No Pain No Gain ;D Daniels FL Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Daniel-sun, 16. Januar 2015.

  1. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Mensch SU jetzt entäuschst du mich aber. Blaue Beine ist (in diesem Fall) eine Umschreibung für schwere, kraftlose Beine die für nix mehr zu gebrauchen sind weil die Muskel zu lang anaerob gearbeitet hat. Ich kenn die Bezeichnung vom Radsport, google zeigt dafür aber tatsächlich nur unschöne Bilder an.... hm naja, ist wohl doch nicht so gängig wie ich dachte. :roll: :lol: :lol:
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nö...
    :lol: :lol: :lol:
     
  3. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Guuuuuten Morgen :D

    geil bin gut drauf und fühl mich gut :)
    Habe ja überlegt gestern Pause zu machen aber konnte nicht anders da ich sonst ein schlechtes gewissen hätte.
    Habe dann doch Kentauros durchgezogen, musste aber etwas umstellen aber denke das kommt wohl hin so ;)
    Habe die Burpee frogs gegen 25 normale Burpees und die Lungewalks gegen 25 Lunges getauscht.
    Nach straffen 29:24min. war ich dann fertig aber ohne Stern da ich ja umgestellt habe.
    Ich war total zufrieden da ich mich doch zum Training entschlossen habe.

    Heute habe ich wieder Fußballtraining und müsste eigentlich noch Aphrodite 3/5 machen aber hab dann angst beim Fußball keine Kraft zu haben... mal sehen.
    Vielleicht kann ich auch meine Mannschaft dazu überreden mit zu machen aber denke die zeigen mir nen Vogel :D

    wünsche euch einen schönen Tag
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Servus,

    Die Mod. für die Lungewalks kann ich nachvollziehen, aber für die Frogs hätte ich Burpee Squat Jumps gemacht, das kommt den Frogs näher als normale Burpees... :twisted:
    Allerdings mach ich bei Kentauros auch eher so 12-15 Sprünge pro 20m Bahn, also kommt es doch wieder ganz gut hin mit 25.. :mrgreen:

    Sag deiner Mannschaft doch einfach, du kennst da ein prima Cardiotraining, das geht auch schnell :twisted: dann machen die bestimmt mit... :lol:
    Sind ja nur 120 wdh... Und das sind doch alles durchtrainierte Sportler, das sollte doch kein Problem sein für die ;)
     
  5. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera




    Hi,

    Jau hatte ich auch überlegt mit den Burpee Squat Jumps aber hatte halt Dienstag Fußball und heute wieder da wollte ich die Beine nicht noch mehr reizen.

    Hahaha hatte das meinem Trainer auch schon vorgeschlagen FL mit in die Vorbereitung zu nehmen du glaubst nicht was ich für Blicke bekommen habe :D :lol:
    Ich werde es nochmal ankratzen hehe :mrgreen:
     
  6. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Guten Morgen Sportfreunde ;)

    Es ist geschafft meine 5. Woche FL ist um und ich fühle mich super :D
    Das Problem gestern mit Fußball und Freeletics hat sich gestern auch gelöst denn Training ist ausgefallen so konnte ich mich nur auf 3/5 Aphrodite konzentrieren.
    Bin hier auf eine neue PB von 20:33* gekommen :) war irgendwie total glücklich das ich die 5. Woche beendet habe und gut ausgepowert .
    Heute ist erst mal Pause angesagt , muss ja auch mal sein.
    Morgen geht's dann in die 6. Woche angefangen mit einem Testspiel und danach folgen in der Woche ... Dione Standard...3/4Venus Standard....Venus Standard.....und Atlas Endurance...
    Bin auf Atlas gespannt da es neu ist für mich.

    So genug gelabert ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Gruß Daniel
     
  7. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Abgesehen von den Hüpfer mag ich Atlas, fühlt sich kurz und knackig an :lol:
     
  8. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    :lol: hehe ich muss zum Glück nur Endurance aber da wird wohl bald auch die Standard kommt ;)
    Bin gespannt wie es mir gefällt
     
  9. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Guten Morgen,

    ich hoffe ihr hatte ein schönes WE ;)

    kleiner Bericht zu den letzten Tagen....
    Freitag habe ich eine Pause eingelegt und mich erholt. Samstag hatten wir dann unser erstes Freundschaftsspiel und habe mich da mich da mit FL warm gemacht war echt nicht verkehrt und bringt einen in Schwung ( 100 Jumping Jacks 15 Burpees und 20 Jumps ), ich wurde vllt blöd von meinen Mannschaftskollegen :shock: :D
    Nun ja ich dachte meine Ausdauer beim Fußball wird durch FL besser aber nur vom Körpergefühl und Beweglichkeit :lol: Am ende des Spiels war ich gut im Arsch hehe.
    Sonntag habe ich dann meine Freundin unterstützt in einem (km Run) , habe sie letzte Woche von FL überzeugen können ;).Wir sind die 8km in 54min. gelaufen und danach stand für mich dann noch Venus Standard 3/4 auf dem Plan bzw. eigentlich Dione aber habe es Venus vor gezogen aus meiner Woche ;) hier kam ich auf eine Zeit von 15:27 leider etwas verschlechtert. An Pushups is noch nicht zu denken bzw in der Maße ;) also die easy Variante.
    Wünsche euch noch ein schönen Tag.

    Gruß Daniel
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    naja im prinzip wird deine ausdauer schon besser werden. aber du bist ja erst in der 2. woche, von daher kannst du dir schon noch ein bissel zeit geben, bis du das merkst :D . jetzt bedeutet es für deinen body erstmal nur mehr belastung. :twisted: aber das kommt noch alles.
     
  11. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera


    Hehe ich sollte das in meiner Signatur mal ändern ;) Bin in der 6. Woche :D
    Naja Fußball is halt mehr Intervall laufen;) die Luft is schon da aber die Beine brauchen noch mehr Power..
     
  12. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Hi heute mal was anders ich hab hier mal ein Screenshot von meiner Ernährung, was haltet ihr davon? Und gibt es vielleicht etwas zu verbessern?

    Zur weiteren Info: Stehe um kurz nach 6 auf, um 9 Frühstück, um 11 zwischen Mahlzeit Mandeln um halb 1 Mittag Salat mit Fleisch, um 3 Walnüsse, um 5 Abendessen 3 Eier mit Schinkenwürfel, Shakes: einen zum Frühstück, einen zum 3 Uhr snack und den anderen nach dem Sport.
     

    Anhänge:

  13. Mir fällt nur auf 1,1 Liter Wasser. ..
    Stimmt das? Wäre ziemlich wenig!
     
  14. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    oh sorry mein Fehler mein Wasser notiere ich nicht da ich locker jeden Tag meinen 3,5 bis 4 Liter trinke ;)
     
  15. weselaner

    weselaner Metis

    Das kannste nicht so Pauschal fragen, da jeder von uns sich anders ernährt und wahrscheinlich seine Art an Nahrungsaufnahme für die bessere hält.
    Ich kann dir meine Sichtweise anmerken: die Prozentzahlen der Macros sehen eigentlich gut aus, wobei ich für mich persönlich die Fette etwas senken würde und den Proteinanteil parallel steigern würde. Meiner Anschicht nach, was hier nicht universell erscheinen soll, würde ich mir nähere Infos einholen und auch Gedanken machen über deine "Art" an Carb Aufnahme, für mich persönlich zuviel Zucker und behandeltes Zeugs, (Haferflocken). Schau mal intensiver nach wie du eventuell deinen Carb Anteil vielleicht andersweitig aufnehmen kannst. Auch ist für mich H-Milch tabu, weil meilenweit von Natur entfernt. Fleisch würde ich mehr auf Hähnchen umsteigen oder Rind/Kalb (grass feed), weg vom Schwein. Dann würde ich auch viiiiiiiiieeeeel mehr frisches Gemüse (micronutrients) empfehlen.
    Wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung, mit der ich im Moment, sehr gut fahre.
     
  16. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Vielen dank für deine Antwort:)
    Ja ich weiß jeder hat seine eigene Art sich zu ernähren aber wollte gern mal wissen was ihr dazu sagt und deine Antwort dazu finde ich super, denn ich hab auch schon gemerkt das das Gemüse noch fehlt :mrgreen: Schwein ist auch eher die Ausnahme sonst esse ich eher Fisch oder Pute ;) Aber werde mich mal etwas schlau machen wie ich das mit den CArbs verbessern kann ;)
     
  17. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Guuuuten Morgen liebes Tagebuch, ;D

    gestern habe ich direkt vor meinen Fußballtraining das Atlas Endurance in 21:42* min durchgezogen und hatte mir gedacht machen sicher nur was auf dem Platz mit dem Ball am Fuß :D
    Nun ja wie mal öfter..... falsch gedacht :mrgreen: Trainer ordnet den 5km Lauf und weitere Läufe mit Sprint, Step und Jumpstationen an.
    Der Ball war nur am Ende vom Training für Torschuss am Fuß :x
    Ich kam nach Hause und bekam ein Blick von meiner Freundin :shock: wurde gefragt was is mit dir denn passiert und ich bekam nur das Wort Bett raus :lol: ( übertrieben aber war schon sehr im Arsch)
    Dennoch fühl ich mich super heute morgen und bin endlich mit 86,7kg unter die 87kg Marke gekommen :)
     
  18. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ihr immer mit eurem fliegenden Antibiotika. Ich kauf lieber ein Stückchen Schweinefleisch von örtlichen Metzger als eine Totgezüchtete Pute die prophylaktisch mit Antibiotika vollgepumpt wurde. Klar kann das Schwein auch Medirückstände haben, aber ich behaupte mal, das bei eine kleine Metzegerei die noch selber schlachtet die Gefahr weit geringer ist. Just my 2 Cents.

    Ansonsten ist mir nicht so ganz klar was an Haferflocken bearbeitet sein soll. Okay die wurden gequetscht, aber hey spätestens wenn man kaut passiert genau das auch. Meine Empfehlung wäre zwar auch von den Fertigprodukten (Den Salat CUP kann man sicherlich auch frisch selber machen. Und dann schmeckt er auch noch besser ;-)) weg zu kommen und mehr frisches Gemüse. Aber das klappt halt auch mal mehr und mal weniger. Ansonsten hab ich auch gar kein Recht weiter über die beste Verteilung von Makros zu philosophieren, weil ich einfach ess.

    Atlas find ich eigentlich total gut. Aber ich kann dich schon verstehen... 5km laufen, hüpfen und das Lauf-ABC absolvieren wöllt ich danach auch nicht unbedingt.
     
  19. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Ja gefallen tut es mir auch :) ich dachte auch nur :shock: nicht dein ernst Trainer :D
     
  20. weselaner

    weselaner Metis

    Die Haferflocken bezogen sich auf die Carbs, sorry.
     

Diese Seite empfehlen