Octro schreibt jetzt auch Tagebuch... 1 Jahr später...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von OctroneXx, 30. Juli 2013.

1. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Re: Octro schreibt jetzt auch Tagebuch...

1. Ich fluche auch immer während den Workouts, aber danach kommt immer der Endorphinrausch :D
    2. Klar, sind ja nur 822km Umweg o.o
    3. Ja ich denke, dass ich damit sehr glücklich werde, auch wenn ich erst Englisch ab dem 5. Semester haben werde :(
    4. Jaaaaaa :roll:

2. Teddle

Teddle Aphrodite

bis neubrandenburg wuerde ich auch noch entgegenkommen. mit fahrrad waere ich dann genauso lange unterwegs wie du oO

ne mal im ernst ... frau und ich suchen grad nach ner schoenen Uni zum niederlassen ... die wird dann gegen 2015 angesteuert, vllt. ergibt sich ja die gelegenheit mal nen freeletics - forentreffen zu veranstalten. Und wo andere saufen ziehn wir ne aphrodite durch!

woop woop

3. OctroneXx

Ja das mit dem Forentreff hab ich jetzt auch schon von mehreren Seiten gehört, muss halt mal jemand in Angriff nehmen und ne Lication finden ;)

4. Chris86

Chris86 Hades

Octro, du Tier. :D

5. OctroneXx

So liebe Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Ich war in keinem Koma und ich habe auch nicht Freeletics aufgehört aber die letzten 2 Wochen waren einfach zuuuu viel... Ich weiß, ich weiß, keine Ausreden und "Ich habe keine Zeit" gibt es nicht, Asche über mein Haupt aber ich habs einfach nicht unter bringen können vor lauter Umzug und Einführungswoche an der Uni.
    Ich erkläre:

Wärend meiner Helldays bin ich umgezogen...
    18.08: Hellday Nr 1
    19.08: Pausentag
    20.08: Hellday Nr 2
    21.08: (Pausentag) Umzug die 1. (Auto brechend voll geladen und früh morgens 200 km nach Mannheim gefahren. ca 10 mal voll beladen mit schwere Umzugkartons uns sonstigem Zeug in den zweiten Stock getragen... wer die Mannheimer Quadrate kennt weiß, dass man da nicht unbedingt nen Parkplatz vor dem Haus erwischt, was wiederum viel Wegstrecke und einige Treppen bedeutete und das nach den ersten beiden Helldays *kotz* :evil: Hab noch meine Komode aufgebaut, nen Döner gegessen (großer Fehler! mir war 10 Tage danach immer noch schlecht! :evil: ) und dann wieder 200 km nach Hause gefangen. Laaaaanger Tag *puh*
    22.08: Hellday Nr 3 (Trotz extremer Übelkeit vom Döner den Tag davor, zu dem werde ich nie wieder gehen!!) :evil: :evil:
    23.08: Umzug die 2. aka. Hellday Nr 4! Früh aufgesatanden, diesmal mit Ünterstützung meiner Freundin mit voll beladenem Auto wieder 200 km nach Mannheim gefahren, alles ausgeladen und über den Tag verteilt 4 mal zu Ikea gefahren! Was heißt: 3 mal schwere Möbelkartons schleppen!! :evil: Ende vom Lied war dann, dass wir um 2 Uhr nachts schlafen konnten, weil da dann endlich der Lattenrost aufgebaut war und wir gegessen hatten.
    24.08: Nach 5-6 Stunden Schlaf nochmal zu Ikea gefahren, wieder Möbel geschleppt und dann einen kleinen Teil davon aufgebaut und Mittags heim gefahren.
    25.08: Schweinehund :oops:
    26.08: Schweinehund :oops:
    26.08: Früh morgens nach Mannheim gefahren und 12 Stunden Möbel aufgebaut! :evil:
    27.08: Einführungswoche + Kneipenbummel (ohh der Alkohol...)
    28.08: Einführungswoche + wer hätte es gedacht... noch ein Kneipenbummel
    29.08: Einführungswoche + kein Kneipenbummel dieses mal, dafür aber Erstsemesterparty...
    30.08: Wohnung geputzt und Heimfahrt
    31.08: Schweinehund :oops:
    01.08: Schweinehund :oops:
    02.08: Wieder nach Mannheim gefahren, zwar nur eine Vorlesung abends gehabt aber dafür den restlichen Tag die Wohnung geputzt :|
    03.08: Schweinehund vor die Tür gesetzt und Woche 8 in Angriff genommen und siehe da, meine Workoutzeit war 1:37 min schlechter als mein pb -.- von 18:03* auf 19:40* da kam erst mal Stimmung auf. Die Deviese heißt wohl jetzt "back to glory"

