NicStef143 - Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von NicStef143, 20. Januar 2015.

  1. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Sehr schön, da steckt ne Menge Motivation hinter.
    Und eine super Zeit für die erste Aphrodite.
     
  2. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Ein weiteres Wochenende ist rum, diesmal ohne Freeletics, aber nicht ohne Sport. Gestern hab ich im Fitness-Studio 3km auf dem Laufband abgerissen (19:23) - find ich ja sowas von öde! Es läuft zwar immer ein Fernseher mit irgendeinem Musiksender, draußen ist's aber irgendwie trotzdem netter. Danach noch ein paar Geräte, das war's. Ein Freund fragte, ob ich auch im Studio Freeletics mache, aber das ist mir im Moment doch noch etwas zu peinlich - es sieht definitiv nicht schön aus, wenn ich springe oder 50 Burpees mache!!! :oops:
    Heute mein üblicher Waldlauf. Eigentlich wollte ich mit GPS mal die genaue Laufstrecke messen, kommt aber leider nicht hin. Wahrscheinlich ist der Empfang im Wald grottig. Also musste ich schätzen: etwa 6,5-7 km. Leider immer noch über 40 Min (40:32). Das ist mein Ziel für nächstes Wochenende:endlich mal wieder unter 40 Minuten schaffen. Allerdings hatte ich auch heute das Gefühl, dass es nicht so richtig "rund" lief, irgendwie "eirig"... :cry:
    Vielleicht hat's ja wenigstens dafür gereicht... :D :lol:
    Für die nächste Woche stehen Froggers an. Die hab ich bisher noch nicht gemacht, hab aber vom Coach Metis Strength und 4/5 Iris aufgebrummt bekommen - da werd ich wohl nicht drumrum kommen. Schätze, ich werde mit Metis anfangen, da ist die ANzahl etwas überschaubarer. Hab vorhin mal spaßeshalber Froggers probiert und nach 5 schon die Nase voll gehabt. Das wird ja ein Spaß!!! Aber es reizt mich schon, diese Hürde anzugehen... :evil:

    Ich bilde mir übrigens ein, dass ich tatsächlich erste Veränderungen an meinem Körper entdecken kann: Der obere Bauch wirkt deutlich straffer und besser definiert - ich rede hier natürlich nicht von Waschbrett, aber der Waschbär ist definitiv in der Mauser. Auch die Oberarme winken nicht mehr bei jeder Bewegung von alleine... :D Der Muskelkater an meinem Rippenbogen sagt mir zumindest, dass ich offenbar auf mir völlig unbekannte Muskelgruppen gestoßen bin...
    Vielleicht sollte ich doch mal Fotos machen, damit ich die Veränderungen objektiv sehen kann...

    Jetzt werd ich mir etwas Leckeres kochen und mich für eine Woche Schweiß und Durchhalten belohnen!
     
  3. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Das ist doch ein tolles Gefühl, erste Veränderungen festzustellen. Mach ein Foto, musst es ja nicht vorzeigen, aber da siehst du dann die Veränderungen noch mal besser. Bei mir sind es die Oberschenkel, die auf alle Fälle schon schlanker aussehen und die Oberarme. Winken auch kaum noch. :roll:
    Das ist schon eine tolle Motivation.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    du musst ja niemandem sagen, dass das burpees sein sollen :D . ich übe im studio immer frogger (im takt zur musik). da gucken sie immer ganz ehrfürchtig, und keiner zickt einen an von wegen "das ist aber nicht mit stern die füße sind gar nicht bei den händen" :lol: :lol: :lol: .

    vielleicht gibts auch ein "schnelleres gefühl". ich hab jede woche ein "schnelleres gefühl" als die woche davor und diskutier dann immer mit der blöden app rum, wer recht hat.

    yepp, ne schöne neue woche!!! :D
     
  5. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Metis Strength: 16:02

    und... ich hasse es!!! Meine Froggers hatten soviel Sprungkraft wie eine Kaulquappe, und falls ich vorher glaubte, es gebe nichts Schlimmeres als Burpees - Burpee Squat Jumps toppen das noch! Selbstredend waren meine Jumps auch alles andere als "high". :roll: :cry:

    Ich hab's durchgezogen, hab aber jetzt noch mehr als Vorher Bammel vor 4/5 Iris Strength - Bei insgesamt 400 Froggers bin ich froh, wenn ich im Februar fertig werde!!! Ich finde ja, 1/5 Iris hätte für's Erste auch gereicht... Wie ist es euch denn bei eurer ersten Iris gegangen? :?: :?: :?:
     
  6. weselaner

    weselaner Metis

    Ja, uns ging und geht es genauso. Aber du wirst dich wundern wie schnell deine Leistung zunimmt wenn du am Ball bleibst.
    Viel Erfolg noch!
     
  7. Glückwunsch zu deiner Metis Strength Zeit!

    Meine erste Iris (mit Climbers) fand ich schon sehr furchtbar. Ich hasse das Workout immer noch (hasse ich sie nicht eigentlich alle??
    Inzwischen gehen Climbers schon ganz gut, aber dafür gibt es ja jetzt die Strength Workouts! Und die Froggers sind auch echt schlimm :evil:

    Also du kannst dich drauf freuen! :mrgreen:
    Das Gefühl danach ist aber wie immer großartig! Ich bin mir sicher du packst das und zauberst auch noch ne Bombenzeit hin ;)
     
  8. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Heute kein WO - bevor es richtig kalt wird, bin ich lieber noch eine Runde durch die Stadt gelaufen (3,8 km): 24:05. Damit fast eine Minute schneller! Und das, obwohl ich heute mit viel Kuchen gesündigt habe... ;)
    Am 23.1. war der letzte Tag ohne Sport - mittlerweile gehört es für mich dazu, und ich fühle mich tatsächlich besser! Das soll nicht heißen, dass es mir nicht manchmal schwer fällt, mich aufzuraffen, besonders, wenn ein besonders hartes WO vor mir liegt. Aber wenn ich dann überlege, mal nichts zu machen, fehlt etwas... und ich trete das Faultier in mir vom Baum :lol:
     
  9. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Meine erste Iris war eine Volle (damals gabs noch leider noch keine Teil WOs). Ich war ziemlich Blauäugig und dachte, na so hart ist das nicht.... Wärend des WOs hab ich nur geflucht. Die 100er Reps sind einfach nur Zäh und wollen nicht aufhören. Es gibt nur ein WO dass ich mehr Hasse. Gaia. Viel Spaß :mrgreen:
     
  10. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Kurze Notiz, bevor ich vor Erschöpfung zusammenbreche:

    Habe 4/5 Iris Strength geschafft (1:08:08)!!! Das war das WO, was mir in dieser Woche besonders im Magen lag - und zwar zu Recht!!! 400 Froggers sind einfac nur abartig!!! :eek: :eek: :eek:
    Entsprechend hab ich auch zwischenzeitlich ein paar Climbers gemacht - und viiiiiieeeeele Pausen! Musste während des WOs locker 1,5 l tanken (hab aber wahrscheinlich deutlich mehr verloren... :D :) ) Ausführung bei Froggers und Climbers war saumäßig - hab bei den ersten Wiederholungen noch auf eine saubere Ausführung geachtet, danach war's einfach zu heftig - für genug Körperspannung fehlte mir das z.T. schlicht und einfach die Kraft.
    Im Übrigen geht Iris unangenehm auf die Gelenke: Meine Knie tun weh, meine Ellbogen ebenso, gegen Ende konnte ich auch die Handflächen fast nicht mehr aufstützen.

    Zusammenfassung: Ich HASSE Iris!!! :twisted: :twisted: :twisted:
    Danke, hatte ich NICHT!!! Aber so gar nicht!!! :evil: :evil: :evil:

    Dafür wird der Rest der Woche geschmeidig: Morgen Fitness-Studio, vielleicht schwimmen, am Freitag dann doppelte Ladung Metis, das war's dann! Das ist jetzt ein Klacks!
     
