Problemzonen-Outsourcing mit Freeletics Cardio

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von overflow, 8. August 2013.

  1. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Man dankt. ;-)
    Aber Deine Punkte habe ich leider unterschlagen. ;-) Volle Zustimmung.
    Jede Übung wird NOCH effektiver mit Haltezeiten von 2-5 Sekunden an unterschiedlichen Punkten (ganz oben, unten, mitte etc. ). Yeah ! :D
    Und natürlich heißt kurze oder gar keine Pausen nicht zwangsläufig schlechte Ausführung.
    Danke für den Hinweis. :)
     
  2. overflow

    overflow Hera

    Ihr habt mir einen Schrecken eingejagt. Ich seh nur x neue Beiträge und dachte schon ich hätte im Halbschlaf noch einen politisch inkorrekten Spruch oder ähnliches losgelassen :lol:
    Derweil les ich was von traumhaften ersten Aphrodite Zeiten, korrekter Ausführung, maximaler Trainingseffizienz. Und ich hab dabei auch noch ne Kippe im Mund. Ihr deprimiert mich wohl mit Absicht ;)


    Also, auch von mir herzlich Willkommen Stephanie :)
    Wie bereits gesagt sind deine ersten Aphrodite Zeiten super. Würde man sie verdreifachen und ein paar Beinah-Hirnschläge dazuaddieren, wären wir dann ungefähr bei meinen ersten Begegnungen mit der Guten :D

    Wie schon gesagt, ob Cardio oder Cardio&Strength ist wohl Geschmackssache. Ich würd das einfach an der Praktikabilität fest machen, was dir am günstigsten vorkommt um das Training die 15 Wochen mehr oder minder konsequent in deinen Alltag einzubinden. Denke der Knackpunkt bei C&S ist eine PullUp-Stange.
    Ich persönlich merke trotz meinem Mädchen-Cardio-Plan auch, dass ich viel mehr Kraft in den Armen habe. Mein Chef ist ganz begeistert, was ich mittlerweile alles stemmen kann :lol:
    Also ganz außer Acht werden die nirgendwo gelassen. Dafür sorgen schon die Burpees

    Was die SitUps angeht, kenn ich (bislang) das Problem mit dem wunden Hintern noch nicht. Ich benutze auch eine Yoga-Matte und gegen das rutschen hab ich für mich jetzt herausgefunden, dass es am geringsten ist, wenn ich mit dem Hintern auf dem blanken Boden sitze und die Matte dann direkt hinter mir ist. Dann wird einerseits nichts wund und andererseits rutscht man nicht so, da die am Fußboden abgelegten Füße und der Mattenrand noch als eine Art Stopper fungieren.
    Denke da muss man ein bisschen rumexperimentieren.
     
  3. Hallo Overflow :)

    ich wollte dich nicht schocken :)
    Gestern habe ich dann mal die Sit ups langsamer gemacht. Zeit war dann bei 26:01 Min aber trotzdem wieder mega Schmerzen, bei Durchgang 2 wurde es immer schlimmer, Durchgang 3 und 4 war kaum auszuhalten habe aber weitergemacht und dann sogar geblutet. Es ist jetzt offen :shock: Ich weiß nicht wie die nächsten Sit ups überstehen soll :( Wir haben einen Fliesenboden und da werde ich genauso rutschen. Meine Matte ist schon sehr dick. Ich rutsche in der hose glaube ich.

    Habe gestern schon ein Pflaster drauf gemacht aber das hat sich gelöst und nicht geholfen. Das brennt vielleicht sag ich euch. Aber ich muss doch weitermachen können.

    Heute ist Push up Max und Squat Max dran. Samstag dann wieder Aphrodite. Sonntag denke ich Pause, dann habe ich es 4 mal diese Woche geschafft :)

    Ich tendiere eher zum Cardio Guide denn genau wie du sagst, die Arme werden ohnehin trainiert und die Klimmzüge möchte ich nicht machen, können wir auch aktuell gar nicht da wir nix haben zu Hause.

    Wir haben das immer Abends wenn unser Sohnemann im Bett ist. Von daher kommen Spielplätze auch nicht in Frage.