Bin zwar noch nicht komplett eingerichtet und es ist auch noch nicht alles geputzt aber wenigstens kann ich jezt ohne Krümel an den von Dreck schwarz gefärbten Füßen ins Bett steigen, ohne sie mir davor waschen zu müssen :lol:

Hab jetzt also auch wieder mehr Zeit fürs Forum und werde wieder aktiv Spambots sperren, nette Begrüßungen an unsere Neulinge im Forum schreiben und meinen Senf zu allen möglichen Themen abgeben :p z.B. zu dem besch.......
    äääähm *räusper* "gewöhnungsbedürftigen" neuen Guides auf der neuen Homepage :roll:

So long,
    Octro

6. noidon

noidon Hades

Viel Erfolg für den Restart und fürs Studium.

Die O-Woche ist deutlich wichtiger als eine Woche freeletics. Freeletics kannst du wieder nachholen/aufholen, die O-Woche nicht.

Aber deine Wohnung muss ja riesig sein, so lange wie du putzen musst ;)

7. Nik3200

Nik3200 Hera

Moin Octro,

habe mir heute erst dein Tagebuch durchgelesen. Echt arg was du nur in den 4 Wochen erreicht hast =)
    Wie sieht es denn mit Woche 8 aus ? Noch definierter oder bist du so extrem zurückgefallen wegen dem Umzug?
    Würde mich echt interessieren =)

8. trenity

trenity Hades

hey octro
    ich find es total krass dass du deine helldays zwischen den umzugstagen überhaupt durchgezogen hast, respekt :!:
    denke da ist es dann auch nicht so wild wenn du mal nen paar "schweinehunde-tage" hattest ;)
    wünsch dir ebenfalls viel spaß beim studium, auch ohne kneipenbummel :lol:

9. OctroneXx

*hust* naja 23 m² sind jetzt nicht riesig... aber alleine schon wie der Balkon und die Fenster ausgesehen haben...
    Aber es blieb ja nicht nur beim putzen, ich habe ja auch Geschirr, Teller, Gläser, Töpfe, Pfannen, Tupper, Schüsseln, etc. kaufen müssen und alles erst mal spühlen müssen von Hand :/

Ich werde nacher warsheinlich noch ein Bild hochladen vom Anfang zu Woche 6 (hab momentan keine aktuelleren Bilder...)
    Denke, dass es zwischen Anfang 6 und jetzt keine so große Veränderung ist.
    Neues Bild Update kommt dann mit Woche 10 oder später.

Es war extrem... meine Arme wollten am Ende einfach nicht mehr und dann haben wir die letzten Kartons zu zweit getragen :?

10. aurelius Marc

aurelius Marc Frischling

nicht schlecht octro, gute zeiten :D
    machst du eigentlich noch was anderes oder nur freeletics als sport?

11. OctroneXx

Soo, wie versprochen mal ein Bildliches Update (zu sehen in Post Nr. 1) Ist zwar nur Anfang Woche 6 und ich bin jetzt schon in Woche 9 aber hab einfach kein aktuelleres. Ich werde in Woche 9 oder 10 ein neues schießen und hochladen
    Habe auch in meinem Anfangspost meine PB's aktualisiert.
    Aber apropos PB's... nach meiner 12 tägigen Pause wollen meine PBs einfach nichtmehr besser werden, ganz im Gegenteil ich mache sogar massive Rückschritte!

