Philipps Log | 1. C+S Done | Runde 2

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von philipp153, 27. August 2014.

  1. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Sooo, gestern habe ich meine 2. C+S Woche beendet. Der Muskelkater in den Armen will einfach nicht verschwinden :(

    Gestartet mit Zeus Endurance 2/4, Zeit: 29:05. Die Jumping Pullups waren eher ein versuchtes kontrolliertes fallen lassen, merke schon dass meine Arme einfach nicht fit sind. Statt den Crunches hab ich dann Situps gemacht (wie in der Standard Version, weil schwerer?). Die HH Squats sind mir doch schwerer gefallen als die normalen, hab da Gleichgewichtsprobleme und kipp eher nach hinten ;/

    Ohne Pause gings dann weiter mit Iris Endurance 2/5, Zeit: 27:55 *. Der erste Kilometer war noch in Ordnung. Die 200 Jumping Jacks und 200 Mountain Climbers waren dann doch sehr Kräfte raubend, überhaupt die Mountain Climbers hab ich immer in kleineren Sätzen fertig gemacht. Zum Abschluss noch der letzte Kilometer laufen, da hab ich erst richtig gemerkt wie ich mit meiner Ausdauer am Ende war, hat gefühlt ewig gedauert.

    Aber was solls.... Training erfolgreich beendet, die nächste Woche kann kommen :)
     
  2. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Gestern am Abend meine erste Einheit der 3. Woche absolviert.

    Die trainingsfreien Tage kommen wir ewig lang vor, fühl mich richtig schlecht nach 1-2 Tagen Pause, wie wenn einfach etwas fehlt :)

    Zuerst Poseidon Standard, Zeit: 23:19. Die Pullups sind einfach zu schwer für mich, ich hab dann mit Jumping Pullups bzw negativen Pullups weitergemacht, jedoch fehlt mir auch da nach einiger Zeit komplett die Kraft und mir fällt es sogar sehr schwer mich einfach kontrolliert runter zu lassen.

    Außerdem kommt es mir so vor als wie wenn ich meine Rechte Seite bei Pullups viel mehr beanspruche als die Linke, kennt das jemand, irgendwelche Ideen/Ratschläge?

    Bei den Skills steht, sobald man 1 Wiederholung schafft soll man diesen Skill freischalten, schön und gut, nur meine Kraft reicht einfach nicht für diese Workouts, nicht einmal mit der vereinfachten Variante. Gibts eine bessere Möglichkeit mich hier zu steigern oder kommt das mit der Zeit?

    Pushups hab ich dafür komplett in * gemacht, hat zwar etwas länger gedauert mit mehreren kurzen Pausen, dafür richtig durchgezogen :!:

    Als zweites Workout war Hera Standard 3/5 dran. Die Läufe waren noch mein wenigstes Problem.... aber diese Jumps, immer diese blöden Jumps :roll:

    Ich hab zwar alle Jumps mit der richtigen Höhe durchgeführt, jedoch fällt es mir sehr schwer wie im Freeletics Video zu springen. Ich hab ein Problem die Sprünge hintereinander zu absolvieren und mache andauernd irgendwelche Zwischenschritte.

    Sobald ich mal ein paar Sprünge hintereinander schaffe, spring ich nicht mehr am Stand sondern eher unkontrolliert vorwärts. Deswegen auch kein Stern, das sollte mit der Zeit dann doch hoffentlich besser klappen.

    Heute steht Venus 1/4 Endurance am Plan. :lol: Da werd ich wohl noch ein Paar Übungen dranhängen, das ist mir doch zu wenig :roll:
     
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Philipps Log

    Ich habe die ersten Wochen ausschließlich negative Pullups gemacht und zwar mit Hilfe eines Stuhls.
    Damit kann man sowohl bei der Aufwärtsbewegung Gewicht wegnehmen, als auch bei der Abwärtsbewegung, sofern notwendig. Richtige Pullups nur im Rahmen von MAX bzw. Excercises gemacht. Inzwischen gehen die Pullups auch ohne Hilfe mit Schwung ganz gut.
     
