Nur Aphrodite = Erfolg?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Athlete90, 16. November 2015.

  1. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Bin mir nicht sicher, aber da man bei dir im Ansatz Bauchmuskulatur sehen kann, würde ich erst mal sagen liegt dein KFA unter 18%. Miss es doch einmal genau nach (Der Calipper und die 7-Falten Methode, ist wohl sehr genau). Schätze eher 14-15%, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

    Auch ich esse bei gr0ßen Fastfoodketten, sowie Abends um elf mal ne dick belegte TK Pizza, Futter mich auf der Kirmes oder bald Weihnachtsmarkt quer durch alle Buden und das ist alles nicht schlimm, wenn es nicht 3-4Mal in der Woche ist. Und für meine Begriffe, sind die richtig "bösen" Kalorien natürlich Chips etc., genauso wie Alkohol, ich habe diesen eigentlich auf Null gesetzt, was am Anfang noch schwer war ist jetzt eigentlich normal. Ich habe selbst in meinem AI Urlaub kein Alkohol getrunken, nicht mal ein Wein zum Essen, aber es ist mir überhaupt nicht schwer gefallen, was ich damit sagen will, wenn man am Anfang genug Disziplin mitbringt, gewöhnt man sich daran. Wenn das Essen nicht immer soooooo lecker schmecken würde wäre mein KFA vermutlich noch einmal deutlich geringer, aber wir sollten ja auch die Lebensqualität nicht vernachlässigen, was nützt es vor dem Spiegel zu stehen und zu sagen: Wow ich bin et!!! Alte Kanone, wenn man die restlichen 23.5h des Tages denkt, warum haben alle Spaß nur ich nicht.

    Über deine Trinkgewohnheiten kenne ich nichts. Aber ich würde dir einfach mal raten, trink wenig Alkohol, keine gesüßten Getränke (zumindest nicht am Abend) und ersetze Chips durch Nüsse oder von mir aus auch Salzstangen.

    Aber wie gesagt, dieses No Carb und was es alles gibt, halte ich für nicht notwendig. Gesunde ausgewogene Ernährung und viel Sport und du wirst innerhalb on 3-6 Monaten ein echtes SixPack mit dir herum tragen, allerdings nicht das in Flaschen :D

    In diesem Sinne, no excuses,
    Viele Grüße,
    Pascal
     
  2. Athlete90

    Athlete90 Frischling

    @Iks
    hast gleich pn! :p

    @NO_EXCUSES
    Schön und gut, wenn ich doch nur 15% haben sollte, aber das ändert ja nichts an der Ausgangslage. Fakt ist ja, ich bin nicht mit mir zufrieden und es müssen mindestens 5kg runter. 85kg wären schon ein gutes Gewicht, glaube ich.
    Ja, das mit dem Durchfressen an Buden kenne ich nur zu gut. Auch, dass man sich abends um elf ne TK-Pizza reinhaut. Meistens sogar nach dem Fußballtraining.
    Zum Trinken: Ich trinke sehr selten Alkohol, also daran kann es nicht liegen. Wenn ich mal trinken gehe, dann ordentlich, aber immer noch im Rahmen des Bewusstseins :D
    Ich würde schätzen, ich trinke vielleicht ein mal in zwei Monaten auf ner Kneipentour mit meinen Jungs einen über den Durst, aber zu Hause nichts. Dann muss ich sagen, trinke ich lieber ne Flasche Cola oder ähnliches. In der Kantine meistens drei Becher Eistee.
    Wenn man das alles so schreibt, merkt man selbst, dass es total falsch ist und unausgewogen. Irgendwie hält man sich trotzdem nicht dran. Ich brauche definitiv einen Drill-Instructor :D
    Die ganzen Promis die Transformationen in kürzester Zeit durchleben, z. B. Mark Wahlberg machen ja nichts anderes, als sich aufs Essen zu konzentrieren. Das ist bei mir schwierig :/
     
  3. quarks125

    quarks125 Guest

    Dann konzentriere dich doch aufs Trinken. Vielleicht liegts daran. Eistee und Cola sind Unmassen an Zucker, die du einwirfst. Und dann brauchst du in spätestens einer Stunde den nächsten Carboschub, um den Insulinspiegel zu halten.
    Gut substituieren kannst du das z.B. mit ungesüßten Zitronendrinks.
     
  4. quarks125

    quarks125 Guest

    Oder kauf dir Ingwer, setze ihn als Tee an und trinke ihn den Tag und Abend über.
     
  5. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Die ganzen Promis die Transformationen in kürzester Zeit durchleben, z. B. Mark Wahlberg machen ja nichts anderes, als sich aufs Essen zu konzentrieren. Das ist bei mir schwierig :/

    Das kann ja auch der "Normalo" gar nicht Leisten... in mehrerlei Hinsicht. Die haben einen Nutrition Berater, Koch und Personal Coach, genügend Zeit und dazu noch die Finanziellen Mittel sich Ernährungstechnisch einfach das zu kaufen was nötig ist. Wenn ich nur an Preise für frischen Fisch denke, wird mir anders :banghead:

    Aber das ist auch nicht nötig. Versuch mal wie Quarks schon sagte die Kalorienzufuhr über gesüßte Getränke zu reduzieren und Abends ein bisschen (natürlich mit Ausnahmen) die KH zu reduzieren, manchmal wirkt das schon wunder...
    Ich esse zum Beispiel total gern leckeres frisches Brot, da könnte ich Abends 6 Scheiben essen, stattdessen esse ich häufig noch 1-2 Eier dazu, oder brate mir ein Stück Geflügel. ("Wichtig" gebratene Eier oder Fleisch lege ich immer noch einen Moment auf Küchenrolle, danach kann man immer sehr gut sehen wie sich die Küchenrolle mit Fett voll gesaugt hat, das man alles nicht gegessen hat :D) Gerne esse ich auch meinen "Spezialquark", 500g Magerquark, dazu ein Schluck 0.1% Milch und 2 dick geh. EL Protein Pulver (reicht dann etwa für 2-3 Schüsseln) Schmeckt lecker, macht satt und siehe da mit etwas Disziplin ist nach 2-3 Broten Schluss. Als komplette Mahlzeit werf ich noch ein bisschen geschnittenes Obst, etwas Müsli und ne Hand voll Nüsse rein, das Stopf unheimlich und ist sicher nicht schlecht.

    Also das Problem ist bei dir wirklich eher ein kulinarisch - Disziplin Ding... Da wird dir vermutlich kein Sport der Welt helfen, aber häng dir doch mal ein Bild von dir an den Kühlschrank.

    Bei mir hängt eines von einem Sprinttriathlon den ich mal 2009 gemacht habe. Dazu der Titel Bodytransformation, Heute schon trainiert???
    Ich glaube wenn du dich wirklich mal konsequent ein Monat gesünder ernähren wirst du vermutlich schon 2 Kilo runter haben und zum anderen wirst du merken, dass das eigentlich ein ganz guter Lebensstil ist. Also so war es zumindest bei mir. Was auch immer hilft um die Disziplin zu Schulen sind Challenges, aller Art, bei dem du wirklich, immer und auch Ausnahmslos deinen Plan durchziehst. Ich habe so etwas mal mit ner "SixPack" Challenge gemacht, über den Erfolg lässt sich streiten, aber einfach über fast 5 Wochen lang jeden und ich meine jeden Tag ein paar Bauch Übungen zu machen, egal ob man Zeit hat, Lust hat, Müde ist oder was auch immer! Das hat meine Willenskraft und Disziplin zunächst gefordert und danach ungemein gefördert.

    Für nächstes Jahr habe ich eine eigene Challenge geplant, Sie besteht aus "nur" 40 WO und das über ein Jahr verteilt, aber diese haben es in sich, da geht es nicht mehr um Zeit sondern nur darum es zu machen :banghead:

    Ich hoffe mit den Tipps vielleicht geholfen zu haben.

