pel.Z' Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von pel.Z, 9. September 2014.

  1. sanniiie

    sanniiie Hera

    Gerade wollte ich meinen Beitrag bei mir über Kentauros schreiben, da lese ich deinen :D ich hatte gestern nämlich auch das Vergnügen, allerdings alle 6 Runden in Standard :!: :!: :!: OMG sag ich dir, ich war total fertig danach :lol: ich habe heute blaue Knie weil man bei den Lunge-Walk ja möglichst mit den Knien bis zum Boden soll. Ich hab das ab und zu einfach etwas zu fest gemacht und heute sind beide Knie komplett blau :?

    Aber du hast es heut schon hinter dir bei mir steht das Workout heut noch an :)

    Schönen Tag *winke*
     
  2. pel.Z

    pel.Z Hades

    Hahaha, oh je :lol: Das ist aber wirklich auch ein doofes Ding! Vier Runden mehr und alles mit richtigen Burpees, da hätten mich die walkenden Omis vom Boden kratzen können. Respekt!

    Mein erstes Workout hab ich hinter mir, ja. Heute Abend steht Ares auf dem Programm. :D
     
  3. pel.Z

    pel.Z Hades

    Soeben erfolgreich Tag 3 hinter mich gebracht. Eigentlich wollte ich ja gestern Abend raus, hab's dann aber nicht geschafft und auch nicht wirklich gewollt. Zur Strafe ging's eben wieder am Morgen raus. Bin noch nicht ganz sicher, was ich von Ares halten soll. Die Pullups sind fies, aber auch nur 7 am Stück (ich sag "nur" und mach Jumping Pullups :biggrin:)... 7 Situps sind lächerlich wenig und die 2x40m Sprint nehmen am Ende jeder Runde doch noch mal jegliche Puste weg.

    Ares: 11:53 (PB)

    Und weil ich schon mal draußen in der Sonne und mein letztes Mal Metis mehr als eine Woche her war hab ich das auch noch hinten dran gepackt. Tolle Idee! Hätte mich während des WOs dafür ohrfeigen können - war nur keine Kraft mehr da :lol:

    Metis: 12:16 (+01:28 und ohne Stern :oops: )

    Hier habe ich direkt eine Schwachstelle des Coachs/der App entdeckt. Habe Metis aus der freien Trainingsliste ausgewählt. Metis steht allerdings auch an Tag 4 auf meinem Plan. Und wurde dort auch direkt als erledigt eingetragen. Im Idealfall hätte es dort also als unerledigt stehen bleiben sollen. Naja, egal. Werde es trotzdem erneut machen!
     
  4. pel.Z

    pel.Z Hades

    Und die zweite Woche erfolgreich beendet! Nachdem das Wochenende wieder ganz im Zeichen des Fußballs stand und somit 2 Tage Freeletics Pause angesagt waren, heute Abend leider schon wieder in der Dämmerung nach draußen.

    Metis: 09:48* (PB -00:00 :lol:)
    Kentauros Endurance 2/6: 14:17* (PB -00:11)

    Keine Ahnung, was ich von meiner dritten Woche halten soll. Hab dieses mal "Hart, aber ok" geklickt, werde aber wohl trotzdem nach kurzen Workout Sessions einfach ein paar Einzelübungen anhängen. :)
     
  5. pel.Z

    pel.Z Hades

    Schon ein paar Tage nix eingetragen. Heißt aber nicht, dass ich nicht fleißig war! Tag 1 und 2 der dritten Woche habe ich kombiniert... war mir wirklich zu blöd für 3 40m Sprints und einen 800m Lauf vor die Tür zu gehen. Also Metis drangehangen und gleich mal wesentlich langsamer als meine PB gewesen. Heute dann Tag 3 beendet, diesmal mit einer neuen PB bei Ares und das erste Mal eine Runde Kentauros in der Strength Variante aufgetragen bekommen - was ein scheiß WO!!! :D

    40m: 00:07
    40m: 00:06 (PB)
    40m: 00:06
    800m: 03:03 (PB neu)

    Metis: 11:39* (+01:51)

    Ares: 11:51 (PB)
    Kentauros Strength 1/6: 12:28 (PB)

    Montag geht's weiter!
     
  6. sanniiie

    sanniiie Hera

    Hey Philipp

    ich bin wieder im Lande :) schön, dass du die dritte Woche so toll hinter dich gebracht hast. Ich war im Urlaub leider nicht so fleißig wie geplant, werde aber nun alles nachholen. Die dritte Woche klingt bei mir härter als sie dann letzendlich ist. Daher kann ich sie gut aufholen die Urlaubswoche.