  4. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Danke, werd dann auch mal mit einem Stuhl als Hilfe probieren. Das Problem ist einfach mir fehlt sogar bei den Negativen bzw Jumping Pullups einfach nach ein paar Wiederholungen die Kraft für eine kontrollierte Abwärtsbewegung. Ist also dann eher ein Fallen lassen anstatt einer kontrollierten Bewegung.

    Ist ja auch erst meine 3. Woche, mir ist schon klar dass es seine Zeit braucht. Hab auch schon überlegt den Skill wieder rauszunehmen und erstmal eine gewisse Kraft aufzubauen, aber ich glaube es ist der falsche Weg. Ich werds einfach weiterprobieren, auch wenn es schon sehr deprimierend ist wenn bis zu 50 Pullups am Plan stehn und man ab dem ersten schon Probleme bekommt.
     
  5. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Philipps Log

    Das muss nicht deprimierend sein. 50 negative hauen auch rein. Alternativ zum Stuhl kannst du dir auch ein Gummiband zulegen. Haben hier einige gemacht und gute Erfahrung gesammelt.
    Wollte ich mir auch kaufen, aber dann gings eh auch ohne.
    Ich mache halt viele Pausen dazwischen. Am Ende geht dann teilweise nur noch 1 und dann wieder Pause. Aber egal, geschafft ist geschafft.
     
  6. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Jop, das beste ist sowieso das Gefühl nach dem Training, wenn man weiß man hat alles gegeben ;)

    ----

    2. Einheit dieser Woche beendet. Coach hat mir ja nur Venus 1/4 Endurance vorgegeben, habs in 9:33 mit * beendet. War mir etwas zu wenig und hab dann noch Metis in Standard durchgezogen und in 14:22 mit * beendet.

    War mal eher eine kurze Einheit, nur muss ja auch mal sein :) Samstag jetzt mal Pause und Sonntag gehts dann weiter mit Hades Standard (immer diese Pullups :twisted: ) und Hera 1/5 in Strength.
     
  7. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Gerade mein 3. Workout diese Woche beendet.

    Hades stand wieder am Plan, Zeit: 52:26. Die Klimmzüge sind für mich einfach noch nicht machbar, deswegen auch kein Stern, aber so richtig killn mich ja eigentlich die Burpees :evil:. Die Zeit ist zwar leicht schlechter als mein letztes Hades, jedoch find ich war die Ausführung um einiges besser und darauf kommts doch an! Das mit der Zeit wird schon noch, da fehlt mir noch etwas die Ausdauer ;)

    Danach noch Hera Strength 1/5, naja gibts nicht viel zu sagen, Zeit: 5:53. Ich schaff noch keine Highjumps also auch kein Stern, jedoch warn meine Jumps so schön wie noch nie in einem Workout und das nach Hades :!: :cool: . War zwar nur eine Runde aber hat mir dann auch gereicht, die ersten 20 Jumps waren ohne Zwischenschritt bzw. Pause, für mich eine Top Leistung :oops:

    Morgen dann das letzte Training in meiner 3. Woche!
     
  8. mel1

    mel1 Hera

    Re: Philipps Log

    bei dir geht ja was ;)
    weiter so, hast du auch manchmal so trainings also wo es sich kaum lohnt sportkleidung anzuziehen ;)
    hab nurno den strength coach und wurde nun zumindest etwas besser.
     
  9. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Jop heute auch nur Metis Endurance :roll: Man kann ja zum Glück immer noch mehr machen als verlangt :)

    An dem Coach müssen sie auf jedenfall noch arbeiten, aber hauptsache man bekommt nen fertigen Trainingsplan, hilft mir doch sehr, da ich klare Vorgaben hab ;) Ist ein guter Ausgleich zum Bürojob!
     
