Mr. Propers Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von mr_proper, 30. Juli 2014.

1. mr_proper

mr_proper Dione

Danke dir.
    Leider bisher noch keine Besserung in Sicht. Normalerweise nehme ich keine Medikamente, bin inzwischen aber so genervt, dass ich alles nehme, was mir der Arzt vorschlägt. Hauptsache der Scheiss nimmt bald ein Ende.
    Naja, wenn wieder fit, werde ich mir noch ein paar Tage sportfrei geben, auch wenn ich dazu nicht die geringste Lust habe. Befürchte sonst, wieder einen Rückfall zu erleiden.
    Letztes WO war am 23.12. und ich hoffe nicht, wieder bei Null anzufangen. Gut 2 kg hat mich dieser Mist bisher gekostet.

2. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Achwas, der 23.12 ist doch keine Zeit. Mich hat meine Pause ordentlich Kraft gekostet, aber das waren auch schon fast 7 Wochen. Ganz bei Null bin ich nicht. Aber dafür hatte ich mal seit langen wieder so richtig schön Muskelkater :lol:
    Nicht den Kopf hängen lassen, gibst halt wieder Gas wenn du wieder Gesund bist. Wünsch dir eine rasche Genesung!

3. mr_proper

mr_proper Dione

Beim 23.12. ist das Problem, dass ich da auch nur 3 kleine WO gemacht hatte, da seit dem 7.12. für 2 Wochen die erste Runde der Erkältung war. D.h. ich bin eigentlich schon seit gut einem Monat draußen.
    Aber hilft eh nix. Da muss ich jetzt durch.

4. SvenjaR

SvenjaR Ares

Von mir auch Gute Besserung!!!

Was meinst du mit, dass es dich 2 kg gekostet hat?
    Wahrscheinlich abgenommen? Oder irre ich mich da?

5. mr_proper

mr_proper Dione

Ja, abgenommen.
    Beim Start von FL war ich auf 93. Die ersten Wochen dann auf 94 und gegen ende hat es sich auf 91,5 - 92 eingependelt. Zwischenzeitlich war ich krankheitsbedingt auf 89 und ich will gar nicht wissen, was da an Muskelschwund dabei ist ;)
    Im Alter baut man halt doch schnell ab.

6. SvenjaR

SvenjaR Ares

ja sooooo unterschiedlich ist das :roll:
    Über Muskelschwund mache ich mir gar keine Gedanken.
    Blöd ist es natürlich, wenn man z.B. mal so schwer krank ist, dass man bettlägerig ist. Dann wieder von vorn anzufangen, das ist hart.
    Ich habe aber mal gelesen, dass der Körper ein Gedächtnis hat. Also wenn man z.B. als Kind viel Sport gemacht hat und dann lange nicht, wird der Körper schnell wieder fit. Dieser Gedanke gefällt mir sehr, denn als Kind war ich sehr sportlich.

7. mr_proper

mr_proper Dione

Das stimmt. Ich habe Mitte 2011 - Mitte 2013 genau genommen null Sport gemacht und bin dann sehr schnell wieder reingekommen (habe da allerdings nur Liegestütze gemacht). Trotzdem hat meine erste Aphrodite Mitte 2014 dann fast 47 Minuten gedauert :D

8. Whisper

Whisper Hera

Hey du,

hoffe es geht langsam bergauf? liest sich ja sehr krank bei dir :-( ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine und kurier dich gut aus und fang langsam an.

LG

9. mr_proper

mr_proper Dione

Erkältung zwar noch nicht ganz weg, aber ich dachte, ich probiere mal ein paar Pullups.
    Strict gingen vor 4 Wochen noch 10 unbroken, jetzt sind es noch 7.
    Naja, aus den Pullups wurden dann 5x10 Pullups in verschiedenen Varianten, 5x10 Pushups in Varianten, 50 Situps, 50 Squats. Alles mit katastrophalen Zeiten.
    Fit geht anders. Ich hoffe, ich bereue es nicht.
    Aber es ist der Wahnsinn, wie ein paar Wochen nichts tun abbauen.

10. runalone

runalone Hyperion

Hey, mach lieber langsam und kuriere es richtig aus. Ich habs nicht getan und muss es jetzt immer noch ausbaden.

11. mr_proper

mr_proper Dione

Ja, ich mache auf jeden Fall langsam. WO kommen erstmal nicht in Frage, da die die Pumpe zu hoch treiben. Lieber einzelne Übungen mit vielen Pausen.

12. SvenjaR

SvenjaR Ares

Das stimmt, aber du kriegst das wieder hin und vielleicht sogar besser!

13. mr_proper

mr_proper Dione

Nachdem der Test keine Verschlechterung brachte, habe ich heute nochmals ein leichtes Training gemacht.
    5 Runden á
    10 Pullups strict
    10 Pushups
    25 Situps
    25 Squats

Zeiten nach wie vor schlecht, aber saubere Ausführung.

14. Whisper

Whisper Hera

Weiterhin gute besserung! Und ein paar Übungen tun dir sicherlich auch ganz gut. Mach dir wegen dem Muskelschwund keine Sorgen, du hast eine gewissen Grundfitness erreicht die nimmt dir 2 Monate pause keiner weg. Oder warum könne Profisportler nach einem Unfall nach 3 Monate hartem Training wieder in der Liga mit halten? ;) Also kopf hoch das wird schon wieder.

15. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Hey, geht´s dir langsam wieder besser? Bin in den letzten 2 Wochen auch ner heftigen Erkältung erlegen. Erstes mal 2 Wochen keinen Sport seit Beginn FL. Das hat mich ziemlich geärgert. Komme mir jetzt total Muskel- und Konditionsfrei vor :lol: werd wohl auch mit leichtem Training wieder einsteigen! Hoffe du kannst auch bald wieder voll ranklotzen

16. mr_proper

mr_proper Dione

Leider immer noch nicht.
    Inzwischen mit Mittelohrentzündung unterwegs und der Mist ist so hartnäckig und will einfach nicht verschwinden.
    Bis morgen noch Antibiotika und dann noch mal eine Woche kein Sport. Ich hoffe, dass dann aber alles erledigt ist und ich wieder durchstarten kann.
    Es geht mir so dermaßen auf den Nerv. Ich kann mich nicht erinnern, solange am Stück krank gewesen zu sein :evil:

Dir viel Spaß beim Wiedereinstieg ;-)

17. Whisper

Whisper Hera

Oh je das hat dich aber echt böse erwischt! Momentan nimmt diese Grippe Welle ja jeden mit, sei es Magen Darm oder die fiese Erkältung mit Ohren entzündung und Scharlach. Schlimm Schlimm.... Werde gesund und dann startest du durch. Es läuft dir nicht weg.
    LG

18. Sera

Sera Hades

Auch von mir gute Besserung, viel Tee und Ruhe zum Auskurieren.

Ich hoffe, Du bist bald wieder richtig fit. :-D

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, vlt Vitamin D Mangel? Hab mich in letzter Zeit etwas mehr mit beschäftigt, schon komisch dass die Grippe/Krankheitswellen immer Februar/März sind wenn man lange keine Sonne mehr auf der Haut hatte...?!

20. Whisper

Whisper Hera

@Richard das hat unter anderem mit Vit. D und Vit. C Mangel zu tun, aber vor allem weil die Kalte Jahreszeit sehr Kräftezehrend ist und das Immunsystem somit auch noch schwächt. Letztes Jahr im Sommer ging übrigens auch eine heftige Grippe Welle durchs Land, die mich auch erwischt hat. Also es ist nicht nur der Winter daran schuld :cool: :p

Diese Seite empfehlen