Phantasie - Workoutzeiten ?

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Fredl, 13. August 2015.

  1. runalone

    runalone Hyperion

    Das ist auch die Einzigste in meinem Feed. Und das auch nur aus Spaß. Am interessantesten ist es immer noch die jeweiligen Kommentare unter den krassen "Leistungen" zu lesen. Ich versteh immer nicht, warum man sowas postet. Aber noch schlimmer sind eigentlich die Beifallspender, die demjenigen auch noch gratulieren. Und das obwohl es dem normalen Menschenverstand ersichtlich sein müsste, dass solche Leistungen so gut wie unmöglich sind.
     
  2. chrgai

    chrgai Metis

    Also was andere Zeiten als meine angeht, kann ich nix sagen -> sind aber schon etwas Märchenhaft angehaucht.
    Grundsätzlich gucke ich NUR auf meine Zeiten und meinen Progress. Von daher: Wer's braucht soll eben Fabelzeiten loggen.
     
    BlueSea gefällt das.
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Echt :eek:
    Ne also so´n bisschen Wettkampfmodus muss schon sein...

    Klar geht es in Erster Linie um die eigenen Zeiten, aber ich freue mich immer wenn ich mal jemanden überholt habe, der lange vor mir stand.
    Mich motiviert es einfach zusätzlich...
     
    Paula74 gefällt das.
  4. DBZ2014

    DBZ2014 Hades

    Für mich auch nicht nachvollziehbar warum da manche "bescheißen".
    Werden immer "unfollowed". Brauche ich nicht im Feed.
    Ich gebe mir eher keinen Stern als einen Stern. Wenn Stern dann soll ich ihn auch bitte verdient haben.
     
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Schnelle Zeiten sind in den Köpfen der meisten gleichbedeutend mit tollen Athleten. Und wer will im Feed nicht gerne als guter Sportler da stehen und von anderen mit clapclaps und lobenden Kommentaren bewundert werden?
    Schwierig ist die Grauzone, in der die hier thematisierten "herausragenden" Leistungen tatsächlich möglich sind.
    Wenn aber rein theoretisch die angegebene Traumzeit gar nicht möglich ist, dann wundere ich mich allenfalls und ignoriere diese Person in Zukunft.
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich mag auch Wettkampfmodus und ich bin in vielen vielen Workouts mit meinen Zeiten sehr weit hinten. Ein Teil ist sicherlich dem geschuldet, dass mir das "bis an die Grenzen gehen" nicht so im Blut liegt (schützt mich auf der anderen Seite vor dem völligen übertreiben) - und zum anderen eben, dass ich entgegen einer relativ sportlichen Optik über viele Jahre eigentlich eben nicht sportlich bin und noch nie war.

    Ich muss mir also schon Leute suchen, die irgendwo in meiner Liga spielen - das schöne ist - da kann man dann davon ausgehen, dass ein Stern auch ein Stern ist und die Zeiten realistisch - in dieser Liga ist schummeln eher blöde... Hey hey ich ab für die Dione jetzt unter einer Stunde gebraucht zu schummeln - das glaube ich eher doch nicht.
     
  7. Squix

    Squix Hades

    Hmm das Prinzip solche Einheiten auf Zeit aufzubauen hinkt meiner Meinung nach an sich schon. Schnell bedeutet immer auch gewisse (exzentrische) Belastungen für den Muskel zu verkürzen. Ich kann z.B. einen Pull-Ups schnell ausführen indem ich mich runter "fallen" lassen ODER halt langsamer indem ich mich langsam herunterlasse. Das belastet zusätzlich, dauert aber länger. Wenn ich jetzt komplett auf Cardio aus bin, wäre eine schnelle Zeit quasi auch machbar. Bin ich jedoch auf Kraft aus, fällt das schon hinter runter. Wenn ich mir jetzt Athleten anschaue, welche einfach mal Venus in 8 Min machen, dann geh ich erstmal solange davon aus, dass das Quark ist, bis ich es sehe. Jedoch soll das ja deren Problem sein :D - dieses Feedzeugs führt ohnehin dazu, dass jeder nur versucht Punkte "zu haschen" indem jeder Mist als Workout verkauft wird. Entweder ich mach FL oder ich mach keine FL Einheit... Bei mir tragen Leute ein, wenn se schwimmen gehen. Was soll man da von deren Zeiten halten.
     
