Phantasie - Workoutzeiten ?

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Fredl, 13. August 2015.

1. Surion

Surion Hera

Ist es nicht egal?

Das Metis-Workout
    Die Metis-Übungsfolge
    Der Metis-Zirkel

2. Early Raider

Early Raider Atlas

Eben es heißt nicht Die Metis-Wirkout und nicht der Metis-Übungsfolge und auch nicht das Metis-Zirkel und eben nicht der Metis :)

Ich dachte auch zunächst es sein ein Kerl gewesen, aber aber'n Weib.

3. Tyr

Tyr Hera

Tschuldigung ... hast recht ... die Metis sieht aber gut aus. Ich will es mir mal nicht mit den griechischen GötterInnen verscherzen ;)

Early Raider gefällt das.
  4. l00ser

l00ser Hera

mein Favorit bisher Kentauros in 14 Min? Geht das wirklich?

5. TheMonk

TheMonk Iris

Schwer zu glauben zu mindestens bei sauberer Ausführung.
    Wenn man aber ordentlich schlampert geht das schon. Ich folge solchen Leuten die für mich nicht glaubwürdig nicht dann muss ich mir das auch nicht mehr in meinem Feed ansehen.

6. firestormmd

firestormmd Poseidon

Ich habe gestern Abend ein Challenge aus unserer FL-Gruppe vor Ort angenommen. Angesagt war Venus x3. Ich bin mal voll auf Geschwindigkeit gegangen und habe gerade die Pushups und Squats ziemlich geschludert, höchstens 80% vom Stern. Nach knapp über 50 Minuten war ich durch. Dabei war ich 5 Minuten langsamer, als der Beste. Mit echtem Stern hätte ich bestimmt 30 Minuten länger gebraucht. Jetzt weiß ich auch, wie ich meine damalige SUB15-Zeit hinbekommen habe.

Auf jeden Fall, gibt es eine gewisse Anzahl Übungen, bei denen man mit unsauberer Ausführung wesentlich schneller ist, als wenn man sie sauber macht. Beim Kenny sehe ich da aber nicht viel Potential. Lunges und Burpeefroggers kann man nicht so extrem bescheißen und auch die Jumps nicht. Wie man da auf 14 Minuten kommen soll, ist mir fraglich.

Grüße, Marc

7. Early Raider

Early Raider Atlas

so irgendwie ist das beim mir auch :)

Scotti1 gefällt das.
  8. Tyr

Tyr Hera

Kentaurus: Keinen Zwischenschritt bei den Lunges, Knie nicht absetzen, bei den Jumps schludern (Beine nicht ganz hoch), anstelle von 2*20, 2*18 ... da ist viel Platz nach unten.... 10 Pushups in 3s die sind FLASH

9. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Und wenn man im Split-Lunge-Modus jedes Mal noch etliche cm nach vorne hüpft, sind die 2 x 20 m auch viel schneller zu Ende! :bucktooth:
    Habe ich eben ausprobiert, schaffe allerdings nur 3 oder 4 Stück davon *hechel*

10. mon_cheri

mon_cheri Ares

Zwischenschritt bei den Lunges? Was für ein Zwischenschritt? Hab jetzt gerade nochmal das FL-Video zum Lungeswalk angeschaut - ich seh da keine Zwischenschritt. Helf mir mal bitte auf die Sprünge, ich will nicht dumm sterben...

11. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

1. Variante (Zwischenschritt): Du stellst das von hinten kommende Bein kurz neben das "Standbein", bevor du weiter nach vorne gehst, so dass du kurz mit beiden Füßen nebeneinander zum Stehen kommst. Das ist dann der Zwischenschritt :D.
    2. Variante (ohne Zwischenschritt): Oder du kannst das Bein gleich, sozusagen im Flug am Standbein vorbei, nach vorne setzen, ohne kurz abzusetzen.
    Also: links vor, rechts vor und ran - stehen, rechts vor, links vor und ran - stehen, links vor...
    Oder eben Links vor, rechts vor, links vor, rechts vor...
    Die zweite Variante ist viel schneller, aber auch wesentlich anstrengender.

mon_cheri gefällt das.
  12. mon_cheri

mon_cheri Ares

Achso, also eher ein Zwischenstand statt einem Zwischenschritt. :D

13. TheMonk

TheMonk Iris

bei den Burpeefrogs die Hände nicht neben die Füße sondern davor, quasi so wie bei normalen Burpees und schon hat man pro Burpeefrog eine halbe Körperlänge "gutgemacht" evtl noch schnell einen Schritt gelaufen... etc.
    Hier noch ein schönes Beispiel für echt grottenschlechte Pushups und der Typ glaubt tatsächlich dass er eine tolle Leistung abgeliefert hat...
    ... aber so kommen dann solcher Phantasiezeiten raus!

Mei!! Was soll's jeder wie er meint, mir ist das eigentlich total egal.
    https://www.facebook.com/mark.kenna.75/videos/10153497191169529/

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Muhahaha :hilarious::hilarious::hilarious: schön!
    Macht er da Knie-Pushups? Oder ist er der Meinung, das seine echte FL Pushups? o_O
    und dann in den Kommentaren sagt er SELBER das hier:
    Is klaaaar :D

TheMonk gefällt das.
  15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Weiss nicht, ob das anstrengender ist. Man muss ja das Bein nicht voll strecken, sondern kann gleich in den nächsten Lunge "lungen" :p
    Und schneller dazu.

Und dann bei den anderen Übungen eben so:
    Das hab ich schon bei so vielen Kentauros Videos gesehen.

... ah kuck - keine 5min gegoogelt und zack!

Einzig die High Jumps sind gut. Lunges in der ersten Runde schlurt er, wie oben beschrieben (bis auf den ersten) und die Frogs... :bag: :dead:
    (haarespaltmodus an - ausserdem macht er Kentauros Strength, das sind DEEP FROGS, die springt man aus der Hocke, nicht aus dem Stand! - haarespaltmodus aus)

Voila, Kentauros in 14 min möglich :asshat:

Sabine Rpunkt und TheMonk gefällt das.
  16. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ich weiß es!
    Man entspannt durch den "Zwischenschritt" den Oberschenkel und den Gluteus Maximus, vulgo Hintern, und ruht die entsprechenden Muskeln ganz kurz aus.
    Probier es mal aus!
    Man sieht auch in dem Video, das du gepostet hast, wie der Typ anfangs der Lunges-Strecke, wenn er noch schlapp von den Highjumps ist, ein paar Mal einen "Zwischenschritt" einbaut, um danach ohne weiter zu lungen.

17. firestormmd

firestormmd Poseidon

OK, OK, ein bisschen schludern kann man also auch bei dem Kentauros. :)

Grüße, Marc

18. gerolsteiner

gerolsteiner Frischling

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

N ?

mon_cheri gefällt das.
  20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Sabine Rpunkt und Scotti1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen