Ohne Herausforderung keine Veränderung

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Change, 9. Dezember 2015.

  1. Change

    Change Hades

    So die 3.Woche ist beendet :punch:;)

    Heute war ein sehr sportlicher Tag und das obwohl mir das Spiel von gestern noch ein bisschen in den Muskeln steckt! Morgens ging es mit dem Rad zum Bahnhof (3km) und vom Bahnhof zur Arbeit (wieder 3km). Dann musste ich ja den Helios noch in Angriff nehmen. Zum Warmup gab es einen lockeren 6k Run in 36 min. Und dann kam die Hölle - äh Helios. :jawdrop::depressed2::dead: Dieses Workout ist echt hart. Die ersten 100 Burpees gehen gerade noch, danach die Lunges okay, aber dann die Climbers :eek: da habe ich mich regelrecht auf die Situps gefreut, aber die hauen nach ca. 50 Wiederholungen auch mächtig rein. Und dann wieder Climbers. :shifty: Da hätte ich am liebsten schon aufgegeben. Die Lunges danach haben auch eine halbe Ewigkeit gedauert. Da war ich schon echt im Eimer. Wie ich die 100 Burpees dann noch gemacht habe, keine Ahnung. :hurting: Lag danach erstmal total ausgelaugt 5 Minuten auf der Matte, bis ich mich wieder annäherend bewegen konnte. Hab mich auch irgendwie unter die Dusche geschleppt. Und so lange gebraucht das der Bus weg war :banghead: Also hatte ich die Wahl: Rad oder 30 min warten. Und weil ich so bekloppt bin, hab ich mich nochmal aufs Rad geschwungen und bin 9 km bis zu einer Freundin gefahren. Da gabs dann erstmal was zu futtern und eine wohlverdiente Pause. Aber weil das dann natürlich noch nicht reicht, hab ich auf dem Heimweg auch noch den Zug verpasst. :banghead::banghead: Bekloppt hoch zwei kamen dann nochmal 12 km mit dem Rad oben drauf.
    Wie ich mich morgen bewegen soll, bleibt mit ein Rätsel. Wie gut, dass ich Training habe :facepalm:

    Aber was ich generell festgestellt habe, ist das meine Muskulatur sich viel schneller wieder erholt. Früher konnte ich an einem Sonntag nach einem Spiel gar keinen Sport mehr machen. Gut gestern war auch nicht sonderlich anstrengend - aber trotzdem. Die Regenerationsfähigkeit ist deulich besser. Das habe ich auch beim Radeln gemerkt...so lange es nicht bergauf ging, habe ich meine müden Beine gar nicht richtig gespürt.

    #29 24.01.2016 Rad, 6k Run, Helios
    - 3 + 3 + 9 + 12 = 27 km Rad
    - 6k Run: 36:00 min
    - Helios - Standard: 43:34 min

    Helios war übrigens das erste Workout bei dem ich angegeben habe, dass es mir zu viel war. Und weil mich der Coach so lieb hat, hat er es mir für nächste Woche direkt wieder auf den Plan gesetzt :banghead: Ich freu mich schon riesig :grumpy2:

    - Tag 1: Venus - Standard
    - Tag 2: Helios - Standard
    - Tag 3: 3x Athena - Standard

    Aber es ist wie es ist. Werd es schon schaffen - irgendwie :wacky:
     
    su-ele gefällt das.
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Das wird sich ganz schnell ändern... In ein paar Wochen (OK wird ein wenig länger dauern) machst Du das Pensum von Tag 1,2 und 3 an einem Tag und zwar JEDEN Tag ;-)
    Also dran bleiben, weitermachen und durch...
    ... Muskelkater gibt's übrigens umsonst obendrauf... auch jeden Tag :D:D
     
    su-ele gefällt das.
  3. Yves

    Yves Metis

    Wow Vici, du bist schon sehr gut unterwegs...warmup 6k????....und so weiter...im Frühjahr fahr ich auch täglich 13km zur Arbeit mit dem Rad....ich liebe die frische Morgenluft und tue gleich was für die Gesundheit und Umwelt.
    Weiter so und geniess den Mukikater...:)
     
    su-ele gefällt das.
  4. Change

    Change Hades

    Huhu *vorsichtig um die Ecke schiel* :sorry:

    ja mich gibt es noch. :angelic:

