Phantasie - Workoutzeiten ?

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Fredl, 13. August 2015.

1. runalone

runalone Hyperion

Wo bitte steht, dass man bei den Burpees Pushups mit Handrelease machen soll? Das steht weder in den Regeln, noch wird es in den Übungsvideos gezeigt.

2. Bader

Bader Hades

Okay - ist ein Crossfitvideo :arghh2:!!!

Aber die Frage stellt sich trotzdem!

3. runalone

runalone Hyperion

Nein, ich meine natürlich die FL- Videos. Das Video, welches du gepostet hast, zeigt nur die vermutlich effektivste Form eines Burpees.
    Und entspricht außerdem den FL-Vorgaben (Regeln).

4. Bader

Bader Hades

Warum reden dann "alle" davon, dass die Sternausführung nur die, mit Handheben ist?

5. runalone

runalone Hyperion

Weiter vorne im Thread bezieht sich das auf die Pushups und NICHT auf die Burpees.

Die Regeln sind doch in den FL-Videos implementiert. Einfach nochmal die Videos anschauen.

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hi Bader,

also zum einen ist das in dem Video Carl Paoli und der hat mal so gar nix mit Freeletics am Hut. Der ist Crossfitter und zeigt gute Burpees und andere schöne Dinge in seinem Kanal.

Zum anderen - nein bei Burpees ist auch bei Freeletics nach Altväter Sitte kein Pushup und kein Handrelease gefordert. Schon in den ursprünglichen PDF Plänen nicht.

warte....

*kramwühlbuddel*

So, hier mal der Originaltext aus dem alten PDF Strength plan:

Start: In der Ausgangsposition der Burpees stehst du gerade da. Knie, Hüfte
    und Schultern bilden eine Linie.
    Bewegung: Bewege dich nach unten, strecke deine Beine nach hinten weg
    und berühre den Boden mit deiner Brust. Richte dich wieder auf (beliebig,
    nicht unbedingt ein sauberer Liegestütz) und mache
    einen Strecksprung, bei dem beide Füße den Boden verlassen. Während des
    Sprungs müssen Knie, Hüfte und Schultern in einer senkrechten Linie sein
    und die Hände müssen sich hinter dem Kopf berühren.
    Ende: Sobald du wieder Kontakt zum Boden hast, ist eine Wiederholung
    abgeschlossen.
    Hinweise: Achte darauf, beim unteren Teil der Bewegung Spannung in
    deinem Bauch und Rücken zu halten.

Schon hier wird explizit kein Liegestütz gefordert, schon gar kein Hand Release!
    Auch das eigentliche FL Video zeigt keinen HR oder Liegestütz beim Aufrichten.

Eigentlich gibt es (salopp gesagt) für den Burpee nur vier Regeln bei FL.
    gerade stehen
    auf den Bauch schmeißen
    wieder hoch kommen
    gerader Strecksprung mit Händen hinter dem Kopf

Dann haste nen Stern ;)

So wie Carl das Ding oben präsentiert ist das einfach nur die effizienteste Version, wenn Burpees auf Zeit laufen.
    ;)

Bader und runalone gefällt das.
  7. Bader

Bader Hades

Danke für die Erklärung!
    Dann kann ich ja so weitermachen, wie bisher!:)

Stutzig hatte mich nur das Zitat von Fredl gemacht:
    ...aber da ging es ja um die Venus!!!!

8. sakly

sakly Ares

Also die Venus habe ich zuletzt mit knapp U15 geknackt (mache FL jetzt 15 Monate, vorher schon laaaange Krafttraining und BWEs). Die 50 Pushups schaffe ich nicht unbroken, nichtmal im ersten Durchgang. Allerdings schaffe ich sie im ersten Durchgang noch mit 1:35-1:40. Situps bin ich recht langsam, pro Rep ~2s, Squats im Sekundentakt, beides aber unbroken. In der letzten Venus die erste Runde in knapp unter 3min fertig gehabt und zwischen den Runden max 5-10s Pause. Also wenn mir jemand 12min sagen würde, ok, würde ich glauben. Weiter runter nur noch, wenn ich daneben stehe :)

tomsnho, firestormmd und BlueSea gefällt das.
  9. MikroMirko

MikroMirko Ares

Kann mal einer der Venus unter 15 schafft ein Video einstellen damit ich sehen kann was ich falsch mache und wo meine Zeit liegen bleibt!?

