Philipps Log | 1. C+S Done | Runde 2

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von philipp153, 27. August 2014.

  1. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Re: Philipps Log

    Ich bin in Woche 13 und mich hat die Woche auch ne Erkältung gepackt. Total nervig, aber nun ja so ist es nun einmal.
    Pausiere seit Montag und werde morgen wieder durchstarten. Hatte natürlich ein total schlechtes Gewissen das ich kein FL machen konnte,
    aber der Körper sagt einem schon wenn es wieder geht und das wird bei mir morgen sein.

    Gönn dir die Pause! Die tut dir und deinem Körper gut und dann startest du wieder richtig durch :)

    Gute Besserung!
     
  2. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Re: Philipps Log

    Es gibt für den Coach mehrere Möglichkeiten, das zu handhaben.

    1) Du versuchst, die 14te Woche einfach vor dem 10. Dezember zu absolvieren (das sollte ja machbar sein). Dann schaltest du weiter und siehst wenigstens noch deine Hell Week. Die Übungen kannst du dir auch notieren und dann einfach später machen.

    2) Wenn du dein Abo verlängerst, zahlst du für weitere 15 Wochen Coach und würdest dann nach der 15. Woche einfach mit der 16. Woche weitermachen. Das heißt, wenn du nach der 14 pausieren musst, kannst du einfach in der (echten) 16. Woche deine Hell Week machen. Die nächsten 15 Wochen hättest du dann Zeit, den Rest aufzuholen. Du kannst eine Woche ja auch nach 5 oder 6 Tagen schon weiter schalten. Wenn du das generell bis zum Sommer durchziehen willst, also weitere 30 Wochen, dann sollte das gar kein Thema sein.

    3) Wenn du die Übungen einfach auslässt und aller 7 Tage weiterklickst, dann wird der Coach das sicherlich auch realisieren und dir vielleicht leichtere Übungen geben. Wie genau das funktioniert, weiß sicherlich niemand.
     
  3. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Super dass es dir besser geht. Schaffst du denn jetzt die 15 Wochen noch innerhalb der Zeit?
    Danke dir!

    Ich bin doch mittlerweile schon in der Hellweek, heute wäre Tag 2/7. Die 14. Woche hab ich ja schon abgeschlossen.

    Wie ich schon vorher geschrieben hab, hab ich kein Abo sondern war das eine einmal-Zahlung. Natürlich könnte ich jetzt nochmal vor Ablauf zahlen und 15 Wochen dazu bekommen. Aber dann bin ich natürlich von Anfang an unter Zeitdruck und muss 16 Wochen in den neuen 15 abschließen (angefangen mit der Hellweek).

    Übungen hab ich mir ja notiert, also hier im Tagebuch. Wenn ich jetzt den Coach auslaufen lasse und die Übungen selbst nachhole (hab noch die alte Pro App) werden die glaub ich trotzdem nicht von ihm berücksichtigt (meine mal irgendwo gelesen zu haben der Coach berücksichtigt nur die Coach Workouts, kann mich hier auch irren). Wäre dann also aus Sicht des Coaches so wie du in Punkt 3) beschrieben hast.

    Also:

    Bin in der Hellweek. Möchte 1 Woche Pause nach dem Coach machen. Was passiert wenn ich die Woche ohne Coach nachhole, wird sie bei erneutem Kauf berücksichtigt?
    Oder ist die bessere Lösung gleich zu verlängern und unter Zeitdruck 16 Wochen in 15 abzuarbeiten
     
  4. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Re: Philipps Log

    Soweit mir bekannt ist, fängst du auch nach einer Pause nicht wieder in Woche 1 an sondern würdest dann in Woche 16 einsteigen. Der Coach berücksichtigt auch nicht die Übungen, die du zusätzlich gemacht hast sondern nur das, was er dir auch aufträgt. In deinem Fall könnte es sein, dass du dann in der 16ten Woche etwas leichtere Übungen bekommst, aber auch nicht zwangsweise, weil der Coach ja im Grunde auch die letzten 14 Wochen im Hinterkopf hat und weiß, was du drauf hast.

    Aber alles in allem kannst du es einfach so machen, wie du das jetzt geplant hast.
     
  5. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Okay super danke für die Hilfe ;)

    Werd mir das jetzt halt noch genau überlegen wie ichs am besten angeh.
     
  6. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Philipps Log

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Würde mir auch so gehen.
    Mich hatte es in Woche 12 oder 13 erwischt und ich habe 6 Tage mit FL pausiert, bin aber weiter arbeiten gegangen. Trotzdem war ich anschließend wieder recht fit für fl. Die ersten 2 Tage aber noch nicht vollgas, sondern eher gemütlich angehen lassen.