    Die letzten beiden Wochen waren echt nicht die meinen. Mit einem Mal war ich ganz tief im Motivationsloch. Keine Lust mehr auf Fußball. Keine Lust mehr auf Sport. Und plötzlich ganz viel Lust auf Schokolade. Wie ein Mähdrescher bin ich über die weihnachtlichen Restbestände hergefallen (Neujahrsvorsatz hat also ganze 27 Tage gehalten). Dann hat sich das schlechte Gewissen gemeldet. :banghead: Trotzdem keine Motivation. Dazu kamen dann Bauchschmerzen, die über 1,5 Wochen nicht verschwinden wollten. :bawling: Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich Overnight Oat nicht vertrage. Jetzt gibt es wieder Magerquark + Obst + Nüsse zum Frühstück und alles ist wieder gut. Eine nächtliche Radtour hat mit dann Knieschmerzen beschert. War wohl überlastet - ist jetzt jedenfalls wieder weg.

    Wenigstens kann ich insofern stolz auf mich sein, dass ich immer brav das Coachprogramm durchgezogen habe. Wenn ich den Coach nicht gehabt hätte, hätte ich wohl gar nichts mehr gemacht - also hat sich die Anschaffung jetzt schon gelohnt.

    Ich versuche mal im Nachhinein mein Trainingsprogramm zusammenzufassen:

    #30 26.01.2016 3xAthena
    - 3x Athena - Standard: 20:58 min
    Davor bin ich die besagte nächtliche Radtour gefahren. Am nächsten Tag hatte ich unglaubliche Knieschmerzen. War wahrscheinlich sogar die Kombination aus beiden.

    #31 30.01.2016 Venus
    - Venus - Standard 19:23 min (ohne Stern)
    Einen Tag vorher wollte ich schon einen Versuch starten. Musste ihn aber abbrechen, weil einfach gar nichts ging. Hab mich dann an dem Freitag durchgequält, um den Coachtag endlich abhaken zu können. Es gingen aber auch nur Kneepushups.

    #32 31.01.2016 Helios
    - Helios - Stadard: 41:43 min
    Ich hasse dieses Workout einfach. Es ist einfach absolut nicht meins. Einmal in die Hölle und zurück. Obwohl ich diesmal keinen 6k Run in den Beinen hatte, habe ich mich gequält ohne Ende. Im Endeffekt war ich sogar etwas schneller als das letzte Mal. Danach konnte ich die Coachwoche dann beenden und ich habe so sehr gehofft, dass ich Helios nicht nochmal machen muss. Zum Glück hat er mich in der darauffolgenden Woche damit in Frieden gelassen :rolleyes:

    #33 02.02.2016 Prometheus
    - Prometheus - Standard: 15:26 min PB
    - 50 Burpees: 3:40 PB
    - 25 Burpees: 01:33 PB
    - 10 Burpees: 0:31
    - 2x 25 Pushups
    Tag der PB's. Dieser Tag hat mir wieder ein bisschen mehr Motivation gegeben.
    Das letzte Mal hatte ich dieses Workout Mitte Dezember und die Veränderung ist einfach der Hammer. Ich hatte absolut keine Probleme mit dem Wo - fand es sogar zu einfach. Die Bestzeit auch mit -4:07 verbessert. Daran sieht man die Fortschritte, die man so in Laufe der Zeit macht Zusätzlich habe ich beschlossen meine eigene February-Challenge durchzuführen: Jeden Tag 25 Pushups. Schließlich will ich die Venus auch mal komplett mit Pushups schaffen!

    #34 04.02.2016 2k, 2x Nyx
    - 2k Run: 10 min
    - 2xNyx - Standard: 15:23 min PB
    - 25 Pushups

    10 min Warmup auf dem Laufband, danach dann Nyx. Dadurch dass die Standups jetzt klappen, wird die Zeit natürlich auch wesentlich besser. :)


    #35 06.02.2016 100 Burpees, Pushups
    - 100 Burpees: 07:59 min PB
    - 2x25 Pushups

    Die Heliosquälerei zahlt sich jetzt langsam aus. Die bisherige PB um 1:20 min geschlagen. Da freut man sich im Nachhinein doch doppelt. Im Anschluss gabs noch die Challenge-Pushups. Hatte sie am Tag zuvor vergessen.


    #36 08.02.2016 3xMetis, Pushups

    - 3xMetis - Standard: 20:35 min
    - 2x25 Pushups
    Pushups schon wieder vergessen. Aber wieder nachgeholt. 2x25 sind auch viel anstrengender - vorallem nach 3xMetis. Aber die Burpees laufen jetzt so richtig gut, wobei die dritte Runde auch echt hart war. Coachwoche abgehakt. Zwar 1 Tag zu spät (wegen Fastnacht und Superbowl), aber besser spät als nie.


    Die neue Coachwoche sieht wie folgt aus:
    Tag 1:
    - Prometheus - Standard
    Tag 2:
    - 3 x Persephone - Endurance
    - 100, 50, 25, 10 Burpees
    Tag 3:
    - 3 x Persephone - Endurance


    Ziemlich Burpeelastig - zumal ich auch die Persephone mit Burpees machen will. Prometheus ist ja relativ entspannt. Mal sehen wie es so wird. Auf jeden Fall bin ich wieder etwas motivierter. Ich werde auch versuchen mich wieder regelmäßg zu melden. :cat:
     
    Sabine Rpunkt, kielerkoenig und Shivkala gefällt das.
  5. André K.

    André K. Ares

    Den Eindruck hab ich beim Blick auf den Counter auch fast :D (und will fast rufen:"aber du bist doch ein Mädchen:)!)
    Nicht schlecht.

    Und mit der Futterei, nimm´s als Auszeit und bestraf dich nicht dafür.

    UND...
    JETZT...
    MACH...
    WEITER!

    #grimmiger :mad: mit Peitsche knallend#
     
    Yves gefällt das.
  6. Change

    Change Hades

    Danke für die Motivation!! :) Hab die Woche durchgezogen - zumindest fast. Habe mir gestern einen Tag Pause gegönnt und habe damit genau eine Woche gebraucht, bin aber insgesamt immer noch einen Tag hinten dran. Aber es war wirklich extrem burpeelastig und gestern hätte ich die 180 nicht gepackt. Dafür lief es heute umso besser. :) Als "Bestrafung" muss ich jetzt noch zum Fußball...wird anstrengend, aber wer gestern zu faul war... :D

    Die Einzel"zeiten" folgen später noch.

    Habe dann total euphorisch die nächste Woche freigeschaltet und dann festgestellt, dass Helldays sind :banghead: Und der Coach will es mir so richtig geben:

    Tag1:
    - Atlas - Standard
    - Kentauros - Strength (WTF???)

    Tag2:
    - Hermes - Standard
    - Nemesis - Strength (Apouhhh)

    Tag3:
    - Thanatos - Standard
    - 3x Metis - Standard

    Ich hatte noch nie ein Strength-WO und jetzt gleich 2. Keine Ahnung wie ich das packen soll :eek:
     
  7. Shivkala

    Shivkala Metis

    Der Tag 1 is ja mal extreme heftig! Erst Atlas und dann Kenny Strength :jawdrop::jawdrop::jawdrop:
    Aber wenn ich sehe, was Du die letzten Wochen so geleistet hast, packst Du das auch! :):punch:
     
    Paula74 gefällt das.
  8. Yves

    Yves Metis

    Wow...da ist meine Helldays ja Kindergarten....:nailbiting: du hast vielleicht zu oft MODERAT und ich kann noch mehr geklickt...:smuggerin:

    Aber Vici, du packst das. Ich hänge auch hintendran...habe die letzte Woche noch nicht abgeschlossen. Aber heute leg ich wieder los.

    Also, du packst das. :p:D
     
  9. Change

    Change Hades

    Grandios gescheitert. :banghead::bag:

    Die erste Woche extreme Motivationsprobleme gehabt. Ich habe mich einfach mal so an den Strength-Übungen probiert und es war katastrophal. Also habe ich es vor mich hingeschoben. An einem Tag habe ich, um das schlechte Gewissen zu beruhigen, zumindest Thanatos gemacht. Das lief sogar gut - danach hat mir aber die Kraft für Metis gefehlt und später an dem Tag hatte ich keine Zeit mehr. Am nächsten Tag wieder keine Zeit und auch keine Lust. Und am Wochenende gabs dann Fußball. Montags dann das extrem schlechte Gewissen: Also direkt mal 3xmetis, hermes und nemesis hintereinander gemacht. Aua aua aua sag ich da nur - Jackknives sind einfach nur hässlich. Am nächsten Tag hatte ich Muskelkater im Bauch. :dead:

    Tja und den Bombencoachtag habe ich vor mir hingeschoben - bis es tatsächlich zu spät war. Letzten Mittwoch habe ich mir den Daumen gebrochen. :nailbiting: Und jetzt hänge ich total in den Seilen. Keine Lust auf nichts und ich esse esse esse. :hurting: Die ganzen Erfolge zunichte gemacht innerhalb weniger Tage. Jetzt stecke ich so dermaßen Tief im Motivationsloch, dass ich mich kaum traue mich hier zu melden.

    Tja so ist der Stand der Dinge...Helldays failed, Februar-Challenge failed, Change failed. Kann mir irgendwer ne Leiter reichen, damit ich aus dem Loch wieder rauskomme? :arghh2:
     
  10. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Lass erst mal deinen Daumen wieder ganz werden.
    Und schau dich hin und wieder mal im Spiegel an.
    Und dann steht ja wohl auch das Frühjahr vor der Tür und damit die Aussicht auf leichtere Bekleidung.
    Wenn ich total unmotiviert bin, dann schalte ich mein Hirn ab und den Autopiloten an, und der lässt mich dann mein Sportzeug anziehen, die Matte hinlegen, das WO in der App aufrufen und Start drücken.
    Und bevor ich überhaupt gemerkt habe, was los ist, bin ich schon mitten drin im WO und dann macht es auch Spaß!
     
  11. Yves

    Yves Metis

    ****schlepp die Leiter aus dem Keller raus....puhh...dann ins Loch um Vici rauszuholen***, so und jetzt komm Mädel - alles halb so schlimm...bin da***

    Mit dem Daumen ist echt blöd, wenn man den mal verletzt hat, weiss man erstmal wofür du den alles brauchst. Gut, aber Squats, JJ, Situps etc. kannst du auch ohne den Daumen machen. Es wird immer Zeiten geben, wo man verletzt ist, wo man wenig Zeit hat und nicht so gut drauf ist - aber dann versuch es nicht alles an einem Tag aufzuholen, das bringt nix....nur noch mehr Verletzungen etc.

    Hier stresst dich keiner, hier schimpft dich keiner - du bist fit und das kommt auch wieder....der Sommer ist noch lang genug weg.

    Mach halt einfach Einzelworkouts oder tausch das vom Coach aus was nicht geht mit dem Daumen. Wird schon wieder!!!
     
    Paula74 gefällt das.
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Oh ja, nach meinem Innenband-Abriss letztes Jahr hab ich auch lange (>6 Wochen) damit rumgehühnert. Aber wie Yves schon sagt - das geht ne Menge auch ohne.
    Wenn der Gips ab ist, gehen sogar Klimmzüge im Affengriff ;)

    Und - ein Bruch heilt schneller, wenn der Stoffwechsel durch Sport auf Touren gehalten wird!
    Also sozusagen eine Win-Win-Situation, wenn du weiter Läufe machst, Core und Unterkörper trainierst usw.

    Einzig ätzend ist, dass es irgendwann anfängt zu jucken unterm Gips, aber Omas Stricknadeln helfen da prima :D
     
    Yves gefällt das.
  13. André K.

    André K. Ares

    Halt doch mal kurz inne und besinn dich auf deine Ziele!
    Und warum du hier angetreten bist!

    Warum sollte irgend etwas jetzt die Kraft haben, dich davon abzubringen???
    Ein bisschen Schiss vor einem Workout?
    Weil du was noch nicht kannst?

    Jetzt komm, das ist doch lächerlich für dich!
     

Diese Seite empfehlen