No Pain No Gain ;D Daniels FL Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Daniel-sun, 16. Januar 2015.

  1. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Der Körper lagert erstmal Wasser in dem Muskeln ein, wenn eine so hohe ungewohnte Belastung kommt. Dass man dabei nicht unbedingt leichter wird ist klar, aber das sollte dann in den nächsten Wochen schnell wieder besser werden, wenn sich die Muskeln daran gewöhnen.

    50* Pushups unter 2Min sind abartig. Hast du davor schon irgendwas (besonderes)gemacht, damit du die einfach so gedrückt bekommst? Wenn ja, ich bin ganz Ohr... PUs sind bei mir richtig harte Arbeit.. :evil:
     
  2. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera


    Hahahaha ja is wie beim Shooter so und soviel Kills noch bis LVL UP ;) XD find is die super Idee von den FL Entwicklern :D
    Wat? wie geil is das denn ? :D
     
  3. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera


    Super danke für die Info ;) leuchtet auch iwie ein und ich hoffe die Kilos purzeln noch, man soll ja auch nicht ungeduldig werden ;)

    Ich folge nem Kumpel in der App und wir haben da immer son kleinen Wettkampf ;) Also ist immer im Kopf ... power power power hehe
    Nun ja ne besonderes nicht. Habe aber in den letzten 3 Jahren auch Kraftsport gemacht und viel Brusttrainiert und Trizeps trainiert. Trizeps ist bei mir stark
    dafür aber der Bizeps nicht so :D
     
  4. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Guten Morgen Sportsfreunde ;)

    Sooo gestern startete ich dann nun meine 3. Woche FL Coach und als 1. war DIONE Standard dran.

    Nachdem ich mich den ganzen Tag seelisch auf die Anstrengung vorbereitet habe bin ich dann direkt nach der Arbeit 800m Laufen gewesen zum warm machen
    und habe dann DIONE in angriff genommen.
    Ich muss sagen das Workout ist zwar sehr anstrengend aber lange nicht so wie manch anderes und man kommt in einen guten Fluss.
    Die 25 Burpees nach den Jumping Jacks finde ich iwie angenehmer als die nach den Situps. Bin dann lockerer und spritziger als würde man sich mit den JJ locker machen :mrgreen: :lol: wisst ihr was ich meine?
    Am Ende kam ich dann auf eine Zeit von 35:27min mit Stern.

    mfg der Daniel
     
  5. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Hallo Leute ;)

    ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende:)

    kleiner Bericht zu meinem FL Weekend.
    Freitag Stand für mich auf dem Plan 3/5 APHRODITE und abends Fußballtraining.
    Mit APHRODITE kam ich doch recht klar aber war trotzdem sau anstrengend aber man merkt wirklich das die Burpees immer besser werden und leichter von der Hand gehen bzw schneller. Am Ende kam ich auf eine Zeit von 20:44min. mit Stern :)
    Dann mal direkt was zu essen und ab auf Sofa ausruhen ;)
    Um 19 Uhr hieß es dann Fußballtraining und habe dabei noch einen Free Run von 3,85km in 23:09 min. hingelegt.
    Danach fühlte ich mich richtig gut, war ein tolles Körpergefühl abends :)

    Samstagmorgen ging dann erstmal mit einem Putzmarathon los als aufwärmen für 3/4 Venus Endurance :D
    Als ich dieses Workout gesehen habe dachte ich ach pille palle aber das Böse erwachen kam mit den Pushups und den Squats die ich mit Volldampf gemacht habe :lol: Die letzten Pushups waren einfach die Qual schlecht hin :mrgreen:
    Zeit 13:31 min mit Stern.

