Philipps Log | 1. C+S Done | Runde 2

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von philipp153, 27. August 2014.

  1. philipp153

    philipp153 Hera

    Die nächsten 2 Workouts der Woche erledigt.

    Freitag war Kentauros Standard, Zeit: 59:04 *, dran. Mein erster Stern, keine Ahnung wie manche unter 20 Minuten kommen. Sogar u30min ist wahnsinn aber sicher noch schaffbar, großen Respekt an alle die das hinbekommen. Ich hoffe hier irgendwann einfach mal u40min zu kommen, das wär einfach Top :)

    Durch meine Weihnachtspause wars leider einfach ned machbar vor Montag das nächste Workout zu starten. Obwohls nur 2 Wochen warn hatte ich so einen mörderischen Muskelkater. Ist zwar noch immer nicht ganz weg aber durchaus zum aushalten. Hat mich gewundert wie schnell es gehn kann wenn man ein wenig mit dem Training aussetzt.. :eek:

    Aber gestern dafür gleich Artemis Standard vorgezogen, Zeit: 1:08:50 *.
    Es war so verdammt anstrengend, wollte mir aber unbedingt den ersten Stern holen, auch wenns länger dauert. Die 50 Pullups alle strict ausgeführt und dafür schon über 20 Minuten gebraucht :roll:

    Mit den Kräften am Ende, hab ich danach gleich ohne nachzudenken mit den 100 Pushups gestartet. Nach den ersten 20 bin ich drauf gekommen, dass ich ja auf den Knien bin und es nicht die Stern-Variante ist..... Also nochmal von neu gestartet und alle 100 mit *.

    Kniebeugen waren dann wieder in Ordnung, das schlimme sind nur die Burpees danach. Habs in 10er Schritten beendet und mein Ziel erreicht.

    Problem ist jetzt nur dass ich keine Ausreden mehr hab das Workout nicht mit * zu machen :lol:

    Venus Standard ist noch übrig, wird entweder Heute oder Morgen soweit sein und damit die Einstiegswoche beendet.

    Da mir hier wegen meiner Frage zur Beweglichkeit keiner helfen kann, hab ich mir selbst für den ganzen Körper ein paar Übungen rausgesucht und habe vor an trainingsfreien Tagen statisch zu dehnen.
    Also 3 mal pro Woche jede Übung 2-3 mal je 20-30sec. Mal sehen obs was bringt, ich hoffs zumindest ;)
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    das ist ja alles sehr ehrgeizig. du wirst sehen, wie schnell du wieder drin bist, und dann werden die zeiten auch ganz schnell besser.
    zur mobility gibts einiges glaube ich in den crossfit-themen. müsstest du mal über die suchfunktion rausfinden. an trainingsfreien tagen dehnen, ich weiß nicht, ob es das so bringt. die muskulatur muss ja warm sein, also geht es eigentlich nur nach dem training. oder nach nem lauf oder so. wenn du versuchst, kalte muskulatur zu dehnen :eek: ich selbst bin da für dich sicher keine hilfe, um dir tipps für deine situation zu geben, denn ich mach zusätzlich zu fl und zu meinen läufen zwei- bis dreimal pro woche cardio/dance im studio und dehne mich danach 10 minuten systematisch durch, die sachen, die ich noch vom tanz von früher im repertoire habe. das ist der ideale zeitpunkt, nämlich nicht nach irgendeinem erschöpfenden workout, und trotzdem gut aufgewärmt.
     
  3. philipp153

    philipp153 Hera

    Hauptsache man merkt hin und wieder eine leichte Verbesserung bei den Zeiten, aber derzeit kann ich mich nicht beschweren :).

    Sehr schwieriges Thema mit dem Dehnen, hab hier schon bei unterschiedlichsten Quellen das unterschiedlichste gelesen.

    Das Problem ist ja genau das. Wenn ich 4mal pro Woche Freeletics mache bin ich danach einfach zu erledigt um zu dehnen oder sonst was. Also bleiben noch 3 Tage übrig. Natürlich würde ich mich davor leicht warm machen und dann eben dehnen.