    Bin gespannt wies bei dir in Woche 4 weiter geht :) ich bin auf jeden Fall wieder motiviert nachdem ich gestern 2 WO nachgeholt habe :cool:

    *winke*
     
  7. pel.Z

    pel.Z Hades

    Wie schon in deinem Tagebuch geschrieben: Willkommen zurück! Der Wahnsinn geht weiter... ;)

    Ob ich die jetzt "so toll" hinter mich gebracht hab weiß ich gar nicht. Aber gemacht ist gemacht, würde ich sagen. War auch noch nicht ganz fertig, durfte mich gestern Abend noch mit Tag 4, bestehend aus Metis und Hyperion Endurance 1/5, begnügen. Leider fing es genau dann an zu regnen als ich vor die Tür gehen wollte. Also in der Wohnung trainieren. Sorry Nachbarn, ist ja schnell vorbei! :D

    Metis: 09:58* (+00:10)
    Hyperion Endurance 1/5: 02:08 (PB, da neu)

    Inzwischen fangen Squats wirklich an mich zu nerven. Ich komm einfach nicht weit genug runter um mir einen Stern zu geben - außer ich stehe auf Zehenspitzen. Hier hat der Fußball echt richtig gute Arbeit geleistet :evil:


    Woche 4 sieht cool aus! Vor allem begegne ich endlich Aphrodite... bin ja mal sehr gespannt. Leider habe ich keine Referenzzeit von mir zu Beginn von Freeletics. Aber Woche 4 ist noch früh genug, finde ich. Worauf ich mich überhaupt nicht freue ist Iris Strength!!! Zwar nur 3 Runden, aber die Frogger werden mich umbringen. Das wird mein wahrer Härtetest.
     
  8. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ah du hast die Woche auch Iris Strength!!! ich hab das komplette Programm :shock: ich werde aus dieser Woche humpelnd rausgehen :D

    Wie sieht deine Woche im Detail aus? Würde mich mal der Vergleich interessieren nachdem wir ja in der gleichen Woche sind.

    HeyHo lets go :lol:
     
  9. pel.Z

    pel.Z Hades

    Ja, hat mich auch erwischt... weiß echt nicht, wie ich die Frogger schaffen soll. Das letzte Mal als ich die ausprobiert hab bin ich einfach nach vorne umgefallen und mit dem Gesicht in der Wiese gelandet :lol:

    Meine Woche sieht so aus (und wenn ich schon dabei bin kann ich auch die Zeiten von heute eintragen):

    Tag 1
    40m: 00:06
    40m: 00:05 (PB)
    40m: 00:06
    40m: 00:06
    40m: 00:06
    5km: 24:33 (PB, neu)
    Poseidon Endurance 2/4: 07:08* (PB, neu)

    Tag 2
    Aphrodite

    Tag 3
    Hades Endurance 1/3

    Tag 4
    Iris Strength 3/5


    Tag 3 ist ziemlich easy, passt aber genau in meine Wochenplanung, da ich übers Wochenende nicht da sein werde. :)
     
  10. sanniiie

    sanniiie Hera

    Wow deine Laufzeiten sind klasse! Laufen ist meine Schwäche, konnte ich noch nie so richtig erst Recht nicht schnell :lol: mittlerweile kann ich ja GsD schon etwas länger laufen aber eben auch langsam. Sprinten ist auch so gaaar nicht meine Stärke. Was ich da sprinten nenne laufen andere normal :lol: :lol: aber ich seh es als Potenzial zum Verbessern!

    Ich bin gespannt was du über deine Woche berichten wirst! Ich hab noch keinen einzigen Frogger gemacht. Werd ich heute bei meinen 50 Stück sehen wie lang ich dafür brauche :D

    Muss jetzt direkt mal in Hades und Poseidon reinguggen ;)

    Viel Spaß!!!
     
  11. pel.Z

    pel.Z Hades

    DONE!!! Geschafft... Meine erste Aphrodite ist heute Nacht um 00:07 besiegt worden. Man war das ein geiles Gefühl! So viele Endorphine, die sich ausschütten. Allein dafür lohnt sich die Arbeit. Unter 45 Minuten war mein Ziel, da bin ich leider knapp dran vorbei geschrappt. Immerhin nicht viel. Bin trotzdem mega happy! Das nächste mal wird sicher schneller. :)

    Aphrodite: 47:10 (PB, neu)

    Sternchen gibt's keins. Ein paar Burpees waren zu gequält und die Squats werden zwar spürbar besser, aber tief genug geht's noch nicht runter.
     
  12. philipp153

    philipp153 Hera

    Super, tolle Leistung! Ein spitzen Gefühl wenn man sieht was man alles schafft was vorher überhaupt nicht denkbar gewesen wäre.

    Unter 45 min klappt dann das nächste mal :)
     
  13. Ganjero

    Ganjero Frischling

    Glückwunsch! Aphrodite ist wohl wirklich am Anfang eines der längsten und härtesten Workouts.
    Habe dich mal in der App geaddet. Zusammen leidet es sich einfach besser. :D
     
  14. sanniiie

    sanniiie Hera

    Hey philipp suuuper! Das ist echt ein hammer gefühl wenn man das erste mal durch so ein WO durch ist. Ging mir mit Kentauros auch so und wird wohl mit iris nicht anders sein :) die unter 45 schaffst du sicher beim nächsten Mal! Weiter so!!!
     
  15. pel.Z

    pel.Z Hades

    Danke, Leute! Das war echt ein kleiner Durchbruch...

    Paar Tage ist mein letzter Eintrag jetzt her! War übers Wochenende auf Sylt, da gab's dann einen kleinen Trainingseinbruch und sogar nach einem Monat das erste Mal wieder Getreide in meinen Magen... den Krabbenbrötchen konnte ich einfach nicht widerstehen :mrgreen:
    Musste dann Dienstag die verbleibenden zwei Workouts aus der vorherigen Woche an einem Tag erledigen, um nicht zu weit zurückzufallen. Morgens Hades Endurance 1/3 und am Abend Iris Strength 3/5 wollten gemacht werden.

    Hades Endurance 1/3: 09:08* (PB, neu)
    Iris Strength 3/5: 42:30 (PB, neu)

    Die Hades Zeit ist sicherlich schwer verbesserungswürdig. Aber Sprawls und Burpees sind derzeit noch überhaupt nicht mein Ding und kosten ordentlich Zeit.
    Iris Strength ist ja wohl der absolute Horror! Bin dann nach 150 Frogger auf Climber umgestiegen, hat aber immer noch keinen Spaß gemacht. :D

    Meine neue Woche sieht Hera, Venus 2/4, Kentauros 2/6 und Venus 2/4 vor. Davon hab ich Hera gestern schon hinter mich gebracht... ganz spaßiges WO, finde ich. Geht ordentlich auf die Pumpe und die Jumps sind ohnehin cool.

    Hera: 20:09* (PB, neu)

    Mit der Zeit bin ich echt zufrieden. Das sind etwa 11 Minuten für 200 Jumps und 2km laufen.
     
  16. sanniiie

    sanniiie Hera

    Hey Philipp
    na wie gehts dir alles paletti?
    Die Woche gut rum gebracht? Dein Coach scheint Venus genauso gern zu mögen wie meiner :roll: wenn ich nur die Pushups jemals richtig hinkriegen würde *g*
    Deine Hera Zeit ist übrigens super :cool:
    Mach weiter so und meld dich mal wieder ;)
    *winke*
     
  17. pel.Z

    pel.Z Hades

    Hey du :)

    leider läuft's bei mir gerade gar nicht gut. Hab mir am Sonntag beim Fußballspiel ne ordentlich große und tiefe Schürfwunde zugezogen, die jetzt erst mal heilen muss, bis ich das Bein wieder ordentlich belasten kann. Heißt also erst mal Coach Pause! :( Hoffe aber inständig, dass es spätestens nächste Woche weitergeht.
     
  18. sanniiie

    sanniiie Hera

    Oh wei was machst du denn! Sind ja momentan echt viele hier verletzt! Wünsch gute Heilung! Hoff du bist nächste Woche wieder fit... *winke*
     
  19. sanniiie

    sanniiie Hera

    Hey gehts dir schon wieder besser?

    Ich hatte auch Pause, allerdings nicht verletzungsbedingt, hatte rechten Stress mit Arbeit etc. da hatte ich schlichtweg keine Lust :oops: aber gestern hab ichs wieder angepackt und bin nun in der Hellweek. o_O.
    Schau mal wieder vorbei!
     

Diese Seite empfehlen