Philipps Log | 1. C+S Done | Runde 2

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von philipp153, 27. August 2014.

  1. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Philipps Log

    Top :D
    Weiter so.
     
  2. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Die letzten zwei Einheiten der 10. Woche nun auch beendet ;)

    Samstags, Poseidon Standard x2, Zeit: 35:57. Anfangs dachte ich das hab ich ja gleich hinter mir, aber es waren ja doch 100 Pushups & 100 Pullups. Wie ich so ein Workout jemals komplett mit Stern schaffen soll ist mir sowieso ein Rätsel. Aber wie auch immer Pushups hab ich zumindest alle mit * erledigt :)

    Gestern hab ich das 2. mal Hades Standard diese Woche erledigt, Zeit: 43:57. Bin Leider ein paar Minuten langsamer als das letzte Mal gewesen, aber es kann halt auch nicht immer ne neue PB drin sein. Außerdem hatte ich vom Vortag Muskelkater im Lat, hab auch gemerkt das meine Arme noch erledigt waren.

    Somit ist die 10. Woche geschafft, hab auch noch nie so viele Klimmzüge in nur einer Woche gemacht :eek:
    Mein Plan für die 11. Woche sieht so aus:

    - Venus Standard

    - 200m Sprint
    - 200m Sprint
    - 200m Sprint
    - 5k Run
    - Hyperion Endurance

    - Iris 4/5 Strength

    - Dione 2/3 Standard

    Habe richtig angst vor Iris, schon allein wennn ich daran denke geht mir die Kraft aus :lol:.
    Dione ist für mich auch ziemlich fordernd, Venus mag ich sowieso und die Runs sind ja auch wiedermal in Ordnung.

    Morgen kanns wieder los gehn :twisted:
     
  3. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Re: Philipps Log

    Sieht doch cool aus. Iris ist hart, aber danach fühlste dich richtig krass! Dione finde ich immer nervig, ich wäre froh, wenn ich davon nur 2 Runden machen müsste :)
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: Philipps Log

    hi philipp, ich hab diese woche 5/5 iris strength, in der 11. woche cardio :mrgreen: . das schaffen wir beide. das ist ne kopfsache. am schlimmsten ist es, überhaupt damit anzufangen, wenn das wie so ne mauer vor dir steht. wenn du erstmal angefangen hast, läuft der film einfach ab. ich hatte mein erste iris strength 3/5 in der 4. woche cardio :shock: . habs auch tagelang vor mir hergeschoben, mit dem support rumdiskutiert. wollte mir die froggers dann eigentlich aufteilen in froggers, mt climbers, lunges etc etc, aber dann habe ich das trotzdem original durchgezogen, einfach weil es ging. das war ein schlüsselerlebnis. seitdem schockt mich nichts mehr. :twisted:
     
  5. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Hatte Dione bis jetzt immer nur in Endurance, aber mich machen die Leg Lever so fertig, da geht auch die meiste Zeit drauf und der Bauch brennt einfach nur, aber wie du schon gesagt hast, zum glück nur 2/3 runden :D

    Genau diese hohen Wiederholungszahlen sind das Problem, und dann auch noch Froggers. Gerade Froggers find ich hammerhart. Kann mich noch an mein erstes Metis Strength erinnern und das waren nur 45 Froggers :lol:.

    Find ich klasse das du das so durchgezogen hast, und auch noch in der 4. Woche, respekt. Hauptsache man machts, Zeit ist doch erstmal egal.

    Für meine erste Iris Standard hab ich 44:29 ohne Stern gebraucht, das kann was werden, wills aber diesmal mit * beenden, mal sehen :twisted:

    Ich sehs schon vor mir, in der Hellweek, Iris Strength x2 :twisted:
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: Philipps Log

    ja, mein abendlicher tv-konsum ist drastisch gesunken seit fl :twisted:
     
  7. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Philipps Log

    TV? Was ist das? ;)
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Philipps Log

    Das, womit sich andere ablenken, während du eine Aphrodite Strength x2 machst :lol: :lol:
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: Philipps Log

    plus duschen, umziehen, eintragen, wäsche in die maschine, energie- und wasserspeicher auffüllen und allen erzählen, wie toll man sich fühlt :roll: :roll: :roll:
     
  10. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Die Hälfte meiner 11. Woche hinter mich gebracht.