    Auf jeden Fall muss ich irgendwas tun, im Moment fühl ich mich zeitweise wie ein unbeweglicher Brocken :roll:
     
  4. philipp153

    philipp153 Hera

    Sooo, hier kommt mal ein Update:

    Venus Standard hab ich von vorletzter Woche noch beendet. 48:47 mit *, aber die Zeit war einfach übel, 12 Minuten langsamer als meine PB, mal sehen was beim nächsten mal für ne Zeit rausschaut.

    Mit dem Coach in die nächste Woche geklickt und folgendes bekommen:

    - Apollon Standard: 34:28 *
    - Uranos Standard: 1:03:02 *
    - Apollon Endurance: 29:32 *
    - Artemis Standard: 1:07:35 *


    Mittlerweile bekomm ich die Klimmzüge ja recht gut hin, aber 50 am Stück sind für mich einfach wahnsinnig schwierig, da gehen dann schon meistens 20 Minuten drauf. Aber Hauptsache alle Workouts mit Stern beendet. Nachdem ich in der vorherigen Woche zum ersten mal Artemis mit Stern geschafft hatte, gabs einfach keine Ausrede mehr die Klimmzüge nicht mit Stern zu machen, auch wenns gefühlt ewig dauert.

    Für die aktuelle Woche gibt mir der Coach jetzt folgendes vor:

    - Venus Standard
    - Atlas Standard
    - Atlas Standard
    - Hera Strength


    Also Venus find ich eigentlich schonmal super, werd zumindest versuchen die katastrophale Zeit von vor 2 Wochen wieder etwas zu unterbieten.
    Ansonsten naja.... Jumps, Jumps, Jumps, etwas übertrieben für meinen Geschmack mal sehen wie die Knie mitspielen.
     
  5. philipp153

    philipp153 Hera

    Mein wöchentliches Update ;)

    Letzte Woche zum ersten mal komplett auf einen "Restday" verzichtet und jeden Tag genutzt. Mal sehen wie das so weiter geht.

    So war meine Woche:

    - Montag: Venus Standard: 43:09 *
    - Dienstag: Atlas Standard: 41:10 * PB

    - Mittwoch: ML Mobility Workout
    - Donnerstag: Atlas Standard: 38:10 * PB
    - Freitag: Hera Strength: 28:39 PB

    - Samstag: ML Mobility Workout
    - Sonntag: ML Mobility Workout

    Bei Atlas hab ich mich beim zweiten Versuch sogar noch etwas verbessert, aber Hera wollte ich am Freitag einfach nicht mit Highjumps probieren. Habs mit normalen Jumps durchgezogen um meine Knie zumindest ein wenig mehr zu schonen.

    Dennoch recht zufrieden mit der ganzen Woche, bei Venus konnte ich meine Zeit auch wieder um 5 Minuten verbessern, fehlt aber noch recht viel zur PB.

    An den drei anderen Tagen hab ich dann das Moblity Workout von ML eingeschoben, damit muss ich auf jedenfall irgendwie weiter machen, mal sehen wies in ein paar Monaten mit der Beweglichkeit ausschaut wenn ich das so durchziehen kann.

    Heute startet meine nächste Coach-Woche:

    - Apollon Standard
    - Hades Standard
    - Uranos Standard
    - Atlas Endurance


    Uranos wird mich mit den Pullups wieder zur verzweiflung bringen, PB liegt bei 1:03:02 mit * :twisted: . Davor werd ich mir aber bei Hades meinen ersten Stern erkämpfen!
    Der rest ist im vergleich eher gemütlich ;)

    Euch allen viel spaß in der neuen Woche.
     
  6. philipp153

    philipp153 Hera

    Update, Woche 20 ist beendet :)

    - Apollon Standard: 32:29 * PB
    - Hades Standard: 38:35 * PB
    - Uranos Standard: 55:42 * PB
    - Atlas Endurance: 29:56 * PB


    Bei Apollon hab ich mich leicht verbessert und war etwas schneller. Hades war mein persönliches Highlight diese Woche. Nach 20 Wochen Coach wars endlich so weit, habe Hades zum ersten Mal komplett mit * absolviert. Hab zwar ~4:30 Minuten länger gebraucht, aber das ist da eher nebensächlich.

