NoBody to TrainedBody - the neverending Story

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von NoBody, 30. Januar 2014.

1. NoBody

NoBody Hades

Re: From NoBody to TrainedBody -Strength Coach ab dem 09.01.

Zweite und die letzte Aphrodite Session dieser Woche ist geschafft.

Habe meine Zeit verbessern können und bin jetzt bei 28:10* mins PB.
    Interessanterweise ergab sich die Verbesserung dadurch, dass ich mehr auf meine Atmung bei den Burpees geachtet habe. Normalerweise trainiere ich mit Kopfhörern und höre mich dementsprechend nicht atmen :p Heute habe ich den Player an die Boxen angeschlossen und mir ist aufgefallen, dass ich zu viel Kraft durch Schnappatmung verballert habe. Tieferes, rhythmisches Atmen lohnt sich :)

2. TheMonk

TheMonk Iris

sauber nobody... wird immer besser...
    jetzt die 25er Marke anpeilen und dann die 20er

3. NoBody

NoBody Hades

He he, danke Monk!
    Ich werde zur Feier des Tages freiwillig 30 HighJumps machen am Tag, an dem ich die 25 Marke knacke :D

Heute war erst mal eine feine Kombination aus Ares und Metis dran. Ares zum ersten Mal mit 8:38* mins geschafft. Die JackKnifes waren noch etwas gewöhnungsbedürftig, bin ab und zu etwas aus dem Gleichgewicht gekommen. Ich werde mich vor der nächsten Session auch etwas dehnen, war unnötig anstrengend die Beine gerade zu halten. Ich denke von der Erstzeit her geht es i.O.

Die liebe wie-vernichte-ich-jemanden-in-weniger-als-10-Minuten Metis gelang mir auch besser als das letzte Mal - in 7:59* mins. Ich wundere mich immer noch über die Intensität dieser eigentlich überschaubaren Session. Ein ziemlich passender Name übrigens, da die Metis in der griechischen Mythologie viele Gestalten annehmen konnte und präsentierte sich wohl hier in Form eines gechillten Workouts :lol:

Die Freeletics Gurus wollten sich wohl ein Späßchen erlauben :twisted:

4. TheMonk

TheMonk Iris

8:38* bei Ares ist spitze!!
    jaaaaa Metis... das ich-klatsch-dich-in-5Minuten-voll-auf-die-Matte-workout... alle lieben es.
    Ist der Hmmer wie fertig ich jedes Mal danach bin...

5. NoBody

NoBody Hades

Die letzte Session der 5-ten Woche soll Hyperion sein.
    Noch nicht im Guide vorgekommen und Übungen wie die OH PushUps & Pistols noch nie im Leben gemacht.
    Habe mir einen Tag (trainings-)frei genommen und mich mental vorbereitet :) und dann am nächsten Morgen BÄÄM! Augenentzündung.. Irgend so ein Scheiß auf der Kontaktlinse hängen geblieben..

2 Tage Behandlung, heute dann voll motiviert zum Training und BÄÄM! Voll verkackt :lol:

1. Ich hätte (und werde ab jetzt immer) erst im Forum nachlesen müssen, wie viele Wiederholungen tatsächlich gemacht werden sollten. Haben anstatt 3 pro Seite bei den PushUps und 6 pro Seite bei den Pistols das doppelte gemacht.

2. Habe gerade mal einen OH PushUp hinbekommen und beim 2ten gerade mal bis zur Mitte gekommen. Nachdem ich ein paar Mal auf dem Boden aufgeklatscht war, entschied ich dieses Mal nicht dem Stern nachzujagen.

3. Gleichgewicht bei den Pistols zu halten ging nur durch Stabilisierung an der Wand, bin auch nur fast bis zum rechten Winkel gekommen. Bei dem "Hinsetzen" auf die Verse verlor ich dann immer mein Gleichgewicht.

HS PushUps und strict PullUps gingen mit * ohne Probleme, bei den PullUps habe ich sogar erst in der 6ten Runde nur 10 am Stück geschafft und musste 2 schnell nachholen.

Tja, selbst schuld. Hätte mich besser informieren sollen und mir zuerst die Technik bei den Profis abgucken sollen. Jetzt sind erst mal Youtube Tutorials angesagt. Habe zum Glück die nächsten paar Tage frei und kann zu Hause üben.

Die Zeit, inklusive der Doppelmenge an Pistols und OH PushUps - 1:14:53 mins.
    Aber es hatte auch was Gutes - ich will die Übungen jetzt unbedingt schaffen.

