Mr. Propers Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von mr_proper, 30. Juli 2014.

1. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Wieso "könnte man behaupten"? Genau so wars doch? ;) :lol:

2. mr_proper

mr_proper Dione

Benimm dich. Oder muss ich wieder mit meinem Alter anfangen? :mrgreen:

3. vanitas02

vanitas02 Ares

super, die Metis-Zeiten ...
    Hey - auf den Muskelkater kommt es nicht an ... ich war nach den letzten WO völlig :!: erledigt und verschwitzt und außer Puste ... Muskelkater hatte ich aber keinen ... nene ... das ist kein Kriterium ;)

4. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 5, Session 3

Artemis: 40:00 PB weil 1. Mal. Bis auf Pullups alles *. Pullups negativ strict und dauern am längsten. Pushups bis 50 in 10er, dann in 5er Schritten.
    Squats in 30er Schritten.
    Die ersten 50 Burpees unbroken in 04:38. bin sehr zufrieden.

Zusätzlich:
    150 Jumping Jacks zum Aufwärmen vor Artemis
    Situp max: 118*, bei 30 und 110 Wadenkrampf.
    Leg Lever max: 47*, nicht meine Stärke, zweimal nicht nach Situps.

5. Zeno

Zeno Metis

Top Leistung, weiter so!!

Finde die negativen strict Pullups auch mega hart.. Das brennt so schön.. und das immer wieder an die Stange springen dauert einfach ne menge Zeit :D

6. mr_proper

mr_proper Dione

Vor allem, weil die negativen ja nur was bringen, wenn man sich langsam und kontrolliert wieder runter lässt.
    Ich mache die aber mit Hilfe eines Stuhls. D.h. mit einem Bein auf dem Stuhl nehme ich soviel Gewicht weg, das ich mit dem Kinn über die Stange komme. Dann beide Beine in der Luft und wieder langsam runterlassen, bis die Arme komplett durchgestreckt sind.
    Überlege mir aber ein Band zu kaufen. Problem ist, dass ich nicht weiß welches. Genauer gesagt, wieviel kg sollte das Band entlasten, damit die Pullups zwar anstrengend aber sauber zu schaffen sind.

7. Zeno

Zeno Metis

8. MatthiasR

MatthiasR Ares

Gute Leistung, die 100 Pushups sind echt fies. ;)

Ich konnte mit 23 kg die Pullups sauber machen, kanns nur empfehlen. Am Anfang sind sie leicht (weil halt plötzlich 23 kg weg sind), wird dann aber zunehmend schwerer bei höheren Wdh Zahlen:

http://www.amazon.de/gp/product/B0054LU ... UTF8&psc=1

Das Band riecht stark nach Gummi, aber das vergeht nach ner Weile. Und wir sind ja schließlich auch nicht bei Douglas :roll:

9. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Starke Artemis Leistung! Die 100 Pushups ziehen einem echt den Zahn. Hab ja schonmal Poseidon mal zwei machen dürfen, aber durch das ständige Wechseln von Pull/Pushups ist das wesentlich leichter. Ich hab am Ende nur noch 2-3 PUs am Stück hinbekommen.

Ich hab ein Lila Band (eigentlich zwei, da Doppelpack) von Myprotein.de. Das ist etwas teuerer als die Amazonvariante von Matthias, aber du hast eben zwei von den Bändern und damit etwas mehr Spielraum, was die Progression angeht. Im Moment nehm ich beide und steig mit dem Fuß rein, wobei der Unteschied zu einem einfachen Band nicht all zu Groß ausfällt. Bei vielen Pullups, zieht das bei mir trotzdem noch ordentlich.

10. Polyamid

Polyamid Metis

Sind die Bandfarben eigentlich genormt oder macht das jeder Hersteller wie er will?

Als ich damals im Studio Klimmzüge angefangen habe, habe ich immer das grüne Band genommen. Das ist das stärkste. Später bin ich dann auf Lila umgestiegen.
    Das Deuserband hängt im anderen Studio. Das find ich von vornherein ziemlich gut von der Stärke her wenn ich mich mit dem Knie reinhänge. Die Qualität ist auch besser und es hat eine raue und eine glatte Seite. Ich find das für Freeletics jedenfalls ne gute Alternative. Macht man dann halt erst so viele freie Sätze wie es geht und danach dann mit Band. Seh ich auch keinen Nachteil dran und es ist besser als die Mengen an Klimmis in den Workouts irgendwann nur noch als total abgefälschte Einzelwiederholungen zu machen. Ich jedenfalls mach kein Zeus Workout mehr ohne. Da muss ich dann auch kein Stern haben. Wenn ich etwas leichter geworden bin reden wir nochmal drüber. 2006 hatte ich mal 79 Kilo. Da konnte ich 15er Klimmzüge Sätze am Stück. Da träum ich jetzt von mit meinen 86 Kilo. War aber nie ein Klimmzug Monster.

