Ohne Herausforderung keine Veränderung

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Change, 9. Dezember 2015.

  1. Yves

    Yves Metis

    oh hilfe....das Schamgefühl ist zum Glück im Dunkeln weniger, aber im Hellen im Park....OMG...ich sterbe dann...sieht bestimmt toll aus, dicker Arsch im Schwerpunkt noch dicker und dann noch hüpfen...:)

    Mir fällt auf das man ein ungemeines Maß an Selbstmasochismus benötigt um Freeletics im Freien zu machen.
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    die besten burpeefrogger habe ich bei dem typen hier gesehen. die frau ist auch sehr gut, aber bei dem kerl hat es was von kampfsport.

    und der hier muss auch nicht 20 sprünge für 20 meter machen

    hier übrigens einige unserer featured athletes bei ganz normalen burpees .
     
    Yves gefällt das.
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hmm beim ersten Video kommt mein Regelnazi wieder durch...
    Wie war das noch - Hände auf Fußhöhe??
    Ts ts... :D
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    hände auf fußhöhe, stimmt, da war doch was. beim 2. video auch. gut dass du mich erinnerst, ich werde am samstag an dich denken :dead:...
     
    kielerkoenig gefällt das.
  5. Change

    Change Hades

    Ich schätze ich werde das auch so handhaben, dass ich mich nicht unbedingt an die Reihenfolge halte. Zumal ich bald wieder Fußballtraining habe und dann werde ich danach keine 400m-Läufe mehr machen können - allerhöchstens ein kleineres Workout.
    So viel Zeit hat das gar nicht in Anspruch genommen. Waren ja 3 kleinere Workouts und effektiv waren alle 3 zusammen immer noch kürzer als einmal Aphrodite oder Dione. Deshalb musst du kein schlechtes Gewissen haben. ;) Außerdem ist dein organisatorischer Aufwand viel größer als der meine...wenn ich Feierabend habe, habe ich Feierabend und habe Zeit für mich. Das macht vieles einfacher! Und die 180 Burpees schaffst du irgendwann auch. Braucht alles sein Zeit!
    Ich bin mal gespannt, wann der Coach mir den Kentauros auf den Hals hetzt. :D Muss mir nochmal Gedanken über ein Plätzchen dafür machen, wo man mich möglichst nicht sieht! ;):rolleyes:
     
    Yves gefällt das.
  6. Change

    Change Hades

    #22 11.01.2016 Free Run, Apollon
    - 2x Free Run: 1,16km und 1,12km
    - Apollon - Endurance: 24:09

    Nach dem Tag gestern, habe ich heute auf Gaia verzichtet. Ich hätte die Jumps mit meinem schmerzenden Hüftbeuger eh nicht auf die Reihe bekommen. Und irgendwie kam - fälschlicherwiese wie sich herausgestellt hat - in mir der Gedanke auf, dass Apollon recht einfach sein sollte. War er nicht. Absolut überhaupt gar nicht!! Es war einfach absolut alles eine reine Katastrophe. Ich kann nicht mal genau sagen, was am schlimmsten war: Der eine Kilometer zum Sportplatz und zurück, oder die Sprawls oder die 400m Runs oder selbst die Squats. Ich habe alles verflucht. Meinen Willen habe ich irgendwo gestern bei der Dione vergessen. Während des Workouts musste ich ständig pausieren. Dazu kam, dass meine lange Hose absolut Sprawls untauglich ist und ständig gerutscht ist. Dann hat es noch angefangen zu regnen. Die Bahn war dann natürlich mega rutschig beim Laufen. War nicht so schlimm, denn ich konnte nach 100m eh nicht mehr. Wenn mich jemand beim letzten Run gehört hätte, der hätte bestimmt direkt den Rettungswagen gerufen. Kurz nach dem Ziel lag ich dann erstmal auf der nassen Bahn. War mir absolut egal - ich war eh schon komplett nass. Und dann noch der Heimweg. :hungover: Restday wäre heute wohl die bessere Alternative gewesen. :sour:

    Wenigstens konnte ich heute feststellen, dass in meiner einen Jeans ein bisschen mehr Platz als voher ist :angelic: Und die Waage zeigt mittlerweile auch rund 1 kg weniger an als noch Ende Dezember. Auf den Bildern sehe ich leider noch nichts. Aber das wird denke ich mal noch Zeit brauchen. Insgesamt habe ich aber auch das Gefühl, dass zumindest die Beine und Arme etwas straffer geworden sind.

