No Pain No Gain ;D Daniels FL Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Daniel-sun, 16. Januar 2015.

  1. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Guten Morgen Sportsfreunde ;)

    Da ich mir Dienstag beim Fußballtraining die Wade verkrampft oder leicht gezerrten habe, musste ich Mittwoch eine Pause eingelegt.
    Und gestern Donnerstag stand dann Dione auf dem Plan. Komisch war iwie das ich mich den ganzen Tag gefühlt habe als hätte ich ne Woche Pause gehabt und bekam immer weniger Lust auf Sport . Das sind dann wohl diese Momente in denen sich zeigt ob man wirklich sein Schweinehund überwinden kann oder nicht ;) Hab mir die Motivationstipps von FL in den Kopf gesetzt, warum ich das ganze mache und hab es durchgezogen. Aber war trotzdem am Anfang des Wo's nicht so willensstark aber das kam nach der 1. Runde dann doch und konnte meine PB um 1:20 min verbessern. :D hab mich tierisch gefreut, nachdem ich wieder klar kam :lol: Dione is so verdammt anstrengend aber man wird einfach immer besser ;)

    Heute steht Venus 3/4 Standard an und will mal versuchen die 150 Pushups wirklich mit Stern zu schaffen muss ich mir wohl etwas Zeit nehmen hehe ;)


    Mfg Daniel

    PS: meine Wade hat gestern keine Zicken gemacht und hab mich diesmal vorher auch mit nem 1 km Lauf warm gemacht
     
  2. Yeah :) was der Kopf so alles bewirken kann oder ? Glückwunsch zur neuer PB!
     
  3. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Danke dir :) ja ich staune immer wieder was so alles geht. Und heute ist es wieder so das ich mich auf das WO freue ;) aber kann auch wohl damit zutun gehabt haben das ich letzte Woche schon zwei Dione machen musste und es nicht schon wieder wollte :D
     
  4. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Nochma ne Frage an euch.

    Wie ist das bei euch mit dem Muskelkater? Irgendwie bekomm ich garkeinen :mrgreen: mach ich was falsch oder normal am anfang :D
     
  5. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Ob du jetzt was falsch machst, kann ich dir nicht sagen, aber ich habe selten einen komplett muskelkaterfreien Tag.

    (Wenn ich ehrlich bin, war glaube ich der letzte an dem Tag, wo ich das Probetraining für den Coach gemacht habe. )

    Meinst du denn richtigen Muskelkater, oder das man die Muskeln nur merkt? (Muskelkätzechen)
     
  6. Bis gestern hatte ich auch keinen...also denke ich, dass sich der Körper irgendwann drauf einstellt. Kommt auch immer drauf an wie du pysisch drauf bist. Bist du Sport gewöhnt und auch so n recht drahtiger Typ wirst du sicherlich weniger Muskelkater haben wie andere die FL machen um eine Strandfigur zu bekommen...

    weißte wie ich mein ?
     
  7. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera


    Ich meine schon richtigen Muskelkater :D und den kenn ich nur zu gut in Beinen Brust Po usw. vom Krafttraining.
    Vermiss den nur etwas :lol: nicht das ich auf schmerzen stehe aber dann weiß ich das ich gut was getan habe :D
     
  8. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Naja, wenn du die Muskeln merkst, weißt du, dass du was gemacht hast.
    Wenn du zu wenig Muskelkater hast, mach doch einfach das doppelte Pensum. Irgendwann muss der ja kommen. :lol:
     
  9. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera


    :D :lol: das wäre ne Idee aber dann werde ich 2 Tage Schlafen und ihn dann auch nicht merken weil ich so K.O. bin :lol:
     
  10. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Hallo Leute alles klar bei euch?

    kleiner Bericht zu meinen letzten Tagen:
    Freitag musste ich Venus 3/4 absolvieren. ich wollte die Sternversion machen aber es war einfach nach den ersten Pushups ende mit der Kraft und der Haltung :/ aber besser so als das man sich selber anlügt und mit hängendem Rücken weiter macht. Die Kneepushups sind auch schon heftig in der Masse :lol:
    Freitag Abend war dann der 50. Geb von meiner Ma und wie ich es vermutet habe lag ich Samstag bis halb 4 im Bett . Kein wunder wenn man nen Monat ncihts getrunken hat :D Sonntag war Suprbowl gucken mit den Jungs, was mich wieder Motiviert hat, da die Spieler da ja so krass durchtrainiert sind :D
    Wollte Montag dann weiter machen nach einem mehr oder weniger Cheat Wochenende und tadaaa mega die Zahnfleischschmerzen dann ne Ibu rein und nachmittags dann 2xMetis ... meine Fresse war ich kaputt :D Heute wird dann nochmal 2xMetis Strength durchgezogen hoffe der Zahnarzt kann mir heute helfen denn diese Schmerzen Kratzen echt an meinr Motivation.


    Gruß Daniel
     
  11. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Guten Morgen :D

    heute fühle ich mich super ;) konnte gestern endlich meine 4. Woche mit 2xMetis Strength in 31:37min mit Stern beenden. ;) habe mir vorgenommen die Strength endlich mit Stern zu beenden. Musste zwar gut Pausen machen war aber trotzdem sehr anstrengend und fordernd aber hab es gepackt und das ist nen geiles Gefühl :D
    Musste leider von Montag bis Donnerstag Pause machen wegen einer sehr schmerzhaften Zahnfleischentzündung :mrgreen: Da komm ich echt nicht mit klar wenn man wegen sowas aus seinem Plan geworfen wird. Ich verkürze dann einfach die 5. Woche und gleich es so aus oder wie macht ihr das?

