NoBody to TrainedBody - the neverending Story

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von NoBody, 30. Januar 2014.

1. Tomme

Tomme Hades

Re: NoBody to TrainedBody - W10 - I luv this shit!

Hey nobody, schön zu sehen wie du fortschritte machst. Ich selber betreibe auch Kampfsport und muss sagen, beim spatring bin ich einer mit der fittesten vor allem durch freeletics. Heute liegt bei mir artemis an, bin gespannt ob ich 50 Klimmzüge hinbekomme ^^
    Bin zurzeit ende der Woche 9, bleib weiterhin am Ball und versuch das beste aus jedem workout rauszuholen, Schließlich willst du weiterhin kampfsport machen und freeletics ist ne geile Vorbereitung.

2. NoBody

NoBody Hades

Hi Tomme,

stimme dir vollkommen zu, die Leistungssteigerung innerhalb der gemeisterten 9 Wochen ist schon ziemlich krass. Habe mich bei den Workouts bisher durchschnittlich um ca. 85-90 % steigern können. Die Arbeit am Sandsack ist auch wesentlich explosiver als zuvor. Muss sagen, dass meine Erwartungen jetzt schon übertroffen wurden und ich freue mich, dass ich noch 5,5 Wochen vor mir habe!

Die 50 Klimmzüge wirst du schon packen! Hört sich nur so an als wären das viele, die wirst du schnell geschafft haben :)

3. NoBody

NoBody Hades

Kentauros habe ich gestern nicht mehr gemacht, sondern durch ein außerplanmäßiges Oberkörpertraining ersetzt. Die Beine waren nach den 661 Kniebeugen noch keineswegs in der Lage dazu. Der 4-Beiner kam dann heute dran - 29:34* mins, knapp über 5 mins schneller, als das letzte Mal.

In meiner Liste der kranken Workouts hat Kentauros es inzwischen auf Platz 1 geschafft.

4. NoBody

NoBody Hades

Heute war Artemis auf dem Plan. Wieder Schwierigkeiten bei den PullUps, lasse irgendwie nach. Konnte inzwischen 16-17 strict Ups am Stück machen, jetzt gerade mal 12.

Trotzdem durchgekämpft und mit 29:26* beendet.

Die 150 Squats kamen nach Kentauros gar nicht gut, meine Beine sind jetzt vollkommen zerstört :)

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Massive Kentauroszeit. Unter 30 ist mein neues Ziel bei dem alten Gaul.

Gratulation zur Vernichtung der Oberschenkel :mrgreen:

6. NoBody

NoBody Hades

Danke Koenig! Hatte bei der Session echt das Gefühl, dass ich dieses Mal nicht bis zum Ende kommen würde. Musste kämpfen wie in die Enge getrieben :lol:

Eigentlich waren noch Ares & Split Lunge MAX angedacht, aber der Gedanke war schnell verworfen.
    Habe ich heute nachgeholt:

Ares: 6:15* (Habe die Pausen weggelassen. Bitte korrigiert mein Unwissen, wenn diese doch die Produktivität steigern sollten)
    Split Lunge MAX: 162*

Die 10te Woche ist nun geschafft. Ich fühle mich gut und ziehe mir mal (wie immer voller Vorfreude) den Plan der 11ten Woche rein.

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Äähh ja, die Pausen haben schon ihren Sinn.
    Da bei Ares primär auf Kraft trainiert wird, sind die Pausen für die Erholung wichtig, da sonst dein Muskel zu schnell ermüdet.

Davon abgesehen, ist dein Workout dann nicht mehr vergleichbar mit anderen.
    Aber das nur nebenbei. ;)
    Weiter machen :D

8. NoBody

NoBody Hades

:D Oke, dann machen wir das folgendermaßen - ich rechne immer die 5 mins Pause hinzu, um Wettbewerbsfähig zu bleiben.
    Daher die kleine Korrektur: 11:15*

Ich finde halt, dass inzwischen das Gnadenlose Durchpeitschen mehr Sinn macht, weil ich selbst dabei nicht komplett ermüde. Die PullUps mache ich in jeder Runde strickt und am Stück, die Jackknifes klappen auch ganz gut und der Sprint zwischendurch ist auch oke. Ich würde mich da doch mehr belasten wollen, vor allem wenn es die einzige Trainings-Session für den Tag ist.