    Mittlerweile bin ich auch dabei meine Ernährung etwas umzustellen. So gab es zum Abendbrot lediglich Magerquark mit bissl Gemüse und eine Scheibe Rinderschinken :D Die Schokolade lasse ich nun seit Anfang des Jahres komplett weg. Bisher vermisse ich sie auch nicht :) Stattdessen gibt es ganz viel Obst und Smoothies. ;) Mein süßes Frühstück mit Honig und Marmelade werde ich aber weiterhin beibehalten. Man muss sich ja auch etwas gönnen. :angelic:
     
    Antroletic gefällt das.
  7. Yves

    Yves Metis

    Guten Morgen zusammen,
    war heute wiegen....es leider mehr geworden trotz KH reduzierter Kost.:(..86 kg....aber ich schiebe das mal auf Muskelzuwachs und hoffe das sich das irgendwann gibt. _happy2:
    Habe heute meinen neuen Plan bekommen und Ihr hattet alle Recht....der Coach zieht merklich an...(Plan in meinem Logbuch). Wünsche Euch einen tollen Tag. :kiss:

    P.S. 2 meiner Freunde haben jetzt auch gestartet, wie mein Freund ohne Coach....ich schmeiss mich weg, der hat gestern sein erstes Workout gemacht und hat gezittert. Der wollte mir nicht glauben das ich
    das in der Zeit besser gemacht habe als er....

    Was er allerdings bemängelt und da kann ich nix gegen sagen: die Pullups in ARES kann ich nicht, ich hab ne Türstange und spring immer hoch und versuche zu ziehen...das die Zeit das nicht gilt ist klar, aber was soll ich machen, wenn ich nicht einen einzigen hinbekomme o_O. Egal ich üb die weiter. :)
     
    Antroletic gefällt das.
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    zu schnell zu schnell zu schnell. du musst das nicht hetzen, vor allem am anfang, wenn die verzweiflung noch so nah ist. sechs, acht sprawls pro minute, fang mit so einem tempo an. das macht bei 75 sprawls allein schon mal über 10 minuten. 50 squats, wenn du die richtig sorgfältig machst, brauchen die mehr als 1 minute. da bist du schon bei 13, sagen wir 15 minuten. und jetzt noch 6x 400 m drauf, wenn du einigermaßen in form bist, schaffst du die in 3 minuten, die ganz sportlichen natürlich viel schneller. also sagen wir 3 minuten, was vielleicht sogar für den anfang zu schnell ist. das ganze 6mal, macht 18 minuten. das macht eine zeit von 33 minuten.
    du musst dir, wenn du ein workout noch nicht gemacht hast, nicht die bestzeiten der superathleten als maßstab nehmen, sondern du suchst dir jemanden, den du als leistungsmäßig ähnlich einstufst, und guckst, mit was für zeiten der/diejenige angefangen hat; das geht in der app ganz gut. mein erster apollon endurance hatte 52 minuten, habe ich eben nachgesehen. ich musste das sprinten überhaupt erst wieder lernen, ich hatte das total verlernt.
    also, vici, auf ein neues. du bist auf einem tollen weg.
     
  9. Change

    Change Hades

    Das habe ich nicht mal gemacht. Ich bin zum Sportplatz gelaufen und habe losgelegt ohne mir über irgendwelche Bestzeiten zu informieren. Ich geh lediglich von meinen eigenem Empfinden aus und das war gestern nicht gut. Ich will wahrscheinlich auch zu viel - da hast du recht. Aber z.B. die 400m laufe ich immer so um 1:30. Gestern waren es immer knapp unter 2 min. Burpees schaffe ich eigentlich 10 pro Minute also sollte das mit Sprawls auch gehen. Wobei ich dir irgendwie anstrengender finde als Burpees.

