Philipps Log | 1. C+S Done | Runde 2

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von philipp153, 27. August 2014.

  1. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    1. Hellday abgeschlossen!

    Hatte an dem Tag wenig Zeit am Abend also hab ich mich dazu entschlossen mal ein Training am Morgen probeweise durchzuführen. Aufgestanden um 5:30 (normalerweise an Arbeitstagen erst um 7 Uhr) und dann um 6 Uhr mit dem Training gestartet.

    Venus, Zeit: 47:00. Habe die ersten 50 Pushups komplett mit * durchgezogen und dann jeweils immer nur die ersten 20/50, also insgesamt 110/200 Pushups mit Stern. In der vorherigen Woche hab ich Venus mit 80/200 * pushups abgeschlossen, also eine deutliche Verbesserung. War ziemlich froh darüber und hab sogar noch meine PB um 1:12 verbessert, und das alles so früh am Morgen :!: Ich hatte Tagsüber noch nie so viel Energie :D

    Für Metis ist die Zeit leider knapp geworden da ich in die Arbeit musste, habs dann am Abend noch kurz beendet, Zeit: 9:28 *. Neue PB und sogar unter 10, das motiviert!

    Morgen steht Apollon und Hyperion am Plan ;)
     
  2. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Re: Philipps Log

    Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht, morgens zu trainieren. Wie hat dich das morgens trainieren die Woche über begleitet? ;)
    Habe einen ähnlichen Rhythmus morgens wie du, aber die Motivation aufzubringen, morgens zu trainieren, ist noch nicht da.

    Gruß :)
     
  3. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Also ich habs ja das erste mal gestern probiert, kann aber sagen dass ich heute nicht müder bin als sonst :D

    Bin dafür am Vortag natürlich dementsprechend früher schlafen gegangen dass ich auf meine ~7-8 Std. Schlaf komme. Aufstehen ist für mich sowieso immer eine Katastrophe, egal ob es 5 Uhr oder 7 Uhr ist, komischerweise nur an Arbeitstagen :lol:

    Überwinden musste ich mich auch sehr, aber hab dann halt "einfach angefangen", als ich mittendrin war hats mir nichts mehr gemacht, nur etwas ungewohnt beim Training die Sonne aufgehn zu sehn ;). Der Arbeitstag selbst war dann eigentlich super, ich war total fit, und der Gedanke das Training für heute schon beendet zu haben war genial.

    Mein 3. Hellday besteht aus 2x Hades und den werde ich dann am Montag hinter mich bringen. Da wird auch morgens 1x Hades und Abends 1x Hades gemacht. Mal sehen wie sich das auf die komplette Arbeitswoche auswirkt.
    Außerdem vermute ich, dass Burpees/Jumps usw. morgens mehr reinhaun als ein eher "ruhiges" Training wie Venus, bei dem ich nicht dauernd hüpfen muss :roll:

    Aber ich werde berichten ;)
     
  4. Rockingdad

    Rockingdad Frischling

    Re: Philipps Log

    Hi Philipp,
    ich starte morgen mit meinem ersten Hellday. Venus & Kentauros. Hast du morgens dann mit nüchternem Magen trainiert?

    p.s. hab dich mal in der Add zum Verfolgen markiert :geek:
     
  5. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Philipps Log

    Ich trainiere fast ausschließlich früh morgens, da es zeitlich sonst schwer geht und später am Abend die Motivation nicht da ist.
    Aufstehen, Kaffee und los geht's. Wenn man sich dran gewöhnt hat, funktioniert das recht gut.
    Je länger es dunkel bleibt und je kälter es wird, umso lauter wird der schweinehund :D
     
  6. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Werd dich auch gleich mal hinzufügen :) Motivation ist immer gut.

    Genau so hab ichs auch gemacht!