    Nun war ich gespannt auf die 5. Woche : Apollon Standard.... Kentauros Standard ( ohhhha :D )..... Hyperion Endurance uuuunnd 3/5 Aphrodite
    Stramme Woche aber freu mich drauf :)

    wünsche euch schon mal nen schönes WE und viel Erfolg bei euren Wo's
     
  12. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich mach in aller Regel alle WOs, egal ob ich jetzt dafür 5 Tage oder 9 Tage brauch. Aber so Prinzipiell sollte man schon versucht sein, alle WOs innerhalb von 7 Tage unter zu bringen. D.h. wenn ich mal eins ausfallen lassen musste hab ich eben die nächsten Wochen versucht das rein zuholen. Indem ich ein oder zwei WOs mehr gemacht habe. Ob das schlau ist weiß ich nicht, für mich hat das bisher gepasst. Ein WO komplett streichen fühlt sich irgendwie blöde an.
     
  13. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Ja ausfallen lassen werde ich auch keins ;) musste die Woche halt nur verlängern. Versuche dann die neuen Wo´s in 5 Tagen zu schaffen ;)
     
  14. Du kannst die nächste Woche auch einfach ganz entspannt angehen, dann fängt deine Trainingsswoche halt statt Montags am Mittwoch an. ;)
    Wenn du die Kohle für den Coach natürlich möglichst effektiv nutzen willst hast du wohl recht.

    Mach dir nur nicht unnötig Stress :!:
     
  15. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Hey Hey Leute hoffe ihr hattet ein schönes WE!

    @DerGerätwirdniemüde : Werde ich auch so machen;) da mir die Erholung sehr wichtig ist zieh ich es so durch wie es drin sitzt aber innerhalb von 7 Tagen. ;)

    So nun ein kleiner Bericht zu meinem Wochenende.
    Freitag hatte ich Fußballtraining wo wir wegen dem gefrorenen Schnee auf dem Platz nur Laufen waren, also mal fix App an und ein paar Punkte sammeln im Freerun ;) Ergebnis war dann 6,4km in 37:00 min. :D
    Samstag habe ich dann Hyperion Endurance vorgezogen da ich meine Beine schonen wollte. Kannte das WO vorher nicht muss aber sagen ...I LIKE...fein knackiges WO.
    Habe es dann mit Stern und einer Zeit von 8:50 durchgezogen :) abends gab es dann Fleisch vom Grill :)
    Sonntag war dein mein Ruhetag und heute ist Apollon Standard dran und bin auch schon auf das WO gespannt :)

    Von der Ernährung darf ich dies Wochenende gar nicht reden :mrgreen: :x hab mich leider etwas gehen lassen aber heute geht es wieder richtig weiter.


    Gruß Daniel
     
  16. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Hey Leute,

    kleiner Bericht zu meinem FL Monday ;)
    Apollon stand auf dem Plan und war voll Motiviert und habe mich sogar auf das WO gefreut sah doch sehr gut aus :)
    Doch .... ich musste leider feststellen das diese 400 Meter einfach nur brutal sind :mrgreen: Es lief soweit ganz gut bis ich in der 2. Runde bei beiden 400m runs starkes Seitenstechen bekommen habe weswegen ich leider unterbrechen musst und bin gegangen.
    In der 3. Runde war das Seitenstechen bei den runs weg und hab versucht noch ein wenig Zeit raus zu holen ;)
    Ich bin auf eine Zeit von *28:42min gekommen, bin damit nicht zufrieden und werde beim nächsten Apollon versuchen unter 25 zu kommen ;)

    wünsch euch noch einen schönen Tag :)

    Gruß Daniel
     
  17. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ist doch trotzdem eine stramme Zeit. Kann mich noch gut an den Sommer erinnern, wie ich gekämpft habe bei Apollon unter 30min zu bleiben. Und danach waren die Beine total blau.
     
  18. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera


    Jau danke ;) aber wusste da wäre mehr drin gewesen ohne das Seitenstechen aber chaka das WO wird besser ;)
     
  19. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Guten Morgen Leute,

    gestern hatte ich nun kein Freeletics doch habe 1 1/2 Stunden Fußballtraining gehabt mit vielen Sprints, ist ja Vorbereitung für die Rückrunde.
    Hab drüber nachgedacht das Kentauros WO durch das Training gestern zu ersetzten und mache heute dann meine Aphrodite 3/5.
    Habe morgen dann wieder Fußballtraining und Samstag ein Testspiel. Mein Körper brauch auch mal Pause :mrgreen:
    Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Denke dann macht es wohl sinn in solchen Woche meine trainingstage auf 3 zu stellen.
    Nach der Vorbereitung wird das Training auch wieder leichter und dann kann ich auch vorher auch FL machen ;)

    Hmm oder ich zieh Kentauros heute einfach durch morgen vorm Training Aphrodite3/5 :mrgreen:

    Gruß
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    blau???? wie kriegt man von apollon blaue beine???? meinst du vom auf die knie werfen bei den burpees? und hast du das immer noch? :shock:
     

Diese Seite empfehlen