  10. pel.Z

    pel.Z Hades

    Re: Philipps Log

    Das mit dem fertigen Trainingsplan ist so mit der Hauptgrund, weshalb ich mich für den Coach entschieden habe. Ich kenne mich und weiß genau, dass wenn ich mich auch noch selbst darum kümmern muss, was ich wann mache, dass ich dann eher gar nix mache. :D
     
  11. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Vor allem würde ich manche Workouts nie freiwillig machen und so komm ich nicht dran vorbei (z.B. Kentaurus :lol: )

    -------

    Letzter Tag der 3. Woche vorbei, Metis Endurance, Zeit: 5:48 * . Gibts nicht viel zu sagen, war ein kurzes Workout und dann hab ich nur noch ein paar Exercises drangehängt da ich nicht so viel Zeit hatte:

    Pushups 25: 2:31
    Situps 50: 3:27
    Jumps 50: 1:56
    Pushups 10: 0:28
    Climbers 25: 0:17

    Somit ist diese Woche vorbei und am Mittwoch gehts los mit der 4. Woche :cool:

    Folgendes wurde mir vorgegeben:
    - Poseidon Standard

    - 800m run
    - 800m run

    - Aphrodite Standard
    - Hera Endurance

    - Kentauros 2/6 Strength

    Der 3. Trainingstag steht in keinem Verhältnis zu den anderen :lol: Bin gespannt, wird mein erstes mal Aphrodite, und dann auch noch gleich Hera, als ob es nicht reicht :roll:

    An den anderen Tagen werde ich eventuell wieder etwas ergänzen ;)
     
  12. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Die ersten 2 Einheiten meiner 4. Woche erledigt :)

    Mittwoch, Poseidon Standard, Zeit: 17:09, das ist schon mal 6 Minuten besser als mein erster Poseidon-Versuch :D . Klimmzüge sind noch immer nicht machbar aber dafür die Pushups wieder alle mit *.

    Danach hab ich noch ein paar Exercises angehängt:
    Burpees 25 *, Zeit: 2:45
    Squats 25 *, Zeit: 1:11
    Lunges 25 *, Zeit: 1:33

    ----------------

    Donnerstag waren 2 x 800m Runs am Plan. Erster Run 3:53, zweiter Run 4:02. War wieder ziemlich wenig und habe mir daher gedacht ich bereite mich auf meine erste Aphrodite vor ;)

    Burpees 50 *, Zeit: 7:20

    War dann zwar eher eine kurze Einheit, doch für Samstag steht Aphrodite Standard + Hera Endurance am Plan, so kann ich mich noch ein wenig besser erholen :)

    Bin schon gespannt auf die Aphrodite, will das Workout unbedingt mit * beenden, egal wie lange es dauert :lol: ob dann noch Kraft für Hera bleibt werden wir sehn. Augen zu und durch :!:
     
  13. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Soooo, das härteste Workout diese Woche beendet!

    Meine erste Aphrodite in Standard stand am Plan, Zeit: 47:19 mit * ! Habs einfach durchgezogen und mir dauernd eingeredet das ich ja schon das schlimmste hinter mir hab, das ist wohl das beste an der Aphrodite :D.

    Danach stand noch Hera Endurance am Plan, Zeit: 30:39 *, mit der Zeit bin ich absolut nicht zufrieden. Hab nach der ersten Runde sehr starkes Seitenstechen bekommen, es war nurmehr Joggen möglich... aber immerhin so schnell wie es mir möglich war durchgezogen..... :roll:

    Aber was solls, Aphrodite erledigt, und auch noch mit Stern, hab mein Ziel für die Woche erreicht. Das wäre vor dem Start des Coaches noch nicht möglich bzw. denkbar gewesen, bin sehr zufrieden! :)

    Morgen noch die Woche mit Kentauros 2/6 in Strength abschließen :!:
     
  14. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Hab nun meine 4. Woche mit Kentauros 2/6 in Strength beendet!

