Neue Trainingspläne - SO NICHT!

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von freestyler, 9. September 2013.

  1. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Na, dann haben wir doch eine Grundlage gefunden. ;-)
     
  2. Vantery

    Vantery Metis

    Darauf ein Bier ;) :lol:
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Du zahlst. ;)
     
  4. ProtoShell

    ProtoShell Frischling

    Die Runde geht auf mich! :D
     
  5. Jupiter

    Jupiter Frischling

    Also...

    ...ich fände das viel besser wenn man einen PDF-Plan bekommen würde. Schließlich zahlt man ja auch seinen Preis und das Risiko mit den Raubkopien gab es ja schon immer und wird es auch immer geben, dann ladet man jetzt halt die Screenshots hoch?! Macht ja kaum einen Unterschied für die. Leiden müssen darunter die ehrlichen Nutzer. Und ich behaupte mal frech dass die freeletics Erfinder irre viel Kohle machen...(gibts ja nicht nur in D) und die Tatsache das nach den 15 Wochen (wenn man eben nichts mitgeschrieben hat usw.) sehr sehr viele einfach nochmal son einen Guide kaufen. Da muss man die Entwickler auch gar nicht in Schutz nehmen, die wollen eben einfach Geld machen... ;)
    Dennoch habe ich keinerlei Affinität zu Raubkopierern, denn wenn das alle machen würden dann gäbs freeletics womöglich gar nicht und das ist dann auch Sch**.

    Den Guide werde ich mir wahrscheinlich trotzdem kaufen. Zu groß ist das Interesse nachdem ich bereits nach dem Aphrodite Workout 3 Tage lang Muskelkater hatte. :D Schade eben nur dass man jetzt keinen PDF-Plan dazu bekommt...
     
  6. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: AW: Neue Trainingspläne - SO NICHT!

    Der Guide wird zukünftig für jeden persönlich angepasst sein, dann bringt auch ein etwaiges Hochladen der Screenshots nichts mehr..
     
  7. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Ach ja? ;)
    Schau mal in dieses Forum und genauer gesagt Beitrag #16 von Andrej1234.

    Edit: Ach ja, falls dir der Name des Forums nichts sagt, das ist die größte deutsche Tauschbörse momentan.
     
  8. Teddle

    Teddle Aphrodite

    ... hm , ich weiss nicht was ich zu der forendiskussion sagen soll. @ tauschboerse

    traurig ?

    ich lese nur mimimi und geheule von waschlappen die entweder zu daemlich sind das prinzip hinter FL zu verstehen oder ganz einfach nur unfaehig sind mal nen workout durchzuziehen.

    ... ums auf die spitze zu treiben ... die geben wahrscheinlich alle 15 euro fuer die BILD im monat aus ...
     
  9. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: Neue Trainingspläne - SO NICHT!

    Ich wollte damit eigentlich illustrieren, dass Freeletics kein großes Unternehmern ist, das Geld scheffelt ohne Ende. Sie sind zwar nicht mehr in der product launch Phase aber im festen Sattel sitzen sie auch noch nicht.

    Trotzdem hast du Recht Teddle. Der Große Teil wird nicht mal 100 Prozent das Konzept von Freeletics verstanden haben, geschweige denn es kennen. Video auf fb gesehen, gegoogelt, abkotzen darüber, dass man es nicht runter laden kann.
     
  10. Teddle

    Teddle Aphrodite

    das habe ich schon verstanden und ich empfand auch die art und weise wie andrej argumentiert hat als sehr schluessig und authentisch ( sofern letzteres uebers internet wahrzunehmen ist), dennoch finde ich es erschreckend wie wenig heutzutage etwas wert hat. und dass egal was es kostet, es immer zuviel ist.

    ich glaube auch das der konflikt der einzelnen personen einfach tiefer sitzt. die mangelnde faehigkeit sich laengerfristig fuer etwas zu begeistern schmaelert natuerlich die bereitschaft geld dafuer auszugeben. hinzukommen wahrscheinlich noch sachen wie fehlende leistungsbereitschaft. ich hatte erst heute nen gespraech mit nem 14 jaehrigen maedchen ... sie will abnehmen, ich hab ihr nen tipp gegeben ... sie hat sich auf den ratschlag einer freundin eingelassen ... und macht jetzt ne "model diaet" -> 1 Ei, 1 Apfel am Tag ... und das ne Woche lang oO.