    In diesem Sinne, no excuses,
    Viele Grüße,
    Pascal
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
    Sabine Rpunkt, firestormmd und quarks125 gefällt das.
  6. l00ser

    l00ser Hera

    Also meine Frau und ich sind mit LowCarb gestartet aber das ist kaum umsetzbar. Am Ende achten wir jetzt auf die Kalorien zu mindestens ein wenig und ich insbesondere Eiweiß.

    Was aber aus dem LowCarb wirklich hängen geblieben ist LowCarb Brot sau lecker, zügig gemacht. Einpaar andere LowCarb Rezepte sind auch super.

    Wenn du abnehmen willst kommst du um eine Anpassung deines Energie Haushalts nicht rum.
     
  7. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Das find ich irgendwie Witzig. Besteht doch Brot Naturgemäß hauptsächlich aus Carbs :) (oder steh ich nur auf der Leitung?)
    Nur Interesse halber, weil ich selber gern Brot backe: Wie machst du das, bzw. was kommt da alles rein?
     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Gibt es inzwischen bei jedem Bäcker - als Abendbrot oder Eiweißbrot.... für mich ein Garant für einen lecker Blähbauch. Einmal probiert - dann nie wieder
     
  9. l00ser

    l00ser Hera

    Quark, viele Eier, Mandel gemahlen, geschrottete Leinsamen, Kleie, Salz, Backpulver. bei uns dann noch Kurbiskerne, Sonnenblumen Kerne und Hirse.
    Hmm ist aber anders als vom Bäcker!
     
  10. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    @Early Raider das Eiweisbrot aus den Bäckereien hat mit ziemlicher Sicherheit eininges an Zusatzstoffen drin. Das die nicht jeder gut verträgt ist klar. Aber lOOser bäckt selber, da dürfte das weniger das Problem sein.

    @l00ser Hört sich jetzt irgendwie, wie eine kleine Kalorienbombe an.. oder isst man davon auch automatisch weniger? Auf jeden Fall interessanter Ansatz... aber ich bleib dann doch lieber bei echtem Brot glaub ich.
     
  11. l00ser

    l00ser Hera

    Also in der Kastenform wo unser Brot raus hüpft hat ein etwa 1cm große Scheibe ca. 110kcal . 7g fett, 3,5g carb und 6,5g Eiweiß. Wir finden das Brot gut die Ballaststoff Anteil ist groß. Testen kann man sowas mal bringt einen ja nicht um. mein crohn hat die Brot Umstellung gut getan.
     
    Milchknirps und kielerkoenig gefällt das.
  12. Athlete90

    Athlete90 Frischling

    Also Leute, danke für die vielen Antworten und Tipps.
    Hab heute dann endlich beschlossen wieder aktiv zu werden im Bereich Freeletics.
    Hab heute morgen erst mal ne Runde Morpheus und Metis hinterher angeschmissen, allerdings bin ich mit den Zeiten nicht so zufrieden(7:xx min). Aber dafür, dass ich seit einigen Monaten kein Freeletics mehr gemacht habe, oder eigentlich noch nie so richtig(11 Workouts stand heute), gar nicht mal soooo schlecht, glaube ich.
    Ich versuche auch diesmal alles komplett durchzuziehen. Das heißt nicht, dass ich den Coach kaufen werde, sondern wirklich versuche, täglich zu trainieren.
    Ob mir das immer möglich sein wird, ist fraglich. Es heißt ja no excuses, aber eine Mischung aus Fußball, Kraftsport und Freeletics zu finden ist i. d. R. nicht immer umsetzbar, obwohl? Ich lass mich überraschen und schaue was die Zeit bringt.
    Eventuell werde ich ein Tagebuch als Thread führen, um euch auf dem Laufenden zu halten. Lasst mich aber erst mal vielleicht einen ganzen Monat arbeiten, dann vllt. :)

    In diesem Sinne, haut rein! ;)

    Wäre super, wenn ihr mir in der Freeletics App folgt, auch für die Motivation!
    TOBYLIUS R :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
    kielerkoenig gefällt das.

Diese Seite empfehlen