Neue Trainingspläne - SO NICHT!

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von freestyler, 9. September 2013.

  1. sleven

    sleven Frischling

    Ich als Neuling (Week 2) sage folgendes dazu:

    Hätte ich den Plan 1 Tag vorher gekauft, dann hätte ich 30€ gezahlt, so halt 40. Mein Gott... 10 Euro mehr, hoffentlich geht die Welt jetzt nicht unter!?

    - PDF Plan? Schön und gut aber warum hier so darauf bestanden wird verstehe ich nicht wirklich - aus Sicht der Firma Freeletics ist dies mehr als verständlich da die Pläne schon auf diversen Tauschbörsen aufgetaucht waren..

    - Die Website ist mehr als Ok (für den aktuellen Stand der Programmierung, denke es kommen noch Features hinzu?)
    - Videos inklusive Erklärung finde top
    - Bis dato war der neue Wochenplan Montag Früh immer rechtzeitig vorhanden, meine Zeiten werden automatisch gespeichert
    - Herunterladen? why the fuck should i do that? :p

    - Kein Responsive Design ist der bis dato einzig negativ aufgefallene Punkt den ich bemängeln würde

    Was hier einige "jammern" ist für mich unverständlich und da ist es egal ob man nicht der "Generation-Facebook" angehört, beruflich unterwegs ist (Klimmzugstange nicht vergessen^^) oder 4 Workouts in einer Woche nicht rechtzeitig beenden kann..

    Aber ich bin ja neu... was weiß ich schon.....

    Grüße, Sleven

    PS: Meine Emails werden immer nach 1-2 Werktagen beantwortet und ich bin keine Frau! :mrgreen:
     
  2. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    :D :D :D

    Zum Glück verliert man durch Freeletics den Humor nicht!!! :D
     
  3. alex35437

    alex35437 Hades

    Ich versteh das echt nicht. Ich bin zwar "glücklicher" Besitzer des PDF Plans, denoch würden mich auch heute zehn Euro mehr und ein "Online"Plan nicht abschrecken. Es geht doch um den Sport und nicht um das ganze drum herum. :shock:
    Wer das ganze anders sieht, der sollte den Vertrag bei seiner Muckibude des Vertrauens machen, am besten über en paar Jahre damit es sich richtig lohnt, nen personalisiertem Coachplan (in handschriftlicher Form) erstellen lassen und glücklich werden. Aber bitte nicht hier rum jammern, dass 40 € für 15 Wochen Training viel zu viel sind.
    Ach ja, wenn ihr dann in der Fitte seid, ist die Wahrscheinlichkeit eine Klimmzugstange zu finden wesentlich größer, als bei euch in der Wohnung. ;)

    LG Alex
     
  4. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    :D versteh die aufregung auch nicht so wirklich. Das es so in der art wird, war zu erwarten. Gut, dass es Bugs gibt ist sicherlich nicht schön, bei neuer Software aber völlig normal.

    Aber ob nun fehlerfreier Guide oder PDF Guide oder Buch. Es geht doch um den Sport? Sich selber an die Grenze zu bringen?! ^^ Die FL Group arbeitet sicherlich fleissig an Problemlösungen und haben bereits viel erreicht, wenn mal einfach überlegt was man sich sonst für eine solche Fitness antun muss!!! (Zeit und nicht zuletzt Geldtechnisch) Geh mal zu einem Trainer im Gym und sag ihm, dass seine Pläne kacke sind..... ^^ Hinter den FL Plänen steckt ein vernünftiges Prinzip, das drumherum werden sie schon hinbekommen. Überall wo Menschen arbeiten, entstehen Fehler, also seid gnädig und freut euch das euch überhaupt jemand vom Sofa bekommen hat ;)))

    My 2 Cents, Lg ;)
     
  5. Bazooka

    Bazooka Hades

    Ach ich find so ein bisschen gemotze gar nicht schlimm, da kommen alle (subjektiven) Mängel zum Vorschein...

    Sollte nur ein wenig davon an die Macher gelangen sehe ich das schon positiv, denn was wäre ein Produkt ohne Feedback? Die Jungs und Mädels müssen doch wissen wo Sie stehen, was Sie besser machen können usw.

