Phantasie - Workoutzeiten ?

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Fredl, 13. August 2015.

1. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Also eine 15er Venus ist schon verdammt schnell. Aber als Topathlet vielleicht machbar.
    Wenn Du in der Gruppe trainierst, gibt es dort niemanden, der mal 8 Minuten ein Video mitlaufen lassen kann ?
    Oder kennst Du niemanden, bei dem Du mal kurz ins WLAN kannst ?
    Die letzten beiden Runden würden ja reichen. ;)

kielerkoenig und MikroMirko gefällt das.
  2. sakly

sakly Ares

Die Pausen bei den Pushups dürfen natürlich nicht lang sein. Wenn man schon für einen Durchgang Pushups zum Ende 4-5min braucht, ist 15-16min natürlich nicht mehr drin. Ich habe die letzten mit App und ordentlichem Weiterklicken gemacht, Ghost-Zeiten kann man ansehen.
    Um bei den Pushups schneller zu werden, muss man 100er, oder 250er durchziehen, um die Kapillarisierung der Muskulatur zu verbessern. Die Kraft ist eher weniger das Problem...

3. su-ele

su-ele Zeus

oh erzähl mehr, kapillarisierung der muskulatur, das habe ich ja noch nie gehört, da scheine ich was verpasst zu haben.

4. firestormmd

firestormmd Poseidon

Da ist sicher jemand, der mir das mal aufnehmen kann. Aber wie gesagt, ich habe zu Hause nur ein iPad, dass über einen Internetstick ins Netz geht. Keine Ahnung, wie ich da ein Video hochladen kann. Hab ich auch noch nie gemacht. Und ehrlicherweise felht mir da auch ein bisschen die Zeit und Lust mich einzuarbeiten. Hier auf Arbeit, (oops ;)) Ist Youtube und Upload leider deaktiviert. Aber vielleicht bekomme ich das noch irgendwie hin. Zur Not schick ich Mirko die Speicherkarte von meiner Videokamera.

Grüße, Marc

Marco, MikroMirko und kielerkoenig gefällt das.
  5. sakly

sakly Ares

Ghaleb und su-ele gefällt das.
  6. su-ele

su-ele Zeus

7. sakly

sakly Ares

su-ele, ich weiß auch so vieles nicht, freut mich, wenn ich auch mal trumpfen kann :D

8. sakly

sakly Ares

Hab gestern Abend mal wieder ne Venus gemacht (allerdings durch meine vorherigen Tage, die etwas anstrengend waren "nur" eine 17min-Venus), wobei ich dann eine 5te Runde für ein Video angehängt habe. Hab schon beim Positionieren gesehen, dass es ziemlich dunkel auf dem Display war (war halt abends halb zehn), hatte aber die Hoffnung, dass man durch die kleine Lampe auf der Terasse doch was sehen kann. War leider nicht der Fall, man erkennt genau nix. Hab durch die kurze Verschnaufpause die Runde in unter 4min durch gehabt, das Video war aber schon 430MB groß...also werde ich mal schauen, dass ich bei ordentlichen Lichtverhältnissen das noch mal wiederhole und gucke, ob ich ein kleineres Videoformat nehmen kann. Mit meiner Mini-Leitung zu Hause dauern zig MB hochladen auch Stunden...:)

BlueSea gefällt das.
  9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wenn du Windows hast kannste von hause aus mit Moviemaker die relativ gut komprimieren, sind bei mir meist 12mb/minute wenn im Bild sich nicht drastisch viel ändert...

10. sakly

sakly Ares

Hmm, auf meinem Rechner hab ich nur einen Windows DVD-Maker...den meinst Du sicher nicht, oder? Da kann ich nur ein DVD-Format mit erzeugen.
    Aber ich müsste bei der Aufnahme ja auch nicht zwingend Full-HD-Auflösung ntzen, das hilft dann wohl auch schonmal ein bisschen...ich probiere beim nächsten Video mal rum.

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich dachte das wär vorinstalliert, ist halt meist so, aber egal, genau, Low reicht ja auch :)

12. TheMonk

TheMonk Iris

häää 100 Burpees in knapp unter 10?? das ist doch dann kein Cardio mehr?!
    Die gehen definitiv im mittel in um 6 Minuten... alles unter 6 ist schon sehr anspruchsvoll... unter 5 nur sehr schwer machbar theoretisch aber möglich.

Ich behaupte hier mal mit entprechendem Training kann jeder aber auch wirklich jeder 100 Burpees in 7 Minuten runterreissen und das binnen max 6-8 Wochen allerdings nur wenn hart und stetig trainiert wird.
    Ich behaupte weiter dass eine Venus in sauberer Form in jedem Fall in unter 15 Minuten machbar ist. Vorraussetzung ist lediglich ein gezieltes Training der 3 Excercises
    Alles Übungssache und Training nicht mehr und nicht weniger!!!