    Uranos ist dann wieder ein ganz anderes Kapitel, diese 50 Klimmzüge am Stück sind so heftig. Brauche zwar dementsprechend lange nur hab mich um ~7Minuten verbessert und die u60 geknackt :cool:

    Atlas Endurance war dann im vergleich ein sehr leichtes Workout, aber hatte dank Su-ele diese 250 Lunges im Kopf und musste fast schon damit anfangen :D

    - 250 Lunges: 14:26 * PB

    Muskelkater hat mich dann übers Wochenende begleitet, und ich habe auch spontan entschieden den Coach jetzt von C+S nur auf Strength umzustellen.

    Folgendes erwartet mich in meiner ersten Strength Woche:

    - Kentauros Standard
    - Artemis Standard
    - Hades Standard
    - 2x Ares Standard


    Also Kentauros kann ich sowieso nicht ausstehen, aber die Lunges haben mich wenigstens schon drauf vorbereitet, werde also denk ich mit Muskelkater eher verschont bleiben.

    Artemis.....kommt in letzter Zeit anscheinend ziemlich oft, genauso wie bei Uranos sind die 50 Klimmzüge am zeitintensivsten, aber hier wird sichs unter 60 Minuten wahrscheinlich nicht ausgehen, PB liegt bei 1:7:35 *.

    Vor Hades werd ich noch einen Restday einlegen. Die 2x Ares PB liegt bei ~35 Minuten.

    Bin gespannt, diese Woche steht bei mir anscheinend im Zeichen der Klimmzüge :twisted:
    Wünsche allen viel Spaß
     
  7. philipp153

    philipp153 Hera

    Und wieder ist eine Woche um, folgende Ergebnisse erzielt:

    - Kentauros Standard: 42:37 * PB
    - 2x Ares Standard: 32:05 * PB
    - Hades Standard: 41:04 *
    - Artemis Standard: 1:04:44 * PB


    Kentauros hab ich mich um 16:27 Min verbessert, war danach aber komplett fertig. Der Rest der Woche war sehr Klimmzugintensiv.
    Bei Ares konnte ich mich noch ein wenig steigern, aber am Tag danach hatte ich bei Hades einfach keine Kraft mehr.
    Nach einem Tag Pause hab ich dann wiedermal Artemis in Angriff genommen, und mich um 2:51 min verbessert. Bin schon gespannt wann ich hier endlich unter 1h komme :twisted:

    Voller Vorfreude in die nächste Woche geklickt und siehe da, es sind wiedermal Helldays, und so sehen sie aus:

    - Venus Standard
    - 2x Ares Standard

    - Hades Standard
    - Venus Endurance

    - Artemis Standard
    - Hades Standard


    Nachdem ich die Woche gesehen hab, hab ich erstmal geschluckt, das wird hart. Verdammt hart. Dagegen waren meine ersten Helldays ja Kindergarten :shock:

    Aber da muss ich wohl irgendwie durch, ich wünsch euch allen ne schöne Woche ;)
     
  8. philipp153

    philipp153 Hera

    Helldays überstanden, nächstes Ziel: Hellweek #2 ;)

    Folgende Zeiten sind sich ausgegangen:

    - Artemis Standard: 57:56 * PB
    - Hades Standard: 36:40 * PB

    - Venus Standard: 39:47 *
    - Hades Standard: 34:37 * PB

    - Venus Endurance: 34:38 * PB
    - 2x Ares Standard: 29:25 * PB


    Sehr oft ist eine leichte Verbesserung dabei, find ich gut und motiviert. Nur bei Venus wills nicht so ganz klappen, da hab ich meine letzte PB vor Weihnachten aufgestellt und komm einfach nicht mehr ran :twisted:

    Dafür Artemis das erste mal unter 1h, Hades unter 35min und 2x Ares unter 30min, war alles sehr sehr knapp, aber nach 22 Wochen Freeletics bin ich doch recht zufrieden :)

    In der 23. Woche gibt mir der Coach folgendes vor:

    - Artemis Standard

    - Artemis Standard

    - Hyperion Endurance

    - Hyperion Endurance
    - 100m Sprint
    - 40m Sprint
    - 40m Sprint
    - 40m Sprint
    - 40m Sprint
    - 40m Sprint
    - 40m Sprint
    - 40m Sprint


    Das ist wohl wieder eine Meisterleistung vom Coach :lol:. Aber Artemis ist sowieso sehr anstrengend, da kann ich zwischendurch mit hyperion endurance entspannen :roll:

    Viel Spaß in der neuen Woche
     
  9. B2daJ

    B2daJ Frischling

    Hey hey,

    das hört sich ja alles sehr sportlich an. =)
    Die Woche bekommst du aber auch hin wäre ja gelacht, aber die ganzen Sprints uiuiui.
    Aber die viel Erfolg und noch mehr Spaß=).
     
