Peinlich allein in der Öffentlichkeit zu trainieren

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von MaRo, 2. Oktober 2013.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Normalerweise trainiere ich auch bei uns im Carport, aber neulich war ich auf Dienstreise und wollte mich mit einer Aphrodite verwöhnen, was aufgrund der Größe des Hotelzimmers nicht indoor machbar war.
    Also Trainingszeug an und erst mal in den Wald gejoggt.

Ich habe dann einen schönen sonnigen Platz auf einem Waldweg am Feldrand zum Quälen gefunden und angefangen.
    Ab und zu kam ein Wanderer vorbei und schaute verwundert, warum ich denn so schnaufe.
    Schön war, dass irgendwann eine ältere Nordic Walkerin (die Stöckchenschwinger :)) auf mich zu kam, sah was ich machte und frei gemäß dem Motto "Ich muss weg!" - bei 20 Metern wieder abdrehte und in die entgegengesetzte Richtung klapperte.
    Das sah ihr wohl doch zu seltsam aus... :D

Zum Peinlichkeitsfaktor muss ich sagen, dass es gar nicht mehr schlimm war, als ich erst mal angefangen hatte, auch wenn es das erste mal draußen war. Und nun hat der Grünstreifen in der Mitte des Feldwegs vier schöne Burpee-Löcher. :D
    Fürs nächste Mal ist dann die Hemmschwelle nicht mehr so hoch.

2. TheMonk

TheMonk Iris

Ich hab's kürzlich bei einer USA Geschäftsreise in einem First Class Hotel (Ritz-Carlton Half Moon Bay) im vollen Fitnessraum durchgezogen...
    Auf dem Parkplatz nur Edelmarken, Ferrari, Bentley, Aston Martin, Mercedes S500 AMG, etc... Golfplatz direkt vor der Haustür usw.
    Und ich fang dann im vollen Fitnessraum morgens um 06:30 mit den HS Pushups an der Tür an, anfangs war's mir komisch, vor allem weil ich die Dinger nicht mit Stern hinbekommen habe und ziemlich am Pusten war.
    Spätestens nach der ersten Runde als es dann ohne Pause in die Zweite ging haben auch die letzten gemerkt dass das kein Kinderkram ist und mir war's dann auch wurscht, ich hatte genug mit mir selbst zu kämpfen. Die Leute waren eher interressiert und haben auf die App geschielt.

3. Teddle

Teddle Aphrodite

dazu faellt mir nur ein: auch wer ne million auf dem konto hat und den ferrari vor der tuer muss trotzdem keine ahnung davon haben, wie man sich fit haelt.

"..ich hatte genug mit mir selbst zu kämpfen." ... und darum geht es ... um dich, nicht um andere! wunderbar !

4. Hughilein

Hughilein Poseidon

Wo muss man arbeiten um bei Hotelaufenthalten solche Quartiere beziehen zu dürfen? ;)

Ansonsten alles richtig gemacht!

Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk

5. TheMonk

TheMonk Iris

Intel (It's not just what we make, it's what we make happen ;) )
    Ist aber nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme, but from time to time... nice things come along :)

6. BenSchanz

BenSchanz Frischling

7. Chazzy

Chazzy Ares

Haha sehr schön :lol:

Ich war letztens auch mal mit Iris im Wald. Die Olle hat mich ganz schön fertig gemacht. Wo ich gerade ´ne Runde ihrer Jumpings Jacks durchgezogen hab, kam der Förster mit Auto den Waldweg lang. Ich gerade die Runde fertig, geh beiseite. Im Vorbeifahren macht er die Seitenscheibe runter und ich grüße mit "Sport frei!". Er musste lachen und zurückgegrüßt.
    Kann auch so sympathisch laufen ;)

8. EnigoMontoya

EnigoMontoya Frischling

Wollte auch endlich mal draußen Trainieren aber...es is so sau kalt zur zeit und ich schaffs immer nur Abends und in absoluter Dunkelheit bei 3-5 Grad is es mir bissl zu hart... Mal schaun vielleicht gibt mir mein Kung Fu Trainer n schlüssel für unseren Trainingsraum, dass ich ausserhalb unsere Trainingszeiten da mal rein schaun kann ;)

9. t3st3r

t3st3r Ares

Warm anziehen, Stirnlampe kaufen und los gehts! Wenn du trainierst wird dir eh warm.

Edit: Bei Lidl/Aldi/Tchibo gibts z.Z. regelmässig Funktionsunterwäsche.

10. Chazzy

Chazzy Ares

Hey Enigo, lass dich nicht beirren! Du findest doch draußen sicher eine beleuchtete Stelle, wo du trainieren kannst. Ich habe meistens 2 T-Shirts, ´nen Pullover und ´ne Jacke an. Dann wird zum Bolzplatz gejoggt, noch ein wenig warm gemacht, Jacke aus und los geht´s. Du spührst nix von der Kälte. Kostet aber vorher Überwindung, das durchziehen zu wollen, bis du merkst, dass es gar nicht so schlimm ist wie du denkst! ;)
    Dazu noch ein paar alte Fahrradhandschuhe an und alles ist schick :)

11. EnigoMontoya

EnigoMontoya Frischling

Naja dann werde ich das mal ausprobieren... ne super Stirnlampe hab ich mir scho vor längerer Zeit geholt...

Und T-shirt sowie Pullover sollte ich noch finden :lol:

Diese Seite empfehlen