oK...... Josch - Strength Guide down !! - incl.Pic's ^^

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Josch, 2. August 2013.

  1. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: oK...... Josch in Woche 10 incl.Pic's ^^

    seh ich absolut genauso! gibt nicht immer PBs ;) und 1,23 ist ne marginalabweichung, die man ruhig unter den tisch fallen lassen kann.

    go josch ;)
     
  2. Josch

    Josch Ares

    Re: oK...... Josch in Woche 10 incl.Pic's ^^

    @ Hughilein....

    Danke Dir :!: :!: :cool:
     
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: oK...... Josch in Woche 10 incl.Pic's ^^

    nicht unterkriegen lassen Josch!!
    Man kann nicht immer Top Leistung bringen, manchmal klappt's halt nicht mit der Verbesserung der PB... es kommen auch wieder bessere Tage

    Grüße
    Sven
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: oK...... Josch in Woche 10 incl.Pic's ^^

    Hi Josch,

    ich hoffe es beruhigt sich langsam wieder bei Dir...

    Grüße
    Sven
     
  5. Josch

    Josch Ares

    Re: oK...... Josch in Woche 10 incl.Pic's ^^

    Hallo liebe Gemeinde ;)

    hiermal wieder ein kurzer Abriss ... meiner Wiederholungswoche 11..

    Voller Tatendrang und mit einem leicht schlechten Gewissen ( die halbe Stunde für ein Workout hat man eigentlich immer, solange man körperlich gesund ist )

    machte ich mich daran endlich die Woche 11 zu finishen..... 6 Tage ohne Training...... das erste mal seit Langem....

    Zack...1. die Liebe sehr cardiolastig ...... von 23.34* auf 24.57* ... habe es ja schon geschrieben ..selbst schuld :oops:

    2. die Unterwelt ( mein Hassworkout ) ...... von 21.28* auf 24.14*..... na Prost Mahlzeit wenn das so weitergeht steht ja bald wieder die

    böse 3 vorne dran :shock: dann Squat max. 135* ..danke ich bin satt :x

    3. Es kam wie es kommen musste.... die Trotzreaktion ...Zeus von 26.41* auf 24.14* ...... juhu Licht am Ende des Tunnels ;)

    4. Meine Max. Session war unspektakulär bis schlecht ... hier kurz die Zahlen :oops: Push..58* Sit..136* Leg..110* Push..58*

    alles Verschlechterungen... naja man bekommt halt Nichts geschenkt :!: :!: Aber .............................

    meinen Anspruch an mich schraube ich deswegen jetzt nicht herunter :cool:

    Weil ich alles in allem mit mir nicht zufrieden war ...... beschloß ich mich mit einem fetten Workout zu bestrafen/belohnen :lol: :lol:

    Ja es sollte dann Uranos werden..... ( Ziel zum Jahresende ist ja , jedes Workout , besonders die fetten , einmal mit * absolviert zu haben )

    Ich mache es kurz.. 45 Min. hatte ich mir als Ziel gesetzt...29.33 * sind es geworden.... braver Josch :lol: :lol: ein sehr schönes Workout

    mal abgesehen von den 100 Jump's am Ende :eek: :eek:

    Mein Fazit............. Trainingspausen sind gaaaaaanz schlecht für mich ...ich verliere sofort an Performance....und wenn ich unter die 20 will... muss ich unbedingt mehr Cardioworkouts machen... Dione ich freue mich auf Dich :lol: :lol: :lol:

    Dann mal ab in Woche 12 und bleibt weiterhin fleißig

    JOsch
     
  6. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: oK...... Josch in Woche 10 incl.Pic's ^^

    Ach komm... mach doch wegen so ein paar Sekündchen nicht rum. Nimms als saisonale Schwankung :mrgreen:

    Du packst das!