    Zeit: 24:23, Stern ist noch nicht möglich, mit der Ausführung der High Jumps und den Burpee Deep Frogs bin ich einfach nicht zufrieden. Hab aber auch gemerkt das ich vom gestrigen Training noch ziemlich erledigt bin, habs also diesmal dabei gelassen und mein Training danach beendet ;)

    Der Coach gibt mir mit "Hart aber Okay" folgendes für die 5. Woche vor:

    - Aphrodite Standard

    - Poseidon Standard
    - Metis 2/3 Strength

    - Hera 3/5 Strength
    - Hyperion 2/5 Endurance

    - 10k Run

    Bin eigentlich zufrieden mit der Vorgabe, ist aber deutlich härter als letzte Woche, soviel zum Feedback! :lol:

    Ein Tag Pause und dann gehts gleich mit der nächsten Aphrodite weiter :D
     
  15. mel1

    mel1 Hera

    Re: Philipps Log

    man du hast ordentlich programm ich mach irgendwas falsch.

    hatte erster trainingstag hera und am zweiten 800m run und 4 x 100m sprints. alles erledigt und ab ins crossfit noch wirklich was machen ;)

    bei mir bleibt es so cardio lastig obwohl i das nicht mal mehr auswähle und immer angebe war zu einfach.

    die götter und ich haben kommunikationsschwierigkeiten ;)

    aber bei dir gehts voran ?
    schon veränderungen?
     
  16. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Workout 1 der 5. Woche beendet.

    Aphrodite in Standard, Zeit 44:37 mit *. Ein wenig verbessert im Gegensatz zur Vorwoche, wusste ja jetzt schon was auf mich zukommt. Nächstes Ziel ist dann unter 40 Minuten, dauert aber bestimmt noch ne ganze zeit ;)

    Heute noch Poseidon Standard und Metis 2/3 Strength, dann wieder ein Tag Pause.

    ----------------------

    Schreib mal dem Support von Freeletics mit deinen bisherigen Plänen und Feedback-Angaben... Hab glaub ich auch schon irgendwo hier mal gelesen dass jemand das selbe Problem hatte!

    Also äußerliche Veränderungen bin ich nicht so sicher, sind ja auch erst 4 Wochen :roll: . Hab vor dem Start mit Freeletics Fotos gemacht und werde nach den 15 Wochen nochmal welche machen und vergleichen ;)

    Aber ich merk deutliche Verbesserungen was meine Leistung/Ausdauer betrifft. Hätte vor den 4 Wochen niemals eine Aphrodite komplett geschafft (bzw. nicht in der Zeit, 45min sind für mich schon spitze! auch wenn das natürlich eher langsam ist^^). Aber es geht voran :)
     
  17. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    2. Workout der 5. Woche beendet.

    Poseidon Standard, Zeit: 16:03. Leichte Verbesserung der Zeit, aber * Pullups noch immer nicht wirklich möglich.

    Danach Metis Strength 2/3, Zeit: 15:31. Erstes mal in der Strength Variante, bin mit der Ausführung der Burpee Squat Jumps nicht wirklich zufrieden, und die Froggers waren anstrengender als gedacht :lol:.

    Jetzt mal wieder ein Tag pause, dann noch ein Workout und den 10km run. Danach wäre auch die 5. Woche geschafft :D
     
  18. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Meine 5. Woche am Sonntag beendet ;)

    Samstags hab ich mein 3. Workout erledigt.

