Nach 1,5 Monaten Zwangspause...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sebalot2510, 23. Oktober 2013.

  1. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: 15 Wochen FL - Der Anfang ist gemacht

    Um wieder reinzukommen und um zu schauen, wie sich Sport mit Betablockern verträgt:

    7,5km laufen; Pace: 5:23min/km (=11,1km/h)

    und direkt im Anschluss:
    Pullup MAX: 35* PB
     
  2. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: 15 Wochen FL - Der Anfang ist gemacht

    Betablocker?

    Naja für Medikamente warst aber zügig unterwegs ;)


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: 15 Wochen FL - Der Anfang ist gemacht

    War eher ein gemütlicher Lauf!

    Mein Arzt hat festgestellt, dass ich Bluthochdruck habe und deshalb muss ich erstmal ein Weilchen Medikamente nehmen. Zu allem Überfluss habe ich noch eine Grippe, so dass FL derzeit leider flach fällt. Dann habe ich 2 Wochen lang nix mehr gemacht..Das ist er Horror! Ich hoffe, dass ich bald wieder angreifen kann und nicht zu viel von meiner Form eingebüßt habe.
     
  4. Josch

    Josch Ares

    Re: 15 Wochen FL - Der Anfang ist gemacht

    @ Seba ..

    gute Besserung

    was sagt denn der Doc über die Ursache Deines Hypertonus ? Ist ja eher ungewöhnlich in Deinem jungen Alter :roll: :roll: ..

    Josch
     
  5. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: AW: 15 Wochen FL - Der Anfang ist gemacht

    Danke!

    Er meinte Stress aber das kann nicht sein: bin Beamter :-D
    Nein, im Ernst: Wüsste nicht, dass ich unter Stress leide..also hoffe ich, dass es bald wieder normal ist.

    Hast aber Recht für mein Alter und vor allem, weil.ich sportlich sehr aktiv bin, ist das ungewöhnlich. Aber wird schon :)
     
  6. Josch

    Josch Ares

    Re: AW: 15 Wochen FL - Der Anfang ist gemacht

    Naja ... wird schon bringt Dich nicht weiter ;)

    Du bist saufit , ernährst Dich gesund, rauchst nicht...... hast , wie Du sagst, keinen Stress :) . Also ich würde mir dringend eine zweite Meinung von

    einem anderem Arzt einholen :!: :!: :!: Das mit dem Argument Stress klingt für mich so wie ...

    ( sry.. wegen Reichtum geschlossen oder sry mir fällt jetzt nichts Besseres ein und eigentlich habe ich auch keine Zeit für Dein Problem ,

    ich schreib Dir mal ein paar Betablocker auf :x )

    Leider gibt es in unserem schönen Land auch schlechte Ärzte ....

    hau rein Josch
     
  7. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Nach anderthalb Monaten Zwangspause (Blutdruckprobleme und Grippe) heute wieder mein erstes Workout:

    Es war Venus. Ich musste teilweise auf die modifizierte Variante umsteigen, so dass es nicht zu einem Stern gereicht hat. Die Krönung war allerdings die Zeit: 37:58min - bisherige PB war 22:01min*

    ..total deprimiert.. :cry:
     
  8. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Welcome back.
    Das wird schon wieder. Das nächste mal bist sicher wieder U30.
    Wie hast dich gefühlt danach?
     
  9. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Ich musste mich kurz hinlegen..aber das ging relativ schnell wieder. Meine Muskeln sind immer noch am Zittern...
     
  10. Hektor

    Hektor Ares

    Das tut mir leid mit deiner Gesundheit. Würde auch mal abwarten, ob das mit dem Bluthochdruck wirklich von Dauer ist. Vielleicht war er ja nur reaktiv. Bzw. wie hoch war er denn ? Zum Trost, ich glaub ich krieg auch schon wieder eine leichte Bronchitis. Habe vorhin Uranos gemacht und nach die 2km Laufen haben mir den Rest gegeben. Habe danach 2l Schleim gespuckt (lecker..), weil die Luft so kalt war, brennen mir die Bronchien immer noch...
    Gute Besserung ! Die Zeiten werden sich auch wieder bessern...
     
  11. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Danke!

    Das mit dem Schleim und dem Brennen (vor allem, wenn es kalt ist) kenne ich! Schön ist was anderes..