    Dione die alte Zicke date ich glaube ich die Woche auch mal wieder :roll:
     
  7. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: oK...... Josch in Woche 10 incl.Pic's ^^

    Hey Josch,

    jetzt lass' mal die Kirche im Dorf, Deine Leistungen sind spitze :!: :!: :!:
    OK, Du hast Deine Ziele nicht erreicht, aber das kommt vor und das weisst Du auch.
    Betrachte das doch mal von einer anderen Seite; um Top Leistung abzurufen muss man auch frei im Geiste sein, und das war offenbar nicht der Fall.
    Vielleicht bist Du zu aggressiv an die Sache rangegangen und konntest deswegen nicht alles geben.
    Im übrigen sind Trainingspausen in der Regel nicht schlecht; Pausen von ein paar Tagen sollten dein Leistungsvermögen nicht schmälern.

    Ich habe z.b. beim Laufen die Erfahrung gemacht, das ich meine Bestzeiten immer dann gelaufen bin, wenn ich relaxt und ohne großen Druck an die Sache rengegangen bin.
    Wenn ich mich unbedingt verbessern wollte hat das meist nicht geklappt.

    Ein Kritikpunkt von Freeletics den ich anbringen muss ist auch die hohe Dauerbelastung mit relativ wenig Erholunsphasen. Für Leistungssportler sicher der richtige Weg aber für die meisten von uns Feizeithamplemännern/-frauen sportmedizinisch eigentlich nicht gut.
    Ich habe es bisher auch immer vermieden mehrfach hart über einen Musklekater zu trainieren weil das eher Kontraproduktiv ist. (Leichtes Training OK, aber Hammerworkout = ???)
    Ich stelle z.b. bei meinen Pushups fest, das ich eher schlechter werde als besser :?: und führe das auf die hohe Trainingslast zurrück.
    Habe in der ersten Woche noch 53* abgeliefert und heute bei Zeus schon im zweiten Satz bei den läppischen 25 eine Pause machen müssen.

    Im übrigen weiß man auch das der Leistungszuwachs oft über ein Plateau geht, d.h. Du erzielst relativ schnell gute Verbesserungen, dann geht eine Zeit nix b.z.w. es findet subjektiv keine Steigerung statt und dann plötzlich macht man wieder einen Schub :D

    Und wir sind keine 20 mehr, vergiss das nicht... auch wenn wir es nicht hören wollen...

    Also, lass' Dich von den kleinen Rückschlägen nicht entmutigen und mach einfach in gewohnter Manier weiter, gib' Deinem Körper die Zeit die er braucht dann wird das schon.

    In diesem Sinne hau rein und lass' Dich nicht stressen, Du bist Super :!: :!:

    So long
    Sven
     
  8. Josch

    Josch Ares

    Re: oK...... Josch in Woche 15 incl.Pic's ^^

    Freunde der Sonne,

    .......... es ist so weit ... meine Hellweek steht vor der Tür :D :D

    Eigentlich kaum zu glauben, dass die Zeit schon wieder um ist :roll: aber jetzt muss ich den Bär erstmal erlegen um mich nacher gemütlich auf seinem Fell zu räkeln :lol: :lol:

    Ja, was soll ich Euch über meine letzten 2 Wochen sagen..... wiedermal gab es ein paar sehr schöne Aha-Erlebnisse mit geilen PB's :) aber dann
    leider auch wieder ein paar Komplettabstürze.... wie z.B. gestern Zeus von 23.14* auf 27.02 * :oops: :oops: Urgggssss .... das erste mal die Hs - Pushup's
    nicht gehalten von meinem Sohn ... sondern an der Gartenlaube... naja das ging ja mal garnicht..bin ständig mit den Schuhen irgendwo hängen geblieben

    und habe nie den richtigen Winkel gefunden..... naja da war ich wohl etwas verwöhnt :roll:

    Desweiteren musste ich auch feststellen, dass es für mich schon ein großer Unterschied ist ob ich mal fröhlich bei Sonnenschein und 25 °C in den Garten
    huschen kann um mich auszupowern, oder ob ich bei gefühlten 5°C , Nässe und eigentlich ewiger Dunkelheit in den Selbigen schleiche :lol: :lol:

    Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich brauche die Sonne.... die weckt meine Lebensgeister und gibt mir Power..... die dunkle Jahreszeit ist für mich
    eher wie die 10 kg Zusatzgewicht von Bene oder die Maske von Mex.. ;) ;)


    Anbei mal mein derzeitiger Ergebnisstand in der Hoffnung ich kann noch die eine oder andere Schippe drauflegen :twisted:

    Aphrodite 23.34*
    Ares 10.11 ( vor 3 Monaten als zweites WO mal gemacht... aller Anfang...)
    Artemis 23.25*
    Hades 21.28* ich hasse Ihn !!!!!!!
    Poseidon 3.57*
    Uranos 29.33*
    Venus 20.47*
    Zeus 23.14*
    Dione 33.02* auch eklig :cool: :cool:
    Metis 6.06*
    Burpee max 73*
    HS Pushup 31*
    Leg lever 141*
    Lunges 127* igittigitt
    Pullup 32*
    Pushup 66*
    Situp 144*
    Squat 180*

    viele von diesen Freunden treffe ich diese Woche ..... :mrgreen:

    soooo Leute ... jetzt werde ich mich verdammtnochmal durch diese Woche prügeln und wenn ich es überlebt habe hört " oder lest" Ihr wieder von mir :lol: :lol:

    gebt Alles Josch
     
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: oK...... Josch in Woche 15 incl.Pic's ^^

    Hey Josch,
    zunächst viel Spass in Deiner Hellweek, meine kommt dann nächste Woche :D :D
    Deine Liste liest sich doch super, vor allem alles mit * bis auf Ares (aber das liegt ja ewig zurrück)

    HS Pushup Max = 31* WOW !!!

    bei Situp Max =44* ?? da hast Du wohl die führende 1 vergessen ;)

    Gib alles

    bis denne
    Sven
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: oK...... Josch in Woche 10 incl.Pic's ^^

    Super werte, vor allem HSPU Max, was bist du für ein Tier? :D Hades hab ich auch nicht so gern, S-Guides ftw ;)
     
  11. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: oK...... Josch in Woche 10 incl.Pic's ^^

    wus? :shock: hades ist toll!

    Aber tolle Werte Josch! Was will man mehr?? Die HSPU find ich klasse, ich halte nie lang genug durch aufm Kopf :D
     
  12. Marco San

    Marco San Ares

    Re: oK...... Josch in Woche 10 incl.Pic's ^^

    Du Tier! ;)

    Ich bin gedanklich bei dir. Normalerweise würde ich auch das Biest bezwingen aber der Kampf beginnt erst nächste Woche. Jetzt wird erstmal noch die letzte abgebrochene Woche zu Ende gemacht und das leicht eingerostete durch die Krankheit geschmiert damit es nächste Woche nur so flutscht. ;)

    Töte es, gib alles...:-D
     
  13. Josch

    Josch Ares

    Re: oK...... Josch in Woche 15 incl.Pic's ^^

    Juhu Svenne,


    Wollte nur mal schauen ob Du auch aufpasst... Habe es verändert und die 1 vorn dran gestellt :lol: :lol: Und danke für die netten Worte

    Josch
     
  14. Josch

    Josch Ares

    Re: oK...... Josch in Woche 10 incl.Pic's ^^

    Danke Richie,

    Der Unterschied ist nur, dass Du den Strength Guide machst und die Aphrodite trotzdem in 16 Min. rausballerst :twisted: . Ich dümpel da noch bei 22 + rum ;) aber ich geb mir hiernach den C/S Guide und dann schauen wir
    doch mal, was ich noch aus dem alten Leder rausholen kann :lol:

    hau rein Josch
     
  15. Josch

    Josch Ares

    Re: oK...... Josch in Woche 10 incl.Pic's ^^

    Danke Alex,

    also am Schuppen schaffe ich die 31 wohl auch nicht mehr........ aber wozu hat man denn Kinder :cool: :cool:

    LG Josch
     
  16. Josch

    Josch Ares

    Re: oK...... Josch in Woche 10 incl.Pic's ^^

    Danke Marco,

    muss ich mir Sorgen machen :roll: ? Erst Achilles dann die Erkältung..... Deine Süße soll Dich mal ein bisschen besser pflegen.... wir Männer sind extrem zerbrechlich :lol: :lol:

    So, jetzt muss ich also wieder voran gehen...... Frei nach dem Motto "greif schonmal an ich hol Proviant ;)

    Also ok, Marco , ich erkunde schonmal das Gelände und mache dann Meldung :)

    erhol Dich und nächste Woche gibst Du wieder Vollgas

    LG Josch
     
  17. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Vorher- Nachher Fotos nach 15 Wochen


    yeah!!

    Josch the Beast :twisted:

    weitermachen!!
     
  18. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Vorher- Nachher Fotos nach 15 Wochen

    Stark Josch! :D Coole Veränderung! Schließe mich Mex nur gerne an, weitermachen!
     
  19. Josch

    Josch Ares

    Jawollo meine Lieben, es ist vollbracht :twisted: :twisted:



    Was vor ca. 4 Monaten mit einem Ares ohne Stern in 10.11 Min. begann endete Gestern mit meinem geliebten Zeus natürlich mit Stern

    in einer respektabelen Zeit von 24.57 Min. !! Zugegeben keine PB aber das war mir gestern sowas von Stulle weil der gute Josch einfach mal

    megaplatt war ;) ;) !! Ich wusste ja irgendwann würde dieses Gefühl kommen müssen... und ja, die Hellweek hat mich geschafft, da gibt es

    keine Ausreden ...

    Alles in Allem bin ich meinen Söhnen sehr dankbar , dass Sie Ihre " Alten" mit auf diese Reise genommen haben :!: :!: Auch wenn von den urprünglich

    12 Mitstreitern nur meine Frau und ich übrig geblieben sind.... haha die Jugend :lol: :lol:


    Meine 15 Wochen waren und sind für mich auch ein Beweis dafür , dass Fitness, geistige Frische und ein gesundes Selbstwertgefühl nichts mit dem Alter zu tun

    haben sondern lediglich mit der Einstellung mit der man die Dinge angeht und was man sich selbst wert ist :)

    Bevor ich jetzt noch sentimental werde, noch kurz ein Wort an meine Frau . Schatzi ich weiß ja das Du kein "Forentroll" bist wie ich aber trotzdem liest Du ja

    doch gern ( und fleißig ;) ) was ich hier so vom Stapel lasse.

    Danke, dass Du das mit mir durchgezogen hast und den größten Respekt für Deine Leistungen Hier fehlt jetzt ein Smilie mit Herz... :D


    Kurz zum Schluss ...wie machen wir weiter..... diese Woche chillen wir mal etwas ....also maximal den Montag ;) ;) und dann nehme ich mal solche

    speziellen Workouts wie Kentauros, Kronos, Helios und Konsorten auf die Hörner :twisted:

    Im Anschluss wird es wohl der C/S Plan werden ... mal sehen .. ich brauche den Druck

    Sooooo an Alle die noch am kämpfen sind....... haut Euch rein Leute ....gebt Alles...... seid stolz auf Euch

    Aufgegeben werden nur Briefe

    Josch
     

    Anhänge:

  20. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hey Josch,

    klasse Leistung und tolle Fotos !!
    Und schön, dass Du Freeletics und uns hier erhalten bleibst. ;-)
    Verstehe ich das richtig, Deine Söhne haben aufgegeben und Du und Deine Frau, ihr habt´s durchgezogen ??
    :-D

    Viel Spaß beim ausgiebigen Chillen heute. ;-)
     

Diese Seite empfehlen