Probleme mit Liegestützen :((

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Balu, 15. Juli 2016.

  1. Bader

    Bader Hades

    Mir war und ist der Plan zu langweilig und unmotivierend.
    Wollte mehr Abwechslung und je nach Tagesform auch die Übungen an meine Vorlieben anpassen.
    Neben den Planks (!) habe ich dann die Liegestütze eng, breit, als Pyramide, Leiter, 1000 in einer Stunde, mit erhöhten Beinen, gedrehter Liegestütz, usw. gemacht. Anzahl Sätze und Wiederholungen habe ich selbst zusammengestellt (hat je nach Tagesform auch mal variiert).
    Hatte nach 3-4 Monaten dann 126 am Stück als Bestmarke (bei 3-4x Liegestützentraining je Woche).
    Mittelerweile gehörten Liegestütze zum Aufwärmprogramm und 1x wöchentlich mit 100 am Stück fürs Ego:).

    Vorteil durch die Varianten, dass mehr Muskelgruppen beteiligt sind und man so nebenbei den Schwerpunkt auf Trizep, Schulter oder Brust legen kann.
     

Diese Seite empfehlen