Zeus von 23:15* auf 27:21*
    Hades von 18:03* auf 21:27*

Das einzige wo ich mich verbessert hab waren Situp und Squat Max.
    Es ist auf jeden fall richtig frustrirend keine 3 HS Pushups in der letzten Runde Zeus am Stück hin bekommt obwohl das bei den davorigen malen kein Problem war :( Hab für die letzte Runde Zeus fast 8 Minuten gebraucht (im Vergleich zum PB hab ich jede Runde in etwas über 4 Minuten durchgezogen im Durchschnitt)
    Ich muss mich momentan echt zum Trainieren überwinden... habe gerade einen massiven Durchhänger :(

12. Teddle

Teddle Aphrodite

koennte es vllt deshalb zu rueckschritten kommen, weil du gerade demotiviert bist ?
    ich meine FL ist zu einem großteil Mindwork ... und wenn man nur ein wenig an sich oder dem was man macht zweifelt gehen die zeiten rapide bergab (wobei bergauf vllt. metaphorisch korrekt waere).

bei mir hab ich das bei artemis beobachtet ... ich motiviere mich sonst mit dem satz " ach komm, nur 100 burpees" (bei anderen workouts sinds ja 150 zumeist)
    ... aber in letzter zeit hab ich keine lust auf artemis

ergo

von 24:xx -> 35:xx Minuten.

oft sind es nichtmal grosse pausen, aber der teufel liegt halt im detail ...

versuch dich zu motivieren, nimm dir etwas "cooles" vor wenn du das workout geschafft hast. dass kann auch noch nen workout sein, wenn du auf eins richtig lust hast ... oder nen eis, was auch immer.

und die verbesserungen bei situp und squat max sollte man nicht kleinreden. es wird uns in der schule und von unseren eltern beigebracht, dass man immer nur das "schlechte" oder den fehler sieht. letztendlich hast du ueberall nen * hinter ... du hast jedes workout gemeistert! du hast weitergemacht, in einer phase die gerade schwierig ist.
    und du besitzt immer noch den ergeiz dich zu verbessern. (wobei 22 minuten bei zeus schon echt ne ueble geschichte ist)
    du wirst dich wieder verbessern !

achso zu den fotos:

also ich sehe leichte verbesserungen im Lat und die Huefte ist mehr definiert, also hueftbeuger ... da ... die region wo man sich fast schwul vorkommt wenn man hinguckt als mann. ... ich hoffe du verstehst was ich meine und siehst es als kompliment ... so ist es naemlich gemeint

13. OctroneXx

Ja, ich weiß dass der Kopf eine enorme Rolle spielt, ich bring das auch anderen beim Kampfsport bei. Positives Denken bedeutet automatisch mehr Kraft. Ich hoffe es wird besser in nächster Zeit, habe aber momentan echt viel anderes Zeug zu tun und kaum Zeit, vieleicht rührt es auch daher... Ich werde auf jeden Fall weiter machen und euch up to date halten.

Ja, da hast du Recht, das sollte man nicht klein reden. Es ist wenigstens ein Erfolg über den ich mich diese Woche gefreut hab, auch wenn ich es bei Situp MAX mit einem Wunden Arsch hab büßen müssen :lol:

:lol: Ich versteh was du meinst
    Meine Freundin nennt es das "V" ^^

14. Teddle

Teddle Aphrodite

octro, der wunde arsch vergeht und wird bald geschichte sein, genau wie deine bisherigen PBs !!!

15. OctroneXx

Re: AW: Octro schreibt jetzt auch Tagebuch...

Hoffen wir bald... :roll:

16. Teddle

Teddle Aphrodite

be water my friend ;-)

17. noidon

noidon Hades

Allgemein ne super Leistung, auch wenn du im moment ein wenig strauchelst (ist sogar gut als "Normalo" zu sehen, dass jemand der solch Zeiten erreicht auch mal einen schlechten Tag haben kann ;))

Studienanfang, Umzug, alles neu.. Da ist immer viel los und da geht die Motivation bzw. Konzentration vielleicht für andere Dinge drauf.
    Versuch beides so gut wie möglich zu kombinieren und geb dein bestes, aber dann solltest du auch mit dir zufrieden sein. Auch wenn es keine PB die Woche war oder nur 80% der Trainings. Wichtig ist der Spaß dabei.

Hoffe dein Tagebuch gibt dir wieder Auftrieb und du hälst uns auf dem Laufenden.

18. Chris86

Chris86 Hades

Gegen nen wunden Arsch hilft Babycreme oder Puder, hör ich öfters von frischen Müttern. :lol:
    Octro wie schaut's am Wochenende aus? Ich hab dir geantwortet. ;)

19. OctroneXx

Nicht in Lorch... In bettringen gerne :smile:

20. OctroneXx

Oh, hab dich ganz überlesen, sorry.
    Mache momentan 1-2 mal die Woche noch Unisport und fahre täglich mit dem Fahrrad an die Uni.

Diese Seite empfehlen