Nicht bekloppt sieht anders aus

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von J4N3, 16. September 2014.

1. J4N3

J4N3 Hades

Danke Euch beiden. Ich werd mich mal in das Thema Laufen mehr einlesen. Ich weiß, dass das mit meinem Knöchel reine Kopfsache ist. Als ich wieder voll belasten durfte nach dem Bruch, hab ich gemerkt, dass ich mit den Augen nur am Boden geklebt bin. Das war psychisch extrem anstrengend. War damals auch ein doofer Unfall. Runter getreten vom Bordstein, vorne aufgesetzt und dann ist der Fuß einfach nach vorne rechts weggerollt. Die Bänder haben das quasi net gehalten. Seitdem lauf ich eigentlich nur noch mit Schuhen mit stabiler Sohle, die stabil aufsetzen. Eigentlich ist es Blödsinn, ich weiß, aber das ist so tief im Kopf drinne. Voll doof. Ich werd dran arbeiten. :)

2. SvenjaR

SvenjaR Ares

ist doch schon mal gut, dass Du Dir dessen bewusst bist und ich denke auch völlig normal. Hast Du denn auch noch Schmerzen?

3. Thor

Thor Hera

@SvenjaR: Auch ich danke fuer die Tips, muss ich mir auch mal ankucken.

@J4N3: Ich bin eher das andere Extrem. Ich gehe - solange es nicht nass und kalt ist - nur in Barfussschuhen (Vibram Fivefingers) rum. Kann ich nur waermstens empfehlen, allerdings nur mit langsamer Umstellungsphase. Das Fussgelenk wird aber mit der Zeit viel stabiler dadurch und man kriegt ein wesentlich besseres Gefuehl fuer die Fuesse/in den Fuessen. Da ich die Schuhe immer recht exzessiv getragen habe, hab ich mit den Runs fuer den Coach auch damit begonnen (so bis 2 km - allerdings als Nicht-Laeufer). Das war dann aber nochmal was ganz was anderes, meine Waden haben mich tagelang gefragt, ob ich nen Knall habe ... Naja, mittlerweile gehts recht gut, trotzdem werd ich mal nach den Laufstil-Infos von SvenjaR googlen.

Ach ja, im Fruehling bin ich auch ganz schlimm umgeknoechelt (beim Hockeyspielen mit Sohnemann mit nem Fuss auf den Tennisball gelandet, das Fussgelenk hatte dann kurz nen netten 90° Winkel in ne Richtung, wo man es normalerweise nicht hinbiegen kann...), duerfte auch eine Baenderzerrung oder -einriss gewesen sein. Hat monatelang bei bestimmten Bewegungen weh getan, als ich mit Freeletics angefangen hab (ich mach alle Uebungen barfuss) sind die Beschwerden sehr schnell sehr viel besser geworden und dann bald mal ganz verschwunden.

Also am besten LANGSAM daran arbeiten, dass die Muskeln gekraeftigt und das Gelenk stabiler wird und die Angst schwindet.

lg, Silvia

4. J4N3

J4N3 Hades

ich hab schon ewig überlegt wg. so Barfußschuhen. Die stehen auf alle Fälle auf meiner Liste. Aber erst für nächstes Jahr. Ich hatte dieses Jahr zwei Muskelfaserrisse in der Wade und die darf ich nicht überbelasten. ES scheint soweit abgeheilt zu sein, aber ohne extremes Aufwärmen geht mit Laufen da gar nix. aber ich hatte das schon vor mit diesen Schuhen, schon allein um für zukünftige Bergtouren fit zu sein und mir nicht gleich wieder die Wade zu zerren (was danach zu dem MuFaRi geführt hat).

Übrigens: heute Muskelkater von der übelsten Sorte. ich kann noch nichtmal meine Nase kratzen ohne Schmerzen in den Armen. Meine Fresse. Heute deswegen Ruhetag, morgen wahrscheinlich auch. Am Wochenende muss ich kucken. Freunde kommen zu Besuch für das Ingress-Event hier in München und da werd ich viel mitlaufen.

5. Thor

Thor Hera

Schlumpf oder Frosch? :-D

6. J4N3

J4N3 Hades

Ich glaub die sind Frösche. Enlightened halt, das waren die Grünen oder?. Ich selbst spiel nicht, laufe nur mit hihi. Ich bevorzuge meine Videogames immer noch am pc wobei ich seit letztem Jahr auch endlich mal ne Konsole habe hihi.

7. Thor

Thor Hera

Aaah, ja, das ist die richtige Seite ;-) (die gruene mein ich ...)