    Alleine die Vorstellung etwas zu essen und danach gleich mit Burpees oder Jumps anzufangen dreht mir den Magen um :lol:
     
  7. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Helldays beendet und somit Woche 7 abgeschlossen ;)

    Samstags stand Apollon Standard und Hyperion Endurance 4/5 am Plan. Apollon, Zeit: 42:40 mit *, leider bin ich nicht wirklich zufrieden mit der Zeit, kommt mir sehr langsam vor. Hab dann im Anschluss gleich Hyperion gestartet, Zeit: 15:25 *.
    Hätte sich nicht wirklich ausgezahlt später eine zweite Trainingseinheit zu starten also hab ichs gleich komplett durchgezogen. Hellday 2/3 beendet!

    Gestern dann der letzte Hellday, 2 x Hades. Mir gefällt Hades überhaupt nicht, da mach ich lieber Aphrodite oder sonst was, aber was solls. Meine alte PB lag bei ~48 Minuten.
    Um 5:30 wieder aufgestanden um um 6:00 Uhr mit Hades gestartet, Zeit: 50:35. Alle Wiederholungen außer die Pullups mit Stern erledigt. Ich war überhaupt nicht zufrieden mit meiner Zeit und musste den ganzen Tag dran denken dass das doch besser gehen muss.

    Abends, 19:00 Uhr, dann der 2. Durchgang Hades. Zeit: 45:28, und wieder alles außer Pullups mit *. Yes !! :D
    5 Minuten besser als der erste Versuch an dem Tag und sogar noch eine neue PB! Insgesamt war ich dann sehr zufrieden mit dem Hellday, und konnte dann mit gutem Gewissen einschlafen ;)

    Ein gelungener Abschluss, jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie sich dieser harte Montag auf den Rest der Arbeitswoche auswirkt :roll:

    Beim beenden der 7. Woche hat mir der Coach Standardmäßig 3 Tage vorgeschlagen, find ich nicht ganz in Ordnung da ich vorher ja auch immer 4 Tage trainiert hatte, da hätte ich mich fast verdrückt^^ Also wieder auf 4 Tage geändert und folgenden Plan für die 8. Woche bekommen:

    - Hyperion 4/5 Endurance

    - Iris Standard

    - Venus Standard

    - Iris Standard

    Prinzipiell finde ichs gut, dass ich Iris bekommen hab, muss unbedingt an meiner Ausdauer arbeiten. Venus ist auch in Ordnung, nur bei Hyperion muss ich eventuell noch etwas drauflegen, mal sehen ;) Morgen gehts los.
     
  8. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Die Hälfte der 8. Woche abgeschlossen, und somit auch die hälfte des 15 Wochen C+S Coachs hinter mir ;)

    Gestern war Hyperion Endurance 4/5 dran, Zeit: 11:41 mit *, deutliche Verbesserung im Gegensatz zur letzten Woche. Sehr sehr kurzes Workout, hab dann noch
    25 * Pushups, Zeit: 1:30 (um ~1 Minute verbessert!) und
    25 * Situps, Zeit: 1:22, drangehängt.
    War ziemlich wenig aber hatte nicht mehr Zeit, hab auch ein richtig schlechtes gewissen gehabt :oops:.

    Heute morgens stand meine erste Iris in Standard am Plan, Zeit: 51:15. Bin nicht sehr zufrieden mit der Zeit, und 500 Stern Climbers sind für mich auch noch nicht machbar, bin dann auf Mountain Climbers umgestiegen. Als 4. Workout diese Woche ist dann nochmal Iris Standard dran, mein Ziel sind diesmal etwas mehr Stern Climbers und eine Zeit unter 50 min, mal sehn :).

    Samstags gehts dann weiter mit Venus ;)
     
  9. mel1

    mel1 Hera

    Re: Philipps Log

    hey du gibst aber gas.
    cool was bei dir so geht.
    i mache ja sehr gerne ausdauer aber mit der iris werde ich nie freundschaft schliessen :D
     
  10. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    jop bin selbst überrascht welche Verbesserungen möglich sind nach so kurzer Zeit :D

    -------------------

    Am Wochenende hab ich die 3. &. 4. Einheit der 8. Woche abgeschlossen.