    Hera Strength 3/5, Zeit:22:51. Highjumps sind einfach noch nicht möglich. Danach Hyperion Endurance 2/5 mit einer Zeit von 6:35 mit *. Habe bei den HH Squats richtig Probleme mit dem Gleichgewicht da ich mit den Händen nicht ausgleichen kann, normale Squats fallen mir leichter :roll:

    Sonntags stand dann mein erster Run am Plan, 10k. Habe ihn mit dem mir möglichen Tempo durchgezogen und 1:26:41 benötigt. Bin schon sehr froh das ich den Run geschafft hab! Merke aber das meine Beine jetzt ein wenig Pause benötigen, daher starte ich erst morgen mit der 6. Woche.

    Diese sieht so aus:
    - Dione 2/3 Endurance

    - Hades Standard

    - Venus Standard

    - 400m Sprint
    - 5k Run
    - Iris 1/5 Strength

    Finde den Anfang mit Dione eigentlich spitze, da es ein leichterer start in die neue Woche ist nach dem 10k Run!
    Bei Hades gilt es meine PB von 49:13 zu schlagen und Venus hab ich zum ersten mal am Plan, scheint aber heftig zu sein, hab jetzt schon Angst vor den Pushups :lol:.
    Was sich der Coach allerdings bei der letzten Einheit gedacht hat ist mir ein Rätsel, ist halt doch nur ein Programm, aber sind dann dank Iris wieder 7 Kilometer.

    Naja was solls, auf gehts! :)
     
  19. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Die Hälfte meiner 6. Woche ist geschafft.

    1. Workout, Dione 2/3 Endurance, hab ich in 42:03 mit * beendet. Hab das Workout deutlich unterschätzt und bin überhaupt nicht zufrieden mit meiner Zeit. Die Leg Lever waren so verdammt anstrengend, haben mich die meiste Zeit gekostet. Muskelkater im Bauch hab ich auch heute noch.

    Gestern stand als 2. Workout Hades Standard am Plan. Habs knapp mit einer neuen PB durchgezogen, Zeit: 48:40. Bis auf die Pullups hab ich jede Übung mit * ausgeführt, und auch bei den Pullups fand ich die Ausführung deutlich schöner als bei den vorherigen Versuchen. Damit bin ich also recht zufrieden.

    Morgen gehts weiter mit meiner ersten Venus in Standard. Bin mir noch nicht sicher wie ich so viele Pushups schaffen soll, aber mal sehen ;)
     
  20. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Die letzten beiden Einheiten der 6. Woche sind beendet :)

    Eigentlich wollte ich schon Sonntags mit beiden Einheiten fertig sein, aber das Oktoberfest hat es dann doch nicht zugelassen :roll:

    Venus, Zeit: 48:12, leider ohne Stern. Es waren einfach zu viele Pushups, die ersten 50 waren noch machbar, danach hab ich immer nur die ersten 10/50 in der * Variante gemacht. Allerdings muss ich sagen dass ich doch recht zufrieden bin, da es immerhin 200 Pushups insgesamt waren, und das war vor dem Beginn von Freeletics überhaupt nicht denkbar!

    Meine gestrige Einheit bestand aus 3 Teilen:
    - 400m Sprint, Zeit: 1:49
    - 5k Run, Zeit: 34:05
    - Iris Strength 1/5: 24:23

    Waren immerhin insgesamt 7,4 Kilometer. Mit dem Sprint bin ich eigentlich recht zufrieden und auch mit dem 5k Run. Weniger glücklich bin ich mit Iris, es waren einfach nurmehr Climbers anstatt den Froggers möglich. Ich war sowas von erledigt :roll:

    Aber was solls, Woche 6 beendet und jetzt sind die Helldays dran :twisted:
    Folgende 3 (sind Helldays immer nur 3 Tage wegen dem Tag pause?) Workouts hat mir der Coach vorgegeben:

    - Metis Standard
    - Venus Standard

    - Apollon Standard
    - Hyperion 4/5 Endurance

    - Hades Standard
    - Hades Standard

    Richtig heftig wird der letzte Hellday.... meine Hades PB liegt bei 48:40 :oops: Aber was solls da muss ich wohl durch.
     

Diese Seite empfehlen