  10. philipp153

    philipp153 Hera

    Danke,
    anstrengend ist eigentlich nur Artemis diese Woche, die anderen 2 Tage sind schon fast lächerlich im Vergleich dazu.
    Aber zum Glück steht es einem ja immer frei Übungen zu ergänzen.

    Heut gehts auch schon wieder los mit der ersten runde Artemis, obwohl ich überhaupt keinen bock drauf hab :lol:
     
  11. philipp153

    philipp153 Hera

    Wöchentliches Update, Woche 23 erfolgreich beendet :)

    - Hyperion Endurance: 13:07 * PB
    - Hyperion Endurance: 12:24 * PB
    - 100m Sprint: 00:27
    - 40m Sprint: 00:12
    - 40m Sprint: 00:11
    - 40m Sprint: 00:09
    - 40m Sprint: 00:09
    - 40m Sprint: 00:10
    - 40m Sprint: 00:09
    - 40m Sprint: 00:09

    - Aretmis Standard: 1:06:39 *

    - Artemis Standard: 53:38 * PB


    Die zwei Hyperion Einheiten mit den ganzen Sprints hab ich gleich an einem Tag beendet, war nicht sonderlich anstrengend aber so hatte ich mehr Regeneration für Artemis, welches mich immer noch sehr an meine Grenzen bringt.

    Mitte der Woche stand die erste Einheit Artemis an, hatte überhaupt keine Power und habs einfach versucht zu überstehen, an eine PB war nichtmal ansatzweise zu denken.

    Freitag dann der zweite Versuch. Wollte mir selbst beweisen das ich das doch besser kann und war in jeder Übung etwas schneller als bei der alten PB. Im Vergleich zur ersten Zeit dieser Woche liegen da schon einige Minuten dazwischen ;)

    Anschließend in die nächste Woche geklickt und siehe da.....

    - Artemis Standard

    - Artemis Standard

    - Venus Endurance

    - 2x Ares Standard


    Muss ja ehrlich zugeben, mich nervt Artemis jetzt schon langsam, das 8. Mal in 1 1/2 Monaten :lol: Insgesamt wirds aber wieder eine harte Woche, vor allem die ganzen Klimmzüge.

    Auf gehts :cool:
     
  12. philipp153

    philipp153 Hera

    Woche 24 ist erledigt, folgende Ergebnisse:

    - Venus Endurance: 25:07 * PB

    - Artemis Standard: 49:38 * PB

    - 2x Ares Standard: 26:49

    - Artemis Standard: 55:56


    -9min:31sec bei Venus Endurance, das ist doch was, hatte anscheinend nen guten Tag :) . Gleich am nächsten Tag mit der ersten Artemis Einheit angefangen, auch um 4 Minuten verbessert und somit das erste Mal unter 50 Minuten :cool:

    Nach einem Tag Pause hab ich mich Ares gewidmet, hab mich auch dort um ~2min verbessert, hab mir den Stern diesmal aber nicht gegeben, war mit ein paar einzelnen Wiederholungen nicht 100% zufrieden.

    Und zum Abschluss nochmal Artemis, ich hatte überhaupt keine Kraft & Motivation, 48 Klimmzüge waren noch in Stern Ausführung drin, dann bin ich fürs restliche Training auf die endurance Variante umgestiegen. War eigentlich überhaupt nicht zufrieden, aber das nächste mal klappts dafür hoffentlich wieder :evil:

    Alles in allem war die Woche aber doch recht positiv. Für Woche 25 gibt mir der Coach folgendes auf:

    - Venus Standard

    - Kentauros Standard

    - Artemis Standard

    - Venus Endurance


    In ~1 Stunde gehts auch schon wieder los :D
     
  13. weselaner

    weselaner Metis

    finde, super zeiten! toll gemacht, echt!
     