    Allerdings muss ich nochmal darauf hinweisen das die Website so wie Sie jetzt online ist, nicht dem Verbrauchen gerecht wird ( die 10 € mehr haben damit nichts zu tun!!). Freeletics hat schon eine beachtliche Anzahl an Kunden, bzw. Neu-Kunden- für unerfahrerene ist die Website evtl. schwer durschaubar, für einige Deutschsprachige villeicht schwer verständlich). Nächstes mal werden die Jungs das sicherlich besser vorbereitet angehen, denn der Mehraufwand hätte sich auf jeden Fall gelohnt (wenn man allein die Zeit für die beantwortung für x-Frage Mails nimmt)

    Ich muss ehrlich sagen ich bin super zufrieden mit Freeletics, ich hab mir den Guide gekauft ohne die 5 Testwochen durchzuziehen. Mich hat die Idee und das Konzept von anfang an Begeistert und ich bin auch überzeugt das es Freeletics noch weit bringen wird!

    Lg Mo
     
  6. ProtoShell

    ProtoShell Frischling

    Hab mich Anfangs über die Umstellung auch aufgeregt. Aber dafür hats eine kostengünstige Lösung:

    Für Solisten: Guide kaufen, 15 Wochen schön mitschreiben oder Screenshots machen, Guide abschließen und danach für den Rest des Jahres mit den Abschrieb/ den Screenshots weitermachen.

    Für Gruppen:
    Einer kauft den Guide, Kosten werden geteilt, alle nutzen den gleichen Account. Ansonsten Abschrieb/ Screenshots verteilen und gut ist.

    Fakt ist: Niemand braucht minimum drei Mal im Jahr vierzig Euro auf den Kopf zu kloppen, nur damit er seine Ergebnisse in ein unfertiges Webportal eintragen kann und ein Paar neue Übungen bekommt, die den gleichen Effekt haben wie die alten.
    Wie bereits von Seiten vieler hier bemerkt, geht es um den Sport an sich und nicht um deren Tamtam, das man uns für Gold verkaufen will.
    Oben genannte Methoden spare Unmengen ansonsten aus dem Fenster geworfenen Geldes und führen im Hinblick auf den Trainingseffekt zu exakt den gleichen Ergebnissen. Ein Paar Übungen mehr oder weniger machen da nicht den geringsten Unterschied.
    Wer den Guide dann drei Mal im Jahr durchlaufen hat und der Meinung ist, dass er zur Abwechslung neue Übungen oder mal einen völlig anderen Guide braucht, der gibt halt im darauf folgenden Jahr nochmal vierzig Euro aus, läuft und schreibt mit und im Anschluß macht er damit wieder beliebig oft weiter.

    Ich zum Beispiel habe den Cardio Strength Guide noch als PDF-File bekommen, welchen ich bereits zum zweiten Mal durchlaufe. Um meine Leistungen zu messen und zu vergleichen brauche ich weder eine App, noch ein Webportal. Stoppuhr/ Timer nebst Stift und Papier tun exakt das Gleiche.
    Freeletics macht es prinzipiell genauso wie jedes X-beliebige Fitnessstudio: Es erzeugt ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das der unerfahrene Kunde ganz unterbewusst als eine Notwendigkeit akzeptiert, ohne die er glaubt keine Erfolge erzielen zu können.
    Das ist an sich nichts Verwerfliches, aber wem das Vorgehen von Freeletics zu arg auf den Geldbeutel und auch auf die eigene Flexibilität drückt, dem ist mit oben genannten Tipps sicherlich geholfen.
     
  7. Teddle

    Teddle Aphrodite

    @protoshell

    tipp 1 ... da geh ich mit

    tipp 2:

    das weitergeben des planes wird seitens nicht gestattet ... NOCHMALS

    es ist nicht legitim, die plaene einfach weiter zugeben, auch wenn man sich das geld teilt oO.


    ich find es immer krass, dass man verletzungen des urheberrechtes damit rechtfertigt dass man mit dem produkt unzufrieden ist, NA DANN NUTZT ES DOCH ERST GAR NICHT.
     
