Nicht bekloppt sieht anders aus

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von J4N3, 16. September 2014.

  1. J4N3

    J4N3 Hades

    ich bin noob, bei mir dauert das länger :p
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    ist doch super, dass der coach inzwischen derartig breit aufgestellt ist, dass er eigentlich doch mehr oder weniger jede/n dort abholt, wo wir gerade stehen. :) warte ab, bis wir 30 wochen coach hinter uns haben, dann schaffen wir auch zwei komplette aphrodites unter 60 minuten. ich finds besser eine woche zu sehen und zu denken pah das mach ich mit links und im schlaf und tu dann noch mehr workouts und runs drauf, statt so einen riesenberg zu bekommen, wo du weißt, dass das kaum modifiziert zu schaffen ist und schon keinen schwung mehr hast, bevor du überhaupt angefangen hast. du musst dir auch ansehen, mit welchem körpergewicht wir hier arbeiten. es ist, als würdest du bei JEDEM wo und bei JEDEM run mit einer 30-kilo-bleischürze rumlaufen. aaaaalso - guuuter coach, braaaaver coach.

    ich hab mir heute früh im studio nen finger eingeklemmt und kann mich grad nicht auf dem boden abstützen für die climbers und froggers. ne blödere ausrede gibts ja wohl gar nicht :lol: :lol:
     
  3. J4N3

    J4N3 Hades

    erste 1/5 Aphrodite dieser Woche. Bin heut früh schon mit Migräne aufgewacht. da lief das Training gar nicht gut. die letzten Situps waren eine regelrechte Qual. Hab über 23 Minuten gebraucht. Reicht für heute. jetzt erstmal Sofa, Kopf ausruhen. Wenns Morgen besser geht, will ich morgen die zweite 1/5 Aphrodite machen.
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    siehst du, coach knows. lieber morgen nen wirklich langen spaziergang, falls du die zeit dazu hast, und nicht noch ne aphrodite auf die migräne :cry: !!! und vergiss nicht nen hut aufzusetzen, damit es nicht so hell ist. :cool:

    gute besserung!!!!!!!
    [blume]
     
  5. J4N3

    J4N3 Hades

    hihi. aktuell bin ich dank Ingress so ca. 6 bis 7km pro Tag zu Fuß unterwegs. Letzte Woche allein 35km (davon 2 Tage nix). Heut die Abendrunde werden auch wieder locker 6km. Hund ist Happy, Kopf wirds überleben. xD
     
  6. J4N3

    J4N3 Hades

    und schon wieder Zwangspause. Nerv eingeklemmt oder sowas. Rechte Pobacke tut höllisch weh beim sitzen und laufen. doofes Kreuz...grrr.
     
  7. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Oh, das tut mir leid, dann wünsche ich Dir gute Besserung!
    Ich war neugierig und habe nach Ingress gesucht. Obwohl ich nicht wirklich verstanden habe, wie das funktioniert, hört sich das doch ziemlich spannend an. Machst Du das allein oder triffst Du Dich dann mit den anderen Mitspielern?
     
  8. mr_proper

    mr_proper Dione

    Du kannst ja mal probieren, ob es besser wird, wenn du das Training beginnst. Ich habe festgestellt, dass die meisten Zipperlein während des Trainings nicht merkbar und anschließend auch nicht schlimmer sind.
    Ich versuche so etwas weitestgehend zu ignorieren.
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    hi j4n3, wenn es das ist, wonach es sich anhört, dann ist es ein eingeklemmter ischias-nerv. von dem nach hinten springen bei den burpees und froggers. ich habe gestern abend gegen ende der aphrodite auch gemerkt, dass ich das sehr stark "halten" muss, damit ich mir zwischen kreuzbein und beckenknochen nichts einklemme. wir sind halt nicht so schmalhüftig und trainiert wie das mädele, das die froggers in dem video macht. da haut jedes mal ein ziemliches gewicht in die untere rückenmuskulatur und in die bänder, das man auffangen muss. und wenn am ende der langen sessions die kraft nachlässt, dann verklemmt es den nerv.... wärme, entspannen, feldenkrais. und wenn das nicht hilft, zu einem guten orthopäden und einrenken lassen.... das ist das, was mir so dazu einfällt. wenn ich das auf die ferne richtig sehe, wird das wahrscheinlich nicht von allein besser. :shock:
    menno, immer ist irgendwas, was einen zurückwirft. das ist aber auch dermaßen was von doof.

    gute besserung!!!
     
  10. J4N3

    J4N3 Hades

    danke. Ich werd mal schauen, wie es heute geht. Nennt sich Piriformis oder so, hat aber auch mit dem Ischias zu tun. Beim Laufen und beim Sitzen merk ich es sehr stark, ich glaub es kommt auch vom vielen Laufen. Ich lauf falsch. Habs gestern gemerkt. Hab den Tip mit dem Powerhouse bekommen und wenn ich da drauf achte, laufe ich ganz anders, als wenn ich nicht dran denke. hab halt ne Scheißhaltung.

    Ich versuche grundsätzlich auf meinen Körper zu hören, wenn es um Sport geht. Wenn da was nicht geht, erzwinge ich es nicht. Da mach ich sonst mehr kaputt als dass es produktiv wäre.

    @Svenja: Sowohl als auch. Die Runde hier (ca. 5-6km) lauf ich meistens alleine. Andere Runden meistens mit anderen Spielern. Der soziale Aspekt spielt eben eine große Rolle und macht auch richtig Spaß. Kommt sicherlich sehr auf die anderen Spieler an und es gibt wohl Leute, die das ein bissl zu ernst nehmen, aber in meiner Gruppe sind alle recht relaxt und haben viel Humor. Das BR hatte einen netten Bericht zum Helios Event vor zwei Wochen https://www.youtube.com/watch?v=rx2pabQDJa0 das erklärts ganz gut. :)
     
  11. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Danke, für den Link. Werde ich mir nachher mal ansehen.
    So etwas interessiert mich, weil ich zwei Teenagersöhne habe und da ist es wichtig, dass ich dann auch mal mitreden kann.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  12. Thor

    Thor Hera

    Hey J4N3!

    Was macht der Ischias? Ich hoffe, schon besser geworden?

    Hihi, der nette Frosch, der da interviewed wurde (Martin Zehetmayer) ist ein alter Freund von mir :) Der ist auch dran schuld, dass ich auch ein Frosch bin :)

    lg, Silvia
     

Diese Seite empfehlen