    Am Dienstag gestartet mit Venus Standard, Zeit: 49:31 *. Hab um 06:00 Uhr Morgens mit dem Training angefangen und eigentlich fest damit gerechnet das es deswegen keine neue PB geben wird. Hab mich wohl geirrt :) Das zweite Mal Venus in Standard komplett mit Stern beendet und gleich um ein paar Minuten verbessert (alte PB 52:34 *) . War dann den ganzen Tag über topfit :D

    Meine zweite Einheit hab ich gestern Abend beendet, und auch da bin ich super zufrieden mit der Leistung.
    - 200m Run, Zeit: 1:11
    - 200m Run, Zeit: 1:00
    - 200m Run, Zeit: 0:52


    Bei den 200m Runs wäre sicher noch eine viel bessere Zeit drin gewesen, aber hatte danach noch den 5k Run am Plan. Mein Ziel war es unter 30 Minuten zu laufen. Für mich ist es wirklich eine Herausforderung gewesen und dachte zwischendurch auch die ganze Zeit daran dass ich das Tempo nicht halten kann. Hab den Kopf so ziemlich ausgeschalten und einfach einen Fuß vor den anderen gesetzt und siehe da, 5k Run, Zeit: 29:39. Zum ersten mal in meinem Leben so schnell über diese Distanz gelaufen :D

    Danach wär ich auch fast umgefallen, meine Beine haben gezittert :lol: . Kurz 1min verschnauft und dann mit dem Letzten Workout gestartet, Hyperion Endurance, Zeit: 17:30 *. Zum Glück wars "nur" Hyperion, das geht schnell vorbei. Die erste Runde war die schlimmste da sich meine Beine noch nicht vom Run erholt hatten.

    Jetzt stell ich mich schonmal geistig auf Iris Strength ein :twisted:
     
  11. Whisper

    Whisper Hera

    Re: Philipps Log

    5 km in unter 30 Minuten ist eine gute Leistung :D Jogger kämpfen lange und hart für jede Minute Verbesserung.

    LG
     
  12. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: Philipps Log

    Iris Strength wird bestimmt ein Spaß, ich finde die normale schon bemerkenswert nervig. :mrgreen:
     
  13. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    jaa ich freu mich schon richtig drauf, froggers sind toll :roll: :|
     
  14. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    11. Woche beendet ;)

    Am Samstag dann endlich überwunden und Iris Strength 4/5 durchgezogen, Zeit: 1:14:54 *. Komplett mit Stern beendet aber die hohen Wiederholungszahlen sind eine Katastrophe.
    Die Handgelenke haben gelitten und der abschließende Kilometer ist mir wie eine Ewigkeit vorgekommen. Zumindest unter 1h15min? :roll: Hätte nicht mit so einer hohen Zeit gerechnet. Wenn ich die letzte Runde auch noch machen hätte müssen dann wärs sicher mit 1h30min knapp geworden. Aber was solls, wies dann vorbei war, war ich ziemlich erleichtert.

    Gestern noch zum ersten Mal Dione 2/3 in Standard. Zeit: 52:42 *. Die Leg Lever haben überraschend gut funktioniert, obwohl da trotzdem noch die meiste Zeit draufgeht. Situps sind mir sowieso um einiges lieber als Crunches und die Burpees hat man ja auch bald geschafft. Nächstes mal ist das Ziel aber sicher unter 50 Minuten, alleine schon weils ja nur 2 von 3 Runden waren :oops:

    Voller Motivation dann noch gleich in die nächste Woche geklickt:

    - Hades Standard

    - Kentauros Standard

    - Venus Endurance

    - Helios Endurance


    Hades hab ich ja jetzt schon ein paar mal gemacht wenn auch immer ohne Stern weil die Pullups noch zuviel sind. Kentauros ist hart, aber da bekomm ich wenigstens die Chance mein Gewissen zu beruhigen, da ich das letzte Kentauros ja splitten musste. Venus in Endurance ist dann anscheinend das "Erholungs-Workout" in dieser Woche. Ja und vom 4. Workout weiß ich nicht so ganz was ich halten soll, auch wenn nur in Endurance. Ich schätze mal der Coach meint, jetzt wo ich Iris Strength 4/5 ja in so einer fantastischen Zeit geschafft hab soll ich doch gleich mit Helios weitermachen :roll:

    Naja auf gehts in Woche Nr. 12 :)
     
  15. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Re: Philipps Log

    Dione 2/3 Standard steht bei mir die Woche auch zum ersten mal an, da bin ich ja mal derbe gespannt. Vor den Leg Levern habe ich auch gehörig Respekt :)
    Mach weiter so, dein Tagebuch liest sich super ;)
     
  16. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Kriegst du doch locker hin :D. Deine Zeiten sind ja sowieso um welten besser als meine :)
    Gibt anstrengendere Workouts als Dione, finds einfach nur nervig mich da hinzulegen und so oft meine Beine zu heben :lol:

    --------------------------

    Die ersten 2 Workouts meiner 12. Woche erfolgreich beendet :)