  8. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Sorry, ich kann dafür kein Verständnis aufbringen.
    Es soll Leute geben, die geben jeden Monat €40,00 für Sport oder auch für andere Hobbies aus.
    Gehen wir von Deinem Rechenbeispiel aus, sind das 120,00 € im Jahr, macht also ziemlich genau 10,00 € im Monat.
    Und das nennst Du "...Tamtam, das man uns für Gold verkaufen will. " ???
    10,00 € für ein Fitness - Programm, das nachweislich funktioniert ?
    Ich finde das alles andere teuer und vergleichbare Produkte auf DVD kosten wesentlich mehr.
    Klar, jetzt kommt wieder das Argument: "Die Übungen sind ja schon so alt wie die Menschheit etc. und die haben das Rad auch nicht neu erfunden"etc. usw. etc.
    Stimmt, gensauso wenig wie der Fitnesssudio - Betreiber und der Fußball - Trainer im Verein. ;-)
    Warum ist denn heute niemand mehr bereit für gute Leistung auch Geld zu bezahlen ?
    Ich weiß, weil Arbeit nichts mehr wert ist. Außer natürlich die Eigene. Weil schenken will man auch niemandem etwas. ;-)
    Sorry, ich finde die Entwicklung erschreckend.
    Da entwickeln ein paar Sportler ein Fitnessprogramm, das für fast jeden bezahlbar ist und man außer seinem Körper auch fast nichts braucht. Im Grunde muss man nichtmal die Wohnung verlassen.
    Und vielleicht hatten die Entwickler ja auch den kühnen Traum, von Ihrer Idee eines Tages leben zu können.
    Natürlich ist es richtig, das nicht alles funktioniert. Das bestreitet ja auch keiner.
    Meine Güte, Fehler passieren und das sind doch auch alles keine Profis mit langjähriger Berufserfahrung.
    Es heißt ja auch "Startup" und welcher Start läuft denn schon immer problemlos ?
    Ich will hier sicher keinen Streit vorm Zaun brechen und mir gefallen manche Dinge auch nicht.
    Nur: Ich kann Verständnis für die Startschwierigkeiten aufbringen.
     
  9. *Daumen hoch*
     
  10. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Kann man im Großen und Ganzen so unterschreiben!
     
  11. ProtoShell

    ProtoShell Frischling

    Aye, stimme ich vollkommen zu. Ist nicht erlaubt. Habe ich was anderes behauptet? ;) Aber was hindert uns dran es trotzdem zu tun? Richtig, nichts. Ist nicht kontrollierbar, geschweige denn durchzusetzen. Was wollen die machen außer "mimimi"? Brennesselarm? :lol: Ich kenne genügend Leute, die es beispielsweise mit Busfahrkarten oder Ähnlichem eben genauso machen. (Gut, das mit dem Kopieren klappt nicht. :D ) Aufnahmen via VHS vom Fernshprogramm waren damals auch nicht "legitim" und was haben die Menschen gemacht? Aufgenommen wie die Großen. Massenhaft Uhrheberrechtsverletzungen. Wen hats interessiert? Wer konnte das regulieren? Aye, geht bis heute nicht.

    Manche Menschen sind halt eben rechtschaffener als andere und wiederum andere intelligent genug ihren Geldbeutel zu schonen. Ich finds krass, dass Leute in verkehrsberuhigten Zonen weit schneller fahren als erlaubt, damit Kinder in Gefahr bringen und es damit rechtfertigen, sie kämen sonst zu spät zu irgendwas. Aber deswegen aufregen? Sie machen es trotzdem. Ich darf auch nicht bei Rot über die Ampel gehen aber machs trotzdem. Facebook verbietet die Verwendung von Pseudonymen. Deswegen Facebook nicht mehr nutzen?

    Und das Beste ist: Für all die Dinge brauchts nichtmal eine Rechtfertigung. Denn die Frage nach dem "warum man es macht", ist relativ schnell beantwortet: Weil mans kann! Und wenn sich eine Gruppe entscheidet auf Webportal, App und den restlichen Firlefanz zu verzichten und es so zu machen wie es etliche aus meinem Bekanntenkreis tun, so what?

