NoBody to TrainedBody - the neverending Story

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von NoBody, 30. Januar 2014.

1. NoBody

NoBody Hades

Re: NoBody to TrainedBody - knocked down? Do a Burpee :)

Artemis hat mich gestern übelst geschafft..

Habe von Anfang an Vollgas gegeben. Am Ende war ich sowas von tot und bei einer Zeit von 32:03* - knapp über 2 mins schlechter. Einerseits war ich etwas enttäuscht, andererseits habe ich mich so dermaßen geil auspowern können, dass ich schon bei dem 2ten Burpee der letzten 50 einfach auf dem Boden aufgeklatscht war weil meine Schultern, Beine und mein Rückenstrecker gleichzeitig versagt haben :lol:

Zugegeben, da war dieses Mal keine Strategie oder Kraftaufteilung dahinter. Aber einfach mal berserkermäßig Gas zu geben muss auch wohl mal sein :p

Diese Woche beginnt mit einer schönen Aphrodite. Aber nicht heute.

2. NoBody

NoBody Hades

Re: NoBody to TrainedBody - knocked down? Do a Burpee :)

Die Aphrodite gelang mir fast genau eine Minute schlechter, als die momentane PB: 23:50*
    Tja, so langsam wird es kompliziert neue PBs aufzustellen. Ist aber nicht schlimm, das Training haut rein und das ist was für mich zählt.

Nachfolgend kam 3x Ares dran. Eine willkommene Kombi. Auch hier keine neue PB, die Zeiten sind aber oke.
    Habe mal wieder die Pausen zwischen den Runden als summierte Pausen zwischen den Sessions genutzt:

5:10* + 4 mins = 9:10*
    4:56* + 4 mins = 8:56*
    5:57* + 4 mins = 9:57*

Als nächstes kommt Zeus. Über die Feiertage hat die Halle in der ich trainiere zu, werde mir eine andere Möglichkeit für die PullUps suchen müssen. Evtl im Freien, immerhin bietet das Wetter sich perfekt dafür an.

3. NoBody

NoBody Hades

Re: NoBody to TrainedBody - der "End"-Gegner

Habe länger keine Einträge mehr gepostet, was nicht heißt, dass ich nicht aktiv war. Die chronologische Zusammenfassung der letzten 1,5 Wochen:

Zeus: 26:50*
    Aphrodite: 22:01* (PB)
    Metis: 05:22* (PB)
    Kentauros: 28:09* (PB)
    Metis: 04:58* (PB)
    Kentauros: 26:07* (PB)

Und jetzt kommt die Abschlussprüfung.

Als ich den Wochenplan sah, hat es mich nicht sonderlich überrascht. Habe ja schon einiges von anderen im Forum gelesen. Vor mir zeigte sich ein Volumen von 2,5-3 Trainingswochen zusammengefasst in eine einzige. Schwergewichtler wie Artemis, Kronos, Kentauros und Hyperion - alle da um sich gemeinsam von mir zu verabschieden. Ein paar MAX Sessions, ein paar Mal Hades, ein paar Mal Ares.

Ich kann mich noch an den Anfang der Hellday-Woche erinnern, als sich noch ein wenig Unsicherheit zu der Vorfreude beigemischt hatte. Das ist dieses Mal nicht so. Getreu dem Motto der letzten Woche, möchte ich "die ultimative Freeletics-Erfahrung" erleben.

Beim Vorbereiten der einzelnen Trainingskleidung-Packages kam mir lustigerweise ein Zitat des vorbildlichen Film-Charackters Seth Gecko in den Sinn:

"Fight now, cry later"

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich hoffe mal das verabschieden war ironisch gemeint, schön am Ball bleiben bei den Erfolgen :)

5. Josch

Josch Ares

das trifft es doch perfekt ..... bei diesen Hammerworkout's ;)

Dann lass es mal krachen .... speziell Kronos ist ja mein "Freund" hat mir 4 Wochen Zwangspause eingebracht... :twisted:

viel Erfolg

Josch

6. NoBody

NoBody Hades

Hey Richard, am Ball bleiben ist auf jeden Fall Prio Nr. 1, ich wende mich aber nach der Woche wieder dem Kampfsport + CrossFit zu :)