    Wie geht es euch denn heute so? Hattet ihr gestern auch eine Einheit?
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Joa, wunde Stellen sind immer so eine Sache... Beim duschen hats erstmal so doll gebrannt wie mich das gesamte Workout geschafft hat... und danach beim eincremen nochmal... also liebe leute, aphrodite brennt 3mal ;)
     
  5. Dominik

    Dominik Hades

    Was gegen die Wunden Stellen helfen könnte wäre vielleicht so ein Blasenpflaster! Ich habs bisher immer geschafft wenn ich mein Handtuch ein bisschen dicker faltete, dass es dann nicht mehr so arg scheuert. Diese Blasenpflaster wirken ja an den Stellen mit extra viel Druck wie ein kleines Kissen. Ich habe das noch nicht ausprobiert, könnte mir aber sehr gut vorstellen dass es extrem hilft. Dazu lösen die sich nicht so schnell wie ein normales Pflaster ;)
     
  6. Das wäre eine Option. Ich weiß nicht wie ich das morgen überstehen soll. :p
     
  7. Julian

    Julian Hades

    Das Problem hatte ich auch, lag bei mir an der Schaumstoffmatte, mit Boxershort und Sporthose war das ziemlich aufgescheuert, seitdem nutze ich nur noch ein Handtuch und siehe da, irgendwie hat es sich dadurch erledigt
     
  8. overflow

    overflow Hera

    Okay, Fließenboden klingt auch rutschig. Hab lackierte Holzdielen die auch ziemlich glatt sind.
    Jetzt im Sommer hatte ich immer in Unterwäsche trainiert, dann ging das schon. Denke wenn es kühler wird, muss ich mir da auch noch was einfallen lassen, wenn das so mit den Hosen rutscht. Oder einfach so schnell machen bis einem warm wird :lol:
    Wobei ich mir jetzt so eine dreiviertel lange Presswursthose gekauft habe. Die liegt an wie eine zweite Haut und bislang konnte ich noch kein scheuern verzeichnen.

    Wenn du wie gesagt allein zu Hause trainierst, würd ich einfach die Hose weglassen solange bis es verheilt ist. Bringt ja nichts wenn du dich mit dem Ding immer neu aufscheuerst und gar keine Möglichkeit zum heilen hat.
    Ansonsten wäre wohl noch doppelseitiges Klebeband mit dem du deine Matte fixieren kannst eine Idee. Du müsstest sie ja nicht so festbetonieren, dass du sie nie wieder abbekommst. Einfach so ein bisschen, dass es zumindest während des Workouts hält.
     
  9. Norist

    Norist Frischling

    Haha, kann ich auch nur ein Lied von singen. 1. Mal Aphrodite war noch okay, 2. Mal hab ich ein Brennen beim Duschen gespürt und war überrascht. Ein paar Tage später hab ich dann gemerkt, dass sich Grind gebildet hat...da musste ich ja schon ein wenig lachen. :lol:
     
  10. overflow

    overflow Hera

    Ich streu mal zwischen die ganzen wunden Hintern hier mal wieder nen "kleinen" Tagebucheintrag ein :lol:

    Woche 6 :
    Gewicht: -
    Maße: Brust: - 1 cm; Taille: - 2 cm; Bauch: +- 0; Po: - 3 cm; Oberschenkel: - 1 cm; Knie: +- 0; Wade: +- 0
    PBs:
    Burpee MAX: 40* -> 41*
    Iris: neu 44:40

    Eigentlich dachte ich während dieser Woche, dass ich diesmal gar keinen Wochenrückblick schreiben brauch. Ich hör erstmal auf, das bringt doch momentan alles nichts. Ich würd ja gerne, nur leider hindern mich widrige Umstände daran weiter zu machen. Absolut verständlich, dass ich nur noch in der Lage bin mich mit einer Packung Kekse aufs Bett zu schmeißen und noch ein bisschen fern zu sehen bis mir die Augen zufallen. Man muss auch mal auf seinen Körper hören. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Im Oktober fang ich nochmal von ganz vorne an und dann wird sowieso alles besser.
    Das war so mein Gedankengang nach der ersten Einheit von Woche 6. Der erstmal ein paar Ruhetage aufgrund generell fehlender Motivation folgten.