    Deine Bedenken mit dem Coach sind schon berechtigt. Wenn du die Woche nicht machst, hat der Zufallsgenerator keine Grundlage, da extra Trainings m.W. nicht berücksichtigt werden.
    Wenn du aber eh keinen Coach mehr möchtest, ist es eigentlich wurscht. Dann merkst du dir die WO, wirst gesund, machst ein paar leichte Sessions und holst die Hellweek dann einfach nach. Lediglich die gestückelten WO gehen dann halt nicht zum loggen.
    Wenn du eh mit Coach weitermachen möchtest, verlängere ihn direkt und du hast keinen gefühlten Druck ;-)
     
  7. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Danke für die Antwort, du triffst es auf den Punkt.

    Hab mich jetzt entschieden.
    Ich werde den Coach sofort verlängern, und die 15. Woche auf jeden Fall beenden nachdem ich wieder gesund bin. Eventuell werd ich dann bei der 16. Woche nur 3 Tage angeben um mir einen Tag mehr Pause nach der Hellweek zu gönnen, und dann gehts wieder direkt mit 4 Tagen weiter.

    Danke an alle :!:
     
  8. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Nach einigen Tagen Pause, vor 2 Tagen wieder sehr leicht angefangen:

    - 50 Squats, Zeit: 1:55 *
    - 25 Pullups, Zeit: 4:25 (10/25 mit *)
    - 50 Pullups, Zeit: 5:35 *


    Hat gereicht, aber auch relativ gut funktioniert. Gestern hab ich dann ein wenig mehr probiert:

    - 100 Burpees, Zeit: 14:00 *
    - 25 Pullups, Zeit: 5:55 (10/25 mit *)
    - 25 Pushups, Zeit: 1:11 *
    - Metis Endurance, Zeit: 4:50 *


    Mein Coach läuft morgen ab, werde heute noch verlängern und den Rest der Hellweek beenden. Übrig bleibt:

    - Iris Standard

    - Aphrodite Standard
    - Aphrodite Standard

    - Artemis Standard

    - Hera Standard
    - Zeus 2/4 Endurance

    - Hades Standard

    - Artemis Standard


    Heute eventuell noch ein Tag Ruhe und dann wird die Liste abgearbeitet ;)
     
  9. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Die nächsten 2 Workouts der Hellweek beendet.

    Mittwoch war Iris Standard dran, Zeit: 37:21
    Habs zwar nur mit Mountain Climbers durchgezogen aber dafür fast um 10 Minuten verbessert. War danach ganz schön außer Atem :)

    Gestern hab ich mich wiedermal an Hades Standard versucht, Zeit: 34:06

    Um mich hier mal selbst zu zitieren:
    Ziel erreicht! :D Ich hab mich in den 15 Wochen bei Hades um ~15min verbessert. Sehr motivierend wenn man die Leistungsverbesserung sieht, äußerliche Veränderungen sind da nebensache ;)

    Folgendes noch übrig aus meiner Hellweek:

    - Aphrodite Standard
    - Aphrodite Standard

    - Artemis Standard

    - Hera Standard
    - 2/4 Zeus Endurance

    - Artemis Standard


    Mal sehen wie ich mir das wieder einteile, hab die Hellweek jetzt zwar nicht in der richtigen Reihenfolge abgearbeitet, aber egal wegen der Erkältung wird halt Improvisiert. Hauptsache es wird gemacht! Heute eventuell Artemis Standard.
     
  10. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Meine Hell"week" neigt sich dem Ende zu.

    Wieder zwei Einheiten beendet, gestern Artemis Standard, Zeit: 49:52. Nur teilweise mit Stern, hab schon gemerkt wie mir die Hades PB vom Vortag noch zugesetzt hat.

    Heute war nochmal Artemis Standard dran, Zeit: 45:55. Diesmal komplett ohne Stern, es wird einfach immer schlimmer, mir fehlt schon komplett die Kraft :lol:. Die PB hat also eigentlich nichts zu sagen, aber naja Hauptsache das Workout durchgezogen!

    Morgen hab ich dann Aphrodite in Standard geplant. Die will ich unbedingt komplett mit Stern und einer neuen PB beenden, mal sehen wies wird!

    Der Restday am Dienstag ist ja schon in Sicht :)
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: Philipps Log

    alles gute für den rest, der ja auch nochmal ordentlich ist, oder? diese hellweek ist schon nochmal ne qualität drauf, dieses weitermachen obwohl es nicht mehr geht :twisted: . aber dafür sind wir hier alle angetreten, oder? :mrgreen:
     
  12. philipp153

    philipp153 Hera

    Re: Philipps Log

    Danke dir, war heftig aber ich habs nun auch geschafft :D

    ---------------------

    15 Wochen Coach erfolgreich beendet, danke an alle die mich hier unterstützt haben!
    Auch wenns wegen Erkältung ein wenig länger gedauert hat.

