Mr. Propers Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von mr_proper, 30. Juli 2014.

1. mr_proper

mr_proper Dione

Ich hatte mir dann Ende Dezember so Multifunktions-Vitamin-Mineralien Tabletten geholt (http://www.burgerstein.ch/de/produkt/burgerstein-multivitamin-mineral-cela; keine Ahnung, ob die was taugen. Hat mir der Apotheker aufs Auge gedrückt), die ich immer noch nehme.
    Bei mir war es seit Herbst recht stressig und dann noch zwei kleine Kinder, die auch ständig was Heim schleppen. Und zu viert kann man sich prächtig immer wieder im Kreis herum anstecken :lol:

2. Whisper

Whisper Hera

Als Krankenschwester sollte ich dir eigentlich zustimmen was die Präparate angehen, kann mich damit aber nicht anfreunden, weil die 1. nicht Magensäure resistent sind und 2. ich kein Fan von Chemisch hergestellten Produkten bin. Was ich dir nur wärmsten ans Herz legen kann ist viel viel Obst. Selbstgepresster Orangensaft auf nüchternen Magen mit einer Zirtone gequetscht, das schmeckt sau lecker und deckt dich mit der hälfte an Vitaminen zu. Kiwi, Ananas und Grapefruits. Jeden Tag 3 Hände voll zusätzlich zum O'saft. Ist insgesamt etwas teurer aber tausendmal gesünder und effektiver als der Tabletten schmarrn. Und falls du Raucher bist, was ich jetzt nicht glaube, müsstest du sogar doppelt so viel einnehmen.

3. mr_proper

mr_proper Dione

Das war nicht die Antwort, die ich lesen wollte ;)
    Ich habe zwar in den letzten Wochen soviel Orangen und Grapefruit gegessen, wie wahrscheinlich in den letzten Jahren zusammengenommen, bin aber eigentlich nicht der Obstesser. Nur hin und wieder mal, wenn mein Körper darauf Appetit bekommt. Insofern wären die Pillen natürlich schon praktisch. Aber wenn die nichts bringen, dann kann ich mir die auch schenken.
    Aber wieso sind die nicht Magensäureresistent? Wie können denn dann die Vitamine vom Obst überleben?

4. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Man Bedenke, dass Medikamente und Grapefruits sich oftmals nicht gut Vertragen. Die Grapfruit hemmt meist recht ordentlich die Aufnahme des Wirkstoffs. Steht so bei keinem Medikament dabei, ist dabei aber mindestens so "wirksam" wie Milchprodukte bei manchen Antibiotikas. (Keine Ahnung was die Grapefruit da genau blokiert, kann ich aber bei Interesse nachfragen).
    Zu dem Magensäureresitent würde mich die Begründung allerdings auch interessieren. Irgendwie muss ja erstmal alles durch den Magen?!
    Wenns um Vitamin C geht sind Zitrusfrüchte sicherlich nicht schlecht, aber Paprika und viel Kohlsorten haben da sogar noche eine wesentlich höhere Menge zu verbuchen. Super sollen auch schwarze Johannisbeeren , Sanddorn und Acerola sein. Ist natürlich immer so die Frage, von was man wieviel isst. Und ob mans im Moment bekommt.

5. Whisper

Whisper Hera

Die genaue Funktion muss ich nochmal raus suchen. Ist schon lang her wo ich mich mit den Ärzten darüber unterhalten habe. Es geht aber um die Zusatzstoffe die zum Aufspalten helfen. Obst und Gemüse haben zusätzliche Stoffe drin, die die Aufnahme des Vitamins erst ermöglichen. Tabletten nicht.

6. mr_proper

mr_proper Dione

Seit Mittwoch früh ist die Antibiotika-Kur abgeschlossen.
    Die Darmflora musste ich aber bereits ab Freitag Abend letzter Woche reparieren, da ich wohl doch eher empfindlich auf das AB reagierte :oops: Ging aber relativ schnell.
    Ohr zwar noch nicht 100% wieder in Ordnung, aber deutlich besser als noch Montag.
    Wenn nichts dagegen spricht, werde ich am kommenden Mittwoch wieder mit ein paar Übungen einsteigen.

7. mr_proper

mr_proper Dione

Ach ja, und dummerweise einige Kilos verloren. Habe momentan nur noch 89 +/- 500g. Da ist einiges an Muskel auf der Strecke geblieben.

8. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Wenn die Entzündung wirklich weg ist (wovon man ausgehen sollte, wenn man das AB absetzen darf) spricht sicherlich nix gegen den Einstieg nächste Woche. Sämtliche Bazillen sollten eigentlich tot sein. Gut die im Darm auch... aber das wird wieder :p
    Drück dir die Daumen, dass es dich nicht gleich wieder erwischt. Fängst halt langsam an :ugeek:

Ja so ne Pause lässt die Kraft leider ziemlich schmelzen, die Ausdauer ist da schon weit weniger beeindruckt wie ich finde.

9. su-ele

su-ele Zeus

man sagt, dass man nach dem absetzen der antibiotika nochmal genau dieselbe zeit angeschlagen ist, wie man antibiotika genommen hat. also - sei vorsichtig!

10. weselaner

weselaner Metis

Su hat recht: in der Regel soll man mindestens 3 Tage nach absetzen von Antibiotika mit der Belastung sich zurückhalten.