    Aber ich werde mir künftig wirklich mehr Zeit geben. Vor allem mit müden Muskeln kann ich keine Höchstleistungen von mir erwarten. Das muss nur noch in meinem Kopf ankommen :D
     
    Yves gefällt das.
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    wenn du sagst, dass du 400m um die 1:30 läufst - schaffst du das denn 6x nacheinander? oder ist da nicht immer ne pause dazwischen? du musst dir das doch schon beim ersten sprint so einteilen, dass du bis zum letzten durchhältst mit den anderen exercises dazwischen. es ist ja auch besonders lustig, nach zügigen 50 squats direkt wieder loszulaufen.
     
  11. Change

    Change Hades

    So nach ein paar Tagen Ruhe melde ich mich mal zurück. :bored: Habe die 2. Coachwoche immer noch nicht beendet. Es kam leider viel zu viel dazwischen: Arbeit, Fußball, Arbeit und nochmal Arbeit. Dazu kommt, dass ich nachwievor Probleme mit den Waden habe. Fühlt sich an als würden sie demnächst platzen - mittlerweile auch wenn ich 2 Tage Pause mache. In die Hocke gehen, geht quasi gar nicht mehr. Daher habe ich beschlossen jetzt auch einen Arzt zu konsultieren. Bin ziemlich gefrustet deswegen. Vor allem weil ich endlich mal auf einen guten Weg war richtig fit zu werden. FL werde ich aber weitermachen. Allerdings das Trainingspensum reduzieren. Es wird jetzt nur noch 2-3 Coachtage geben und nicht 5 wie in Woche 2. Das ist auch zeitlich viel realistischer.

    Ohne Pause geht das natürlich nicht und jetzt erst recht nicht mehr :confused: War auch an sich nicht mit der Zeit unzufrieden, sondern mit meinem körperlichen Empfinden. Aber im Nachhinein betrachtet, habe ich da doch ordentlich was ausgerissen und kann ganz zufrieden sein. :angelic:;)

    Generell war ich die Woche aber relativ "faul". Dienstag nach der Arbeit habe ich noch die 2xNyx erledigt. Mitwoch war dann Fußball. Ich bin fit und kann super mithalten (wenn man von den Waden mal absieht). Donnerstag und Freitag habe ich pausiert. Okay nicht ganz: Freitagnacht habe ich noch 2 von den 4x25 Burpees abgehakt. Heute war dann Hermes als 2x2 Variante dran und danach noch die restlichen beiden Burpeeserien. Bin jetzt schon wieder am Limit was meine Waden betrifft, daher muss Gaia und damit der Coachabschluss bis morgen warten. :dead::depressed2:

    Was passiert eigentlich wenn ich ein WO vom Coach nicht absolviere? o_O

    #23 12.01.2016 2xNyx, Burpees
    - 2xNyx - Standard: 17:15 min
    - 3x10 Burpees

    #24 16.01.2016 Hermes, Burpees
    - x2 Hermes - Standard: 16:31 min
    - 2x25 Burpees
     
  12. Paula74

    Paula74 Guest

    Dann kommt die Freeletics Polizei und nimmt dir dein Handy weg:p:bored:
    Du kannst deine WOchen beliebig ziehen - allerdings wenn du das ständig machen müsstest, dann solltest du dir einfach überlegen ob dein Pensum nicht einfach eine Ecke zu hoch ist und mit den Tagen runtergehen. Ist es nur mal eine Ausnahme, dann lass das WO einfach weg;)
     
    su-ele gefällt das.
  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Man kann ohne Weiteres ein WO unter den Tisch fallen lassen.
    Es gibt viele verschiedene Taktiken, wie man sich seine CW gestalten kann. In die Länge ziehen, wie @Paula74 beschrieben hat, oder das Ganze abkürzen und direkt nach 5 statt 7 Tagen weiter schalten
    Oder 5 (4) WOs wählen und nur 4 (3) machen - so hätte der Coach theoretisch auch die Möglichkeit, dir mehr Abwechslung zu bieten.
    Letztendlich kannst du es halten, wie es dir am Besten in den Kram passt.
    Ich fahre ganz gut mit dem Coach, so wie er ist. Ich habe meist 4 WOs pro Woche, von denen ich aber auch ab und zu mal eins wegfallen lasse.
    Mein Handy ist aber noch da *ängstlichumschau*
     
    su-ele gefällt das.
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    La lü la lü la lü