    Ich muss sagen mein Körpergefühl wird einfach immer besser und fühle mich fitter :)
    Komisch is einfach das die Waage wieder nur 88,5 anzeigt aber mein Spiegelbild einfach immer besser und schlanker wird ( meine Freundin sagt sogar schon WOW.;)
    Ich mein das ist Top aber verwirrt mich etwas.

    wünsche euch allen einen tollen Wochenstart

    Gruß Daniel
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    hi daniel, toll diese fortschritte. aber eine venus mit stern in 13 minuten, da gibt es wetten von unseren top-freeleten, dass das nicht geht. wirklich jedes pushup nach regelwerk, hand-release, bauch und hüften verlassen den boden nicht nach der brust? also besser gar nicht erst ablegen? sieh dir mal die videos an. viewtopic.php?f=35&t=2431 was für eine arbeit 25 saubere pushups sind. lieber pausen zwischendurch und dann jedes einzelne pushup sauber.

    und auch squats - gewicht nach hinten, oberkörper aufrecht, immer maximale spannung im kreuz, um die aufrichtung zu halten, knie nicht über die füße schieben und nicht einfach durchknallen - das braucht auch seine zeit. da ist es besser, langsamer zu machen und dafür sauber zu arbeiten. sieh dir dein squats mal im spiegel an. man denkt immer, man ist aufrecht, aber meistens ist das ein irrtum.

    dann ist es besser, den stern wegzulassen und ihn sich das nächste mal mit der doppelten zeit zu holen. die wäre für eine venus mit stern dann immer noch sehr gut. :cool:

    gewicht/aussehen: diese erfahrung machen viele hier, dass die optik sich schneller verändert als das gewicht. ist doch auch schön. :D
     
  7. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Hi su-ele,

    das war eine 3/4 Venus Endurance ... 3x 50 Knee Pushups, 20 Crunches und 50 HH Squats.... sorry aber ich denke diese Übung bekommen die Top-freeleten viel schneller hin. Wenn man mal vergleicht das Joshua XII den Standard in 14:38 schafft sollte das doch schon realistisch sein die Endurance 3/4 in 13:30 zu schaffen. ;)

    Zu dem Thema Spiegel und auf die Ausführung achten kann ich nur sagen ich trainiere vor einem Spiegel ;) Und ich glaube ich achte schon sehr auf die Ausführung da ich eher auf Qualität gehe und Technik ;)
    Da ich die letzten JAhre auch Bodybuilding betrieben habe is die Ausführung bei Kniebeugen mit Gewicht auf den Schultern das wichtigste was es gibt, sonst Rücken AUA :D

    Vllt hast du dich auch verlesen und bist von der Standard ausgegangen denn das hätte ich niemals unter 25 min oder so geschafft ;)
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    oh ich nehm alles zurück. ich hab tatsächlich ein derartig kurzes kurzzeitgedächtnis, dass ich drei zeilen drüber die 3/4 venus endurance überlesen hatte. ja, ich hatte gedacht, es wären 200 original-pushups mit stern gewesen. alles gut. sorry. ;)
     
  9. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera


    Hehe kein ding ;)

    bei 200 wäre ich gestorben bzw das hätte ewig gedauert :mrgreen:

    so heute geht's weiter mit Dione also für den Stern anfeuern ;)
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    ok hier die erbetene anfeuerung

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  11. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Daaaaanke chaka so wird das was ;)
     
  12. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Guuuuuuten Moooorgen Sportsfreunde ;)

    was soll ich sagen? Ich fühl mich richitg gut heute Morgen :))))
    Gestern Abend stand das letzte WO der 3. Woche an : DIONE Standard ... meine Motivation: es war das 1. WO in der 3. Woche und wollte meine Zeit schlagen :cool:
    33:30 min. später hatte ich dann meine neue Zeit und war 2 min. schneller als letzte Woche hab mich tierisch gefreut "geil geil geil" und bin erstmal Heiß duschen gegangen :D
    Ich muss sagen die Burpees gehen immer leichter von der Hand und man merkt sein neues Körpergefühl :) Habe gestern versucht pro Runde bei 10 min. zu bleiben aber wurde jede Runde etwas langsamer ;) ... 1. Runde ca.9:20 2. Runde 21:30 3. Runde 33:30 war aber trotzdem Happy :D

    Nun wollte ich ja wissen was in der 4. Woche ansteht, klicke auf Woche beenden und was kommt? wieder DIONE :shock: :lol: (ich nur laut durch meine Wohnung Fi.... Di.... Coach !!!!) :lol: :mrgreen: dann noch 3/4 Venus Endurance, 2x Metis Standard, 2x Metis Strength.