11. mr_proper

mr_proper Dione

Ja genau. Habe es 7 Tage genommen und warte noch 7 Tage mit Belastung. Starte dann locker.

12. mr_proper

mr_proper Dione

Vorgestern (Samstag) fühlte ich ich dann wieder so weit hergestellt, dass ich mit einem leichten Training beginnen konnte.

25 Burpees zum Aufwärmen -> bei den ersten 10 dachte ich mir noch "hey, das geht ja besser als gedacht" um dann bei der 11 zu denken "fuck".

Poseidon -> richtig schnell war ich mit PB von 09:03 noch nie, aber das ich 6 Minuten mehr brauche, das hätte ich mir so nicht vorgestellt. Das war ziemlich frustrierend. Habe mir auch kein * gegeben, da das Kinn bei den Pullups möglicherweise nur auf Höhe der Stange, aber nicht darüber war. Pullups waren Strict und mit Schwung, Pull- und Chinups gemischt.

Dann noch 50 Situps, 50 Lunges, 50 Situps, 50 Squats, 10 Pushups und 10 Pullups strict.

In Summe gab das dann einen ordentlichen Muskelkater, da ich ja schon lange nicht gemacht hatte.

Fazit: Dauererkältung seit Mitte Dezember, kaum Training, ca. 3kg weniger und mittlerweile 50 Jahre auf dem Buckel hinterlassen mehr als deutliche Spuren bei Kraft und Fitness.

Gestern dann noch eine Runde klettern gegangen (vor drei Wochen zum ersten mal seit vielen Jahren) und war, trotz tierischem Muskelkater, halbwegs passabel. Zum Abschluss noch 10 Pullups. Mehr ging nicht.

13. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Yay, schön dass du wieder loslegen kannst. :)

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hey, Willkommen zurück Mr. P
    :mrgreen:
    Gräm dich nicht ob der schlechten Startzeiten, auch mit 50 ist das alte Level bald wieder erreicht.

Musst halt ein wenig mehr dafür tun, als die jungen Hüpfer:
    http://bit.ly/16Jelrz

:D

15. su-ele

su-ele Zeus

oh, cooler artikel!!!!

On a related note, looking at our data, we’ve found that a 25 year old athlete working out 3 days per week improves at a similar rate to a 45 year old athlete working out 5 days per week. In other words, not all hope is lost. Hitting the gym a day or two more a week can counteract some of the effects of the aging process.

und dass die älteren (über 45) auf die gleichen level kommen, nur in einer 50% längeren zeit. das deckt sich gut mit meinen erfahrungen. also, mr proper, lass uns das ding wuppen. NOT ALL HOPE IS LOST :twisted:

16. mr_proper

mr_proper Dione

Danke danke ;-)

Montagabend dann nochmals Poseidon und Metis.
    Poseidon mit 10:01 dann doch mal 5 Minuten besser als die 2 Tage davor. Habe mir keinen * gegeben, da das Kinn bei den Pullups manchmal nur an und nicht über der Stange war.
    Bei Metis habe ich mich möglicherweise um eins verzählt, deshalb auch kein *. Nebenbei, beschissene Zeit mit 12:46.

Dann noch 10 Straight Leg Lever, 25 Situps, 10 straight leg lever, 25 Situps, 10 Pullups strict und 10 Pushups eng.

Dann T-Rex.

Gestern wollte ich eigentlich nichts machen, aber etwas Bein schadet ja nicht.
    Also 50 Squats, 50 Lunges, 50 Squats, 50 Lunges, 10 Straight Leg Lever, 10 Pushups, 10 Straight Leg Lever, 10 Pushups, 10 Diamond Pushups gemacht.

Muss mehr Essen, sonst kein Dampf ;-)

17. mr_proper

mr_proper Dione

Bin noch dabei. da ich aber momentan nur selbst zusammengestellte WO mache, bin ich zu faul zum aufschreiben ;)
    Versuche jetzt mal alle 2 Tage zu trainieren und langsam wieder fitter zu werden.

18. mr_proper

mr_proper Dione

Scheint wieder so langsam zu werden.
    Neue PB für Poseidon * mit 08:39 und PB für Metis * mit 09:45 :D
    Dann noch ein paar gemischte einzelne Excercises. Pullups strict gehen immer besser. Mal sehen, wann ich den ersten Poseidon strict machen kann.

19. mr_proper

mr_proper Dione

Poseidon wieder mit PB und auch mal eine Variante mit Pullups nur strict. Hat gleich mal 4 Minuten länger gedauert.

Denke, ich werde das Tagebuch hier mal schließen, da immer weniger Lust, etwas reinzuschreiben.
    Vielleicht kommt noch ein Abschlussbild. Mal sehen.
    Vielen Dank an diejenigen, die hier gelesen haben (und geschrieben ;))

20. su-ele

su-ele Zeus

oh und ich dachte, irgendwann bist du wieder im tritt und startest so richtig neu durch, wenn alle erkältungen überstanden sind? das wär aber schade, wenn du hier "verschwindest". wie soll es denn dann mit deinem sport weitergehen? kreuzworträtsel? am wochenende mit dem radl zum biergarten? oder doch irgendwie mit power weiter?

Diese Seite empfehlen