Danke Josch, gebe mein Bestes!
    Kronos ist morgen dran und ich habe mir schon ein Paar Gedanken zu der Herangehensweise gemacht. Bei den 50 PullUps am Stück, die vorher bei diversen Sessions schon mal vorgekommen sind, habe ich immer versucht so viele wie möglich am Stück zu machen. Da war ich nach 35-40 schon ziemlich kaputt und diese Taktik wird wohl bei 100 Stück nicht ziehen. Bei Ares aber mache ich die 7 * 5 locker. Daher werde ich es mit 10er Sätzen von Anfang an versuchen, um mich nicht schon bei den ersten 40 komplett auszupowern.

Die Ergebnisse bisher sind übrigens wie folgt:

Artemis: 29:33* (7 sec unter der PB, schade)
    Ares: 8:37* (PB)
    SitUp MAX: 137* (PB)

Heute ist erneut Ares und SitUp MAX dran.

7. Josch

Josch Ares

Das sind doch schon Hammer Ergebnisse :!: :!: :!:

NoBody... bei den 100 Pullup's ( Kronos ) gibt es denke mal kein Pauschalrezept ...... es wird eh ein Kampf auf Leben und Tod :lol: :lol:

ich drücke die Daumen ;)

mach ihn platt... Josch

8. TheMonk

TheMonk Iris

Ja gib's ihm dem alten Sack!!

Schade, denn ich finde FL ergäntzt sich super mit Kampfsport warum nicht mit CrossFit mixen? Mache ich auch so und bei mir klappt das seit Mitte Februar ganz gut.

Weiterhin viel Erfolg und Kraft in Deiner Hellweek.
    Lass von Dir hören.

Grüße
    Sven

9. NoBody

NoBody Hades

Hi Sven,

einzelne Workouts werde ich auf jeden Fall ab und zu einbauen, aber einen neuen Coach hole ich mir erst mal nicht.
    Bevor ich damals mit dem Kampfsport / CrossFit aufhören musste, habe ich im Durchschnitt 5 Tage die Woche ein vernünftiges, intensives Training gehabt und da will ich jetzt wieder hin. Inwiefern da noch Zeit / Kraft für den FL Coach bleibt schaue ich dann, wenn ich mich in die Routine wieder "eingelebt" habe :)

Als ich heute morgen aufgewacht bin, spürte ich schon ziemlich deutlich die Spuren der letzten Tage.
    Gestern war ich ziemlich gut dabei:

Ares: 7:34* (PB). Habe ich dieses Mal nicht am Stück gemacht, sondern ganz laut Plan mit den 60 sec Pause zwischen den Sätzen
    SitUp MAX: 141* (PB)

und weil ich so gut im Flow war, habe ich noch eine Hades Session drangehängt: 22:05* (PB).

Ich finde es interessant, dass ich mich bei Aphrodite und Hades im gleichen Maße entwickelt habe. Beide Workouts habe ich das erste Mal in 40 mins gemacht, die momentanen PBs liegen auch jetzt nur Sekunden voneinander entfernt. Die Erwartung der einheitlichen Entwicklung hat sich somit erfüllt :)

10. TheMonk

TheMonk Iris

Einen neuen Plan habe ich mir auch nicht geholt.
    Ich trainiere seit Ende des ersten Plans nach meinem eigenen Plan und mische FL mit CrossFit um für meinen Kampdsport fit zu sein/bleiben.

cheers
    sven

11. NoBody

NoBody Hades

Ah oke. So in etwa wollte ich das auch angehen. Ab und zu mal die eine oder andere Session als Benchmark einbauen :)

12. NoBody

NoBody Hades

Ok Freunde, Kronos ist ein ziemlich krasses Strength-Workout, welches man meines Erachtens sachte angehen sollte. Auch hatte ich noch Muskelkater am Bauch und habe daher die Geschwindigkeit bei allen Übungen leicht reduziert.

Wie Josch sehr richtig angemerkt hat, ist Kronos auch in meinen Augen etwas "spezieller" als andere Workouts, die man ggf. einfach durchpeitschen kann. Vor dem sollte man (natürlich ja nach dem Fitness Level. Ich denke Ironie und Mex würden sich kaputtlachen, wenn sie diese Zeilen lesen würden :) ) viel Respekt haben.