    *andietürklopf*

    :D
     
    su-ele und Ev a gefällt das.
  15. Change

    Change Hades

    Hiiiiilfe :eek::D Dann mach ich doch mal schnell das letzte Workout!! ;) Gaia war auch gar nicht so schlimm wie ich es erwartet habe - auch wenn 10 Runden schon ganz schön lang sind. Die Woche ist jetzt beendet und ich bin theoretisch immer noch im Zeitplan. Habe ja montags angefangen. :angelic:
    Falscher Alarm :p
    Das ist natürlich auch eine gute Variante. Hab ich leider erst gelesen nachdem ich die nächste Woche gestartet habe. Aber das werd ich mir merken :) Ich habe das Pensum jetzt auf 3 Tage reduziert, die wie folgt aussehen:
    Tag 1
    - Kentauros - Standard (Da isser schon. Schamgrenze ich komme :D)

    Tag 2
    - Helios - Standard (Hilfe :arghh2:)
    - 100 Standups (Ob er gemerkt hat, dass ich die nicht kann? :confused:)

    Tag 3
    - 3/4 Thanatos - Standard (Darüber freu ich mich sogar :))

    Vor der Woche hab ich ganz schön Respekt und bin schon gespannt wie es läuft. :rolleyes:

    #25 17.01.2016 Gaia
    - Gaia - Standard: 24:17 min
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
    su-ele gefällt das.
  16. Change

    Change Hades

    #26 18.01.2016 Kentauros
    -2x2 Kentauros - Standard: 35:48 min*
    - 50 Straight Leg Lever
    - 50 Situps

    So ich habe direkt den ersten Tag der Woche genutzt, um Tag 1 meiner Coachwoche hinter mich zu bringen. Da draußen leider Schnee liegt und es zudem eisig kalt ist, habe ich mich für die 2x2 Variante entschieden. :sorry: Da bin ich auch nochmal drumherum gekommen mich draußen zum Affen zu machen. :rolleyes: Aber auch in der 2x2 Version hat mich das WO ganz schön fertig gemacht. Schon nach 3/6 musste ich ganz schön mit mir kämpfen. Ich habe mich dann jedes Mal gefreut, wenn ich Lunges und Jumps machen durfte und ich Burpeepause hatte. In der letzten Runde habe ich nur noch runtergezählt und mich über jeden Burpee weniger riesig gefreut. Meine Arme fühlen sich jetzt immer noch an wie Wackelpudding :dead::depressed2: Bin jedenfalls froh das WO hinter mir zu haben. Im Anschluss daran habe ich noch bissl was für den Bauch gemacht. Der soll schließlich auch nicht zu kurz kommen und ich denke, dass das die Grundlage ist, um irgendwann die Standups ordentlich auf die Kette zu kriegen.

    Jedenfalls freu ich mich jetzt auf mein Bett :hungover: Bin so k.o. dass ich nicht einmal Hunger habe :jawdrop: Das wöchentliche Foto werde ich dann morgen früh machen. Aber ich merke auch ohne Fotobeweis, dass sich mein Körper langsam verändert. Der Bizeps und der Trizeps sind tatsächlich vorhanden und auch die Bauchmuckis gucken allmählich unter der Speckschicht hervor :D:hilarious: Mittlerweile habe ich sogar mehr Lust auf FL als auf Fußball :wideyed::woot: Und das will schon was heißen...

