NicStef143 - Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von NicStef143, 20. Januar 2015.

  1. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    genau das habe ich auch gedacht. Wirklich merkwürdig. Vor allem, weil Du ja schon richtig gut trainiert bist und so viele WO schon gemacht hast.
    Ich habe noch keine Beschränkungen eingegeben.
     
  2. RSS100

    RSS100 Hades

    dito. hätte jetzt aber mehr oberkörpertraining erwartet.. komisch
     
  3. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Wie erwartet war die 11.Woche lächerlich - nach bereits zwei Tagen abgeschlossen:
    Montag: 100 Jumping Jacks (1:12 - PB), 2x10 Push ups (0:47 + 0:25 - PB) und zum Testen 10 Jackknives (0:36). War zwar nur ein kurzes Training, aber zu Cardio hatte ich dann doch irgendwie keine richtige Lust mehr. Bei uns stürmte es dermaßen, dass mein innerer Schweinehund mir glaubhaft versichern konnte, dass es drinnen doch viel schöner ist. :D Zwei Einheiten abgeschlossen, bleiben noch zwei!
    Dienstag: 2x50 Jackknives (6:09 + 5:46 - PB), 10 Australian Pull ups, 50 Froggers (5:23 :x ), 25 Pushups (1:39) und 3,8 km Run (22:57 - PB!).
    Das war's! Leider kann ich die Woche erst am Samstag abschließen, dann werd ich aber auf jeden Fall angeben, dass das Training zu lasch war. (Wahrscheinlich werd ich's dann wieder bereuen! :? )
    Ich hab aber festgestellt, dass ich mehr Exercises üben muss, da die Ausführung (besonders bei meinen Hass-Übungen ;) ) ziemlich mies ist. Mir fehlt es einfach an Körperspannung, bei den Froggers machen die Knie immer Ärger... Was mich allerdings freut: Beim Laufen werde ich langsam aber sicher immer besser. Für meine Runde durch die Stadt (3,8km) brauchte ich im Januar noch über 25 Min, das ist inzwischen eine Verbesserung um über 2 Min. Vor allem ist da noch Luft nach oben drin: Gestern hätte ich eigentlich noch Kraft gehabt, aber auf dem letzten Kilometer, der leider auch noch konstant bergauf ging, hatte ich üble Seitenstiche, die leider auch nicht weggingen. Also Schmerz ignorieren und weiter! Leider nicht mit vollem Tempo... :(
    Naja, beim nächsten Mal!
    Bis Samstag werd ich jetzt mal einige neue WOs testen - ich liebäugel z.B. mit Atlas - allerdings Endurance, weil 100 Jumps mich im Moment noch abschrecken. Sobald man bei uns wieder gefahrlos den Wald betreten kann, ist sicherlich auch die ein oder andere 6,5km-Runde fällig.
    Ansonsten hoffe ich jetzt mal auf eine anständige neue Coach-Woche. Bin dann in Woche 12 und hab mir schon überlegt, den Coach auf jeden Fall nochmal zu verlängern. Irgendwie brauch ich schon den Druck! :lol:
     
  4. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Hm, wieso hast Du denn nur so kurze Wochen? Wähl doch einfach 5 Workouts aus, das bietet mehrere Vorteile:

    1. Du kannst super easy 2 Workouts an einem Tag machen, wenn Du tendenziell schnell bist aufgrund deines relativ hohen Fitneslevels
    2. hast du ne grössere Chance mehrere Muskelgruppen zu erhalten; da der Coach ein reines Zufallsding ist, kanns sein, dass Du 10 Wochen lang keinen einzigen Pushup machen musst.
    3. Wenn Du aufgrund einer Verletzung einzelne Sachen nicht machen kannst, kannst Du problemlos ein anderes Workout auswählen. Schlussendlich musst Du nur immer 1 Workout abschliessen um in die nächste Woche zu gelangen.

    Aber cool, wie Du dich reihängst! Weiter so!
     
  5. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Naja, bisher war eigentlich alles gut, nur diese Woche ist der Wurm drin, da ich nur einzelne Exercises, keine WOs bekommen habe. :( Liegt vielleicht daran, dass ich wegen Knieproblemen Oberschenkel ausgeschlossen habe, aber irgendwie hab ich mir dann doch etwas mehr erwartet... :cry: :|
    Aber du hast recht, nächste Woche teste ich mal 5 Trainingstage. Da ich dann noch Urlaub habe, sollte das eigentlich machbar sein. Hoffentlich fall ich dann nicht wieder ins andere Extrem und bekomme wieder jede Menge Strength WOs... :? :shock:
     
  6. mr_proper

    mr_proper Dione

    Mach einfach ein paar WO zusätzlich, wenn dir das Pensum des Coach zu gering vorkommt.
     
  7. RSS100

    RSS100 Hades

    das hab ich mir auch schon überlegt. ich hab eigentlich nur 3wo, da 4 oftmals nicht schaffbar ist weil ich versuche auch noch 2-3 mal laufen zu gehen und darauf nicht zugunsten fl verzichten möchte.
    wenn ich dann noc zeit hab wegen wo unter halber stunde kann ich optional ja immer noch was zusätzlich machen. aktuell mach ich das sogar weil ich diese doofen pullups schaffen will, also häng ich diesbezüglich immer noch was an.
     
  8. NicStef143

    NicStef143 Hades

    So, ich hab Sandros Rat befolgt und für die nächste Woche mal fünf Trainingstage eingeplant. Ggf kann ich dann so eins weglassen, wenn die Knie wieder rumzicken. Ziel ist es aber auf jeden Fall, möglichst alle zu schaffen. Für den Rest der letzten Woche habe ich mich aufs Laufen konzentriert, das zunehmend besser wird, und mir außerdem einen Regenerationstag gegönnt. Bin jetzt bei einem Trainingsanteil von knapp 70%, aber da geht noch was. (Wenn ich die ersten knapp zwei Wochen rausrechne, in denen ich zwar bei FL angemeldet, aber noch nicht trainiert habe, komme ich sogar auf 80%!)
    Wie befürchtet hat's der Plan für nächste Woche in sich: Keine Einschränkung mehr, und ich habe angegeben, dass die letzte Woche definitiv zu leicht war. Ergebnis:
    Atlas Standard
    Apollon Standard
    Kentauros Strength
    6/10 Gaia Strength
    2xMetis Strength

    Ich weiß nicht, was ich dem Coach getan habe, dass ich dauernd diese blöden Strength-WOs bekomme :cry: Besonders vor Kentauros und Gaia graut's mir. Bei Kentauro Strength hab ich bisher "nur" 2/6 machen müssen, und das dauerte schon 18:30!!! :roll: Das wird übel! Naja, werd ich mal ganz langsam anfangen und sehen, wie weit ich komme...
     
  9. RSS100

    RSS100 Hades

    iih, kentauros und gaia in der strength version und dann 5 wo die woche - respekt!! berichte mal!
     

Diese Seite empfehlen