Mein Plan bzgl. der PullUps ging relativ gut auf: 5 x 10 Wiederholungen (strikt, unbroken). Bei dem 6ten Versuch schaffte ich nur 7. Dann noch schnell 3 hinterher und dann nur noch in 5er Schritten zum Ziel.

Insgesamt habe ich 47:25* mins gebraucht. Da mein erstes mal, zählt das als meine momentane PB.
    Das ist definitiv ein Workout, welches zum späterem Zeitpunkt noch zum Einsatz kommen wird.

13. Josch

Josch Ares

Tja NoBody,

da bleibt mir nur Eines zu sagen ..... RESPEKT

und btw. über diese Zeit wird Keiner lachen ... schonmal garnicht Mex oder Ironie ;) ;)

hau rein Josch

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Sehr starke Zeit, nichts zu lachen :)

15. NoBody

NoBody Hades

Danke Männer!

Habe in der Nacht nach Kronos die Rechnung dafür kassiert. Hatte im Schlaf beim Drehen so üble Schmerzen, dass ich 2 Mal aus dem Schlaf gerissen wurde :lol:

Gestern dann noch Kentauros absolviert. Dachte mir "fuck that shit, du hast gestern das Schlimmste überstanden. Jetzt kannst du die restliche Energie aus dir rauspressen". Sind aber "nur" drei Sekunden über der PB gewesen - so langsam merke ich nun mal die Erschöpfung. Hatte dieses Mal Schmerzen in den Knien, vor allem wenn ich etwas ungünstig nach dem BurpeeFrog Sprung aufkam.

Heute scheint aber alles wieder Ok zu sein. Daher fange ich diesen sonnigen Tag mit Hades an.

16. NoBody

NoBody Hades

Vor der Hades-Session musste ich mich um die 15 mins aufwärmen, mein Körper hatte wohl nicht gerade Bock darauf :)
    Normalerweise reichen 5-7 mins Seilspringen um in den Flow zu kommen.

Es war für mich überraschend eine neue PB aufzustellen, ich dachte ich kack eher ab: 21:09* mins.
    Umso krasser fand ich das Ergebnis bei der nachfolgenden Aphrodite: 21:17* mins (ebenfalls eine neue PB). Habe bei der mit dem Gedanken gespielt die Session auf heute zu verschieben, keine einzige Muskelfaser wollte sich der Sache annehmen.

Gut, dass ich es nicht gemacht habe. Es hat mich der ultimativen FL (Nahtod-)Erfahrung näher gebracht :lol:

17. NoBody

NoBody Hades

Gestern bewältigte ich mit gemischten Gefühlen meine letzten 2 "muss"-Sessions:

Leg Lever MAX: 146* (PB)
    Hyperion: 26:47

Hyperion noch immer ohne Stern. Obwohl die OH PushUps an guten Tagen klappen, ist das Volumen nicht mit * zu bewältigen gewesen. Bei Pistols verliere ich immer noch mein Gleichgewicht am tiefsten Punkt :roll:
    Die kommen auf die Liste der Dinge, die ich bald schaffen werde. Gleich neben dem Muscle Up (bin kurz davor) und der Human Flag (noch weit davon entfernt :D )

So bewältigte ich also meine Hellweek in 6 Tagen.
    Körperlich fühle ich mich so gut wie schon seit langem nicht mehr. Mein Körper ist wesentlich muskulöser und ausdauernder geworden. Meine Erwartung, die auf früheren Erfahrungen basierte und die ich für realistisch hielt, wurde bei weitem übertroffen! Wenn ich mich im Spiegel sehe, oder mein Körper sich bereits morgens beim Aufwachen in einer Art Kampfbereitschaft befindet, kann ich es kaum glauben dass ich es gerade mal in 15 Wochen in diesen Zustand geschafft habe.

Ich habe mein Fett fast komplett verbrennen können und sehe endlich wieder meine Bauchmuskeln. Mex würde jetzt richtigerweise darauf hinweisen, dass die Leistung über dem Aussehen steht. Das ist korrekt, vor allem für mein eigentliches Ziel - das Wiederaufnehmen des Kampfsport-Trainings. Für mich ist der Körper aber ein Spiegelbild zumindest mal mancher unserer Maximen und Erfahrungen. Narben, Falten, die Körperhaltung oder halt auch der Körperbau verraten etwas über uns. Für mich reflektiert neben der Leistungssteigerung daher auch die körperliche Veränderung das Erreichen des erwünschten Niveaus. Wie Hannibal Lecter geschrieben hat:

"... unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit einmal Realität war..."