    Sonntag Abend, der vorletzte Tag, gestartet mit Aphrodite Standard, Zeit: 37:49 *.

    Wollte unbedingt eine neue PB bei Aphrodite schaffen, dass ich dieses Workout komplett in Stern machen werde war also von Anfang an klar, egal obs klappt oder nicht. Hätte aber nie gedacht, dass ich mich fast um 7 Minuten verbessere! Ich war danach sowas von fertig unglaublich.

    Direkt im Anschluss hab ich das zweite Workout dran gehängt, Hera Standard, Zeit: 26:33. Habs komplett ohne Stern, nur mit Highknees durchgezogen. Es war einfach zu viel direkt nach Aphrodite. Aber das kann ich mir verzeihen, Ziel wurde ja erreicht :) .

    Heute früh um 5:30 aufgestanden und um 6:00 mit dem letzten Training meiner "Hellweek" gestartet.

    Wieder Aphrodite Standard, Zeit: 35:37 *. Auch wenns für unter 35min nicht gereicht hat, ich hätt nicht geglaubt nochmal ein klein wenig drauflegen zu können. Hab einfach die ganze Zeit den Gedanken im Kopf gehabt dass es ja der letzte Tag dieser verdammten Woche ist. Hat anscheinend geholfen, somit steht aber auch das Ziel für die nächsten 15 Woche fest: unter 30min! Mal sehen ;)

    Wieder direkt danach Zeus 2/4 Endurance, Zeit: 30:30 *.
    Da wars jetzt endgültig vorbei, keine Kraft mehr. Hab die 2 Runden nurmehr stumpf abgearbeitet. Die insgesamt 80 Crunches waren wohl am schlimmsten.

    Jetzt hab ich mir den Restday aber verdient :D
    Am Ende der 15 Wochen steht nun in der App: 117 Workouts, und fast level 26.

    Hab jetzt ab Mittwoch noch 14 Wochen Zeit für die nächsten 15 Wochen Coach. Gleich mal Woche 16 angsehen:

    - 2x Metis Standard

    - Venus Standard

    - 2x Ares Standard

    - Venus Standard


    Das sieht doch viel lockerer aus wenn so wenig steht, am Mittwoch wirds denk ich dann weitergehen :D
     
  13. dernick91

    dernick91 Metis

    Schön durchgekämpft! Super gemacht und viel Spaß bei deinen nächsten 15 Wochen.
    machst du die feiertage dann genau so weiter oder lässt du es ruhiger angehen?
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    super und herzlichen glückwunsch für 15 wochen, für die hellweek und für so viele bestzeiten!!!!

    [​IMG]
     
  15. philipp153

    philipp153 Hera

    Danke dir, hab eigentlich vor das Training auch über die Feiertage so weiter zu machen. Mal vom Weihnachtsstress und so abgesehn, schlimmer als die Hellweek kanns nicht werden, und 30-60 min Zeit werden sich finden lassen :)

    Danke, die Bestzeiten werden natürlich jetzt langsam deutlich weniger, war ja nicht so schwer Hades mit 52 minuten usw. in 15 Wochen zu unterbieten :D
     
  16. philipp153

    philipp153 Hera

    Die Hälfte der 1. Coachwoche in der 2. Runde ist geschafft, und auch noch mit einem super Erfolg :)

    Nach einem Tag Pause nach der Hellweek, am Mittwoch angefangen mit 2x Metis Standard, Zeit: 21:41 *.

    Hatte nach der ersten Runde Metis leichte schmerzen in der rechten Schulter, dann etwas vorsichtiger beendet. Da ist also noch etwas Luft für eine PB, unter 20 min ist denke ich das nächste mal locker drin.

    Gestern war eigentlich laut Coach die erste von zwei Venus Standard Einheiten an der Reihe. Ich hatte überhaupt keine Motivation, alleine der Gedanke mich durch 200 * Pushups zu quälen hat mich dann ziemlich demotiviert. Aber ich muss ja noch eine ganze Woche im Coach aufholen, also hab ich einfach umgeplant und 2x Ares Standard vorgezogen.

    Und plötzlich..... 2x Ares Standard, Zeit: 35:20 *.