9. NoBody

NoBody Hades

So, heute Hades: 27:13*. Nicht die PB geknackt, dafür gingen PullUps endlich wie gewohnt. Habe einen Kollegen das Workout vorgeschlagen und immer wieder mal ein paar Tipps zu der Ausführung gegeben. Die zeitliche Differenz zu einer neuen PB ist natürlich einzig und allein dieser Tatsache geschuldet :lol:

Habe jetzt 6 Tage hintereinander trainiert und gönne mir mal 1-2 Tage Pause.

10. NoBody

NoBody Hades

Re: NoBody to TrainedBody - W11 - Zwischenstand 2/3

Habe mir überlegt die 5-Wochen-Veränderung weiterhin festzuhalten:

Wie auch davor, im Ruhezustand. Am Gewicht hat sich nichts mehr getan, sind weiterhin 75 kg. Da mein Bauch gegenüber der 5ten Woche (Seite 3.) noch ein wenig zurückgegangen ist, bin ich aber durchaus zufrieden.

Anhänge:

• 27.jpg
      27.jpg
      Dateigröße:
      105,5 KB
      Aufrufe:
      73
    • 29.jpg
      29.jpg
      Dateigröße:
      83,1 KB
      Aufrufe:
      73
    • 30.jpg
      30.jpg
      Dateigröße:
      88,7 KB
      Aufrufe:
      73
  11. NoBody

NoBody Hades

Da viele Forenmitglieder bewusst zusätzliche Trainingseinheiten einbauen um den Körper auf eine möglichst vielfältige Art zu belasten, hat mich ein Kollege für ein Sonder-WE-Workout begeistern können:

Das Umzugsworkout

Nachdem ich (zu) früh (fürs WE) aufgestanden bin und gut gefrühstückt habe, gings schon mit dem Aufwärmen los. Schrauben drehen in gerader und gebeugter Haltung - perfekt für die Unterarme, Rückenstrecker und Koordination. Da das Workout mehrere Stunden dauert, sollte man sich gut aufwärmen - dies tat ich dann auch eine Stunde lang.
    Danach ging es weiter mit verschiedenen Hebeübungen - dabei wurde das Trainingsgewicht stets variiert: vom einfachen Stehlampe-Drücken bis hin zu Waschmaschinen-Stemmen. Den Bizeps trainierte ich mit Kartons-Curls - meine Lieblingsübung, daher habe ich da extra viele Sätze gemacht. Zum Glück gab es auch dermaßen breite Kartons, dass ich auch ein paar Seitheben-Sätze mit einbauen konnte. Da ich es vermeiden wollte die einzelnen Muskelpartien isoliert zu trainieren, entschied ich mich dabei zu bewegen. Ich bin ja jetzt schon wieder ein wenig im Training, daher gab es 2 Stockwerke negativ-laufen und später dann 3 Stockwerke Treppenlaufen aufwärts. Jeden Satz beendete/startete ich mit einem Sprinter-Ladefläche-Jump.

Das Workout dauerte bei mir letztendlich von 10 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags. Wollte am WE eigentlich ein wenig kürzer treten, aber sind dann doch noch Helldays daraus geworden :D

12. Marco

Marco Venus Co-Administrator

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Starkes Workout !
    Gab es denn wenigstens danach einige ordentliche Post - Workoutshakes
    mit ausreichend Hopfen, Malz und Wasser ??

13. NoBody

NoBody Hades

He he, ne habe ich bewusst darauf verzichtet. War tatsächlich naiv genug zu glauben, dass ich ne Aphrodite dranhängen kann. :lol:

Habe ich heute nachgeholt: 23:58*

14. NoBody

NoBody Hades

So, heute Morgen Ares: 4:56* + 4 mins Pause* danach am Stück = 8:56* :D
    Und wegen der kleinen Inspiration von Jaegertee gestern habe ich noch Poseidon dran gehängt: 8:34*

15. Mino

Mino Hades

Aber der Sprinter-Ladefläche-Jump war doch jeweils einmal negativ, oder?!
    Mal sehen wie du dich bis zum nächsten mal steigern kannst - 7 Stunden ist aber schonmal eine gute Zeit fürs erste mal..
    war das alles mit oder ohne Stern?!