6. NoBody

NoBody Hades

Wie versprochen, hier die ersten Fotos nach den ersten 5 Wochen FL:

Anfang 1. Woche:

Anhänge:

• 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      58,4 KB
      Aufrufe:
      101
    • 04.jpg
      04.jpg
      Dateigröße:
      44,3 KB
      Aufrufe:
      101
    • 05.jpg
      05.jpg
      Dateigröße:
      59,3 KB
      Aufrufe:
      101
  7. NoBody

NoBody Hades

Ende 5. Woche:

Habe mich bewusst für andere Lichtverhältnisse entschieden, um die Unterschiede besser sehen zu können.
    Der Bauch ist immer noch eine Problemzone. Auch die Brust ist noch eine Baustelle. Aber ich kenne ja jetzt die OH PushUps, kann also nur besser werden :D

Anhänge:

8. Mex M

Mex M Herakles

gute fortschritte :D

aber zur allg information:
    oh push-ups gehen mehr auf den trizeps als auf die brust ;)

Only the Strong

9. NoBody

NoBody Hades

Und ich dachte schon ich hätte die ultimative Lösung :)
    Was würdest du empfehlen? Weite PushUps + ganz enge PushUps für die untere Partie?

10. Mex M

Mex M Herakles

Re: From NoBody to TrainedBody - KW5 - erste Erfolge

wenn man masse haben will, kommt man an schweren workouts nicht vorbei ;) gewichte, ringe, incline usw

Only the Strong

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wenns irgendwie geht sind Dips auch ne super Sache :)
    Immer am besten möglichst große Übungspalette haben und regelmäßig abzurufen, damit sich der Körper nicht so richtig auf was einstellen kann... :)

12. NoBody

NoBody Hades

Dips und Ringe gehen klar, werde ich zusätzlich einbauen.

Danke Jungs!

13. NoBody

NoBody Hades

Kurzes Update zur Aphrodite: 27:15* mins. Knapp unter einer Minute besser als das letzt Mal.
    Morgen steht Kentauros an. Habe ich bisher noch nicht gemacht, aber ich ahne böses :)

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Du ahnst richtig. ;)
    Pein fürs Bein.
    Oder auch Gluteus Maximus Killer genannt. :D

15. NoBody

NoBody Hades

Oh ja... Bin das Workout sachte angegangen und war später sehr glücklich darüber.
    High Jumps gingen überraschend gut! Die Burpee Frogs sind ein krasser Kraftfresser..
    Ab der 5ten Runde habe ich einen abgefuckten Schmerz im linken Knie gespürt und bin dann von der *-Version der Lunge Walks in die modifizierte übergegangen. Wahrscheinlich bin ich bei den High Jumps ein paar Mal falsch aufgekommen, vielleicht kam das aber auch von der Burpee Frogs.

Gesamtzeit 35:19 mins. Will mich nicht selbst verarschen und gab mir daher keinen Stern heute. Lieber mache ich es das nächste Mal ein vollkommenes *-Workout.
    Meine Beine sind schlapp, aber ich fühle mich nicht schecht. Ich denke ich werde morgen tot sein :D

Vielleicht schone ich mich morgen und mache ein außerplanmäßiges Oberkörpertraining an den Ringen und erst am Sonntag dann die über gebliebene Aphrodite und Squat MAX + Split Lunge MAX. Die Woche ist mir etwas zu beinelastig :)

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich denke das klingt nach nem Plan, den Beinen noch nen bisschen regeneration zu lassen... Trotzdem gute Zeit :)

17. NoBody

NoBody Hades

Das Wetter war geil, mein Gesäß und Oberschenkel immer noch von Kentauros zerstört, mein Oberkörper von dem gestrigen Workout ebenso.

Heute wäre normalerweise einer der Tage, an denen ich selbst in meinem damaligen Bestzustand gesagt hätte "ne, heute mache ich nichts"... Tja, 2 Stunden nach dem Mittag stand ich dann wie auf Autopilot umgezogen vor der Joga Matte. Den Automatismus kenn ich normalerweise nur wenn früher das Nikotin gerufen hat :D

Aphrodite. 37:09* mins, 6 sek schneller als vor 3 Tagen :p

Heute ist einer dieser Tage, an dem ich ein wenig Stolz nicht verbergen kann.

18. NoBody

NoBody Hades

Sorry, kleine Korrektur: 27:09* :)

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hehe, lustig geschrieben :D :lol:
    Und auch 6s sind ne Steigerung, super ;)

20. NoBody

NoBody Hades

Die Beine-Woche hat sich ausgezahlt.

Squats MAX bei 211*
    Split Lunge MAX im Anschluss: 126*

Heute geht es weiter mit dem ersten Hellday: Hades + PullUp Max + (erstmalig) Uranos.
    Werde ich alles am Stück machen müssen, bin gespannt wie ich mich danach fühlen werde :D

Diese Seite empfehlen