11. mr_proper

mr_proper Dione

Ich auch nicht ;) das beste waren mal 10 saubere am Stück, aber mit langen Armen, 93 kg und freischwingender Stange bekomme ich das nicht mehr hin.
    Danke allen für die Tipps. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.

12. vanitas02

vanitas02 Ares

ich hab mir auch ein Band zugelegt, es aber noch nie getestet. Weil ich noch keine Möglichkeit habe (Klimmzugstange o.ä.) ...
    evtl. kann ich mir in die Garage von meine Stiefvater eine Pullupstange hängen. Dann kommt das Band zu Einsatz. Möchte ja irgendwie mal von meinen Australien weg ... so wird das nie was :? :lol:

13. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Sind aber eine gute Vorstufe und besser als gar keine Pullupübung zu machen :D

14. vanitas02

vanitas02 Ares

natürlich ... ich mach sie ja auch ganz brav. Und immerhin ist das momentan die einzige Möglichkeit, wie ich sie überhaupt machen kann (Platz, Kraft). Also - SEHR gut, dass es diese Variante gibt.
    Muss mal wieder ne MAX machen. Eigentlich fühle ich so aber nämlich leider keine Verbesserung

15. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 5, Session 4

Nachdem die bisherige Woche für meine Verhältnisse recht gut verlief, kam heute zum Wochenabschluss mal wieder mein "Freund" Hades an die Reihe.
    Obwohl ich sehr motiviert war, kam der Einbruch schon nach dem 2. Mal Burpees und ich dachte an aufhören und heute Abend neu starten.
    Habe dann aber doch weiter gemacht und bin wenigsten unter 30 Minuten geblieben.
    Insgesamt aber eher schlecht und unzufrieden.
    Die 150 Jumping Jacks zum aufwärmen waren vielleicht zu wenig oder der letzte Artemis saß mir noch im Nacken. Wie auch immer, richtig schlecht wurde es mit den zusätzlichen Situps. 20 unter PB. Möglicherweise habe ich mich verzählt, aber so zäh wie es heute ging wohl eher nicht.
    Also Tag abhaken und schauen, was die nächste Woche so bringt.

Hades: 29:09, Pullups negativ strict, sonst *
    Etwas ziehen im unteren Rücken rechts beim aufstehen bei den Burpees.

Zusätzlich: 150 Jumping Jacks zum aufwärmen.
    Situp max: 102*

Und noch das Foto nach Woche 5

Anhänge:

16. mr_proper

mr_proper Dione

Mal in die neue Woche geschaut und was muss ich sehen? Als nächste Session schon wieder Hades :evil:
    Dafür als Session 2 was neues: Venus. Da bin ich mal gespannt. Ebenso auf Aphrodite, ob sich da an den Zeiten etwas ändern wird. Ares ist dann ein netter Ausklang.

17. vanitas02

vanitas02 Ares

na ... so schlecht hört sich das aber doch gar nicht an. Man entwickelt selbst nur immer so eine Erwartungshaltung ...
    jaja ... Hades ... durfte ich ja auch ausführlich Bekanntschaft schließen. Drei mal in einer Woche ... fand es aber nicht sooo schlimm. Es ging ...

Ich darf ja erst morgen meine kommende Woche sehen. Bin im Moment zu schnell weil ich ja bisschen vorarbeiten / Zeit schaffen will ;)

18. Jaype

Jaype Hera

Re: AW: Mr. Propers Logbuch

Ganz ehrlich, mittlerweile mag ich Hades ... Wenn ich mir so Dione oder Helios anschaue :D

19. mr_proper

mr_proper Dione

Streberin ;)
    Aber eigentlich müsste ich das auch machen, da im September noch 2 Wochen Urlaub anstehen und ich nicht weiß, wie oft ich da zum trainieren komme. Wechsel in die neue Woche aber frühestens am 4. Tag möglich, oder?
    Auf der anderen Seite komme ich dann nicht zu meinen Pausentagen, was bei mir sehr kontraproduktiv ist.

20. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ich glaube, dass du für eine Coachwoche mindestens soviel Tage warten musst wie Sessions vorgesehen sind. Also wenn du zum Beispiel 5 mal in der WOche trainieren sollst, dann kannst du frühestens nach 5 Tagen auf weiter klicken. Ich bin im Moment ja froh, dass ich schön in meinem Wochenrhythmus durchkomme. Tage reinholen ist gerade nicht drin, obwohl ich Im September wohl auch 2-3Woche Pause machen muss/will :D .

Diese Seite empfehlen