    Samstags war Venus Standard dran, hab ja die letzten paar Male schon mit Venus gekämpft und am Wochenende ist der innere Schweinehund bei mir doch größer als unter der Woche, aber was solls irgendwann Abends überwunden und einfach angefangen. Und siehe da, erste Venus komplett mit 200/200 Stern Pushups, Zeit: 52:34 *. Ich hab zwar eine schlechtere Zeit aber was solls, bei den letzten Versuchen warns noch 110/200 * Pushups. Bin echt zufrieden, und gerade da merk ich was das Training eigentlich bringt, wäre vorher NIE denkbar gewesen.

    Gestern hab ich dann noch die 4. Einheit hinter mich gebracht, Iris Standard, zum zweiten Mal diese Woche. Die hohen Wiederholungszahlen machen mich einfach fertig :roll:, Zeit: 44:29. Aber komplett ohne Stern, habs nur mit Mountain Climbers durchgezogen da ich nach dem ersten Kilometer Seitenstechen bekommen hab und es mich über das komplette Workout begleitet hat :evil: .

    Somit ist die Woche abgeschlossen, und folgendes steht für die 9. Woche am Plan:

    - 400m Sprint
    - 400m Sprint
    - 5k Run
    - Dione 2/3 Endurance

    - Kentauros Standard

    - Venus Endurance

    - Gaia 6/10 Endurance

    Am meisten Respekt hab ich vor Kentauros, Auszug aus der 2. Woche:
    Aber naja, heute noch Pause, morgen gehts los ;)
     
  11. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Sooo, bin in die 9. Woche gestartet und hab das erste Workout erledigt ;)
    Heute früh 06:00 Uhr gings los, schon langsam gewöhn ich mich dran :) .

    400m Sprint, Zeit: 2:38
    400m Sprint, Zeit: 2:25


    Beides keine neue PB, musste ja mal wach werden :roll:

    Im Anschluss hab ich den Run angefangen: 5k Run, Zeit: 33:20. Eine neue PB erreicht, und meinem Ziel 5k unter 30min zu laufen ein wenig näher gekommen.

    Kurz ein Blick auf die Uhr ob sich Dione vor Arbeitsbeginn noch zeitlich ausgeht, und dann einfach direkt nach dem Run gestartet. Hatte das Workout wie beim ersten Mal unterschätzt. Ich war mit meinen Kräften am Ende, hab auch sehr mit meinem Kreislauf kämpfen müssen, es war hart. Keine neue PB, aber mit Stern erledigt.

    Dione Endurance 2/3, Zeit: 44:20 *

    Aber was solls, hauptsache ich hab gemerkt das ich an meiner Grenze war und alles gegeben hab, da is mir die Zeit dann relativ egal. Außerdem war ich ja nur ~2min langsamer.

    Jetzt bin ich mit den Gedanken schon ganz beim morgigen Kentauros :twisted:
     
  12. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    2. Workout, Kentauros Standard, hab ich am Mittwoch beendet.

    Ist leider nicht so gelaufen wie ich es geplant hatte. Bin morgens wieder früher aufgestanden und hab um 06:00 mit dem Training gestartet.

    Musste dann während dem Training leider abbrechen da ich unerwartet früher weg musste und es so zeitlich nicht mehr zu schaffen war. Hab die 3. Runde noch "schnell" beendet und mit der Zeit von ~37min aufgehört.

    Also Kentauros Standard 3/6 war erledigt, noch dazu alles mit *. Ich war den ganzen Tag über schlecht drauf da ich das Training unbedingt komplett machen wollte. Noch dazu war es mein erstes ganzes Kentauros Workout.