  11. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Bitteschön :cool: :mrgreen: :mrgreen:
     
  12. Kann ich so komplett unterschreiben :evil:
     
  13. NicStef143

    NicStef143 Hades

    :D Die Anstrengungen, der viele Schweiß und die gelegentlichen Tränen der letzten Wochen haben sich gelohnt!!! Habe heute meine Waldrunde in 39:11 Min abgeschlossen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das letzte Mal, dass ich unter 40 war, ist schon mindestens ein dreiviertel Jahr her. Vorher war ich immer bei 38 oder 39er Zeiten, manchmal auch knapp unter 38 Min., aber dann war plötzlich der Wurm drin: Unter 42 ging nix mehr, z.T. war ich sogar bei 45 Min. - echt frustend!!! :x
    Nachdem ich letzte Woche schon bei 40:32 war, merkte ich, dass da noch ein bisschen Luft war und wollte es dieses WE unbedingt schaffen. Dass ich aber so weit unter 40 sein würde, hätte ich nie gehofft!!! Tatsächlich hab ich heute versucht, noch mal ein paar Sprints einzulegen, immer nur kurz, aber doch immer wieder zwischendurch. Es war zwar schwierig, die Beine zu überzeugen, nach so einem Sprint nicht stehenzubleiben, aber es hat geklappt. Nach einigen üblen Steigungen musste ich zwar kurz ein paar Schritte gehen, um wieder zu Atem zu kommen, aber das bedeutet ja umgekehrt, dass da für demnächst vielleicht noch mehr drin ist... ;)
    Gegen Ende wurde mir dann vor Anstrengung echt übel und ich musste gegen meinen Mageninhalt ankämpfen, aber das ist jetzt vergessen! Nächstes Ziel erreicht!!!!!! :mrgreen: :twisted: :D :cool:

    Ansonsten habe ich die vierte Coach-Woche abgeschlossen, gestern 2xMetis mit 22:38 Min. Ist im Doppelpack zwar kein Spaß, aber bei weitem nicht so schlimm wie Iris...
    Für nächste Woche steht (leider wieder) Aphrodite, Metis Strength (Bäh!), 5/6 Kentauros (Habe bisbher gerade mal 1/6 machen müssen und fand die schon heftig) und dann an einem Tag 3/5 Ares + 4x200m +2 x 100m Sprint an. Hab schon überlegt, wo ich die Strecken am besten laufe. Bei Ares machen mir die Jumping Pullups Sorgen, da ich im Fitnessstudio Pullups nur schaffe, wenn ich ganz gewaltig Gewicht abziehe. Das werd ich dann wohl morgen mal mit reduziertem Gewicht probieren, außerdem hab ich mir ein entsprechendes Gummiband bestellt, damit ich das auch zu Hause üben kann. Kommt Zeit, kommt Rat...

    Für heute ist mir aber der Coach schnurzegal, ich freu mich einfach, dass ich endlich eins meiner Laufziele erreicht habe!!! ;) :D
     
  14. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Hey, Glückwunsch zur Laufzeit.

    Ist echt toll, hier bei allen so viele Erfolge zu sehen.

    Macht mir nur ein schlechtes Gewissen. Aber ich freu mich für dich.
     
  15. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Hey, warum schlechstes Gewissen? Du bist doch super aktiv! Genau darum geht's doch!
    Im Übrigen interessieren mich die Zeiten der anderen nicht. Mir geht es nur um meine eigenen Zeiten und darum, mich selbst immer ein bisschen zu verbessern. Immerhin kann ich nur von mir selber wissen, wie ich die WO und Exercises gemacht habe und damit direkte Vergleiche anstellen.
    Nimm dich selbst als Maßstab, dann wirst du ganz sicher schon Veränderungen sehen. Bei mir ist die Waage im Moment auch festgenagelt, aber ich betrachte es schon als Erfolg, dass ich seit 2 1/2 Wochen jeden Tag Sport gemacht habe und es mir wirklich gut geht und ich auch viel Energie habe. Also konzentriere ich mich darauf und sage mir, dass das andere dann auch irgendwann kommt.
    Versuch eher das zu sehen, was du schon erreicht hast, nicht das, was du noch nicht geschafft hast! Das Glas ist halbvoll! :D

    Bleib weiter am Ball! Ich drück die Daumen!!! :)
     
  16. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Nee, ich hab jetzt fast die ganze Woche nichts gemacht.
    Und alle machen so super Fortschritte.