Ich selbst habe seit 1. Juli mehr als 12.000 Burpees gemacht! Mind. jeden Tag 100 und die gehen mittlerweile eigentlich super locker in 7 Minuten, das ist dann quasi schon langsam und ärgert mich.
    Häufig habe ich auch 250 Burpees eingeschoben! Auch hier ist das Ziel die UNBROKEN zu machen und das geht!! Einfach langsamer anfangen und dann stetig in dem Tempo weitermachen. Hier sind dann Zeiten um 16/17 Minuten absolut machbar und die Cardiobelastung hält sich dabei echt in Grenzen. Nicht immer glaich vollgas loslegen und dann pausieren!! Die Pausen kosten viel zu viel Zeit gemäßigtes Tempo und das über die Dauer der Übung halten DAS ist der Schlüssel. Wenn
    Begleitend habe ich mehr als 4000 Pushups gemacht, aber mit System! Nicht einfach mal 50 oder 100 sondern immer 7 Sätze mit auf- und absteigender Anzahl, also z.b. 16,18,20,22,12,18,16 immer 30 sec Pause dazwischen und dann, immer wenn die 7 Sätze alle unbroken gingen die Gesamtzahl für den nächsten Tag erhöhen.
    Letztens dann im Urlaub auf dem Balkon einfach mal wieder einen 50er Pushup eingeschoben und siehe da... die gingen locker unbroken in ca. 1.5 Minuten ohne hetze ganz smooth und stetig. Und das Allerbeste, das habe ich dann nach jeweils 2 Minuten Pause noch 3 mal gemacht immer um die 1,5 Minuten und immer unbroken.
    So!! Und wenn jetzt noch Squats und Sitpus systematisch trainiert werden, dann ist eine Venus in 15 Minuten völlig realistisch. Da soll mir keiner mehr was anderes erzählen, ich dachte auch das geht nicht... wurde am eigenen Leib eines besseren belehrt!

13. Early Raider

Early Raider Atlas

Es ging mir um die Relation .... wenn ich 100 Burpees in 10 Minuten mache brauch ich für 150 mindestens 15 min - bleiben für den ganzen Rest noch 2 min peng. Ist aber auch egal hab den betreffenden selbst gefragt - er hatte eine plausible Erklärung.

14. Henk

Henk Frischling

Hi,

boah, hört denn die Venus-Diskussion nie auf? Video raus oder Ruhe! :p

Liebe Grüße
    Henk

Marco gefällt das.
  15. runalone

runalone Hyperion

Wir sind solche Luschen! :D

Was ich nicht verstehe, ist wie die Leute der Person auch noch ein clapclap geben können. Ich bin mir natürlich bewusst, dass es ordentliche Maschinen unter uns freien Athleten gibt (hab ja selber welche im Feed), aber das... ;)

Anhänge:

Marco und Sabine Rpunkt gefällt das.
  16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

1535.gif

made my day

17. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Mine too!
    :hilarious: :hilarious: :hilarious:

18. Ev a

Ev a Ares

Weiß gar nicht, was ihr habt ... *g* meine Workoutzeiten glaubt mir der Coach auch immer nicht ...

19. Tyr

Tyr Hera

Vätternrunde sub 9 ist mal eine Ansage Scotti1, viel Glueck und möglichst keine Reifenpanne!
    Naja 150 Burpees in 5 minuten ist doch kein Problem und es gibt dutzende die 100 Squats in 1:10 schaffen, dann 150 in 1:50, bleiben lockere 3 1/2 minuten fuer die Situps, vollkommen machbar... ^^

20. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Ja wenn ich mit unsicher bin ob es real ist fliegen Sie aus dem Feed und feddich :D
    Viele ziehen ja auch die Pflichtpausen durch und loggen es mit Stern.

Habe letztens jemanden drauf hingewiesen, wenn er nicht einsichtig ist, fliegt er aus dem Feed.
    Bsp. Hermes in 8:11 Lol
    Zieht man 7 Minuten Pausen ab bleiben für die 12 Sprints und 80 PU genau 1min und 11s, Respekt, lässt man mal Knöpchen drücken und auf stehen und hinschmeißen außen vor... zweifle ich stark an, dass das möglich ist.

Ich brauch etwa 12s für die Sprints also vom Go bis hinlegen und Knopf drücken, selbst wenn er dazu nur 6 benötigt, hätte er noch genau - 1s Zeit für die 80PU ;)
    Klingt irgendwie komisch :p

Soviel zu den Zeiten anderer, zwar orientiere ich mich an meinen eigenen Leistungen, denn nur die sind zu 100% Vergleichbar, jedoch stört es mich wenn ich Leute vor mir in der Liste habe bei denen ich weiß, dass die Leistung nie und nimmer "sauber" zu Stande gekommen sein kann :mad:

Diese Seite empfehlen