Mr. Propers Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von mr_proper, 30. Juli 2014.

1. vanitas02

vanitas02 Ares

jaja ... war da jemand übereifrig? tztztz :lol:

2. mr_proper

mr_proper Dione

Überneugierig :D

3. mr_proper

mr_proper Dione

Lustig, anscheinend wurde der Coach nochmals zurückgesetzt.
    Jetzt zeigt er mir für Woche 5 folgendes an:

Uranos, Metis+Metis, Artemis, Hades

Mal schauen, vielleicht bekomme ich noch alle Zufallsprogramme durch :D :D

4. mr_proper

mr_proper Dione

Heute die Woche 5 mit Session 1 begonnen.
    Uranos war angesagt.

Überraschender Weise ging es besser als erwartet. Hatte nicht so die Zeit im Blick, weil ich mir dachte, unter einer Stunde geht eh nix, dann dafür gscheid.

Den 2 km Lauf bin ich gemächlich angegangen. 1 km leicht bergauf, dann umgedreht und leicht bergab zurück. Obwohl ich überhaupt kein Läufer bin, hatte ich dann 11,2 km/h im Schnitt.
    Bei den 50* Burpees hatte ich dann keine Erwartungen, habe sie dann, wenn auch langsam, unbroken gemacht (böse Zungen würden behaupten, da wären 50 Pausen dazwischen gewesen :D)
    Pullups in negativ strict waren sehr beschwerlich. Gibt bestimmt T-Rex.
    Pushups* mit entsprechenden Pausen kein Problem.
    Die 100 Jumps waren dann wieder eine Herausforderung, weil mir die echt nicht liegen. Vermutlich war der ein oder andere * dabei.

Uranos: 40:00 PB, die Uhr hat 39:59 angezeigt, aber der Sack von Coach hat großzügig aufgerundet ;-)

Zusätzlich
    Situp max: 122* PB

5. vanitas02

vanitas02 Ares

ah ... öfter mal was neues ...
    welche Variante von Woche 5 hätte dir nun am Besten gefallen ... deine ursprüngliche, die erste oder die zweite neue :lol: würdest du sie als vergleichbar einschätzen?

ich muss gestehen, auf die WO mit 2km laufen freue ich mich auch überhaupt nicht. Ich hasse laufen ... :?

6. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ich lauf eigentlich gar nicht so ungern. Aber wenn ich hier lese, wie schnell da andere unterwegs sind, die nicht gerne laufen... muss ich wohl an meiner inneren Einstellung feilen. Vielleicht werd ich dann auch schneller :lol:

7. vanitas02

vanitas02 Ares

du meinst, die laufen einfach schneller, damit es schneller vorbei ist? :lol:

8. mr_proper

mr_proper Dione

Ich denke, die sind alle ganz ok. Die 1. neue wäre aber mein Favorit gewesen ;-)
    2 x Metis ist zuviel Cardio für meinen Geschmack. Überhaupt ist die Woche recht Cardio-lastig für den Strength Coach.

9. vanitas02

vanitas02 Ares

stimmt ... wenn du den Strength Coach hast ... aber dann machst du halt noch ein paar Kraft-MAX dazu :)
    schau doch zur Sicherheit aber noch mal ... nicht, dass die dir auch deinen Schwerpunkt beim Zurücksetzen evtl. gewechselt haben

wobei ich Metis bei dem einen Mal ganz gut fand. HighJumps werden halt nix ... aber ansonsten könnte ich das mittlerweile wohl tatsächlich mit Stern ... in einer unterirdischen Zeit ... aber immerhin :lol:

10. mr_proper

mr_proper Dione

Schon geschaut, das passt so. Aber war mein Kentauros letzte Woche zu schlecht und der Coach meint, ich muss fitter werden :D

11. Polyamid

Polyamid Metis

Bei 2 Km kann man die 11-12 Km/h eigentlich schon mit etwas Mühe halten. Bei längeren Strecken wird das dann schon eher zum Problem. Locker dabei unterhalten wäre nicht mehr möglich.

12. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

#coachknows
    Im Zweifelsfall stimmt beides. Also Kentauros zu schlecht und total unfit :lol:

13. mr_proper

mr_proper Dione

Das eine ist die Folge des anderen. Egal wie man es dreht :D

14. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 5, Session 2

Heute stand wieder eher ein Wellness Tag mit 2 x Metis auf dem Programm.
    Sieht immer so leicht aus, ist aber für mich immer wieder anstrengend.

Metis: 07:37 PB, kein * wegen Jumps statt High Jumps
    Metis: 08:03 kein * wegen Jumps statt High Jumps

Zusätzlich

Split Lunge max: 113*, nachdem der Muskelkater von letzten Sonntag weg ist, muss ein neuer her :D
    Situp max: 121*

Ich bin begeistert, letzte Woche noch 09:11 für Metis gebraucht.

15. MatthiasR

MatthiasR Ares

2 mal Metis ist richtig spitze :roll: Aber gerade bei Metis merkt man die Tagesverfassung doch schon ziemlich, finde ich.
    Aber Gratulation zur PB, ne gute Steigerung!

16. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ja gerade so kurze, heftige Ausdauergeschichten wie Burpee MAX oder Metis sind ziemlich Tagesform abhängig. Allerdings sind 1:30min schneller bei Metis schon ein Wort. Denke da hat einiges gepasst, nicht nur die Tagesform :)

17. mr_proper

mr_proper Dione

Nachdem die 2km als erste Übung von Uranos gut geklappt hatten, habe ich vor den beiden Metis ebenfalls noch einen kurzen Lauf von 1,26 km mit 11,2 Schnitt durchgeführt.
    Da war ich dann auf Betriebstemperatur und alles ging recht gut ;)
    Mal schauen, ob ich das beibehalte.

18. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Tolle Steigerung bei Metis und viel Spaß mit dem neuen Muskelkater :D

19. mr_proper

mr_proper Dione

Kein Muskelkater. Habe zwar minimal gespürt, dass ich was gemacht habe, aber das wars schon ;)
    Jetzt könnte man natürlich behaupten, ich habe nicht hart genug trainiert :D

20. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Oder du bist schon zu gut für Muskelkater :lol:

Diese Seite empfehlen