    Ich werd doch Naturschützer ... die stellt sich wenigstens nicht so daemlich an wenn es ums ueberleben geht.
     
  11. mir gefällt die online-variante sehr gut und ich zahle dafür auch gerne 40€.

    so wie ich das verstanden habe, waren die pdfs eh nur eine zwischenlösung, da die entwicklung der website einfach noch nicht so weit war. ich kenne die pdfs zwar nicht, aber mir fehlt so nichts. ich finde es persönlich auch viel besser, dass ich immer nur wochenweise den guide sehe, so ist die spannung bzw "angst" :lol: vor der nächsten woche viel größer. würde ich jetzt schon sehen oder wissen, dass noch xmal mein hassworkout kommt, würde mir vllt ein wenig die lust vergehen. das meiste ist heutzutage doch eh digital und das interface finde ich so auch recht gelungen. auf mich würde nen pdf auch einfach "billiger" wirken, aber das sieht jede generation wahrscheinlich auch etwas anders.

    naja und wer eben was schriftliches möchte, kann das ja auch immer noch ohne großen aufwand umsetzen. und wenn jemand sich auf umweg nen "kostenlosen" guide besorgen möchte, wird er das auch sicherlich irgendwie schaffen. ich würde mich aber wahrscheinlich weniger reinhängen, wenn ich nichts für nen guide bezahlt hätte. aber da ist auch jeder anders, gibt ja zig leute die fleißig jeden monat geld an nen fitnessstudio überweisen und schon wochen oder monate nicht mehr da waren :D

    und 40€ finde ich jetzt auch nicht wirklich viel. klar beruht alles auf vorhandenen übungen und systemen, aber man bekommt für 15 wochen nen plan, wo das konzept dahinter auch ordentlich motivierend ist. wenn ich mich so im netz umschaue, dann kostet nen normaler trainingsplan meistens auch so um so 40€, der ist dann aber für 6-8 wochen ausgelegt und da wird das training auch nicht neu erfunden ;)

    was zum meckern habe ich aber doch... nen "pause"-button bei krankheit oder was auch immer wäre ganz praktisch, da ist ne pdf-version natürlich im vorteil. und ich sehe es nicht ein, dass ich auch noch 5€ für die app zahlen muss. zumindestens während meiner guide-laufzeit habe ich sehe ich da keinen mehrwert, schließlich kann ich ja auch ohne app alles im handybrowser machen, also sollte die pro app auch inklusive sein

    achso, und na klar wollen die freelecticsmacher geld verdienen. die müssen ja auch von etwas leben und die investionen und die laufenden kosten decken. ich fühle mich auf jeden fall nicht ausgenommen. denke da gibt es auch genug andere kanditaten, die mit ihren programmen oder penispumpenempfehlungen die user ausnehmen wollen :D
     
  12. Teddle

    Teddle Aphrodite

    da ist doch alles gesagt,

    ich persoenlich mag den pdf guide ... wobei das vorblaettern echt demotivierend sein kann ... da gebe ich dir recht ... ich habs einmal gemacht ... naja.
    Die App ist aber gar nicht so verkehrt wenn man sich den guide nicht holen moechte. dann kann man mit der app immer noch trainieren, und sich seine eigenen plaene basteln.

    letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er wie, wo und mit wieviel einsatz seiner ressourcen tut.

    so bleibt nur abschließend zu sagen, dass ich den gedanken, wie leute mit penispumpen ausgenommen werden irgendwie - Dahmer-Like finde ^^
     
  13. Bazooka

    Bazooka Hades


    Starker Kommentar, echt! ;)

    Ich hab die Seite auch mal überflogen, wenn Freeletics dann mit "imakeyousexy.com" verglichen wird......*händeüberdemkopfzusammenschlag*

    Im darauffolgenden Satz: (Sinngemäß) Denen geht es nur um die Kohle...blablabla.. es ist Ihnen egal ob man dran bleibt oder aufgibt...blablabla.

    Ja gut, wenn man ins Fitnessstudio geht um 40 Euro im Monat zahlt kümmert sich auch niemand drum das ich 3 oder 4 mal die Woche komm. Wer seinen Schweinehund nicht selbst überwinden kann, dem kann nur ein Personaltrainer helfen der einem in den Allerwertesten tritt! (Und das ist um einiges teurer)

    Aber in einem Punkt muss ich ProtoShell rechtgeben: Die aktuelle Version des Online-Guides ist einfach noch nicht ausgereift genug, damit hätten Sie ectl. noch warten sollen bis das einigermaßen gut läuft! (Pausenknopf etc.)