    Zur Erklärung muss ich sagen, dass ich momentan gerade als Mädchen für Alles in der Gastronomie am arbeiten bin. Das heißt um die 12 Std täglich im Betrieb und dort nur am rumhetzen. Ein freier Tag ist nicht in Sicht. Nicht, dass das total überraschend für mich wäre, aber in Verbindung mit Freeletics kratzt das schon an meinen Energiereserven.

    Und wie erwähnt machen meine Knie auch noch Mätzchen. Solange ich gehe oder stehe, merke ich nichts. Aber sobald ich mich hinsetze oder mal versuche in die Hocke zu gehen, denke ich mir treibt jemand rostige Nägel in die Kniescheiben. Wieder hochkommen tue ich dann meist nur mit reiner Armkraft. In solchen Momenten denke ich, dass meine knapp 100 jährige Nachbarin noch agiler ist als ich. Aber immerhin höre ich noch besser :lol:
    Allerdings komme ich während der Arbeit ja nicht wirklich oft dazu mich mal hinzusetzen. Hat alles seine guten und schlechten Seiten :lol:

    Da sind die ganzen Burpees, Squats und das Laufen in Woche 6 natürlich genau das Richtige. Ich weiß gar nicht was ich deswegen machen soll. Einerseits wundert es mich nicht, dass ich bei dem ganzen genetischen Müll, den ich abbekommen habe auch die Probleme mit den Knien dabei sind. Ich denk mir zwar, ach einfach weiter machen. Ob ich jetzt oder erst in fünf Jahren meinen Knie endgültig aufgearbeitet habe, ist auch schon egal. Andererseits tut es einfach scheisse weh. Und was das angeht ist an mir kein ganzer Kerl verloren gegangen, ich alte Mimose :D

    Mein Training hat sich ja momentan komplett an die frische Luft verlagert. Und ich muss sagen…mein Fall ist es jetzt nicht sonderlich und das bremst mich motivationstechnisch noch weiter aus. Mein Wohnzimmer ist mir doch um einiges lieber. Da es wegen meiner eher bescheidenen Arbeitszeiten nur vormittags geht, muss ich nach viel zu wenig Schlaf gegen halb 6 Uhr anfangen. Auch wenn ich ein Frühaufsteher bin, ist das momentan so gar nicht meine Zeit, da ich später als gewohnt erst ins Bett komme. Zwar könnte ich länger schlafen und später loslegen, aber wenn ich schon draußen trainiere brauche ich zumindest am Anfang den Schutz der Dunkelheit. Mir reichen die irritierten Blicke der Pferde, wenn ich da plötzlich neben ihrer Weide auftauche und loslege :D

    Allerdings hab ich jetzt schon manchen Tag aus mir unerklärlichen Gründen verschlafen, weswegen dann auch das Training ausgefallen ist. Einmal hab ich dafür dann abends nach der Arbeit durchgezogen. Und ich ordne es zu den Dingen ein, die man machen kann aber nicht muss. Es war zappenduster und ich eh schon hundemüde. Dann ständig Besuch von irgendwelchen Tieren, die sich in der Dunkelheit nicht eindeutig identifizieren ließen. Ich mag zwar die Natur, aber nur wenn sie genügend Abstand zu mir hält. Am liebsten mit einer Glasscheibe oder ähnlichem dazwischen :lol:
    Und als ich dann gegen Mitternacht endlich fertig mit der elendigen Quälerei war, fühlte ich mich gar nicht so erschöpft wie sonst. Normalerweise heißt es dann erstmal zu Atem kommen und realisieren was man gerade mit seinem Körper angestellt hat. Aber diesmal war es viel meditativer. So eine innere Ruhe und der Gedanke, dass wenn ich morgen nicht mehr aufwachen sollte, es auch nicht so schlimm wäre. Also mein Fazit, nur noch im Morgengrauen trainieren.

