Netti´s Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Schlumpfnetti, 25. März 2014.

  1. Schlumpfnetti

    Schlumpfnetti Frischling

    Danke, ich werde es mir ansehen.
    Achso, was ich noch erwähnen wollte, gejoggt bin ich auch eher gemächlich, das heißt knapp 5,5 km in 45 Minuten so. Also schätze eher langsam *g*.
     
  2. Schlumpfnetti

    Schlumpfnetti Frischling

    Wow - ich habe mir den Artikel mal durchgelesen. Ich hätte das niemals gedacht, dass sich Laufen so auswirken kann :eek: . Ich habe früher viel im Internet auf solch Fitness- und Gesundheitsseiten gelesen und da wurde das Laufen als DER Fettkiller hochgelobt. Da ich es so ziemlich überall gelesen habe, selbst in Apothekenzeitschriften, war ich der Meinung, meinem Körper etwas Gutes zu tun. Aber was ich da gelesen hab, ist ja wirklich nicht schön und würde evtl manches erklären... :?
    Ich hoffe, dass ich mit FL und in paar Tagen auch mit Yoga ganz gut fahren werde. Ansonsten werde ich über zusätzliches Springseilspringen mal nachdenken, macht sich vllt auch ganz gut zum Aufwärmen?
    Liebe Grüße an alle :) und danke für eure Posts
     
  3. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Hab den Artikel auch gelesen....spannend! Und passt irgendwie zu dem Bild der trotzdem übergewichtigen Frauen die ich hier immer durch die Gegend rennen seh! Ich bin eine Zeitlang auch jeden Tag laufen gegangen, immer zwischen 8-13 km...oder kleinere Runden und dann Workouts eingebaut....das ich damit n riesen Erfolg erzielen konnte kann ich nicht sagen! Klar fühl ich mich fit und bin auch nicht übergewichtig....aber wenn man nicht grad für einen Marathon trainiert (und das tu ich nicht) dann kommt man irgendwie schnell an den Punkt wo alles stagniert...

    Ich laufe aber trotzdem auch noch mindestens 2mal die Woche zusätzlich ca 10km....weil ich es mag und mich sehr dran gewöhnt hab...das kann ja auch nicht schaden :roll:
     
  4. Schlumpfnetti

    Schlumpfnetti Frischling

    Respekt :shock: zu Bestzeiten bin ich maximal 4x die Woche laufen gegangen. Das war aber noch zu Zeiten (vor vier Jahren), als ich mein Kampfgewicht von 59kg hatte. Da war echt Schluss bei mir. Und ich hatte echt Angst auf meine Größe betrachtet, die 60kg Marke zu knacken, daher bin ich so oft gelaufen. ... Aber nun nochmal zu deinem Post. 10-13 km ist schon eine ordentliche Strecke (also in meinen Augen ;) ). 2x die Woche klingt schon viel angenehmer als *jeden* Tag, somal der Körper sicher auch ab und an Ruhe braucht. Ich habe auch mal in dein Tagebuch geschaut und ich muss sagen, dein/e Bauch/Figur sieht sehr gut aus. Dein Bauch ist mein Ziel :lol:
     
  5. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Lach na so weit entfernt biste doch davon nicht :)

    ich such mir immer schöne Strecken aus, auch mal auf n Berg, manchmal ans Völkerschlachtdenkmal n paar Treppen laufen....so wie es eben passt....aber schon verrückt dass alle immer Ausdauer predigen...und iwie kommt man nich zum Ziel :shock:
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Na dann klärt eure Freundin "Jessica" auch mal drüber auf, damit sich dieser Mythos verkrümelt. Spricht ja auch nichts dagegen mal ne Runde laufen zu gehen, aber halt nicht jeden Tag stundenlang (oder so in etwa)... Und wenn ein kürzeres Workout auch noch wirklich mehr Effekt haben kann als stupides Laufen, hat man auch mal mehr Zeit für andere Sachen... ;)
     
  7. Schlumpfnetti

    Schlumpfnetti Frischling

    Hallo alle zusammen :)