    Es gibt nur drei Möglichkeiten darauf zu reagieren:
    1. Ich sehe im Jahr 120 Euro weniger auf meinem Konto und es juckt mich nicht, weil ich das alles in Kauf nehme.
    2. Ich ärgere mich darüber, dass andere für den gleichen Erfolg nur einen Bruchteil bezahlen und schaffe mir aus Ärger darüber ein Herzleiden an.
    3. Ich mache es einfach genauso.

    Mag einer von mir denken was er will, aber ich bin nicht der weiße Ritter der Gesellschaft, der mit strahlend weißem Banner frohe Kunde von Rechtschaffenheit und Anstand zu verbreiten versucht. Nicht in einer Welt, die weit größere Probleme hat, als "Wie mache ich Firmen mit Anstand reich."

    Exakt da ist das Problem. In diesem Fall ist Arbeit tatsächlich nichts mehr wert, wenn der Entwickler keinen besonderen Wert mehr darauf legt ein vollständig ausgearbeitetes Produkt vorzulegen. Denn der Kunde wird hier, wie seit einiger Zeit marktüblich, als BETA-Tester zum Vollpreis.
    Damit lagert man Ressourcen gekonnt auf den Kunden aus, der ja bereitwillig für einen arbeitet und die Fehler findet, die ich als Anbieter versäumt habe zu eliminieren oder eben einfach nur zu faul war selbst zu suchen. Und für ein solch unfertiges Produkt dann den Vollpreis zu verlangen, das nenne ich dann mal eine erschreckende Entwicklung. Der Kunde hat in den vergangenen Jahren leider die Bücklingshaltung zu sehr verinnerlicht und glaubt dem Anbieter für jeden Brühwürfel, den er geschafft hat gerade noch halbwegs fehlerfrei auf den Teller zu werfen anhimmeln und zu Dank verpflichtet sein zu müssen.

    Um das mal festzuhalten: Den Preis um 10 Euro anheben, dem Kunden vorerst Flexibilität und vorausschauende Vorbereitung in Form des PDF nehmen und ihn dann mit einem unvollständigen und fehlerbehafteten Produkt als BETA-Tester einzustellen ist nicht gerade das, was man unter "wertvoller Arbeit" versteht. Für die Leistung hätten mich meine vorangegangenen Chefs aus der Tür geföhnt. ;)

    Unter den genannten Voraussetzungen kann ich es dagegen vollkommen verstehen, wenn Leute sich den von mir angesprochenen Methoden zuwenden. Wenn mir heute jemand meinen Golf wegnimmt, mir einen Corsa A hinstellt und zu mir sagt, damit kommste auch von A nach B, musst Dich nur auf unbestimmte Zeit gedulden bis Du Deinen Golf wiederbekommst und mir dann noch kommt mit: "Ach übrigens: Da musst Du dann aber noch 'nen Zehner drauflegen." dann guck ich den schonmal eweng schief an. :lol:
     
  12. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Wow.
    Ok, ich habe Deine Denkweise und Lebensweise verstanden.
    Ich bin da komplett anderer Auffassung, das liegt aber nunmal in der Natur des Menschen.
    Viel Erfolg.
     
  13. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Das verlangt auch niemand, aber mit diesen Ansichten wirst du hier in diesem Forum ziemlich alleine dastehen.


    Ich verstehe vor allem nicht wie du auf der einen Seite schreiben kannst "Verbreiten der Pläne ist in Ordnung, ist doch egal ob die von FL Geld bekommen oder nicht." und auf der anderen Seite in deinem Begrüßungssthread schreibst

    Also sagst du "FL ist spitze, es hat mein Leben verändert", bist aber nicht bereit für eine positive Lebensveränderung Geld zu zahlen? Das Startup Unternehmen von den Jungs und Mädels von FL zu schädigen in dem du solche Sachen schreibst und vor allem anderen Freelethen vorschlägst?? Sorry aber diese Logik kann und will ich nicht verstehen... :roll:
     
