Mr. Propers Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von mr_proper, 30. Juli 2014.

1. vanitas02

vanitas02 Ares

ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit einer festen Stange deutlich einfach sein wird ... bin aber gespannt, was du so berichtest ... Aphrodite in * trau ich mir nicht zu. Situps gehen eh nicht (wg. Rücken) und die Burpees würde ich in der Menge noch nicht in Stern schaffen ...

2. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Bei den Squats musst du echt mit dem Knie aufpassen, dass das nicht über die Zehenspitzen (also zuweit nach vorne) wandert. Vor allem bei den Deepsquats find ich das ziemlich anstrengend. Immer schön breitbeining auf der Ferse stehen und den Unterkörper vom Gefühl her eher zwischen den Beinen platzieren als dahintert. Das nimmt den Druck von den Knien.

Starre Stangen sind glaub ich schon einfacher für Pullups. Vorallem wenn man Kippings o.ä. machen will. Was hast du denn seither benutzt? Ringe?

@Yvonne: Dann mach doch das nächstemal einfach soviel * Burpees wie gehen und den Rest modifiziert. Ist doch immer noch besser, wie ausschließlich modifizierte Burpees zu machen?! ;)

3. MatthiasR

MatthiasR Ares

Er hat eine frei rumbaumelnde Stange benutzt, irgendwo war ein Foto drin ;)

Für Deepsquats kann ich empfehlen jeden Tag Beindehnung zu machen, dann gehts leichter mit dem Arsch an die Beine, auch wenn man sie nicht so weit auseinander hat.

4. vanitas02

vanitas02 Ares

@ Axel
    *Burpees bekomme ich aber nicht besonders viele hin. Und ich bin meist bei den Burpees in Massen ohne Stern schon echt am Limit. Wollte mal noch bisschen abwarten, bis ich mehr *Burpees im MAX schaffe ...

5. mr_proper

mr_proper Dione

Danke für die Tipps. Das Knie habe ich bei den Deep Squats gespürt, als die Füße evtl. zu weit auseinander waren. Habe dann eher drauf geachtet, was wirklich Hüftbreit ist und dann gings besser. Wenn die Füße zu weit auseinander sind, wird es schwer mit dem parallel halten und eben das Knie. Ansonsten haben sie überraschend gut funktioniert.

Auf Seite 15 dieses Threads ist ein Foto.

Ja genau. Und wenn du nur 5 mit * hinbekommst, dann schreib die 5 auf und mache mit modifizierten weiter. Irgendwann werden die * mehr.

Dehnen mach ich inzwischen, vermutlich aber nicht richtig und konsequent genug. Ausbaufähig ;-) Vielleicht bringt der neue Coach ja was :D

6. pa trick

pa trick Metis

Ein coole Idee muss ich mir auch mal Gedanken machen ob ich mir sowas bastle und vor allem wo ich das draußen hinhänge :)

Bist mit der Konstruktion im Langzeitversuch zufrieden, wackelt es arg?
    Bei mir kommen eher die strict Version zum Einsatz, kann nicht einschätzen ob es zu heftig wackelt?!

7. mr_proper

mr_proper Dione

Für strict kein Problem, da schwingt es sehr wenig. Konstruktion bombig. Da kann ich auch zu zweit dran hängen. Stange aus dem Baumarkt genauso wie die Schellen. Schnüre sind paracord.

8. pa trick

pa trick Metis

perfekt, bastele mir auch was. -danke

9. Sera

Sera Hades

Geniale Idee. Ich weiß noch nicht, wie ich mir hier etwas basteln kann.
    Meine Türrahmen halten das nicht aus und die Wände sind gruselig.

Vielleicht sollte ich mich doch trauen, draußen zu trainieren. ;)

Bald, bald.... :lol:

10. vanitas02

vanitas02 Ares

du bist heute auch mit neuem Coach in die nächste Woche gestartet, oder? Wie sieht denn deine aus?

11. mr_proper

mr_proper Dione

Nein, habe noch nicht gewechselt, da ich morgen noch Ares habe, von dem übrigens auch die PB Zeiten weg sind.
    Von dem was ich hier lese, überzeugt mich der neue coach nicht unbedingt. 10km laufen ist ein nogo für mich und das WO werde ich ausfallen lassen, sollte ich so eines bekommen. Ich hab strength und nicht Cardio gewählt.

