Neue Freeletics Apps

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von nablahero, 18. März 2016.

  1. TheMonk

    TheMonk Iris

    Hier sind über 150 workouts. https://www.facebook.com/732897586818203/photos/?tab=album&album_id=928925663882060
    Für mein Dafürhalten sind die ALLE mind. gleichwertig, wenn nicht besser als das was FL zu bieten hat.
    Nicht weil FL schlecht ist ganz im Gegenteil! Das grundsätzliche Konzept ist super und ich liebe es! Aber ich möchte nicht über Jahre immer die selben Workouts mit den selben Übungen machen.
    Ich will Abwechslung! Es gibt doch noch so viel mehr an Exercises als dass was FL anbietet. Warum gibt es bei FL keine Flutter Kicks, Scissors, Jumping Squats, Dips, oder viel mehr verschiedene Pushup Varianten wie z.b. bei Madbarz... usw. usw. oder statische Übungen wie Planks in allen Varianten oder Wall sits, oder was weiss ich was es alles im BW Bereich gibt?

    So wie ich dass sehe ist das Einzige was FL von den anderen Anbietern zur Zeit NOCH unterscheidet die Community in der App und die Zahl der User.
    Bei den Workouts und dem Angebot am wirklichen Kontent fallen sie immer mehr zurrück.
    Mein letztes FL Workout ist ewig her und doch nutze ich die App um mit langjährigen Weggefährten im Kontakt zu bleiben.
    Anfangs war ich skeptisch wenn jemand FL fremdes Zeug dort gepostet hat, mittlerweile begrüße ich das sehr weil es neue Impulse gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
    NO_EXCUSES, Rosalyn, André K. und 3 anderen gefällt das.
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

  3. Surion

    Surion Hera

    Absolut!
    Daher sollte sich jeder, der von FL ermuedet ist, insbesondere RAW anschauen.
    Die Jungs und Maedels hinter dem Programm haben Erfolg verdient.
     
    kielerkoenig und marcologne84 gefällt das.
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich schau mir das ja gerade an - und muss sagen ohne ein Jahr FL könnte ich das völlig knicken - die WOs für heute sind auch so unschaffbar. Mal schaun was so geht. Vorteil ist im Moment, dass es jedesmal ein neues WO ist und man nicht schon angenervt ist weil man die endlosen Wiederholungen schon kennt und und schon weiß wo man dann ganz bestimmt keine Lust mehr hat.
     
  5. Surion

    Surion Hera

    Verzeih die Frage, aber wie sieht dein WOD denn aus?

    Ja, die Programmierung ist seit einigen Tagen deutlich haerter geworden, vorher war es aber auch einfach...nicht sehr fordernd. Zumindest an vielen Tagen.

    Ich habe heute im ersten Teil nur einfache Halteuebungen und im zweiten Teil:

    45 Diamond Push Up
    40 Pistols
    50 Deficit Push Up
    38 Obstacle Walk
    96 Push Up Burpees.

    Das ist ein sehr schoenes, forderndes, aber faires WOD. Nicht so krank wie damals bei FL, als ich in meiner Hellweek Dione und Iris nacheinander machen musste. DAS war brutal :D
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich kriege auch bei FL nicht Helios und Dione hintereinander - da hätte ich auch NIE geschafft - Der einzige Helios die ich je gemacht habe war ein endurance in er ersten Hellweek - 1. Stunde 30

    Heute Teil 1: Ellenbogenplanke 2:40 und 1:20 - 3 runden - schaff ich schon mal nicht.
    Teil zwei:
    59 Reverse Box Dips
    100 simpilied Pistols
    55 KPUs
    149 Burpees (ich hatte da zunächst das Springseil freigegeben, dann aber festgestellt, dass meines gar nix taugt - da waren es 900 SU, alternativ Springseil sperren und Laufen freigeben: 49 Burpees und 1200m run.) - ich habe mich dagegen entschieden, weil ich mich mit den Pistols erst mal zuhause und ohne Zuschauer abmühen will - hab die noch gar nie versucht - mal schaun.