    Nun denn. Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht ;):yawn:
     
    su-ele gefällt das.
  17. Yves

    Yves Metis

    Hammer Mädel. ..ab ins Bettchen hast es dir redlich verdient....es ist noch weit weg von meiner Vorstellungskraft das ich das auch irgendwann mal schaffe..Hut ab
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    super, vici. und gleich in der standardvariante mit den jumps.
    der indoor-kentauros hat viel mehr burpees und lunges als die outdoor-variante. deshalb überleg dir das mit dem affen beim nächsten mal. ich hatte den am sonntag, hab mir die überdachte tribüne eines sportplatzes genommen (schneefrei), bevor dort der sonntagsbetrieb losging :bag: und habe ganz besonders viel power in die frosch-sprünge gesteckt, richtig beine nach vorn und so. das ist nochmal ne andere qualität, und es waren ein drittel weniger burpees, was meine handgelenke immer freut.
     
    Yves gefällt das.
  19. Change

    Change Hades

    Ich danke euch :) Hab gestern geschlafen wie ein Baby :angelic: Merk den Kenny auch heute...Ein bisschen Muskelkater macht sich schon in den Armen und im Rücken breit.
    Ich hatte überlegt auf einem Kunstrasenplatz zu trainieren. Aber der ist Abends von den Fußballern belegt. Aber wenn das weniger Burpees sind, muss ich mir da echt was einfallen lassen.
    Aber die Jumps fand ich nicht so schlimm. Nur mit den Burpees hatte ich zu kämpfen :banghead::dead:
     
  20. Change

    Change Hades

    Irgendwie schaffe ich es in letzter Zeit nicht hier regelmäßig zu berichten. Viel zu viel auf Achse :D

    Nach dem Kenny am Montag habe ich Dienstag erstmal eine Pause eingelegt, obwohl ich nicht mal arbeiten musste. War abends noch im Kino und hab mir erstmal die ganzen verbrannten Kalorien in Form von Popcorn wieder drauf gefuttert :sorry: Man gönnt sich ja sonst nichts...gehört auch irgendwie zu einem Kinobesuch, finde ich :angelic: Mittwoch war dann wieder Fußballtraining angesagt. Den ganzen Tag eigentlich keine Lust gehabt, ich war auch einfach mega k.o. von der Arbeit. Musste dann mal tief in die Trickkiste greifen und habe mich einfach den Zeitpunkt zum Absagen verschlafen lassen :cool: War auch echt gut so. Das Training hat mich schön ausgepowert und danach habe ich mich einfach super gefühlt und bin voller Motivation in den Donnerstag gestartet! 2x10 Burpees irgendwann zwischen drin erledigt und die einstündige Pause, die ich Donnerstags immer habe, habe ich dann für Tag 2 vom Coach genutzt und Thanatos 3/4 abgehakt. Lief super und in der 2. Runde kam dann auch bei den Standups das Aha-Erlebnis _happy2: Jetzt kann ich sie endlich sternwürdig :):) Ich weiß nicht genau warum, aber auf einmal hat es funktioniert. Freitag war aufgrund von Zeitmangel wieder ein Pausentag. Heute früh wurden dann die 100 Standups erledigt. Ich mag sie jetzt einfach total gerne und die 100 waren auch gar kein Problem, weil sie einfach sinnbildlich für den Leistungsfortschritt stehen. :smuggerin: Ich freu mich immer noch riesig darüber! Mittags stand dann ein Fußballspiel auf dem Programm. Lief auch super - ich fühle mich einfach gut und fit. Danke FL! :)

    Für morgen ist Helios fest eingeplant und dann kann ich die 3. Coachwoch auch abschließen! :)

    Übrigens gibts zum Frühstück jetzt immer Overnight Oats. Hab da mächtig Gefallen dran gefunden :cat: Achja ich fühl mich gerade einfach prima :) (Auch meine Wadenprobleme werden allmählich besser. Zwicken zwar immer noch ab und zu, aber nicht mehr so extrem)

    #27 21.01.2016 Thanatos
    - 3/4 Thanatos - Standard: 13:55 min
    - 2x10 Burpees

    #28 23.01.2016 Standups
    - 100 Standups: 09:01 min
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2016
    Yves, Antroletic und Ev a gefällt das.

Diese Seite empfehlen