    Ich finde es etwas schade das momentan nicht soviel Abwechslung in den Wo's besteht :/
    Aber was gut is mein Kopf schaltet langsam um von ui wird das anstrengend zu gib mir mehr es macht mir noch mehr Spaß ;)
     
  13. Geile Story Daniel...ich glaube jeder freut sich hier im Forum für dich und kennt irgendwo annähernd das Gefühl welches du hattest :))

    Bei mir ist es sogar so, dass ich mich an den freien Tagen zwingen muss NICHTS zu machen :))) ich denke mir dann immer so "ach, du könntest wenigstens noch n paar Pushups oder situps machen..." :) richtig geil.. und die körperliche Veränderung + gute und richtige Ernährung ist schon Wahnsinn und das nach 3 Wochen... :shock:

    Stimmst du da zu :) ?
     
  14. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Aber HALLO Erik stimme dir voll und ganz zu ;)
    Weiß was du meinst ;) Ich Sonntagmorgen so... hmmm welches Workout ist heute dran :D und im gleich Moment fällt mir ein achja hab ja gestern eins gemach und heute is ja Pause und morgen dann Dione voll Gas. :lol:

    Gestern hatte ich auch voll den verpeilten Moment :lol: ich fang die 3. Runde Situps an und zähle 25 26 27... ( ich so mooooment du fängst gerade erst am ... 1 2 3 ) :mrgreen: :lol: hatte wohl zu wenig Sauerstoff im Kopf.

    ich finde dies Forum einfach geil wie sich die Leute hier gegenseitig Motivieren
     
  15. Amen. Ich hatte am Anfang bedenken mich hier anzumelden...aber nun ist dieses Forum genau so eine Sucht wie FL selbst :cool: :cool:

    Die Leute passen hier einfach und alle sind genauso bekloppt :)
     
  16. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera


    So sieht es aus... endlich normale Leute :D :cool:
     
  17. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Ja, das Forum ist schon ne geniale Sache.
    Nach dem Motto: Die sind genauso bekloppt wie ich, die mag ich. :mrgreen: .

    Und die Erfolge von anderen zu lesen und dann will man das auch schaffen. Oder die eigenen Erfolge mit anderen zu teilen. Besser als jeder Clap in der App. :D
     
  18. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Jau Rico da hast du vollkommen recht :)

    Ohhhh nein gestern stand Fußballtraining an und da gehen wir halt erst 5km laufen .... und auf einmal musste ich gehen weil sich meine Wade gemeldet hat :/ habe noch leicht das Training beendet aber denke ist leicht gezerrt :shock:
    Ich wusste doch das ich Montag nach dem Dione nen bissel was in der Wade gemerkt habe aber hab mir nichts dabei gedacht.
    Hab mich vor DIONE auch nicht richtig warm gemacht naja dann muss ich wohl Lehrgeld bezahlen.
    Heute erst einmal Pause und morgen dann wieder Dione. Die Woche bring ich zuende.

    Aber mal ne andere Frage an euch.
    Merkt ihr das auch das ihr durch FL beim Laufen spritziger, wendiger werdet und vor allem mehr Luft(Ausdauer) habt?
    Is nen super tolles Gefühl finde ich ;)


    Gruß Daniel
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, das hat milchknirps neulich schon gesagt, auch wenn man durch fl vielleicht nicht schneller wird, aber man kriegt ein schnelleres aussehen :lol: . bzw. ein schnelleres gefühl. das auf jeden fall. :D
     
  20. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Die vielen Wiederholungen gehen ja auch auf die Ausdauer.
    Ich hab letztens die Läufe auch besser durchgezogen und danach gedacht, wie das war alles? (Waren allerdings auch nur 800/400/200/100m. Ob ich da allerdings schneller aussah kann ich nicht sagen. :lol: )
     

Diese Seite empfehlen