10. firestormmd

firestormmd Poseidon

Ein Video kann ich nicht aufnehmen bzw. nicht hochladen, weil ich kein DSL oder so habe, sondern nur über einen Internetstick mit 3G ins Internet gehen. Aber ich kann dir nochmal meine Einzelzeiten schreiben, damit du die mit deinen vergleichen kannst. Laut den Freeleten, mit denen ich die letzten Tage trainiert habe, sind meine Übungen sauber ausgeführt. Somit kann ich ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass ich die Venus in ca. 15 Minuten schaffen kann, je nach Tagesform. Dabei mache ich wie gesagt nur sehr kurze Pausen bei den Pushups, sonst keine. Ich denke, dass da dein "Problem" liegt. Was ist denn deine Zeit bei 50 oder 100 Pushups?

Grüße, Marc

11. MikroMirko

MikroMirko Ares

Pushup Zeiten bei der letzen Venus:

erste Runde 1:24
    zweite Runde 2:51
    dritte Runde 4:18
    vierte Runde 3:53

12. firestormmd

firestormmd Poseidon

Meine letzte 17 Minuten-Venus:

1. Runde 1:48
    2. Runde 2:33
    3: Runde 2:41
    4. Runde 2:46

Ich denke, du muss die Pausen in der 3. und 4, Runde verkürzen. Wenn es nicht geht, einfach mehr Pushups üben. Aber keine 10er oder 25er Einheiten, sondern 100er auf Zeit. Wenn es brennt nur kurz warten, bzw. Arm ausschütteln und gleich weitermachen, bis es wieder brennt.

Grüße, Marc

13. runalone

runalone Hyperion

Wenn's nur so einfach wäre... :D

MikroMirko gefällt das.
  14. MikroMirko

MikroMirko Ares

Ich werde es versuchen.

Würde nur gerne mal sehen wie die U15 Leute die Hände bei den Pushups stehen haben und den Hand Release machen.

Was ich alles Üben muss :confused:

Wird Zeit für Rente und mehr Zeit für meine Hobbys :D

15. runalone

runalone Hyperion

Rentner haben doch noch weniger Zeit. :smuggerin:

MikroMirko gefällt das.
  16. MikroMirko

MikroMirko Ares

Stimmt auch wieder....

aber bestimmt nur weil die alle mit Ihren Hobbys beschäftigt sind.

runalone gefällt das.
  17. firestormmd

firestormmd Poseidon

Ich mach meine Pushups relativ breit, Hände etwa 70-75cm auseinander. Und die Ellenbogen zeigen eher nach aussen, als nach hinten. Hände beim Release 5 cm anheben und mit Kraft wieder auf den Boden hämmern. Das gibt gleich etwas Schwung für den nächsten Pushup. Ich mach ganz gerne mal eine 100er Serie als Benchmark. So sehe ich meine Fortschritte in der Ausdauer sehr gut.

Grüße, Marc

MikroMirko und runalone gefällt das.
  18. holger.eckert

holger.eckert Frischling

Lustig... Ich habe eine Athletin, die innerhalb von 3 Venus wo's ihre Zeit um knapp 8 Minuten verkürzt hat und somit auf knapp über 12:00 liegt Sternversion natürlich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

19. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hi,

ich nehme an du meinst damit das die in deinem Feed ist, oder?

Wenn die mit dir zusammen trainiert bitte ein Video machen.

Thx

20. holger.eckert

holger.eckert Frischling

Nein, Feed natürlich, sorry...
    Die Differenz zwischen den letzten beiden Wo's war -04:00 innerhalb von 6 Tagen.
    Was mich natürlich als ehemaligen Pushup Guru total frustriert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BlueSea und MikroMirko gefällt das.

Diese Seite empfehlen