    Workout 1 war wiedermal Hades in Standard, Zeit: 42:45. Hades gehört ja jetzt schon langsam standardmäßig wöchentlich dazu, nur die Pullups krieg ich natürlich noch immer nicht alle hin :(. Ich hab top motiviert gestartet und richtig Gas gegeben, war dem Gefühl nach auch auf dem besten Weg zu einer neuen PB. Hat dann aber leider doch nicht gereicht, die Kraft hat mich in der 3. Runde verlassen. Naja immer kanns ja nicht klappen, nächstes mal wieder :twisted:

    Mein 2. Workout hab ich gestern beendet, und zwar Kentauros Standard, Zeit: 1:07:28. Alle Übungen hab ich in der * Variante durchgeführt. Bei jeder Wiederholung hab ich mir sehr viel Zeit gelassen und genau auf die Ausführung geachtet. Deswegen wohl auch die sehr hohe Zeit, aber was solls, meinen Knien gehts heute super! Stern hab ich mir dann aber doch keinen eingetragen, ich glaube ein paar einzelne Wiederholungen hätte ein wenig besser ausgeführt werden können.

    Jetzt ein Tag pause und dann die letzten zwei Einheiten, eine lockere Venus in Endurance und zum ersten Mal Helios Endurance.

    Ich bin gespannt :)
     
  17. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Woche 12 gestern erfolgreich beendet :)

    Freitag 6:00 Uhr Morgens hab ich meine 3. Einheit angefangen, Venus Endurance, Zeit: 45:23 *. Bin überhaupt nicht zufrieden mit der Zeit, das kommt ja schon an meine Venus in Standard ran :roll: Hatte einfach überhaupt keine Kraft, aber kann ja auch mal vorkommen, nächstes mal muss es wieder besser werden!

    Samstags hab ich dann noch einen Ruhetag eingelegt und gestern die Woche mit der 4. Einheit abgeschlossen, Helios Endurance, Zeit: 1:12:01 *. Vor den 125 Crunches hab ich dummerweise etwas zu viel getrunken, jede einzelne Wiederholung war ein Horror. Die Climbers & Ausfallschritte waren danach wieder schnell vorbei, und bei der letzten Runde Sprawls hab ich erst richtig gemerkt wie meine Beine schwer waren, und einfach die Kraft weg war. Habs dann in 10er bzw. 5er Schritten beendet. Hat halt nur recht lange gedauert :oops:

    Hab mir natürlich gleich die nächste Woche angesehn, der Coach gibt mir folgendes vor:

    - Artemis Standard

    - Hades Standard

    - 200m Sprint
    - 200m Sprint
    - 200m Sprint
    - 5k Run
    - Metis Endurance

    - 4/5 Hera Strength

    Artemis hab ich zum ersten Mal, das wird ein Spaß :roll: . Hades natürlich wie jede Woche und mit der 3. Einheit werd ich mit der Ausdauer wahrscheinlich komplett an der Grenze sein, wobei mir Metis dann noch den Rest gibt.

    Bin gespannt wies wird :)
     
  18. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Mein halbwöchentliches Update zur 13. Woche.

    Vorgestern hab ich mich zum ersten mal an Artemis Standard versucht, Zeit: 58:27. Mal abgesehn davon, dass für mich von Anfang an klar war keine 50 Pullups in * zu schaffen, hab ich zumindest versucht alles andere so gut wie möglich mit * zu beenden. Es war zwar verdammt anstrengend (so solls ja auch sein? :) ) aber letztendlich hab ich alle 100 Pushups direkt nach den Pullups mit * absolviert. Die letzte Runde Burpees direkt nach den Squats hat mir dann noch den Rest gegeben, gerade dass ich noch vom Boden wegspringen konnte :lol: , meine Beine waren verdammt schwer. Letztendlich bin ich eigentlich sehr zufrieden damit.

    Gestern hatte ich dann schon mit leichtem Muskelkater zu kämpfen, trotzdem war ja noch Hades Standard am Plan, Zeit: 36:51. Wie immer hab ich alle Übungen bis auf die Pullups mit * ausgeführt. Es war ein 36 Minuten andauernder Kampf ums überleben :lol: . Ich hatte vor 2-3 Wochen schon meine PB von ~39minuten aufgstellt (angefangen mit fast 50 Minuten), wollte aber unbedingt mehr :twisted:. Bei den Pushups hab ich erst richtig gemerkt wie mir Artemis noch in den Armen steckt. Durchgehend nach Luft schnappend hab ich die Burpees dann auch noch alle durchgezogen und es hat geklappt, neue PB!