  14. philipp153

    philipp153 Hera

    Danke :)
    Wenn man ein paar Monate zurück schaut und die Fortschritte sieht, motivierts gleich um so mehr. Man merkt dass sich die ganzen Mühen auszahlen ;)
     
  15. philipp153

    philipp153 Hera

    Woche 25 am Samstag beendet :)

    - Venus Standard: 32:51 * PB

    - Venus Endurance: 26:16 *

    - Kentauros Standard: 50:34 *

    - Artemis Standard: 49:08 * PB


    Venus Standard war eindeutig das Highlight dieser Woche. Nach fast 3 Monaten hab ich nun endlich meine PB unterboten, und gleich um 4min7sec verbessert :D . Am nächsten Tag fehlte dann aber die Kraft für die Endurance Version, da kam der Restday danach gerade recht.

    Die Leistung bei Kentauros war eher schlecht, war hier fast 8 Minuten langsamer. Hier hat der Kopf sehr stark mitgespielt, konnte mich einfach nicht auf Kentauros einlassen und wollts einfach nur irgendwie hinter mich bringen :| .

    Mit Artemis hab ich dann die Woche abgeschlossen, zuerst gar nicht damit gerechnet eine neue PB aufzustellen. Bis zu den letzten 50 Burpees war ich bei jeder einzelnen Übung schneller. Dann hat sichs aber deutlich bemerkbar gemacht, die letzten 50 Burpees waren eine Qual. Mit Kreislaufproblemen und Übelkeit hab ich dann Tempo raus genommen und das Workout nur noch beendet. Im Endeffekt hats aber gereicht und meine PB um ~30sec geschlagen ;)

    Woche 26 steht bei mir wieder im Zeichen der Klimmzüge, der Coach gibt mir folgendes vor:

    - Hades Standard

    - Artemis Standard

    - 2x Ares Standard

    - 2x Ares Standard


    Heut gehts auch schon los, wünsch euch allen eine schöne Woche :)
     
  16. philipp153

    philipp153 Hera

    Woche 26 ist um, folgende Ergebnisse:

    - Hades Standard: 29:47 * PB

    - 2x Ares Standard: 27:06 * PB

    - Artemis Standard: 47:01

    - 2x Ares Standard: 24:56 * PB


    Der größte Erfolg gleich zu Beginn, -04:50 bei Hades und somit das erste mal u30! Vor 25 Wochen war ich bei Hades noch bei über 50 min OHNE stern! Diese Erfolge sind es, die mich dann auch weiterhin motivieren :)

    Ares war auch ganz in Ordnung, -02:19, konnte ich beim 2. Versuch am Ende der Woche dann sogar nochmal toppen

    Meinen Einbruch hatte ich dann aber bei Artemis, diesmal fast komplett ohne Stern, nur die Squats waren in Ordnung. Muss hier nächstes mal wieder mehr Gas geben.

    Für die nächste Woche gibt der Coach folgendes vor:

    - Artemis Standard

    - Aphrodite Standard

    - 2x Poseidon Standard

    - 2x Ares Standard
    - 25 Burpees
    - 25 Burpees
    - 25 Squats
    - 25 Squats


    Auf Aphrodite freu ich mich eigentlich schon, ist wiedermal eine Abwechslung. 2x Poseidon wird auch interessant, der Rest ist ja schon Standardprogramm...

    Viel Spaß in der neuen Woche ;)
     
  17. philipp153

    philipp153 Hera

    Woche 27 erledigt.

    - Aphrodite Standard: 30:23 * PB

    - 2x Poseidon Standard: 34:53 * PB

    - Artemis Standard: 48:07 * PB

    - 2x Ares Standard: 23:57 * PB
    - 25 Burpees 01:32 * PB
    - 25 Burpees 02:16 *
    - 25 Squats 00:50 * PB
    - 25 Squats 00:47 * PB


    Aphrodite ist sich leider ganz knapp nicht unter 30min ausgegangen, nächstes mal dann vielleicht.
    Von 2x Poseidon war ich selbst überrascht wie gut das eigentlich funktioniert hat. Hätte vor Freeletics nichtmal im Traum daran gedacht in einem Workout mal 100 Pullups zu machen :cool:
    Bei Artemis konnte ich bei den letzten 50 Burpees noch knapp eine PB rausholen.