    Ist ja erst mein dritter Tag -ich finds ganz schön happig
     
  7. chrgai

    chrgai Metis

    Die Diskussion schweift hier gerade sehr off-Topic. Klar ist FL in den Übungen etwas eingegrenzt. Aber was spricht dagegen. Der Ganze Körper kann mit den vorhandenen Übungen trainiert werden. Das ist doch das Ziel. Wer mehr Abwechslung will ..... FL Gym, FL Running. Oder, wie ich, selbstständig mit anderen Trainingsmethoden kombinieren.
    Ich mache FL Bodyweight, Kettlebell-WO und Satz/Wiederholung-Bodyweight-WO.
     
    Piet Reich gefällt das.
  8. Surion

    Surion Hera

    Es kommt halt ein bisschen darauf an, wie Du im Einstiegstest abgeschnitten hast, aber fuer den dritten Tag ist es in der Tat happig.
    Du konntest aufgrund fehlender WODs natuerlich noch kein Feedback zu einzelnen Uebungen geben, daher haette ich erwartet, dass dein WOD einfacher wird.

    Ich weiss nicht wie fit Du bist, aber eine saubere Planke fuer 2:40 zu halten, ist fuer die meisten nicht ohne.

    Alternativ: Mach einfach soviel Du kannst und gib am Ende als Feedback bei den entsprechendne Uebungen "unschaffbar" an und wende dich an den Support, die antworten normalerweise nach wenigen Minuten/Stunden.
     
  9. Surion

    Surion Hera

    Mit FL BW kann z.B. der untere Ruecken praktisch gar nicht trainiert werden, die schraege Bauchmuskulatur ebenfalls nicht wirklich. Aber das Thema hatten wir schonmal...
     
  10. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Also RAW hat deutlich angezogen. Die Auswahl an exercises und WOD's finde ich bisher klasse. Mir macht es immer noch reichlich Spaß mich dort auszutoben.

    Heute habe ich RAW Pause und mir vorgenommen mal endlich wieder ein FL Coach WOD ala Helios zu machen. Da habe ich persönlich nur ganz wenig Lust drauf wegen den ewig hohen wiederholungs Zahlen.

    Mittlerweile bin ich mir fast sicher das ich den FL Coach, sollte sich die Anzahl der Übungen und Wod's nicht verändern nicht noch einmal kaufen werde.

    Da ist mir aufgefallen das Runtastic Results in relativ kurzer Zeit einige Updates rausgehauen hat in denen immer wieder neue WOD's und Übungen drin waren. Zusätzlich dazu ist der Grund des Updates auch noch immer Vernünftig beschrieben was mir bei FL häufig fehlt.

    Ich habe allerdings die Results App nur installiert aber noch nie genutzt, kann und will also den Coach, die WOD's usw. nicht beurteilen.

    @Early Raider: immer schön Feedback geben am Ende... dann passen die sich schnell deiner Leistung an. Ist wie bei FL... die mussten sich ja auch ran tasten.

    @TheMonk: Könnten meine Worte sein... Würde ich so Unterschreiben.

    Happy Schwitzing
     
    marcologne84 gefällt das.
  11. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Zum Thema Planke übrigens: Du kannst jede Halte-Übung "pausieren" ,wenn du nicht mehr kannst. Also nicht den Gesamt-Timer, sondern direkt in der Zeile für die Übung.

    Die Anweisung leutet dabei laut Support, dass man die Übung pausieren soll und dann weitermachen. Teil 1 ist doch eh immer "For quality", sodass dort eine Pause zugunsten der Qualität durchaus angebracht ist.

    Stimmt, wir beide wissen ja, dass das nicht möglich ist, und dass es niemandene gibt, der das macht #hust :D


    Das sehe ich ganz genauso! Man merkt, dass die sich den Ar*** abarbeiten. Du bekommst immer eine Antwort vom Support, das System als Idee ist klasse und alleine wenn ich denke, was das für eine Arbeit die Videos alle zu drehen. Meinen tiefsten Respekt dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    jepp ich hätte dann Stunden gebraucht habe mich also dagegen entschieden. War für mich nicht machbar - Rest dazu in meinem Tagebuch.
     
    marcologne84 gefällt das.

Diese Seite empfehlen