Mr. Propers Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von mr_proper, 30. Juli 2014.

1. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 4, Session 1

Woche 4 mit Ares gestartet.
    Ares und ich werden wohl keine Freunde werden. Pullups nur in der ersten Runde mit *, dann negative.
    Nachdem ich sicher 30 Jahre nicht mehr gesprintet bin, hat es mich bei der ersten Runde beinahe hingelegt :D
    Was für mich Sprint war, ist für jemand anderen vermutlich ein schnellerer Lauf. Zudem vertue ich 15 Sekunden, bis ich aus dem Garten raus bin und los starten kann.
    Jackknives versucht in *, aber ob es tatsächlich * war, weiß wohl nur Ares.
    Aber die 60 Sekunden Pausen habe ich ganz sicher mit * gemacht ;-)

Ares:13:31 PB, weil erstes Mal

Zusätzlich:
    Pushup max: 27*
    Situp max: 105*
    Squat max: 116*
    Pushup max: 29*

Habe mir heute nur meinen normalen Kaffee mit Zucker, Milch und zusätzlich MCT-Öl gemacht. Schmeckt nach Kaffee und kann heiss getrunken werden.

2. Zeno

Zeno Metis

Die Pause schaffe ich auch immer mit *, finde ich eine sehr angenehme Freeletics-Übung :lol:

Jackknives mit Stern.. Wow!! Selbst wenn es nur ein halber Stern war.. WOW! Ich verzeifel an den Dingern, bin aber auch erst in Woche 2 und habe die nur mal zwischendurch versucht! :twisted:

Pushup Max 27* ist natürlich auch der Hammer sowie alles andere was du hier schreibst! Ich werde dein Logbuch mal weiter verfolgen, ist eine gute Motivation :D

Immer weiter so!!!! :ugeek:

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ihr wisst schon, was die Kriterien für Pause mit Stern sind?

- stehend
    - lächelnd
    - mit einem Lied auf den Lippen
    :mrgreen:

Wer keuchend und mit schmerzverzerrtem Gesicht auf der Matte liegt, bekommt keinen Stern...

:lol:

4. Zeno

Zeno Metis

Ok dann hatte ich gestern den Stern in der Pause nicht verdient :lol:

5. mr_proper

mr_proper Dione

:D :D :lol:

6. vanitas02

vanitas02 Ares

Re: S-Coach, Woche 4, Session 1

:lol: kenn ich ... früher in der Schule ging es mir paar mal so. Aus dem Startblock raus und dann so weit vorgebeugt, dass ich fast das Übergewicht nach vorne bekommen hätte. Hat bestimmt toll ausgesehen ... nächstes Mal - Video bitte :D

hmpf :cry:

7. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Starke Zeit und starke Anazahl bei den Maxes (Daumen hoch)

Das mitn Sprint :lol: :lol:

Trinkt den Kaffee jetzt nur für mehr Energie/kcal aber nicht wegen der eigentlichen Wirkung oder?

8. mr_proper

mr_proper Dione

Naja, war schon mal besser. Ich finde es immer doof, wenn nicht mindestens das gleiche Ergebnis wie beim PB herauskommt.

Ohne Kaffee bin ich zu nichts zu gebrauche. Kaffee ist für mich Grundnahrungsmittel. D.h. den brauche ich wegen der Wirkung. Das Öl ausschließlich als Energielieferant, da das letzte Essen meistens mindestens 12 Stunden her ist.
    Vermutlich brauche ich nicht wirklich Energie, denn früher gings ja auch ohne, aber so ein wenig Placebo-Effekt kann ja nicht schaden :D

9. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Also von BPC (Bulletproof Coffee) zu PPC (Properproof Coffee) :lol:

10. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 4, Session 2

Heute stand mal wieder? Genau, Hades auf dem Programm.
    Ich mag ihn irgendwie immer noch nicht, aber wieder zeitliche Verbesserung im Sekundenbereich.

Hades: 28:48 PB, die ersten paar Pullups *, dann sauber negative.

Zusätzlich
    Situp max: 105*, also weit weg von PB
    Leg Lever max: 58*

11. mr_proper

mr_proper Dione

s-Coach, Woche 4, Session 3

Woche 4, Session 3.