    Aber genug gemeckert. Außerdem hab ich auch wieder tolle Erfolge geschafft. :D
     
  17. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Ich hab's gesehen!!! :D Glückwunsch!!! Keep fighting!!! :p :twisted: :cool:
     
  18. NicStef143

    NicStef143 Hades

    So, 5. Woche abgeschlossen!
    War eigentlich ganz okay, Museklkater habe ich kaum noch, nur nach dem Lunge Walk ziept es ein bisschen. Allerdings merk ich, dass es doch insgesamt ziemlich anstrengend ist - fühlte mich manchmal regelrecht wie vom Bus überrollt... :( :eek:
    Ansonsten waren in dieser Woche zeitbedingt meine Laufeinheiten etwas spärlich, aber wenn das Wetter weiter so toll bleibt, schaffe ich das in der nächsten Woche bestimmt wieder. Auch hab ich für den Coach etwas länger gebraucht als letzte Woche, weil ich einen Tag ganz "frei" gemacht habe.
    Hier mal die letzte Woche im Überblick:
    Samstag nur ein paar kleine Übungseinheiten: 50 Squats, 25 Crunches, 25 HH Leg Lever, 50 Jumping Jacks, 25 Knee Pushups.
    Am Montag hab ich mich dann bei Aphrodite verbessert; 39:55! - Hab während des Trainings gemerkt, dass vor allem die Burpees deutlich besser gingen. :D
    Dienstag hab ich mir dann einen Kinobesuch gegönnt, deshalb wieder nur kleinere Exercises: 25 Squats, 25/10 Jumping Jacks, 25 HH Leg Lever, 50 Crunches
    Mittwoch: 5/6 Kentauros - wieder sehr zur Belustigung meiner Nachbarn :mrgreen: Kaum zu glauben, dass ich vor einem Monat kaum 1/6 hinbekommen habe!!! :cool: :cool: :cool:
    Am Donnerstag Metis Strength mit Bestzeit (15:19), außerdem noch 25 Situps - meine ersten, für die ich mich getraut habe einen Stern zu vergeben ;)
    Am Freitag dann mal GAR NICHTS!!! :oops: War ein merkwürdiges Gefühl - irgendwie fehlte 'was und das schlechte Gewissen stellte sich prompt ein... :roll:
    Gestern gab's im Fitness-Studio 3km auf dem Laufband (18:08, 1:15 schneller als beim letzten Mal), dann 45 Min Gerätetraining inkl. 50 Situps, zum Abschluss noch 2km schwimmen - puhhhhh!!! :eek: :eek: :eek:
    Heute dann meine Waldrunde: 30:06 und damit noch ein bisschen weiter unter 40 Min. Allerdings ging es heute sehr holprig. Z.T. war ich zu schnell (unabhängig von einigen geplanten Zwischensprints), also musste ich immer mal wieder stehenbleiben, um die Beine zu entspannen, die von gestern noch ziemlich angeschlagen waren. Hätte auch niemals im Leben mit so einer Zeit gerechnet, aber das zeigt wohl, dass ich, wenn ich gelaufen bin, ziemlich zügig unterwegs war. Muss beim nächsten Mal definitiv an meinem Rhythmus arbeiten, damit es mehr Spaß macht - wär doch echt zu schade, bei dem Wetter nur zu leiden!!! :cool: :cool: :cool:
    Nach dem Lauf dann die vom Coach verordneten Sprinteinheiten: 4x200m, 2x100m. Gerade eben dann zum Abschluss 3/5 Ares - mit großen Problemen. Ich bilde mir zwar ein, dass meine Oberarme inzwischen etwas besser aussehen, aber für Pullups reicht die Kraft leider noch nicht! Hab mir den SKLZ Pullup Revo bestellt, aber das macht das Springen etwas kompliziert - habe eher den Eindruck, dass mich dann der Schwung hochhievt, nicht aber meine Muskelkraft (wo soll die auch herkommen???). Hab dann "normale" unterstütze Pullups probiert, waren aber nur ein paar Zentimeter drin. Wenn mein Kinn auf lange Sicht nicht deutlich nach unten wandert, sehe ich da schwarz... :D :eek:
    Also werd ich wohl versuchen, als nächstes an meinen Pullups zu arbeiten.
    In dem Zusammenhang hab ich mal zwei Fragen:
    1) Hat jemand Tipps, wie ich sinnvoll Pullups (oder auch Chinups) üben kann? Übe die zwar auch in der Muckibude, kann da aber mehr Gewicht subtrahieren.
    2) Wenn in einer Coachwoche Sprints auftauchen, muss ich die dann zusammen mit dem WO machen, unter dem sie stehen?