Unsere individuelle Realität, wenn man das so will. Ihr sieht, ich bin ein Fan von guten Filmzitaten :p

Mental fühle ich mich gerade ein wenig leer. Habe komische Schmerzen im linken Ellbogen und im linken Knie und werde daher noch die nächsten 2 Tage pausieren (zwecks voller Regeneration). Und obwohl ich weiß, dass es so besser ist und dass ich danach wieder kämpfen gehe, es kaum erwarten kann wieder die Bandagen zu wickeln und auf dem Mundschutz zu beißen, wünsche ich mir doch irgendwo auf den "nächste Woche" Button zu klicken um z.B. die 5te Woche zu beginnen. Mein Körper jammert gerade leise: "Hast du nicht doch noch Lust wenigstens auf eine kleine Metis? Mir zuliebe?"

Freeletics hat aus mir, einen müden, körperlich angeschlagenen Typen wieder einen Jäger gemacht. Meine Halswirbel sind top stabilisiert - ich fühle bestimmt schon seit 10 Wochen keine Schmerzen mehr.

An dieser Stelle möchte ich DANKE sagen. Danke an die Freeletics Founder! Danke an alle, die sich bereit erklärt haben ihre Erfahrungen niederzuschreiben und sehr nützliche Tipps gegeben haben. Danke für jede Art (stets konstruktiver) Kritik. Danke für die Youtube Videos, die extrem motivierend waren. Danke dafür, dass ihr mich auf meinem Weg begleitet habt.

18. TheMonk

TheMonk Iris

Super Nobody klasse gemacht!!
    Wieder einer mehr der die 15 Wochen durchgezogen hat.

RESPEKT

Jetzt musst Du das erreichte Level aber auch halten!!

Greets
    Sven

19. NoBody

NoBody Hades

Danke Sven! Ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass es einfach war :)
    Aber so ist es nun mal, "good things come to those who go out and fuckin' earn it".

Die Jungs beim Training werden mir schon dabei helfen fit zu bleiben, wahrscheinlich werde ich zur Begrüßung erstmal 1 PushUp für jeden Tag meiner Abwesenheit machen müssen :D . Und es waren einige.

Zur guter Letzt dann noch die Abschlussfotos. 10 cm Bauchumfang runter, 3 Kg Gewicht drauf.

P.S.
    Ohne einen Green Smoothie und Haferflocken mit Magerquark, Nüssen, Früchten und ein wenig Zimt komme ich gar nicht mehr klar.

Burpees erinnern mich an einen strengen, gemeinen aber gerechten Lehrer. Man hasst ihn, aber er bringt einen unglaublich weiter.

Es ist unwahrscheinlich, dass nicht früher oder später die nächste Scheiße passiert und mich wieder aus der Bahn wirft. Ich werde keine Sekunde darauf verschwenden nach dem "warum (ich, gerade jetzt usw.)?" zu fragen. Ich werde aufstehen, den Dreck in den ich reingeworfen wurde von den Schultern klopfen und denken "Ok, dann auf ein Neues ihr Penner". Und mir nen Strength Coach zulegen.

Anhänge:

• 31.jpg
      31.jpg
      Dateigröße:
      132,5 KB
      Aufrufe:
      88
    • 33.jpg
      33.jpg
      Dateigröße:
      110,1 KB
      Aufrufe:
      88
    • 34.jpg
      34.jpg
      Dateigröße:
      118,5 KB
      Aufrufe:
      88
  20. TheMonk

TheMonk Iris

Re: NoBody to TrainedBody - die Abschlussfotos

Alter Schwede, super Ergebnis!!
    Du brauchst Dich absolut nicht mehr zu verstecken :D :D

Ich würde sagen: "Der Sommer kann kommen mein Lieber"

In dem Sinne gib weiter Gas bei was immer du in Zukunft tun wirst.

cheers
    Sven

Diese Seite empfehlen