das, obwohl ich nichts an der Ernährung geändert habe. Weniger solls eigentlich nicht mehr werden, sehe sonst aus wie ein Hungerhaken :D

Mal der aktuelle Zustand in Woche 20. Für einen alten Sack bin ich recht zufrieden :D

Anhänge:

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hmm.. brauchst wohl nen neuen Foren-Namen.
    Proper ist da nix mehr! Respekt, alter Mann ;)
    (Ich darf das ... :mrgreen: )

4. su-ele

su-ele Zeus

bist du denn nicht auch dicker eingepackt? das verlangsamt ja auch alles, das merke ich an meinen laufzeiten. ich bin auf 10k grade fast 5 min langsamer als noch vor einem monat: das laub auf den wegen, die zweite schicht klamotten, die kälte.... und stress auf der arbeit bedeutet ja vielleicht auch, dass du weniger und schlechter schläfst? und wie war das noch mit deinem essen, morgens zwei tassen milchkaffee mit zucker und abends zwei burger? vielleicht kommst du jetzt dann doch auch in nen vitamin- und spurenelement-mangel? vllt ist auch der reiz des neuen und der zügigen erfolgsmeldungen weg, und der kopf macht nicht mehr mit?
    ansonsten lese ich das sehr aufmerksam mit, und wenn ich nach der hellweek mit den zeiten und dem spaß einbreche, dann weiß ich halt, dass das dazugehört. gehören könnte.
    übrigens haben mir in dieser woche die zwei vollständigen restdays - auch ganz ohne laufen - sehr gut getan für alles. seitdem funktionieren die situps, wenn sie nicht zu viele sind, burpees/climbers vom boden aus, statt mich noch abzustützen, erste negative pullups.

naja, und als trost: in 18 tagen werden die tage wieder :D länger.

5. SvenjaR

SvenjaR Ares

Ich könnte mir da auch vorstellen, dass es in dieser Jahreszeit einfach alles anstrengender ist. Es gibt hier ja Leute, die sich mit Paleo beschäftigen, die können das sicherlich noch genauer erklären. Andererseits Du siehst doch richtig gut aus und Deine Zeiten sind doch immer noch top. Klar Du wunderst Dich drüber, aber das treibt Dich ja auch an. Vielleicht brauchst Du so eine Art Winterschlaf?

6. flatsoundz

flatsoundz Ares

Ohne Mist, wenn man kurz vor der 50 diesen Körper mit sich rumträgt, dann hat man echt einiges geleistet und dann ist es eigentlich auch völlig wumpe, ob man die Venus jetzt in 20 oder 30 Minuten macht.

7. philipp153

philipp153 Hera

Kann mich hier zu 100% anschließen.
    Einfach Top! Kannst mächtig stolz drauf sein was du alles geleistet hast. So fit sind sicher nicht viele!

8. mr_proper

mr_proper Dione

@all: vielen Dank für die Blumen :D
    Bin ja nicht unzufrieden und sehe halbwegs fit aus. Wenn die Fitness jetzt noch zur Optik passt, wird ein Schuh draus :lol:
    Mein errechneter Max-Puls sollte bei 176 liegen. In echt wird er wohl eher 184+/- sein. Deshalb stresst mich alles, was auf Kondition geht. Werde mal einen Leistungstest beim Sportarzt machen, da mich das interessiert. Wenn ich dann mal Zeit habe.
    Und soviel habe ich nicht geleistet. Habe glaube ich das Glück, mit guten Genen gesegnet zu sein.

@Kieler: Mr Proper wegen der Frisur, nicht wg. Körper ;)
    @su-ele: Angezogen wie im Sommer. Kurze Hose, Funktions-T-Shirt, Laufschuhe oder Barfuß. Seit ein paar Wochen ist aber noch eine dicke Fleece Jacke dazugekommen. Trainiere jetzt übrigens mit Fitness-Handschuhen, da die Schwielen in der Handinnenfläche anfangen sehr unangenehm zu werden. Gegen die Kälte auf dem Steinboden sind sie auch nicht schlecht. Leider deutlich schlechteres Gefühl beim Halten der Klimmzugstange. Halte dadurch vermutlich zu fest und das geht auf die Handkraft.

@Svenja: Winterschlaf habe ich schon in Erwägung gezogen. Starte dann im Frühjahr wieder durch. Machts gut bis dahin :mrgreen:

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ah...

Dir Frisur ist jetzt _ganz_ schlecht im Foto zu erkennen, kannst du noch mal eins machen besserer Beleuchtung?
    :p

Sent from my secret underground lair using Tapatalk

10. mr_proper

mr_proper Dione

ok

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jaaa, da glänzt die Platte !
    :lol: :lol: :lol:

12. mr_proper

mr_proper Dione

Der Schweinehund hat gesiegt. Keine Lust heute morgen auf Hades.
    Stattdessen 4 Runden á
    25 Burpees
    10 Pullups strict
    25 Situps
    10 Pushups langsam eng und Diamonds
    25 Squats

Gesamtzeit 33:28, da immer 20-30 Sek Pausen zwischen den einzelnen Wo zum loggen.

13. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Re: AW: Mr. Propers Logbuch

Starke Leistung. Da will ich auch hin 2015. Siehst Top fit aus

14. mr_proper

mr_proper Dione

danke. Leider jetzt schon 8 Tage ohne Training wg. Erkältung. Inzwischen noch Schleim im Hals und Husten. Auch wenn das länger schlafen sehr angenehm ist, wäre ein WO mal wieder nett. Hoffe, dass es Mittwoch soweit gut ist, dass ich mit ein paar lockeren Übungen wieder einsteigen kann.

15. philipp153

philipp153 Hera

Wünsch dir Gute Besserung!
    Immer diese dumme Winterzeit, ich habs zum Glück schon wieder überstanden.

16. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Gute Besserung. Bald geht´s wieder los :twisted:

17. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Wirst sehen, nach der Zwangspause hast du wieder eine ordentliche Portion Motivation fürs sporteln.
    Auf jeden Fall gute Besserung.

18. mr_proper

mr_proper Dione

Danke danke ;-)
    Mal sehen, werde berichten, wenn ich wieder fit bin.

19. su-ele

su-ele Zeus

ojeh, immer noch nicht in ordnung? dann weiter gute besserung!!!!

20. mr_proper

mr_proper Dione

ja, der Husten hält sich hartnäckig. kann mir nicht leisten komplett flachzuliegen, deshalb Schongang und arbeiten ;)
    Aber ich hoffe morgen Abend auf die ersten Übungen. Wird schon. Dauert bei mir meistens 2 Wochen.

Diese Seite empfehlen