    Naja, unterm Strich bin ich mäßig beeindruckt von der letzten Woche, gab zwar einige PBs, aber ich hab trotzdem den Eindruck, ich hätte mehr machen können, vor allem neben FL. Wir hoffentlich in der nächsten Woche besser, da stehen Venus (zum ersten Mal komplett, bisher nur 2/4!), 6/10 Gaia, 2xMetis und Metis Strength (kenn ich ja inzwischen ganz gut) auf dem Plan. Hört dich erstmal machbar an... We'll see!!!
    Außerdem muss ich nächste Woche wieder verstärkt auf meine Ernährung achten - hatte diese Woche einige "Entgleisungen": aus Erschöpfung, hormonell bedingt ;) oder weil's einfach verdammt gut schmeckte... :roll:
    Hab heute mal ein Kleid im 50s Stil anprobiert, dass mir am oberen Bauch immer etwas zu eng war - es passte!!!! Und ich konnte sogar atmen!!! :D :D :D Fühlte sich schweinegut an - jetzt muss nur noch das passende Wetter kommen!!!
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    hi nicole, super! das ist doch eine riesenveränderung schon in der kurzen zeit. ganz toll!!!!!

    du kannst die workouts und auch die sprints in der woche so verteilen, wie es für dich günstig ist. bei mir ergibt es sich im moment eher zufällig, dass ich mich oft an die reihenfolge im coach halte. vielleicht liegts daran, dass ich dann nicht mehr so viel selbst nachdenken muss :lol: :lol: oder auch, dass es sich nicht mehr so schlimm anfühlt, workouts und runs nacheinander zu machen, auch wenns vom coach ein bissel dämlich zusammengenietet ist.

    tipps für pullups.... da musst du andere fragen. ich habs auch noch nicht raus.

    also.... auf in die neue woche!!!!! :D
     
  20. Deine Woche klingt doch super! Sei nicht so streng mit dir ;)

    Zum Thema Pullups hatte ich ja im Feed schon was geschrieben. Habe da auch ziemlich Probleme mit.
    weitere Alternativen zu den Jumping Pull-ups sind z.b. erstmal die negative Bewegung trainieren. Also irgendwie mit dem Kinn über die Stange kommen (entweder hoch springen oder mit Stuhl o.ä.)und von da möglichst langsam und kontrolliert runterlassen. Als Verschärfung kannst du auch versuchen dich möglichst lange in der oberen Position zu halten und dich dann runter zu lassen.

    Außerdem wurde mir empfohlen sich erstmal komplett "ausgehangen" an die Stange zu hängen und dann immer kurz die Schultern runterziehen. Das ist quasi die eigentliche Start-Bewegung der Pullups. Kann man schlecht beschreiben :roll:

    Wenn du mit jemandem zusammen trainierst soll er dich einfach mal unterhalb der Knie festhalten und nur soviel unterstützen wie du es brauchst um bis über die Stange zu kommen.

    Als entschärfte Variante kann man glaub ich auch aus einer liegenden Position Klimmzüge üben. Im Buch von Marc Lauren gibt es so Varianten wie sich unter einen Tisch legen und an der Kante hochziehen.


    Ich hoffe ich werde jetzt nicht von den Experten hier zerissen, das sind auch nur Dinge die man mir empfohlen hat.und ich kann auch nur max. 3 Pullups :| :cry:
     

Diese Seite empfehlen