    Hab mich dann entschlossen Abends einfach nochmal Kentauros 3/6 zu machen. Vielleicht nicht die beste Lösung gewesen, aber mein Gewissen war so doch ein bisschen beruhigt :roll:. Für den zweiten Durchgang hatte ich eine Zeit von ~30min, und wieder komplett mit Stern.

    Da der Coach ein komplettes Kentauros Workout für mich geplant hatte, hab ich mich dann entschieden die Zeit grob einzutragen.

    Kentauros Standard 3/6 Morgens: ~37min
    Kentauros Standard 3/6 Abends: ~30min

    Hab dann, um eine Referenzzeit fürs nächste mal zu haben, eine geschätzte Zeit von 1:30:00 eingetragen da ich bei 6 durchgehenden Runden sicher langsamer gewesen wäre. Hab mir das Workout natürlich auch OHNE Stern eingetragen, obwohl alle Übungen mit Stern ausgeführt wurden.

    Bin zwar nicht ganz zufrieden mit der Lösung aber ja, kann halt nicht immer perfekt laufen. Beim nächsten Kentauros gilts dann die Zeit von 1h:30min zu brechen.

    Am Wochenende folgen dann die letzten zwei Einheiten dieser Woche, hoffentlich ohne Unterbrechung ;)
     
  13. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Philipps Log

    Wenn es nicht anders ging, sei es drum. Aber du hast den Arsch hoch bekommen, Ausreden beiseite geschoben und beendet was du angefangen hast. Das ist schon viel wert. Super ;)
     
  14. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Jop, wollts unbedingt noch beenden, hat mir einfach keine Ruhe gelassen :lol:

    Leider ist halt eben meiner Meinung nach 2 mal Kentauros 3/6 nicht so anstrengend bzw. gleichzusetzen mit 1mal Kentauros komplett. Deswegen bin ich auch eher unzufrieden mit dieser Lösung.

    Werde wohl längere Einheiten ab jetzt eher Abends starten, dass mit der Arbeit nichts dazwischen kommt.

    Schade dass man nicht selbst die Möglichkeit hat nur Teile eines Workouts einzutragen, der Coach kann es doch auch :roll:
     
  15. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Philipps Log

    Mach doch einfach an einem Restday nochmal komplett?
    Ich habe mich beim 1. Kentauros verzählt und nur 3/5 der 40m gemacht. Habe das WO dann gelöscht und am nächsten Morgen richtig wiederholt.
     
  16. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Jo hab ich mir auch überlegt, werd ich auch noch machen, gibt oft tage an denen der Coach ja viel zu wenig gibt. Aber dann ists halt kein Restday mehr, für mich ist Kentauros nicht einfach ein Workout das ich schnell zwischendurch einschieb :oops:

    Jetzt erstmal so gelöst, hat zeitlich im Moment am besten gepasst.

    Edit: Was noch erwähnenswert ist bzgl. Kentauros am Restday, gerade dieses Workout geht bei mir sehr sehr stark auf die Knie (weiß nicht obs anderen auch so geht?). Ich versuch natürlich jede Wiederholung mit Stern auszuführen, und gib mir den Stern auch immer nur nach meinem besten Wissen und Gewissen, aber die Ausführung ist sicherlich bei vielen Übungen noch zu verbessern.

    Also einfach an einem Restday einschieben ist deswegen eventuell nicht so gut, da möchte ich den Knien doch etwas mehr Pause gönnen. Hatte das Problem auch eine Zeit lang bei Kniebeugen, die funktionieren jetzt aber schon super und ohne Beschwerden!
     
  17. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Philipps Log

    könnte von den Lunges kommen. Das Knie darf nicht über die Fußspitze gehen. Sonst gehts auf die Knie.
    Oder von den Jumps? Lieber ein bisschen langsamer, dafür richtig abfangen.
    Oder doch die Burpeefrogs? Beim landen richtig auf- und runterkommen. Je tiefer du beim landen in die Knie gehst, desto geringer ist die Erschütterung auf die Gelenke, da alles besser abgefedert wird.