Heute stand Kentauros auf dem Programm.
    Da ich bevorzugt bei mir im Garten/Terrasse trainiere, habe ich geschaut, wie ich die 2 x 20m hinbekomme.
    Habe eine Strecke mit 9 m von Wand zu Treppe. Das x 5 sollte in etwa 2 x 20 entsprechen.
    Und was passiert mir? Während dem WO hatte ich die Strecke immer nur x 3 im Kopf und damit natürlich auch nur 3 x gemacht. Und ich habe mir noch gedacht "sooo schlecht ist die Zeit gar nicht fürs erste Mal"
    Im Endeffekt heisst das, WO nicht geschafft :-(

Kentauros (unvollständig): 43:43

Zusätzlich
    Situp max: 116*

Mal schauen, ob ich Kentauros noch mal mache, bevor die Woche im ist.

12. Polyamid

Polyamid Metis

Naja, passiert. Hab auch bei meinem ersten mal Aphrodite in runde drei plötzlich mitten beim zählen der sit ups plötzlich Totalamnesie. Waren nun 10, 20 oder 15. Hilft nix hab dann wohl 10 zu viel gemacht.

13. mr_proper

mr_proper Dione

Ja, aber trotzdem ärgerlich. Hätte lieber eine Stunde gebraucht und dafür komplett gemacht.
    Beim nächsten mal dann :D

Nebenbei war die Koordination der Frog-Burpess am Anfang eine Katastrophe.
    Hatte auf dem FL Video gesehen, dass die Hände außerhalb der Füße positioniert werden. Ellbogen hatte ich auch außerhalb der Knie. Ergebnis war, das ich mit Handflächen auf dem Boden nicht mehr in die Liegeposition gekommen bin :mrgreen:
    Also Hände ganz knapp vor die Füße und Ellbogen zwischen den Knien und dann ging es halbwegs. Mann bin ich ungelenkig.
    Habe mir jetzt das Video nochmals angesehen und siehe da, da sind die Ellbogen auch zwischen den Knien. Ich bin beruhigt ;-)

Ich habe auch mal ein Pistol probiert. Kann meine Fußgelenke gar nicht soweit umbiegen, dass ich in der Hocke auf den Fersen sitze ohne nach hinten zu kippen. Das ist momentan eine Übung die ich, wenn überhaupt, nur in der sehr sehr leichten Variante schaffen würde. Gibt noch viel zu tun.

14. Polyamid

Polyamid Metis

Son Problem hab ich auch mit den Standups. Der Typ im Video setzt die Füsse neben dem Hintern auf. Das bekomm ich gar nicht hin. An hochkommen ohne Hilfe der Hände is gar nicht zu denken. Und so unsportlich bin ich nichtmal.

15. MatthiasR

MatthiasR Ares

Augen zu und nochmal machen. Kentauros ist doch so ein Spass ;)

Pistols und Standups sind echt mies. Bekommst du Deep Squats hin? Oder gehen dann auch die Fersen hinten hoch?

16. Polyamid

Polyamid Metis

Ich mach schon seit Jahren tiefe Kniebeugen mit Langhantel.

17. MatthiasR

MatthiasR Ares

War eigentlich eher an Mr. Proper auf Grund der Aussage " dass ich in der Hocke auf den Fersen sitze ohne nach hinten zu kippen" gerichtet ;)

18. mr_proper

mr_proper Dione

Deep Squats gehen mit Füßen hüftbreit auseinander. Mit geschlossenen Füßen nicht.

19. MatthiasR

MatthiasR Ares

Falls du es noch nicht machst, empfehl ich einfach jeden Tag Dehnungsübung für die Beine zu machen. Einfach im Stand Arme so weit runter wies geht, bei mir hat das für die Beweglichkeit der Beine recht viel gebracht.

20. mr_proper

mr_proper Dione

Danke, Matthias. Werde ich wohl tatsächlich mal anfangen müssen. Gefreut hat mich Dehnen noch nie ;-)

Normalerweise kommt bei mir Muskelkater erst am nächsten oder übernächsten Tag. Nach Kentauros gestern war er aber schon abends da. Super.

Heute statt dem geplanten Ruhetag den gestern verbockten Kentauros wiederholt.
    Anstelle der 2 x 20m habe ich 5 x 9m gemacht. D.h. pro Durchgang ca. 40 Lunge Walks und 25 Frog Burpees.
    In Summe also ca. 240 Lunge, 150 Frog Burpees und 120 Jumps (statt High Jumps). Bis auf die Jumps mehr oder weniger * Ausführung. Bei den Burpees bin ich mir nicht ganz sicher, ob die als * gelten. Absprung definitiv Hintern unter Knie, aber Füße eher auf den Ballen statt auf der Ferse.

Habe auf jeden Fall schwach angefangen um dann stark nachzulassen, was dann in einer Endzeit von 01:19:22 endete.
    Bin kein Ausdauer-Mensch, also viele Pausen. Bisher das heftigste WO für mich.

Diese Seite empfehlen