8. J4N3

J4N3 Hades

Gestern hats mich aus den Socken gehauen, mein Bizeps macht schon ne Beule in den Arm.....zwar noch klein und mit viel Fett drumherum, aber da war vorher ja noch nichtmal ein Ansatz vorhanden. *gucktstolz*

Anhänge:

9. SvenjaR

SvenjaR Ares

ja, doch man sieht, dass Du Sport machst.
    Oh, ich bin schon gespannt, wenn ich bei mir Veränderungen feststelle.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Svenja

10. su-ele

su-ele Zeus

siehst du. geht doch voran. :D :D

11. J4N3

J4N3 Hades

Gestern fast den ganzen Tag bei den Ingressleuten mitgelaufen, die haben mich angefixt. Hab mein Profil von vor einem anderthalben Jahr wieder rausgekramt und bin jetzt auch ein Frosch, sogar schon Level2. :D

Arme kann ich heut wieder einigermaßen bewegen und auch hinten den Rücken runter tut nicht mehr ganz so weh. Ich werd den Muskelkater völlig ausheilen lassen. der war echt fies. weh tuts immer noch gescheit, aber ich denke, in 2 Tagen kann ich wieder bissl sporteln.

12. SvenjaR

SvenjaR Ares

Ich bin auch gespannt, wie sehr mich morgen der Muskelkater quälen wird. Vorhin konnte ich nicht einmal die Tasse heben. Jetzt geht es einigermaßen wieder. Hoffentlich kann ich morgen Auto fahren.
    Welchen Coach hast Du denn eigentlich?

13. J4N3

J4N3 Hades

Ich hab den Strength Coach xD nicht, dass die Endurance-Übungen leichter wären hihi

14. SvenjaR

SvenjaR Ares

Ja, den habe ich auch, weil ich dachte, dass ich dann weniger rennen muss. Aber seit dieser Woche habe ich mich damit abgefunden, dass es auch gut für mich ist.

15. su-ele

su-ele Zeus

und ich hab den cardio coach, weil ich gern viel rennen wollte und habe diese woche außer 2x iris gar keinen lauf drin. dafür gibt mir der coach andauernd iris strength :evil:

16. J4N3

J4N3 Hades

Trotz der Zwangspause hab ich heut 1/5 Aprodite gemacht, also 50 Burpees, 50 Squats und 50 Situps als Einzelübungen. Das ganze in 18:21. Das letzte Mal warens noch über 27 Minuten. Ich bin stolz. Bin hinterher auch nicht mehr so tot.

17. su-ele

su-ele Zeus

:D :D :D schön. ich hab schon überlegt, ob ich mir sorgen machen muss. guck mal, und schon so ne verbesserung. ist das nicht gigantisch???
    ich muss diese woche auch ziemlich jonglieren, weil mein fuß vom umknicken am montag noch nicht wieder ok ist. meine 400 m sprint bei der hera musste ich heute abbrechen und bin dann gewalkt :( :( :( ich finde menschen die walken schrecklich :evil: hab noch zweimal iris (standard und strength) in den nächsten tagen, da werde ich dann statt 1km run 4km sehr zügig fahrradfahren. die jumping jacks funktionieren trotz dickem sprunggelenk, climbers auch. mal sehen wie es mit den fröschen wird.

wie sieht dein programm für die nächsten tage aus?

18. J4N3

J4N3 Hades

oh der Coach ist nett für die nächste Woche. 2mal 1/5 Aphrodite, 1mal 100 leg levers. wird ne kurze Woche. :D da werd ich evtl, noch bissl ergänzen oder einfach wenn ich fertig bin die woche abschließen und die nächste anfangen. ich freu mich drauf. Aphrodite ist mein liebstes Workout. Ich kanns kaum erwarten, irgendwann alle 5 Runden zu schaffen.

Burpees find ich auch total klasse. Die machen meinen Kopf frei. Das schafft sonst ganz wenig :D

Gute Besserung weiterhin für den Fuß. wenn es nicht besser wird, solltest du das checken lassen, wenn Du noch nicht hast. nicht dass der ruhig gestellt gehört.

19. su-ele

su-ele Zeus

das ist ja wirklich sehr überschaubar. ich hab von dreimal auf viermal die woche umgestellt, weils mir am anfang zu wenig war. viermal ist jetzt nicht einfach nur dasselbe auf vier tage verteilt, sondern ein ganzes workout mehr. ist auch gut. mir fehlt in dieser woche noch 4/5 iris strength und eine komplette iris standard (900 jumping jacks in 2 tagen, wenn mir das jemand vor drei wochen gesagt hätte :cool: , und ab sonntag gehts in meine ersten helldays. ich freu mich schon drauf :mrgreen: .

20. flatsoundz

flatsoundz Ares

Haha, das ist doch sogar an einem Tag zu schaffen. Im Prinzip sogar in einer Stunde :cool: Lustiger Coach!

Diese Seite empfehlen