    Jetzt steht Woche 28 an, und das heißt: HELLWEEK

    - Hades Standard
    - Metis Standard

    - Kentauros Standard
    - 50 Pushups
    - 50 Pushups

    - Aphrodite Standard
    - Venus Standard

    - Venus Standard
    - Aphrodite Endurance

    - Hades Standard
    - Ares Standard

    - 2x Poseidon Standard
    - 10 Pushups
    - 10 Burpees
    - 25 Squats
    - 10 Jackknives

    - 2x Ares Standard
    - 25 Squats
    - 25 Burpees
    - 25 Straight Leg Lever


    Heut gehts auch schon los mit Hades, bin gespannt ob Metis direkt danach machbar ist, wird auf jeden Fall verdammt hart :twisted:
     
  18. dux

    dux Frischling

    Top geschrieben, hat mir als FL Einsteiger wirklich einen guten Einblick gegeben, was mich in den kommenden Wochen so erwartet! :)
     
  19. philipp153

    philipp153 Hera

    Freut mich, wünsche dir viel Spaß, ist auf jeden Fall eine super Erfahrung.

    ----------------------------------------

    Woche 28 und somit meine 2. Hellweek beendet.


    Montag
    - Metis Standard, 07:54 * PB
    - 50 Pushups, 05:11 * PB
    - 25 Burpees, 02:20 *
    - 10 Pushups, 00:24 * PB
    - 10 Burpees, 00:38 * PB
    - 25 Straight Leg Lever, 01:20 * PB
    - 25 Squats, 00:50 *
    - 10 Jackknives, 00:39
    - 25 Squats, 00:48 *
    - 50 Pushups, 04:33 * PB

    Dienstag
    - Hades Standard, 34:03 *
    - Ares Standard, 12:32 * PB

    Mittwoch
    - 2x Poseidon Standard, 32:17 * PB

    Donnerstag
    - Hades Standard, 40:15 *

    Freitag
    - Aphrodite Standard, 30:27 *
    - 2x Ares Standard, 23:25 * PB

    Samstag
    - Venus Standard, 42:17 *
    - Venus Standard, 41:49 *

    Sonntag
    - Aphrodite Endurance, 31:55 * PB
    - Kentauros Standard, 48:08


    Nachdem ich bei meiner ersten Hellweek in der 15. Woche krank geworden bin wollte ich es dieses Mal um so mehr schaffen die Hellweek in den vorgegebenen 7 Tagen abzuschließen. Für mich wars sehr hart, überhaupt weil ich m.M.n. die Workouts etwas dumm eingeteilt hab, ist mir aber erst in der Mitte der Woche so richtig aufgefallen, also gabs kein zurück ;)

    Meinen richtigen Einbruch hatte ich am Donnerstag, ich war noch fix und fertig vom Vortag, mehr war da einfach nicht zu machen. Hab mich in jedem Workout um den Stern bemüht und es waren sogar recht erfreuliche PB`s dabei.

    Zum ersten Mal Jackknives - die Bewegung war so ungewohnt, möchte nicht wissen wie das ausgesehen hat :lol: Bei Kentauros konnte ich mir auch keinen Stern geben, war mit einzelnen Ausführung einfach nicht zufrieden.

    Der gestrige Restday hat mir dann richtig gut getan, heute würd ich schon wieder gern loslegen aber vielleicht gönn ich mir noch einen Tag Pause :twisted:

    Eine kleine Zusammenfassung der Standard Workouts diese Woche:

    Burpees: 530
    Pushups: 700
    Pullups: 295
    Squats: 600
    Situps: 415


    An diesen Zahlen merk ich erst so richtig wie weit mich das regelmäßige Training mit Freeletics gebracht hat. Dennoch hab ich jetzt erstmal die Trainingstage von 4 auf 3 verringert. Ich möchte meine Workouts um 3-4 Laufeinheiten pro Woche ergänzen, somit finde ich war das der beste Kompromiss.

    Woche 29 sieht dann so aus:

    - Artemis Standard

    - 2x Ares Standard

    - Metis Strength
    - 200m Sprint
    - 9x 40m Sprint


    Sehr entspannt :) Zum ersten Mal freu ich mich auf Artemis, nach der Hellweek bin ich mir sicher, da ist eine PB drin! :cool:

    Wünsch euch allen viel Spaß beim Training
     

Diese Seite empfehlen