16. NoBody

NoBody Hades

Alles mit Stern, außer als ich nach Hause gekrochen bin - das ohne :p
    Hoffentlich kommt dieses Workout nicht so schnell wieder..

Bin die letzten 2 Tage absolut erledigt und habe nicht trainiert, obwohl ich es an beiden Tagen vorgenommen habe. Bin einfach platt und habe keine Kraft, keine Ahnung was los ist. Komme von der Arbeit nach Hause, gönne mir eine halbe Stunde vor der Glotze und gehe schlafen. Vielleicht sollte ich ein paar Kohlenhydrate mehr essen und mich weniger auf der Arbeit stressen lassen.

Heute versuche ich aus diesem Loch rauszukommen.

17. NoBody

NoBody Hades

Tja, aus dem Loch zu kommen war so eine Sache.
    Um nicht lange drumherum zu reden, ich habe die letzte Aphrodite Session dann doch noch schaffen können: 22:53*

Besser ging es mir allerdings nicht davon. Die Arbeit hat die letzten 3 Wochen einen komplett aufgefressen, es galt 2 Projekte (eins davon von vorne rein zum Scheitern verurteilt) zu beenden. Ich schätze, dass ich übermüdet, überarbeitet und einfach scheiße drauf war.
    Habe mir am WE einen Tapetenwechsel in Berlin gegönnt und auch genügend Schlaf. Ich denke, dass die Reserven jetzt, nach 3 Tagen, aufgeladen sein sollten.

Morgen ist Zeus dran. Das Ziel wird sein die 32:44* zu schlagen.

18. NoBody

NoBody Hades

Re: NoBody to TrainedBody - and then came the Absturz

Ziel erreicht, die neue Zeus PB liegt bei 28:38*

Ich freue mich, dass Zeus diese Woche 2x vorkommt. Das Workout finde ich von dem Aufbau her "angenehm" und effektiv zugleich. Und weil da noch Luft für ein Minütchen oder auch zwei nach oben ist.

19. NoBody

NoBody Hades

Re: NoBody to TrainedBody - and then came the Absturz

Heute standen 2 kleine SitUpMAX Übungen auf dem Plan.

1 Mal: 136*
    2 Mal: 135*

Um es nicht dabei zu belassen, habe ich noch ein wenig an der Klimmzugstange rumgeturnt.
    Was ich inzwischen kann, ist ein Typewriter-PullUp (ein paar Mal hin und her), für einen MuscleUp fehlt es noch ein wenig an Kraft im Trizeps, komme leicht über die Brust und bleibe dann hängen.. Vielleicht ist die Technik einfach noch zu unausgereift. Die Tuck Front Lever Pull(Chin)Ups klappen auch ganz gut.

Ich schaffe inzwischen jeweils 2 OH PushUps pro Seite, allerdings nicht die FL Version. Wenn ich mich bei der erst hingelegt habe, bleibe ich liegen :D

Anschließend eine kleine PullUp MAX Session: 30* (strikt). Was mich am meisten gefreut hat ist, dass ich die ersten 20 am Stück geschafft habe. Mein Allzeit-Rekord liegt bei 25. Freut mich, dass ich mich wieder in diese Richtung bewege.

Morgen dann eine schöne Zeus-Session. Ich freue mich.

20. NoBody

NoBody Hades

Re: NoBody to TrainedBody - knocked down? Do a Burpee :)

Zeus gehört definitiv zu meinen Lieblingsworkouts!
    Habe mich gut auspowern können, und zwar innerhalb 25:46* mins.

Im Nachhinein denke ich, dass die kurze Pause die mein Körper verlangt hat durchaus legitim war. Zumindest den aktuellen Trainingszeiten nach.

Morgen werde ich erstmal ganz gemütlich in die Sauna gehen, um die sich immer mehr aufbauende Nackenverspannung zu lösen.
    Wenn ich nicht komplett bis zum Ende des Tages aufweiche, gönn ich mir noch ein wenig Sandsack-Arbeit.

Die letzte Artemis Session dann am Sonntag.

Diese Seite empfehlen