12. vanitas02

vanitas02 Ares

das mit den Läufen finde ich auf jeden Fall auch total blöd. Ich will BWE ... klar, mal mit Lauf verknüpft für Cardio und so. Alles ok. Aber ich wollte nicht laufen. Ich hasse laufen ... mehr als vielleicht Maximum 4 km laufe ich nicht.

13. mr_proper

mr_proper Dione

Bin gespannt was passiert, wenn man WO ignoriert und die Woche trotzdem weiterschaltet.

14. vanitas02

vanitas02 Ares

wahrscheinlich nichts ...
    vielleicht kann man aber die Läufe abstellen? Also die Einzeleinheiten? Mit den Einschränkungen?
    Kann ich leider nicht versuchen, weil ich damit dann die aktuelle Woche abbrechen müsste ... aber vielleicht geht da ja? Das wäre dann ja ok ...

15. Zeno

Zeno Metis

Darauf hoffe ich zurzeit auch noch.. die 5km werde ich jetzt durchziehen. 5km geht ja noch! Aber für alles >5km bin ich einfach noch nicht fit genug!

16. mr_proper

mr_proper Dione

S-Coach, Woche 6, Session 4

Letztes WO mit Ares, noch in der alten Version mit JackKnives, abgeschlossen.
    Hätte ich schon den neuen Ares mit Situps statt Jackknives gehabt, wäre es * geworden, da ich diesmal alle Pullups in * Version machen konnte. Hat zwar Zeit gekostet, aber trotzdem.
    Waren aber keine strict, ist aber auch nicht gefordert. Nach spätestens der dritten Wiederholung wackelt die Stange so, dass an Schwung nicht mehr zu denken ist. Denke, dass die neue Klimmzugstange mit Schwung effektiver wird.

Dann noch die neuen Max ausprobiert, die ja keine Max sind. War in der irrigen Annahme, das ich die Anzahl frei eingeben könnte, aber nein. 10 war in Stein gemeißelt und nicht änderbar. Vielleicht, weil der Coach noch nicht upgegraded war?

Ares: 13:09 PB, wegen JK ohne *

Zusätzlich:
    1,25 km zum aufwärmen mit 11,1 km/h

Pushup 10: 00:18*
    Pushup 10: 00:17* PB
    Pushup 10: 00:18*
    Situp 10: 00:19* PB
    Squat 10: 00:15* PB

Foto Woche 6:

Anhänge:

17. Sera

Sera Hades

All das Neue ist mir auch noch ein Buch mit sieben Siegeln.

Warum gab es nicht einfach neue Workouts?
    Die alten derart abzuändern ist ja quasi ein komplett neues Programm.

Versteh ich alles noch nicht so ganz.

Aber das bekommen wir sicher alles raus ;)

18. mr_proper

mr_proper Dione

In zwei Monaten kräht kein Hahn mehr danach und alles ist normal ;)

19. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Genau so wirds sein. Der Mensch ist halt einfach ein Gewohnheitstier :cool:

Die neuen MAX (hab allerdings nicht alle durchgetestet), lassen sich bei mir aber schon Einstellen. Also ich kann (könnte) zwischen 10, 25, 50, usw. WHs wählen. Geht das bei dir wirklich nicht? Kann mir Vorstellen, dass die Einheiten welche vom Coach kommen dahingehend nicht beeinflusst werden können, aber zusätzliche Einheiten müssten eigentlich schon Einstellbar sein.

20. mr_proper

mr_proper Dione

Scheine einen Bug zu haben, denn ich kann bei den Exercises die Wiederholungen nicht erhöhen. Wie soll denn das unter iOS gehen?

Edit: Habe die Stelle an der man die Wiederholungen ändert gerade gefunden. War immer schon eine Seite weiter und dachte, dass man dort ändern können sollte.

Habe nun, dem Gruppenzwang nachgebend, das Upgrade gemacht. Und siehe da, keine Läufe enthalten :mrgreen:
    Allerdings sind Helldays in Woche 7 und die sind für mich schon heftig und teilweise in der korrekten Ausführung nicht zu schaffen.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen