Poppsmic im Cardio Coach

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Poppysmic, 24. Februar 2014.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wäre mir nicht aufgefallen bisher, ich achte aber auch überhaupt nicht auf die Punkte :D
     
  2. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Premiere Hera. Habe ich mal vollkommen unterschätzt!!! Ich ging mit Leichtigkeit an meine Aufgabe heran und dachte mir: Wird ein Spaziergang :D Denkste! Ich pfiff aus dem letzten Loch und ich wankte den Weg nach Hause.

    Die Zeit von 36:38 war jetzt nicht der Knaller. Immerhin gingen die Jumps besser :D
     
  3. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Die 3. Woche ist angebrochen. Mein 1. Mal Atlas. Was soll ich sagen? Das für mich bis dato schlimmste Workout :eek:

    Die 2km laufen haben mir, glaube ich, die Energie genommen. Durch die Burpee's habe ich mich nur so gequält, die Froggers für mich unmöglich. Und die 100 Jumps noch am Ende haben meine Beine zerstört.
    Bescheidene Zeit von 48:07 ohne Stern.

    Diese Woche darf ich noch einmal ran. Übung macht ja bekanntlich den Meister und ich weiß jetzt schon, dass mich morgen ein fieser Muskelkater wieder begleiten wird. Ach, was rede ich denn da? Nur morgen? Die ganze Woche :lol:
     
  4. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Fast ist die 3. Woche vorbei. Gestern standen 2 Max übungen auf dem Plan, endlich merke ich bei einer gewissen Übung eine Besserung. Dafùr in der anderen verschlechtert, jedoch nur geringfügig. Kann ich mit leben :)

    Gerade Metis absolviert und verbessert von 11:26 auf 10:13 :D High Jumps gehen immer noch nicht, daher ohne Stern. Immerhin kann ich die Jumps mittlerweile. Gut Ding will halt Weile haben.

    Eines ist mir aufgefallen: ich habe das Gefühl während der Workouts, dass sich meine Kondition verschlechtert. Kraft jetzt nicht wirklich, wobei ich natürlich am Ende keine Kraft mehr habe. Habe jetzt seit einigen Tagen meine KH ein klein wenig erhöht, auf ca 130-150 Gramm und teste das jetzt mal einige Tage.
    Wieder eine kurze Woche und 2 volle Einheiten plus 1 Max Einheit stehen noch bevor.

    Da ich am Weekend bei meinen Schwiegereltern in Spe sein werde und 1 Workout definitiv aus Zeitgründen dort machen muss, freue ich mich auf die Fragen die dort aufkommen werden :D
     
  5. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Dios Mio, ich habe doch echt gestern noch eine Dione nach Metis dran gehängt. Währenddessen habe ich das ganz schnell wieder bereut :lol: einmal angefangen wird auch durchgezogen.
    Ich habe die Burpee's bewusst langsam gemacht, auch weil ich nicht nach Runde 1 schon total fertig sein wollte.
    Leg levers bekomme ich noch nicht hin, erstens geht der untere Rückenbereich vom Boden ab und zweitens bekomme ich die Beine nach oben immer noch nicht richtig durchgestreckt. Also vereinfacht, hat Dione aber auch nicht leichter gemacht :lol: statt Sit up's wieder crunches, daher werde ich mir nie einen Stern geben bei Workouts mit Sit up's.
    Als ich am Ende auf die Uhr schaute, konnte ich es nicht glauben: habe ich vor 3 Wochen noch 01:16:10 auf der Uhr stehen gehabt, kam jetzt eine 58:55 heraus. Eine Verbesserung von 17 Minuten!!! Das ist unglaublich, wie der Körper sich so schnell entwickelt. Und das, obwohl ich gestern dachte, meine Kondition wird schlechter.
     
  6. Vee

    Vee Frischling

    YEAH!!! Das wird, das wird, weiter so! :)
     
  7. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Gestern morgen um 8 Uhr durch Atlas gequält. Irgendwie war alles schwerfälliger, super anstrengend. Hat mir gezeigt: Morgens Sport ist nichts für mich. Heute habe ich Woche 3 abgeschlossen mit Burpee Max. Seit Tagen bekomme ich weniger Wiederholungen hin. Waren es vor 10 Tagen noch 38*, waren es vor 7 Tagen 36* und heute nur 32*. Wobei ich mich in den Zeiten verbessere.
    Woche 4 hält 3 Aphrodite bereit, was freu ich mich :D

    Auch wenn ich fast die einzige bin, die hier schreibt, motiviere ich mich halt selber ;)
     
  8. Vee

    Vee Frischling

    Echt? Ich mach mein Workout immer morgens vor der Arbeit. Abends bin ich zu müde...

    Also ich hab mich gestern durch Hera und heute durch Metis gequält... diese Jumps sind echt schwer. Ich schaff schon die normalen nicht perfekt, geschweige denn die High Jumps... Aber noch schlimmer sind die Climbers. Ich komm partout nicht mit den Füssen neben meine Hände. Keine Chance. Hattet Ihr das am Anfang auch und wird das besser?

    Das mit den Burpees, liebe Poppysmic, ist ganz normal und auch tagesformabhängig. Mach Dir keinen Druck deswegen.

    Hauptsache Augen zu und weitermachen :)

    Hurrrrrrraaaaaa!!!!!
     
  9. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Climbers...haha, da komme ich auch nicht an meine Hände dran. Liegt vielleicht auch an meiner Unbeweglichkeit.

    Heute stand wieder Hera auf dem Plan: knapp 1 Minute verbessert. Immerhin.

    Vorhin zusätzlich Max Pushups drangehangen. Und yeah...keine Mädchen Variante mehr, sondern richtig. Wurden dann auch 20* :D

    Vee: Du machst die echt vor Deiner Arbeit? Hut ab....ich krieg das nicht hin. Wie entwickelt sich Deine Kondition? Merkst Du Fortschritte ?
     
  10. Vee

    Vee Frischling

    Naja, im Moment bin ich eher wieder schlechter. Die meisten Fortschritte hatte ich natürlich am Anfang: habe Mitte Januar mit FL begonnen und dann bis Ende Februar frei nach App trainiert. Dann hab ich 10 Tage pausiert und seit letzter Woche mit dem Cardio Guide begonnen. Daher bin ich erstmal wieder hinter meinen früheren Zeiten ;) Aber das wird schon wieder...

    Respekt vor den Pushups: ich bekomme nicht mal eine in der schweren Variante hin. Hatte sie allerdings auch noch nicht explizit im Plan...

    Ja, ich mach die Workouts unter der Woche meistens vor der Arbeit. Fange erst um 9:30 an zu arbeiten, daher passt es ganz gut ohne allzu früh aufzustehen. Abends wirds bei mir zu spät, da hab ich meist erstmal Hunger nach der Arbeit. :)

    Wann machst Du denn Deine Workouts?
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi, Glückwunsch zu Sternchen-Pushups. :)

    Die Climbers sind größtenteils eine Frage der Dehnung und der Bauchmuskeln.
    Man braucht zum einen die Kraft, das Bein schnell hochzuziehen, zum anderen die Dehnung, um den Fuß auch hoch genug absetzen zu können.
    Mittlerweile landet bei mir bei den Climbers nicht mehr die Fussspitze neben der Hand, sondern die Hacke. :mrgreen:
    Es bewegt sich also was, wenn man übt. ;)
     
  12. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Kurzes melden meinerseits, nicht das Ihr Euch wundert.

    Ich habe leider eine etwas beschissene Diagnose erhalten: Bandscheibenvorfall Lendenwirbelsäulenbereich. Ich hatte schon immer Probleme und immer wieder mal Schmerzen, mal monatelang gar nichts, mal ein wenig zwicken,dann wieder wochenlang schmerzen und keiner hatte etwas gefunden. Das positive ist: jetzt weiß ich ja, woher das kommt. In den letzten Wochen hatte ich jetzt keine starken Schmerzen und ich habe auch gemerkt, dass FL mir anscheinend gut tut. Nur muss ich ja auch an die Zukunft denken.

    Da ich morgen meine erste Physiotherapie Stunde habe, habe ich jetzt noch kein Workout gemacht, da ich erst nachfragen muss, wie das mit FL denn jetzt aussieht. Ich hoffe,hoffe soooo sehr, dass ich weitermachen kann. Drückt mir mal die Daumen.

    Die etwas niedergeschlagene Poppysmic
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Och Sünde, das tut mir echt leid für dich, aber wart erst mal ab, was der Physiotherapeut sagt.
    Vielleicht musst du ja nur einige Übungen weglassen.
     
  14. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Die gute Nachricht vorweg: ich darf FL noch machen :) jedoch nicht alle Übungen. Also Jumps sind schon einmal gestrichen. Ich überlege schon, was ich stattdessen machen. Ich tendiere zu Squats. Die Sit UPS mache ich eh schon nicht, stattdessen halt crunches. Bei den Froggers sollte ich aufpassen,diese langsam zu machen. Gleiches gilt bei den climbers. Ansonsten gilt: wenn ich bei den Übungen keine Schmerzen habe, ist alles gut. Also werde ich meinen Coach halt ein wenig abändern, ich denke aber, dass sich der Erfolg dennoch einstellen wird.
    Dazu kommen jetzt Bauchmuskelübungen für die tiefen Bauchmuskeln und meine Rücken und Dehn Übungen, die ich eh schon mache.

    Vielleicht gibt es ja hier auch Bandscheibenvorfall geplagte, mit denen ich mich austauschen könnte :)
     
  15. Mex M

    Mex M Herakles


    wenn du einen bandscheibenvorfall hast, solltest du keine squats machen! es sei denn, du kannst den rücken während dem squat absolut gerade halten. und auch dann würde ich davon abraten. keine übungen die einen impact auf die wirbelsäule verursachen! allenfalls kannst du leg levers machen. aber hände zur stütze unters kreuz, und knie anwinkeln. aber keine climbers, keine froggers und sicher keine crunches. zudem solltest du den oberen rücken versuchen zu stärken. eventuel mittels physio therapie?
    gute besserung ;)
     
  16. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Also statt Sit ups leg levers in der modifizierten Variante. Was würdest Du mir denn statt Jumps empfehlen? Statt climbers? Statt Froggers? Statt Squats?
     
  17. Mex M

    Mex M Herakles

    kontrollierte physiotherapie und allenfalls höchstens core stabilisationsübungen. weiss ja nicht wie schlimm dein bandscheibenvorfall ist. auf jeden fall solltest du das problem unter professioneller aufsicht angehen!


    Only the Strong
     
  18. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Physiotherapie mache ich jetzt,seitdem der Bandscheibenvorfall erkannt wurde. Dort mache ich Stabilitätsübungen für den Core und Bauchübungen für die tiefe bauchmuskulatur. Ich habe einen subligamentären, also keiner der operiert werden muss. Ich habe ja auch nicht ständig Schmerzen, weder beim laufen noch bei FL gehabt. Allerhöchstens nach dem 150ten crunches,aber auch da nur ein ziehen. Ich hatte im Dezember einen starken Vorfall, wo ich 3 Tage außer Gefecht gesetzt wurde. Davor 2 Jahre gar keine schmerzen. MTB gefahren, Fitnessstudio usw.
    Daher will ich FL weiter machen und die Übungen, die nicht gut für meinen Rücken sind durch andere übungen ersetzen. Daher hatte ich hier um Rat gefragt.
     
  19. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Ich werde mich vorerst wohl verabschieden müssen. Im Fokus steht jetzt erst einmal Stabilitätsübungen, wenn diese erstmal wieder aufgebaut ist kann ich über FL wieder nachdenken. Jetzt macht es einfach keinen Sinn, weil ich erstens viele übungen ersetzen müsste, da macht der Coach keinen wirklich Sinn mehr. Viele Workouts müsste ich so sehr abfälschen.

    Ich werde natürlich weiterhin hier alles verfolgen, wünsche allen erfolgreiche Wochen und achtet auf Euren Rücken.

    Bis bald :)
     
  20. Mex M

    Mex M Herakles

    guter plan! wünsch dir gute und schnelle besserung ;)


    Only the Strong
     

Diese Seite empfehlen