    Die 1. und 2. Einheit für Woche 2 habe ich hinter mich gebracht!
    Einheit 1 war Artemis. Am Vortag war ich noch voller Überzeugung, dass das recht schnell gehen muss, bei einer Runde. Aber da habe ich mich dann sehr sehr schnell getäuscht. Ich habe 53:55 Minuten für diese 5 Übungen gebraucht. ABER: ich muss sagen, dass ich die Pullups mit der einfachen Variante der Frauen-Liegestütze ersetzt habe. Ansonsten: Pushups und Squats in der modi. V. und Burpees "richtig". Bei den Pushups habe ich mich zwischenzeitlich nochmal vergewissert ob das WIRKLICH die "leichte" Variante ist. Und ich hatte Pech, es war tatsächlich so. :lol:
    Das einzige was mich motiviert hat - die Einheit zu beenden und keine stetigen Pausen einzulegen - war das Müsli, was in der Küche auf mich wartete und die Dusche danach. Artemis hat mich gut zum schwitzen gebracht. Teilweise aber auch zum zweifeln :lol:
    25x Situps und 25x Leg Levers habe ich nach dem Stoppen der Zeit noch zusätzlich gemacht.
    Einheit 2 - Metis - das war ganz ok. Obwohl ich die Burpees vorher schon verflucht habe. Aber es ging erstaunlich gut heut, (mit 10 Minuten warm up) obwohl ich auch tierischen Muskelkater in meinen Waden habe von der letzten Einheit noch von Woche 1. Ich habe dummerweise die Jumping Jacks mit High Jumps verwechselt :? ... Seit zwei Tagen kann ich keine Treppe mehr normal herunterlaufen. Mich beruhigt es aber schon wirklich enorm, dass ich ähnliche Erfahrungsberichte hier schon lesen durfte.
    Meine Zeit: 12:52 (Climbers und Hgh Jumps modifiziert).
    Auch heute wieder zusätzlich danach noch 25x Situps und 30x Leg Levers.
    Soooooo und nun gönne ich mir das Wochenende die zwei Ruhetage :!:
    Bis bald und viele Grüße
    Netti
     
  8. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    :lol: :lol: :lol: :lol:
    Passiert immer wieder sowas.
    Sei froh, dass das nicht bei Iris passiert ist. :lol: :lol:
    500 High Jumps wären sicher ein Riesenspaß geworden. ;)
    Irgend jemand aus dem Forum hat aber auch schonmal die Climber - Anzahl bei Iris (500)
    pro Bein gemacht. Der gute konnte sich auch kaum bewegen.

    Netti, eins sollte doch mittlerweile klar sein:
    Ein "leichtes" Workout wirst Du bei FL vergeblich suchen. Auch wenn sie beim ersten Blick oft
    ganz anders wirken. ;)
     
  9. Schlumpfnetti

    Schlumpfnetti Frischling

    Dann bin ich ja beruhigt :lol:
    Mit der Iris werde ich erst in Woche 5 kämpfen. Bis dahin habe ich also noch Zeit mich moralisch auf sie vorzubereiten. 500 High Jumps, das klingt echt böse :shock:

    500 Climbers pro Bein? ... eiii ... heftig!
    Mir haben schon 5 pro Bein (10) gereicht :lol: ... ich glaub das geht gegen jede Vorstellungskraft, wie es ihm ergangen sein muss. :shock:
    By the way ... die Climbers zählt man pro Bein, oder?

    Ja, den Zahn hab ich mir nun auch gezogen ;)
     
  10. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Jo, pro Bein werden die Climbers gezählt.
    Auch die 250 pro Bein bei IRIS sind schon nicht ohne. :mrgreen:
    Und auch bei METIS reichen die schon in der Kombination.
     
  11. Schlumpfnetti

    Schlumpfnetti Frischling

    So, gut erholt aus dem Wochenende, habe ich gestern Einheit 3 und heut Einheit 4 der Woche 2 absolviert. Unglaublich, aber wahr: wofür ich in Woche 1 noch etwa 75 Minuten gebraucht habe, konnte ich nun in satten 44:55 Minuten (Aphrodite). :) Ich bin stolz wie Bolle, dass ich mich in kurzer Zeit schon so verbessert habe :). Auch heut habe ich einen guten Erfolg erzielt: Burpee MAX 46* (alt: 26*). Wochenaufgaben sind also erfüllt! Zusätzlich habe ich 10 Leg Levers und 30 Jackknives gemacht.
    Morgen schließe ich Woche 2 mit Artemis ab und melde mich alsbald wieder :)
    Bis dahin.
    Sportliche Grüße
    Sternchen
     