  14. ProtoShell

    ProtoShell Frischling

    Wirklich? Hier kann niemand hinter den Post des anderen gucken und nachvollziehen, wer, wann, wie und in welcher Form sein Geld ausgibt. Oftmal sind es genau diejenigen, die am lautesten schreien, welche still und heimlich von diesen Methoden Gebrauch machen oder einfach nicht als Zielscheibe dastehen wollen und sich dewegen nicht dazu äußern.
    Aber bitte, zeigt ruhig mit dem Finger auf mich und rümpft die Nase. Ich kann damit umgehen. Ich denke eben nur, dass es hier weit mehr Menschen geben wird, die genau das bereits tun, was ich hier ausgesprochen habe, nur eben keine Notwendigkeit sehen, ihre offensive Meinung genau so auszusprechen.

    (Du hast meinen Begrüßungthread gelesen und es vorgezogen erstmal draufzuhauen anstatt zu begrüßen? Bravo. Also jetzt bin ich dann aber wirklich beleidigt... :roll: )

    Habe ich so nicht geschrieben. Hier werden mir Worte in den Mund gelegt, die ich so nicht verfasst habe. Wenn schon zitieren, dann doch bitte den Originaltext nehmen. Danke.
    Ich bin sehr wohl der Meinung, dass das FL Team Geld dafür bekommen soll, dass sie ein Produkt zur Verfügung stellen. Jedoch kann ich es wohl kaum vertreten, den vollen Preis für etwas zu zahlen, das den vollen Preis aufgrund diverser bereits genannter Mängel einfach bisher noch nicht wert ist. Ich selbst zahle schließlich auch für das Programm.

    Falsch. Auch das habe ich so nicht gesagt. Ich zahle hier jedoch nicht für eine Lebensveränderung, ich zahle für ein Sportprogramm. Ein Sportprogramm, dass mir persönlich vierzig Euro im Jahr Wert ist. Dieses Sportprogramm ist der Grund für die Lebensveränderung, jedoch beileibe nicht der leistende Faktor hierbei. Denn der bin ich. Die Lebensveränderung führt der Kunde selbst durch, nicht das Produkt. Andernfalls müsste Freeletics weit teurer sein, für Lebensveränderung werben und einen personal Life coach zur Verfügung stellen. Freeletics bleibt aber nach wie vor nur ein Sportprogramm.

    Fakt ist auch, dass ich mit meinen Vorschlägen keinerlei Schaden an FL anrichte. (Killerspiele töten ja auch keine Menschen.) Es ist nicht das allseeligmachende Mittel zum Erwerb der Guides und ich zwinge niemanden dazu. Ich spreche lediglich meine Meinung laut aus. Zugegeben, eine recht kontroverse, aber es ist wie mit den Pseudonymen bei Facebook: Alle wissen, dass es nicht erlaubt ist, alle machen es, aber wenn man die Leute fragt, sind sie natürlich die aufrechten Nutzer und fangen an mit dem Finger auf andere zu zeigen.

    Ich habe hier niemandem gesagt: MACH DAS SO! Ich habe lediglich Möglichkeiten aufgezeigt. Was der Leser daraus macht bleibt ihm selbst überlassen. Wenn ich mich morgen an eine Ampel stelle und einem Passanten die Möglichkeit aufzeige auch bei Rot über die Straße zu gehen, bleibt es immernoch seine eigene Entscheidung das zu tun oder eben nicht. Deswegen habe ich ihm noch lange keinen Schaden zugefügt, wenn er es zwei Straßen weiter ungesehen versucht und vom nächstbesten Laste überrollt wird. Genauso verhält es sich hier.
    Und wenn so viele der Meinung sind, dass das alles ganz furchtbar böse ist und unter garkeinen Umständen ausgesprochen werden darf, dann kann ich ja beruhigt davon ausgehen, dass hier jeder soviel Ziffern auf den Schirm bekommt, dass er weiß was er damit zu machen hat und was nicht. Sind doch alle mindestens dreimal sech Jahre alt.
    Oder sollte ich da etwa auf einen Wunden Punkt gestoßen sein, den die Community nur allzugern ausblendet, weil es dem Image schadet? Ich denke mal genau daran wird es liegen, dass hier so laut geschrien wird, denn anderswo setzt sich sonst niemand so mit den AGB auseinander. "Wie kann er nur sowas böses sagen...?"