    Ansonsten ist daran nichts auszusetzten, 120 Euro im Jahr ist nicht viel (in gehobeneren Fitnessstudios ist man locker bei 500 € dabei) villeicht gäbe es ja auch die möglichkeit für Schüler/Studenten einen anderen Betrag anzubieten. Wird sehr schwer umzusetzen zu sein aber ein Versuch wärs ja mal Wert.

    Lg Mo
     
  14. Bazooka

    Bazooka Hades

    Ich persönlich finde das Motivierend. Zu wissen dsa es möglich ist solch großeLeistungen zu erbringen geben mir selbst die Motivation das auch zu schaffen. Oder glaub Ihr ich lass mich von so ne Waschlappen wie euch überbieten? :mrgreen:

    Deshalb gefällt mir der "nicht personalisierte Plan" bisher ganz gut, aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen!
     
  15. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Yeah ! Das ist doch mal ne Ansage ! :-D
    Wobei ich ja bei den meisten Workouts lieber
    unterbiete. ;)
     
  16. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Ich halte mich aus der Diskussion hier raus, aber eins muss ich doch mal anmerken:
    Ihr vergleicht hier immer Äpfel mit Birnen. Fitnessstudio und freeletics ist was anderes und vom Preis nicht zu vergleichen. Bei freeletics bekomme ich einen trainingsplan und Schluss. In einem guten Fitnesstraining bekomme ich einen trainingsplan PLUS Geräte und Hanteln die ich mir ansonsten anschaffen müsste, eventuell so Wellness Gedöns wie Sauna, je nach Studio eine mehr oder weniger trainerbetreuung die mich korrigiert, Wasser für duschen...

    Ich binarisch kein Freund von Studios aber einen gewissen Mehrwert im Gegensatz zu freeletics kann man ihnen nicht absprechen.


    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
     
  17. bin ja mal gespannt, wie der überhaupt personalisiert werden soll :?: weiß man denn da schon mehr?
     
  18. Bazooka

    Bazooka Hades


    Ja da hast du volkommen recht, es ging mir eher um den Punkt Motivation, dieses anscheinende "Hängenlassen".

    Freeletics und auch andere ähnliche Programme belegen eine ganz eigene Sparte und haben somit auch eine andere Zielgruppe. Die wenigsten "Hausfrauen"/Rentner oder ähliche Gruppierungen wollen auf Ihre Sauna etc. verzichten.
    Dennoch stehen beide Unternehmen/Programme in Konkurrenz zueinander, das Preis/Leistungverhältnis ist schwer zu ermitteln, da dieses aufgrund der verschiedenen Ansprüche sehr subjektiv ist.
     
  19. Viper3dc

    Viper3dc Hera

    Es gibt neue Informationen zu den Trainingsplänen.

    Scheinbar(!) ist es nun so, dass man den Zugriff auf den gekauften(!) Trainingsplan verliert wenn man die 15 Wochen dieses Trainingsplans absolviert hat. Man hat danach wohl keinen Zugriff mehr auf den alten Trainingsplan! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    Ich quote mal:

    Wenn das wirklich so eintritt, dann wäre das eine absolute Frechheit. Vor allem weil es nirgends beim Kauf erwähnt wird!
    Freeletics ist eigentlich so eine tolle Sportart aber wie es Webseitentechnisch und Finanziell weiterentwickelt wird schreckt mich immer mehr ab...

    Er hat jetzt auf alle Fälle erstmal eine Mail an den Support von Freeletics geschrieben um zu erfahren was es genau damit auf sich hat, in der Hoffnung, dass es sich nur um einen Fehler im System handelt.
     
  20. Dass man nach 15 Wochen keinen Zugriff mehr auf den Plan hat, ist doch schon länger so. Also zumindestens habe ich es schon irgendwo gelesen bevor ich den Plan gekauft habe. Deswegen mach ich mir einfach Screenshots zur Dokumenation, so kann ich den Plan auch bei Bedarf wiederholen ;)

    Aber das mit der Info zur Subsription steht bei mir auch erst seit dieser Woche.
     

Diese Seite empfehlen