    Wenn ich vom Coach schon so oft Hades vorgegeben bekomme dann will ich mir auch noch ein weiteres Ziel setzen, ich hab jetzt noch 2 Wochen Zeit dann bin ich fertig, danach möchte ich Hades in unter 35 Minuten bzw. Hades zum ersten mal komplett mit * ohne Zeitvorgabe schaffen.

    Jetzt erstmal ein Tag pause, am Wochenende stehen dann die letzten 2 Workouts an, ein paar Runs + Metis und Hera.
     
  19. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Die 13. Woche erfolgreich beendet.

    Samstags die Runs & Metis gemacht:

    - 200m Sprint, Zeit: 1:13
    - 200m Sprint, Zeit: 1:00
    - 200m Sprint, Zeit: 0:48
    - 5k Run, Zeit: 28:34 - neue PB!
    - Metis Endurance, Zeit: 7:37 *


    Bei den Sprints nicht 100% vollgas gegeben, aber mein Ziel war auch wieder meine 5k Zeit zu schlagen, und es hat geklappt! ~1 Minute schneller als das letzte mal. Metis hab ich dann zwar gleich anschließend durchgezogen, aber hab deutlich gemerkt wie erledigt ich war. Insgesamt zufrieden mit dem Workout!

    Gestern Hera Strength 4/5, Zeit: 25:49. Hab mir keinen Stern gegeben, die HighJumps waren einfach nicht in der Art machbar dass ich sagen könnte ich hätte den Stern verdient. Eher ein kurzes Workout, aber was solls die vorletzte Woche wartet :twisted:

    Woche 14 sieht nun so aus:

    - Venus Standard

    - 25 Burpees
    - 10 Pushups
    - 25 Squats
    - Hera Standard
    - 10 Pullups

    - Gaia Standard 8/10

    - Kentauros Strength 5/6

    Auf gehts ;)
     
  20. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Erste Hälfte der 14. Woche meiner Meinung nach sehr erfolgreich abgeschlossen :)

    Workout 1:
    - Venus Standard, Zeit: 42:48 *

    Hab die Pausen so kurz wie möglich gehalten und es hat einfach alles gebrannt. Hat sich aber gelohnt, meine alte PB mit * war ~49:30. Hab mich also um fast 7 Minuten verbessert. Hab die Zeit einfach komplett ausgeblendet und mir als Ziel vorgenommen unter 45 Minuten zu kommen. Wiederholungen der Pushups waren dann halt irgendwie so gesplittet: 15/10/10/5/5/5, aber das passt schon :) Bin sehr zufrieden.

    Workout 2:
    - 25 Burpees, Zeit: 2:01 *
    - 10 Pushups, Zeit: 0:26 *
    - 25 Squats, Zeit: 1:03 *
    - Hera Standard, Zeit: 37:08 *
    - 10 Pullups, Zeit: 1:09 *


    Die ersten 3 Exercises alle mit einer neuen PB, und bei den Burpees sogar um fast ~45 sek verbessert. Danach zum ersten Mal Hera Standard gestartet, Zeit ist zwar nicht die Beste, aber mit Stern durchgezogen.

    Es ist zwar nicht so wichtig, nur hab bei Hera den Stern angegeben aber keine Punkte dafür in der Auflistungen bekommen? Nur fürs Workout und die PB (weil zum ersten Mal). Hab sowohl auf der Website als auch in der App das Workout mehrmals bearbeitet und mir den Stern nicht gegeben und dann wieder gegeben, Punkte verändern sich nicht.
    Ist das ein Bug oder überseh ich da was? :roll: Hat vielleicht irgendwer zufällig in letzter Zeit ne Hera mit Stern (vielleicht sogar in Standard) gemacht und sich die Punkte angesehn?

    Wie auch immer, danach das Training mit 10 Pullups abgeschlossen. Zum ersten Mal so richtig an den Pullups als Übung versucht. Ich hab alle komplett ohne Schwung und bei jeder Wdh. komplett durchhängend ohne Bodenkontakt gestartet. Zuerst 7 am Stück, dann kurz abgesetzt, danach 3. Ein super Gefühl :cool: Zu beginn von Freeletics hab ich mit sehr viel Mühe 1 zusammen gebracht.

    Im Video werden die Pullups alle mit sehr viel Schwung gemacht, ich trau mir aber nicht zu den Schwung so kontrolliert auszuführen, also hab ich mich entschieden generell die Pullups ohne Schwung zu üben und auszuführen. Kann ich das dann trotzdem als Stern-Variante zählen lassen oder ist es nicht so wie gedacht? Ich meine im Video steht nichts davon.

    Soo das wars mit den ersten 2 Workouts, die nächste Hälfte folgt ;)
     

Diese Seite empfehlen