    Aye, das Gefühl habe ich auch. Womit die die Basis für eine Diskussion natürlich nicht gegeben ist.

    So, ich warte dann jetzt auf die ersten Fackeln und Heugabeln des wütenden Mobs. "Tötet den Ketzer!" "Werft den Purschen zu Poden!" "Grabt den Klappstuhl aus!" :lol: Das Ganze gleicht hier ja dem Glaubenskrieg der Apple-Jünger. "Wenn er nicht für uns ist, ist er gegen uns. Tötet ihn!" :D :lol:
     
  15. Teddle

    Teddle Aphrodite

    oh ein monty python fan :)

    spart euch das lamentieren, macht sport. hier aendert eh keiner seine einstellung aufgrund eines menschen den man nicht kennt.
     
  16. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    RICHTIG!!!!

    Und um das ganze auf eine objektive Art mal kurz darzuzstellen:

    Jeder kann natürlich seine Meinung / Einstellung haben..ABER
    Du (ProtoShell) zeigst hier Möglichkeiten auf, die (von zivilrechtlichen Ansrpüchen mal abgesehen) Straftatbestände erfüllen können.

    Dies hat in einem seriösen Forum, in dem es um Sport geht nichts zu suchen!

    Fazit: Sport machen und fit werden!!!
     
  17. ProtoShell

    ProtoShell Frischling

    Absolut! Und ich bin auf der Suche nach dem heiligen Gral. Schloss Dusenschreck ich komme! :lol:
     
  18. ProtoShell

    ProtoShell Frischling

    RICHTIG!!! Ich zeige auf. Ich rufe nicht dazu auf. Das ist ein Unterschied. Und nur weil dieser Umstand die Möglichkeit beinhaltet, dass Dritte dadurch mit ihren eigenen Handlung eine Straftat begehen, darf es jetzt nicht mal mehr thematisiert werden? Also erst wird mir erlaubt meine Meinung zu äußern und dann aber doch nur eine Bestimmte? Hmm, lasst mich kurz nachdenken - es erinnert sich schon noch jeder an die DDR oder? ;)

    Ich erinnere mich ganz vage daran, etwas von objektiver Darstellung gelesen zu haben. Ist natürlich Deine Meinung, aber wie das mit eigenen Meinungen eben so ist - sie sind nicht objektiv. Persönliche Meinungen sind in erster Linie immer subjektiv. Objektivität entsteht durch Vergleich, nicht durch Ausschluss. ;)

    Nichts für ungut, ich verstehe natürlich den Standpunkt, den Du versucht hast auszudrücken und verstehe auch was Du sagen wolltest:

    Lieber Sport machen, bis selbst die dümmste Kuh zu grinsen anfängt. :lol:
     
  19. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ben,

    noch einmal ganz klar und deutlich:

    In diesem Forum ist es nicht gestattet, Trainingspläne zu veröffentlichen.
    Das schließt automatisch mit ein, dass auch das "Tips geben" zum illegalen Beschaffen oder Tauschen dieser Pläne
    hier verboten ist.
    Punkt.
    Wie sind davon ausgegangen, dass das jedem klar ist.
    Zumindest haben das bisher über 2000 User automatisch auch so verstanden.
    Poste Deine Tips dazu doch gerne in Deinem Blog. Das steht Dir frei.
    Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Das sind Regeln, die Grundlage in diesem Forum sind.
    Diese Regeln sind unabhängig davon gültig, ob sie Dir gefallen oder Du sie für richtig hälst.
    In Deinem Blog gelten Deine Regeln und hier gelten die des Forums - Betreibers.
    So einfach ist das.
     
  20. ProtoShell

    ProtoShell Frischling

    Na dann bin ich eben User #2XXX. Irgendwann ist eben immer einer der Erste. Mit anderen Worten: Ich habe Recht und dieses Forum seine Regeln. Abgemacht, damit kann ich leben. :D Werd mich dran halten.
     

Diese Seite empfehlen