  12. Schlumpfnetti

    Schlumpfnetti Frischling

    Abschluss Woche 2
    Artemis (verändert: anstelle Pullups 50x Jackknifes): 46:49

    Start in Woche 3
    ... trotz Schweinehund und einem Hänger ... Aphrodite diesmal mit * :!: 46:27*
     
  13. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Beim letzten mal Artemis hattest Du die Pullups durch Pushups ersetzt.
    Wieso ?
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Exakt, auch wenn du keine Klimmzüge machst, kannst du an dieser Stelle doch deine negativen PullUps oder Inverted rows machen etc... Hattest als Ziel doch Muskelaufbau und der Rücken macht einen nicht unbedenklichen Teil an Muskulatur aus, welche dann ja auch im Ruhezustand fröhlich Kalorien brutzelt ;)
     
  15. Schlumpfnetti

    Schlumpfnetti Frischling

    @Marco
    Ich habe leider noch keine Klimmzugstange bzw. Vorrichtung hierfür. Ich habe hier um die Ecke zwar einen Spielplatz, wo eine geeignete Stange wäre, beim probieren eines Klimmzuges, habe ich festgestellt, dass diese ziemlich hoch ist. Mein Freund hat mir noch Hilfe geleistet und mich beim Klimmzug unterstützt, selbst so hatte ich Probleme. Da ich hauptsächlich allein trainiere, muss ich mir diesbezüglich was einfallen lassen. Und um an dieser Stelle eben etwas zu tun, habe ich die Pullups durch andere Übungen ersetzt.

    @RichardDieSau
    Danke für den Hinweis mit den inv. rows. Das sehe ich als gute Alternative um mich den richtigen pullups zu nähern. Gibt's Empfehlungen deiner- bzw. eurerseits was manhierfür verwenden kann?

    LG
     
  16. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Ah, ok. Das verstehe ich natürlich. :)

    https://www.youtube.com/watch?v=OYUxXMGVuuU
     
  17. Schlumpfnetti

    Schlumpfnetti Frischling

    Oh man - Schande über mein Haupt.
    Ich habe es damals bis Ende Woche 5 geschafft - und dann ... aufgehört.
    Nun möchte ich gern weitermachen - mein Ziel habe ich immer noch vor Augen!

    Ich habe allerdings schon etwas erreicht (Vergleich erster Tagebucheintrag) - auch wenn nicht viel:
    Gewicht 50,4 kg
    Fettanteil 22,6 %
    Muskelanteil 38,2 %
    Wasseranteil 56,5 %

    Während der fünf Wochen habe ich aus meinem Familien- und Bekanntenkreis auch häufig gesagt bekommen, dass ich immer schmaler werde. Ich nahm zuerst im Gesicht ab. Es wurde "spitzer" und mein Oberkörper etwas schmaler (Taille), wobei ich sagen muss, dass mein Bauch sich irgendwie am wenigsten verändert hat.

    Ja und nun: ich möchte weitermachen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob ich direkt in Woche 6 starten kann oder ob ich direkt wieder bei Woche 1 beginnen soll?
    Was meint ihr?

    Danke schon mal vorab für eure Antwort :)

    LG Netti
     
  18. Victory

    Victory Frischling

    Schade dass du erstmal aufgehört hast, aber dafür gut zu hören, dass du wieder anfangen möchtest.
    Wenn ich so eine lange Pause gehabt hätte, würde ich mit Woche 1 wieder anfangen, weil du einfach nicht weisst wie stark dein Leistungsabfall war.

    Man braucht einfach starken Willen und wenn du erstmal die 15 Wochen durchgestanden hast, wirst du überrascht von den Veränderungen an deinem Körper (auch an deinem Bauch!) sein. :)
     
  19. Schlumpfnetti

    Schlumpfnetti Frischling

    Danke für deine Antwort :)

    Ja zuerst kam dicke Erkältung dazwischen, dann Prüfungen ... Da ließ ich es dann leider schleifen.
    Du hast 15 Wochen schon hinter dir?

    Lg
     
  20. Uraurin

    Uraurin Hera

    vorallem gibt es ja jetzt das upgrade, da würde ich sowieso neu starten. und diesmals wirds durchgezogen, :D
    Ne, toll dass du wieder anfängst, versuche dich gerne zu motivieren wenn du es brauchst zwischendurch
     

Diese Seite empfehlen