    Lieber Coach, ich kann was ich früher nicht konnte :D. Vor 15 Wochen noch mit 1-2 Pullups angefangen. Die Zeit ist zwar jetzt nicht so gut, grad bei so einem kurzem Workout könnte man sicher noch ~15Minuten schneller sein, aber das ist mir egal :)

    Nachdem ich gemerkt hatte wie gut die ersten 2-3 Runden funktioniert haben, hat mich der Ehrgeiz gepackt.
    Es hat sicherlich geholfen dass die einzelnen Runden nur aus 7 Pullups bestehen, habs mir zwar auch immer in 4 + 3 eingeteilt, aber dafür jeden einzelnen strict pullup langsam und kontrolliert.

    Das heißt aber jetzt auch, beim nächsten Hades hab ich keine Ausrede mehr den Stern nicht zu holen :twisted:
    Aber am Wochenende jetzt erstmal weiter mit den zwei Venus Einheiten.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch von mir *Schulter klopf* für die durchgehaltenen 15 Wochen! Und wie ich sehe, machst du direkt weiter mit dem nächsten Coach.

    Super!
     
  18. philipp153

    philipp153 Hera

    Danke :!:
    Ja, Erfolge wie mit den Pullups oder den besseren Zeiten im Vergleich zum Anfang motivieren einfach zum weitermachen :)
     
  19. philipp153

    philipp153 Hera

    16. Woche sehr erfolgreich abgeschlossen.

    Nicht nur dass ich in dieser Woche bei 2xAres alle Pullups komplett mit * durchgezogen hab, auch bei Venus hab ich mich doch deutlich verbessert.

    Samstag, Venus Standard, Zeit: 39:19 *.

    Das letzte mal Venus komplett in Standard war vor 3 Wochen, hab meine PB um ~3:30 geschlagen. Jede Runde war ca im gleichbleibendem Tempo ~10 min, wobei für die Pushups die meiste Zeit draufgeht. Am Abend hab ich mir dann ein paar Glühweine gegönnt und mich mal selbst belohnt :D

    Gestern nochmal, Venus Standard, Zeit: 36:58 *.

    Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, erst recht nicht weil der Ghost nach den ersten 50 Pushups schon ~+30sec angezeigt hatte. Erstaunlicherweise hats mich dann doch motiviert noch nen Gang höher zu schalten, und hab dann die restlichen 3 Runden mit deutlich weniger Pause erledigt. Ergebnis: wieder um ~2min verbessert. Könnte mir noch vorstellen in ein paar Wochen unter 35 Minuten zu kommen, aber das wars dann denk erstmal für ne längere Zeit, bin aber super zufrieden ;)

    Woche 17 sieht so aus:

    - 2/3 Dione Standard

    - Venus Standard

    - Kentauros Standard

    - Artemis Standard


    Ich hoffe zwar jedes mal dass mich der Coach mit Kentauros verschont, aber ab und zu ists halt doch dabei :) . Heute ein Tag Pause und dann wird mit Dione gestartet. Kentauros werd ich wohl vorziehen und am 24. Dezember erledigen :twisted:. Bei Artemis möchte ich den Versuch starten das Workout komplett mit * zu absolvieren, wird aber eine sehr große Herausforderung werden.
     
  20. philipp153

    philipp153 Hera

    17. Woche gestartet und endlich den Schweinehund besiegt der mich über Weihnachten überwältigt hatte :twisted:

    Zum start wieder Pullups probiert:
    - 10 Pullups, strict und ohne absetzen, Zeit: 00:39 *

    Und gestern das eigentliche Coach Programm:
    - Dione 2/3 Standard, Zeit: 49:02 *
    danach nochmal Pullups probiert, 10 Pullups, Zeit: 1:40 *

    Hab heute schon einen Muskelkater im Bauch, Dione hat ihn gekillt ;) Fühlt sich aber gut an, die 2 Wochen Pause sind mir wie eine Ewigkeit vorgekommen.

    --------

    Hab mir 2015 auch vorgenommen etwas mehr an meiner Beweglichkeit zu arbeiten, diese ist nämlich sehr sehr schlecht. Ich komme mit den Händen auch nicht zu den Zehenspitzen runter wenn die Beine gestreckt sind usw. Hab ich zwar noch nie geschafft, aber mir ist auch bei Dione sehr stark aufgefalln, dass das ausstrecken der Beine gar nicht so einfach ist, hört sich vielleicht etwas blöd an :lol:

    Hat irgendwer vielleicht gute Übungen, Tipps bzw. andere gute Quellen zum einlesen um generell meine Beweglichkeit zu verbessern? Oder hilft da sowieso nur klassisches regelmäßiges Dehnen (wenn ja, wie oft usw.)?
     

Diese Seite empfehlen