    Mein Blutdruck hat sich mittlerweile normalisiert und ich habe deshalb die Medikamente auch abgesetzt. Er war als ich Grippe hatte, die blutdrucksenkend wirkt, 140/100. Der diastolische Wert ist dabei viel zu hoch..besonders wenn man mein Alter bedenkt und das ich an keinen bekannten Krankheiten leide.

    Bin mal gespannt, wie sich das bei mir weiter entwickelt..die Kraft-Ausdauer kann kaum noch schlechter werden :D

    Dir gute Besserung und pass auf die Bronchitis auf - damit ist nicht zu spaßen; hatte als Kind mal ne Lungenentzündung.
     
  12. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Gut, dass du wieder aktiv dabei bist. :) Das Training fällt bald wieder leichter, aber das kennst du ja.

    Keep going! :D
     
  13. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Darauf hoffe ich ;-) Hab heute Muskelkater, wie nach dem ersten Workout :twisted:
     
  14. Marco San

    Marco San Ares

    Welcome back!!

    Mach langsam, nicht das es dich wieder ausknockt. :)
     
  15. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: AW: Nach 1,5 Monaten Zwangspause...

    Mein Workout gestern war ja schon in Zeitlupe :-D
     
  16. Marco San

    Marco San Ares

    Re: AW: Nach 1,5 Monaten Zwangspause...

    :mrgreen: In null Komma nix bist du wieder fit. Nur mit der Lunge musste aufpassen wie ich auch. Einmal Lungenentzündung, dann hat man das Mistvieh ratztfatz wieder. :evil:
     
  17. Chazzy

    Chazzy Ares


    Ouh, heftig die lange Pause :(
    Aber lass mal, ich merk´s jetzt schon nach 2-wöchiger Pause wegen ´ner Erkältung: Die körperliche Leistung baut viel zu schnell rapide ab. Aber da kann man sich wieder rankämpfen! Und da der Körper solch ein Training schon mal hatte, wird das sicher schneller gehen als beim ersten mal, Kopf hoch! Auf jeden Fall alles Gute für dich, dass du weitermachen kannst :)
     
  18. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: AW: Nach 1,5 Monaten Zwangspause...

    Danke!

    Ob es wirklich schneller geht oder nicht, ist mir sogar relativ egal..hab Zeit :)
    Einzig das Ergebnis gestern (und der Muskelkater heute) hat mich schockiert!
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Naja gerade wenn man krank ist - und ne Grippe ist noch was anderes als ein normaler Infekt - dann nimmt sich der Körper die Reserven, wo er sie bekommen kann. Und das ist dann halt auch mal der Muskel und andere gerade nicht dringend benötigte Bereiche.
    Ich denke, ne pause ohne Krankheit hätte dich nicht so abbauen lassen.

    Aber der Körper hat ja auch ein Gedächtnis und das erinnert sich sicher noch gut an das Training - das wird bald wieder auf altem Niveau sein.
    Weiterhin viel Erfolg :D
     
  20. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Das nächste mal Venus war jetzt schon besser: Mit Muskelkater wie in der ersten Woche (wusste schon gar nicht mehr, wie sich das anfühlt und wie stark der sein kann) hab ich das Workout dann wieder mit Stern in 31:17min absolviert.

    Da ich aber noch einiges auzuholen habe, habe ich gestern dann etwas mehr gemacht.

    Ich bin 7,5 km zum Trainingsort gelaufen (Durchschn. 11,4 km/h), dann ein paar MAX:

    Squat MAX: 153* (war keine gute Idee nach dem Laufen :-D )
    Pullup MAX: 33*/28* (hier habe ich am wenigsten abgebaut)
    Pushup MAX: 34*

    abschließend bin ich die 7,5km zurückgelaufen (9 km/h). Allerdings musste ich zwischenzeitlich wegen Krämpfen in Wade und hinteren Oberschenkel unterbrechen. Am abend war ich fix und alle...Die 15km hatten es schon in sich!

    Heute spüre ich (außer Bauch) jeden Muskel aber es hat echt gut getan.

    Auch wenn mein aktueller Stand noch weit von dem vorherigen entfernt ist, bin ich dennoch zufrieden. Jetzt hab ich wenigstens keinen Druck eine neue PB aufstellen zu müssen und kann mich aufs Training / Ausführung konzentrieren.

    Mal schauen, was die nächste Woche bringt...
     

Diese Seite empfehlen