    Technik > Zeit. Normal darfs bei deinem Gewicht keine Knieprobleme geben. Keep going ;)
     
  18. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Danke für die Tipps.
    Ich mache Prinzipiell jede Ausführung langsamer(egal welches Workout, ob Venus oder Kentauros oder sonst was) da ich immer genau darauf achte, daher auch vielleicht die eher höheren Zeiten.

    Das mit den Burpeefrogs ist noch ein super tipp, auf das werde ich beim nächsten mal ganz genau aufpassen danke! Vielleicht ists auch zum Teil einfach ungewohnte Belastung, hatte vor Freeletics ja im Leben noch nie wirklich Sport gemacht und da ist der Bürojob sicher auch nicht hilfreich^^
     
  19. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Die letzten 2 Einheiten der 9. Woche beendet.

    Samstags war Venus Endurance dran, Zeit: 36:39 *. Mit dem Wissen Venus schon in Standard komplett geschafft zu haben war die Endurance Version überhaupt kein Problem und ich hab versucht das komplette Workout mit gleichbleibendem Tempo zu beenden. Hat auch geklappt und mit der Zeit bin ich fürs erste Mal relativ zufrieden. Die Standard-Variante ist jedoch cooler, wenn auch um einiges anstrengender :)

    Beendet hab ich die Woche gestern mit Gaia Endurance 6/10, Zeit: 22:43 *. Mein erstes Workout mit Standups. Die HH Standups haben auch relativ gut funktioniert, kann mir normale Standups ohne Unterstützung der Hände jedoch noch nicht so wirklich vorstellen, das werd ich dann einfach nächstes mal probieren.

    Der Coach gibt mir nun folgendes für meine 10. Woche vor:

    - Hades Standard

    - 2x Metis Standard

    - 2x Poseidon Standard

    - Hades Standard

    Mir gefällt die Woche eigentlich recht gut, vor allem weil ich mit Hades so meine Probleme hab(PB bei 45:28 ohne Stern), und unbedingt diese 45 Minuten knacken will :twisted:.
    2x Metis wird mich denke ich was die Ausdauer betrifft auch ziemlich an die Grenze bringen. Poseidon find ich in doppelter Ausführung auch super, wird aber sicher nicht einfach für mich werden.

    Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, bald sind die 15 Wochen um :) Auf gehts.
     
  20. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Die hälfte der 10. Woche ist geschafft, und noch dazu mit einer, für mich persönlich, super Leistung :)

    Das erste Workout war Hades Standard, Zeit: 39:29, wieder alles außer die Pullups mit Stern. Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis und hab meine Erwartungen sogar übertroffen.

    Mein letztes mal Hades war bei den Helldays mit einer PB von 45:28. Ziel war wenigstens die 45min Marke zu knacken, und auf einmal bin ich unter 40 :D. Meine ersten Hades Workouts hab ich überhaupt nur mit einer Zeit von ~50-52min beendet :!:

    War danach aber auch komplett hinüber, der Gedanke an einem Hellday 2x Hades geschafft zu haben hat mich doch sehr Motiviert das Tempo durchzuhalten.

    Als 2. Einheit in der 10. Woche hab ich gestern 2x Metis Standard gemacht. Ich find ja Metis prinzipiell schon sehr anstrengend obwohl es ein kurzes Workout ist. Habs mit einer Zeit von 23:01 mit * beendet. Richtig anstrengend wurde es in der 5. Runde bei den 25 Wiederholungen, da hab ich erst gemerkt wie erledigt ich bin :lol:.

    Bei meinem ersten Mal Metis Standard hatte ich eine Zeit von 14:10, und jetzt 10 Wochen später hab ichs gleich in doppelter Ausführung mit 23min beendet, find ich super :D

    Für die letzten 2 Einheiten steht jetzt noch 2x Poseidon Standard und noch einmal Hades Standard am Plan, dann ist auch diese Woche geschafft.
     

Diese Seite empfehlen