    Rosalyn und firestormmd gefällt das.
  8. Paula74

    Paula74 Guest

    Naja, das finde ich z.B. nicht so schlimm und dient manchmal ja auch nur für einen selber um zu wissen was man so gemacht hat ohne das in 10 verschiedenen Tabellen fest zu halten. Ich persönlich logge Rad fahren nicht, finde es aber absolut okay wenn Leute es im Rahmen ihres Trainings mit auf nehmen weil sie auf einen Blick sehen wollen was sie gemacht haben. Das geht glaub ich weniger um Punkte als um Übersichtlichkeit. Zu dem steht ja bei den meisten dabei was sie statt dessen gemacht haben. Ich hab wirklich mehr Probleme damit wenn jemand halt wirklich Fantasiezeiten loggt im Sinne von Aphrodite in 10 Min. etc. - sowas fliegt bei mir raus.
    Wenn ich allerdings sehe das jemand dann schreibt "2 Stunden Rad gefahren" dann kann ich damit absolut leben und denke mir auch manchmal "Stimmt, das könnte ich auch mit einbauen".
     
    Rosalyn, Sabine Rpunkt und Early Raider gefällt das.
  9. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Sehe ich genau so.
    Und wenn ein "Folger" sich daran stört, ist das dessen Problem, denn schließlich hat er/sie dich zu seinen zu folgenden Kontakten hinzugefügt, ohne dass du Einfluss darauf hattest.
     
  10. sakly

    sakly Ares

    Abgesehen davon sind die eingetragenen Zeiten zum Vergleich eh hinfällig, weil sie absolut nichts über die Ausführung sagen. Ich kann für eine verkackte Venus auch 16 oder 18min brauchen und andere denken dann "hui, zügig, aber machbar" und vergleichen dann ihre sauber Ausführung und die 18er oder 20er Zeit damit.

    Wenn man vergleichen will, dann bitte mit dem Trainierenden nebenan ;)
     
    firestormmd und Sabine Rpunkt gefällt das.
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Gerade in meinem Feed gesehen: 50 Burpees in 1:53 min. Das sind 0,44 Sekunden pro Burpee. Ein Mal "Tick" sage ich nicht so schnell...
    Er meinte, er hätte 35 am Stück gemacht und morgen will er noch schneller sein, da will er 40 am Stück schaffen.
    Finde ich sehr schwer nachzuvollziehen.
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich finde es schon schwierig mir den Bewegungsablauf innerhalb der Zeit als vollendet vorzustellen - krieg ich nicht hin.
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hmm, mein Taschenrechner sagt aber 2,26 Sekunden pro Burpee bei 1:53 und 50 Stück... o_O
    Schnell, aber machbar meiner Meinung nach, gerade wenn er die ersten 35 durchziehen kann.

    Was nicht heisst, dass man dabei nicht trotzdem schlurig arbeiten kann (Stichwort Quasimodo-Burpee :D)
     
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    0, 44 Burpees pro Sekunde!
    Wollte ich schreiben. Aber es war drei Uhr nachts... :bag:
     
  15. Shivkala

    Shivkala Metis

    Auch wenn für mich selbst so eine Pace unglaublich klingt, hatte zB TheMonk vor ner Woche aus der Goliaz Challenge ne Pace von 27 Burpees/min vorgegeben bekommen, was ziemlich genau den 50 B in 1:53 entspricht (ohne Pause selbstverständlich). Und bei Sven bin ich mir absolut sicher, daß die Zeiten stimmen.
    Von daher: Extrem schwer? Definitiv! Für mich jemals machbar? Nicht in diesem Leben! Aber unmöglich? Bin ich mir nicht so sicher.
     
  16. bummerland

    bummerland Hera

    Ich denke auch, dass es machbar ist. Meine PB für 50 Burpees liegt bei 2:38. DIe sind zwar auch unbroken, aber zum Ende werde ich schon langsamer.
    Klar, 1:53 ist schon extrem schnell, aber sollte möglich sein.
     
  17. Tyr

    Tyr Hera

    2s/Burpee ist vermutlich drin auf 50 - nicht fuer mich ;)
     
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Na, dann!
    Das sind Dimensionen, die für mich mit meinem vergleichsweise gering entwickelten Burpee-Verstand nicht begreifbar sind. :confused: ;)
     
  19. sakly

    sakly Ares

    50 kann ich auch in 2:20 und Burpees bin ich nicht besonders schnell. Da glaube ich auch, dass das machbar ist. Das werden aber auch nur sehr wenige Athleten schaffen.
     
  20. baura

    baura Iris

    es gibt einen Burpee-Verstand? Kein wunder, dass meine Pace bei den Burpees nicht besser wird, sowas hab ich nicht. Kann man das irgendwo kaufen? Freeletics-Shop?
     

Diese Seite empfehlen