    Mein Körper hängt sowieso seit einer gefühlten Ewigkeit in einer prämenstruellen Wasserspeicherungsphase fest. Meine Hosen zwicken und kneifen wieder. Und das Loch an meinem Gürtel das ich gerne hätte, krieg ich wieder nur mit mehr oder minder sanfter Gewalt rein. Ich hab wirklich das Gefühl ganz schön zugelegt zu haben. Wasser oder Fett…keine Ahnung. Das Maßband ist nach wie vor der gleichen Meinung und das zieht mich auch nochmal runter. Und irgendwie versteh ich das auch nicht so ganz. Ich hab gerade seit letzter Woche vielleicht nicht gerade wie ein Spatz gegessen aber zusammen mit der körperlich anstrengenden Arbeit und doch ein paar Freeletics Einheiten, dürfte das eigentlich nicht gar so viel gewesen sein. Vergleichsfotos kann ich auch keine machen, da ich hier keinen Spiegel parat hab in den mein Astralkörper annähernd rein passt :lol:
    Ich hoffe nur dass ich nicht zu sehr zulege in den drei Wochen. Ich glaub sonst wäre ich schon ziemlich geknickt.

    Und jetzt zu den Workouts an sich. Iris ist einfach kacke. Wer sich das ausgedacht hat, braucht sich nicht wundern, wenn er im nächsten Leben als Insekt oder etwas ähnlich blödes wiedergeboren wird. Ich kenn mich mit sowas nicht aus, aber das gibt mit Sicherheit ein ganz schlechtes Karma :lol:
    Das einzige das mich bei Iris tröstet ist, dass Apollon noch ekelhafter wird. Ich bin ja immer für eine gewisse Abwechslung zu haben, aber das liest sich schon als wenn es das Kind von Iris wäre mit einer Prise Contergan.
    Da ich aufgrund technischen Versagens keine Vergleichszeit zur ersten Iris hatte, hab ich mir vor dem Workout einfach mal gedacht ich stapel tief und setz mir mal unter 45 Minuten ohne Stern als Ziel. Ja, gnadenlose Selbstüberschätzung. Es war wirklich knapp und zurück wurde mehr gesprintet als gejoggt. Die Nachbarschaft schien mehr Freude als ich daran gehabt zu haben, mir dabei zu zusehen wie ich wie von der Tarantel gestochen nach Hause gehetzt bin. Die Climbers sind schon eine merkwürdige Übung. Einerseits gehen sie mir auf die Kondition andererseits auch ganz schön in die Beine.

    Ansonsten hab ich mich bei Squat MAX von 133* auf 120* verschlechtert. Ich weiß keine Ausreden und so ein Gewäsch aber meine Knie tun dabei echt weh. Und wenn ich dran denke wie ich mich momentan anstelle wenn ich von einem Stuhl aufstehen muss, ist auch die verschlechterte Anzahl von 120 gar nicht so wahnsinnig schlecht. Wie bei so vielen Dingen im Leben kommt es hier nur auf die richtige Betrachtungsweise an :D
    Aber nein, zufrieden bin ich damit nicht.

    Situp MAX war ja seit Woche 1 nicht mehr dran und auch da bin ich ne gute Ecke schlechter gewesen. Beim ersten mal waren es noch 93*. Diesmal nur 79*. Aber auch hier kann ich eine super Ausrede aus meiner „Ich mach mir die Welt wie-de-wie sie mir gefällt“-Wundertüte ziehen. Zwischen der SitUp MAX Einheit und der MAX Einheit davor war laut Plan nur 1 Minute Pause angesagt. Und in der Hektik musste ich feststellen, dass sämtliches Popo-schonendes Gras um mich herum sich in einer Hanglage befindet. Und bergab kam mir dann doch wie Beschiss vor. Also hab ich hangaufwärts losgelegt. Ich hätte nicht gedacht, dass das so einen gemeinen Unterschied macht. Tat jedenfalls trotz der wenigen Wiederholungen gut weh :lol:

    Und hiermit erkläre ich auch Woche 6 für beendet. Das macht dann 3 geschaffte Einheiten von insgesamt 5. Deswegen wird Woche 6 jetzt einfach wiederholt. Natürlich kommt mir das sehr gelegen, da mir der bloße Gedanke an die Helldays in Woche 7 schon jegliche Lebensfreude raubt. Aber momentan ist wirklich Ausnahmezustand bei mir.
    Also hat Heidi Klum diese Woche leider kein Foto für mich und ich bin auch nicht in der Band. Es ist zwar schade, aber zum Großteil einfach Eigenverschulden. Aber wie heißt es so schön, lebe jede Woche als wenn es eine andere Woche wäre :roll:
    Und bevor ich vor lauter Unzufriedenheit mit mir selbst gleich das Handtuch komplett werfe, sag ich jetzt einfach mal: Schwamm drüber. Vielleicht habe ich nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft und nicht alle körperlichen und mentalen Kraftreserven vollständig mobilisiert aber irgendwo muss man auch mal mit sich selbst nachsichtig sein.
     
  11. Norist

    Norist Frischling

    Nicht aufgeben! Das schlimmste wäre wirklich, wenn du etwas vor dir herschiebst. Denn dann machst du das immer und immer wieder. Und gerade Freeletics hält sich doch an das Motto "Never give up!". Finds gut, dass du dann doch weitergemacht hast.
    Veränderungen kommen nun mal bei dem einen sichtbarer, bei dem anderen spürbarer, aber bei manchen eben fast nicht oder nur langsam. Dann noch ein wenig Ungeduld und die Motivation ist im Keller. Aber da musst du drüber stehen! Es kommen wieder bessere Zeiten :)

    Die Situps am Berghang, die du gemacht hast, schimpfen sich Negativ-Crunches. Und ja, sie sind ungemein schwerer als die normalen, da du ja gegen den Hang arbeiten musst. Schwerer, aber auch effektiver. Wenn du da nur weniger Wiederholungen schaffst (trotzdem mit *), dann ist das respektabel, aber keinesfalls vergleichbar mit den anderen. Am besten, du machst, wenn du nochmal auf die Idee kommst, an einem Berghang die Situps wegzuschaukeln, eine eigene Skala auf für die negativen, um dich besser zu vergleichen.

    Bleib am Ball, vergleich die Zeiten, mach Bilder, wiege dich und nimm dir vor, in der nächsten Woche alles besser zu machen. Du schaffst das! :D
     

  12. Wie geil ist das denn schon wieder geschrieben?? :lol: :lol: :lol:
    Genau so gehts mir auch! Ich hasse Iris und ich hasse Apollon und weiß noch nicht genau wen ich beschissener finde. Nächste Woche werden mich beide auch wieder beglücken :twisted: :twisted: yeeaaaahhii :twisted:

    Zieh dich nicht so runter!! Wenn du fertig von der Arbeit bist und wenig oder schlecht geschlafen hast, können auch keine Bestzeiten entstehen... Ist aber doch nicht dramatisch!
    Massband und Waage sind einfach A****l***** und erstmal nicht so wichtig! :twisted:

    Hauptsache eben NICHT aufhören und den "ich mach das später wenn ich Zeit habe "Joker ziehen!!

    Vor den Helldays brauchst du auch keine Angst haben. Sieh es positiv: NUR 3 mal die Woche Trainieren und 4 Tage Pause :D ! Geil oder?? :mrgreen:
     
  13. Absoute geile Schreibweise :lol: macht richtig Spaß dir zuzulesen :)

    Gib nicht auf! Guck wie weit du schon gekommen bist. Weiter machen! Auch wenn mal schlechtere Tage dazwischen sind, dann kommen auch wieder Gute :) Nicht aufgeben!

    Ich bin jetzt in der dritten Woche vom Newsletter und Dione wartet auf mich. Habt ihr eigentlich auch vorher den Newsletter gemacht?
     
  14. Hektor

    Hektor Ares

    Hallo overflow;

    habe gerade angefangen dein Blog zu lesen und mußte grinsen, weil ich bei Aphrodite auch mit den Knien auf meinem eigenen Schweiß ausgerutscht bin :D :mrgreen: ;
    Die Photos nach einem Monat sehen doch schon gut aus- abgesehen davon kann sich in der Zeit noch gar nicht so viel ändern, weil du schon eine ganz gute Ausgangsbasis hattest. Mach weiter !
    Gruß Hektor
     
  15. overflow

    overflow Hera

    Ja, das nächste mal such ich mir etwas halbwegs ebenes. Das war wie gesagt auch eher aus der Not heraus und spontan.
    Es hatte auf jeden Fall was, mal zu merken wie die Bauchmuskeln so richtig schuften. Ich mag Situps ja ziemlich gern. Ich verfall nur währendessen immer in so einen meditativen Grundzustand, dass ich gar nicht merke wie langsam ich mit der Zeit werde :D
    Aber ist halt wirklich blöd mit der Vergleichbarkeit. Und wenn ich wieder zuhause trainiere, krieg ich auf die Schnelle auch keinen Abhang mehr aufgetrieben :lol:

    Ist doch wahr :lol:
    Ich dachte schon, dass der Cardio Plan ein bisschen netter ist mit Frauen als Hauptzielgruppe. Man hätte wirklich berücksichtigen können, dass wir mit Kinder kriegen, Regelschmerzen und anderen Dingen schon mehr als genug geschlagen sind :D
    Erzähl mir mal wie die Woche gelaufen ist. Mir wird ja schon bei dem Gedanken schlecht :lol:

    Aber du hast recht. Ich werd trotzdem die kommenden zwei Wochen versuchen mich noch ein bisschen nach und nach zu verbessern. Und wenn ich dann endlich wieder mal meine acht Stunden Schlaf habe, gehts wieder rund und an die nächsten Sternchen :D
    Oder mir fällt dann wieder eine neue Ausrede ein :lol: Aber sie gehen mir auch wirklich nie aus.

    Aber unsere Cardio Helldays sind auch wirklich bescheuert zusammengestellt. Ich weiß gar nicht wie ich das in der Realität umsetzen soll mit dem bescheuerten Gelaufe. Da muss ich ja praktisch mein ganzes Survival-Equipment mitschleppen :mrgreen:

    Danke für die aufmunternden Worte :)
    Ich hab ein bisschen Newsletter gemacht. Zum reinschnuppern eben. Allerdings nicht so streng und auch keine vier Wochen am Stück. Mein innerer Schweinehund braucht einfach eine gewisse Strenge, deswegen hab ich mir dann recht früh Cardio geholt und mache den einfach in meinem eigenen Tempo :) Also im Sinne von PBs. Ich denke auch, dass ich den dann wiederhole, wenn ich mal so schnell bin, dass man auch wirklich von einer gewissen Effizienz sprechen kann.
    Bereue den Kauf außerhalb der Workout-Zeiten auch nicht :lol:

    Haha, ja das war ein echt einschneidendes Erlebnis für mich. Zu meinen größten Leistungen hat es bis dahin gehört mich bei erzwungen sportlichen Betätigungen so wenig zu bewegen, dass ich ja nicht ins Schwitzen gerate. Da war das natürlich erstmal Kontrastprogramm :lol:

    Und danke :)
    Wird wohl noch dauern bis zu den nächsten Fotos. Ich hoffe nur, dass sich bis dahin wieder was getan hat, obwohl ich gerade nicht übertrieben fleißig und gesund unterwegs bin.
    Aber wenn nicht bei den nächsten dann halt bei den übernächsten :lol:
     
  16. OLLI

    OLLI Hera

    Hallo Overflow,
    ich muss dir mal was sagen ... also .. . ich halt mich jez mal raus was das sportliche angeht;
    Dein "Problemzonen-Outsourcing mit Freeletics Cardio" ist bei mir auf Platz 1, der best und lustigsten geschriebesten "Tagebücher", :D
    Deine Art zu schreiben ist wirklich phänomenal un manchmal erwische ich mich sogar beim lächeln, :lol:
    weil es einfach nur stimmt was Du von Dir gibst. :!:
    Also mach weiter so und motiviere mich -
    un jez zum sportlichen - einfach nur Supi - weiter so und aufgegeben wird nicht ... nein, nein ...
    - mach ich schließlich au net - :)
     
  17. Sagt mal wird das eigentlich auch mal einfacher? Mir graut es heute wieder vor Dione. Ich habe so Muskelkater im Bauch :eek: im unteren vorallem und da wo die Beine beginnen. Ich weiß nicht wie ich die heute hochbekommen soll. :lol:

    Die Burpees machen mir nach wie vor Angst :) wann wird es erträglicher? Ich habe nach dem ersten Satz immer dsa Gefühl wenn der nächste anfängt das es besser läuft aber nach den ersten 5 Burpees bricht es ein...
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles


    mit steigendem fitnessgrad wird es nur noch härter, da du dich noch mehr quälen kannst :twisted:
    somit wirds nie einfacher. soll es auch nicht. du wirst besser und widerstandsfähiger mit der belastung ;) keep going
    oder Face the Pain :mrgreen:
     
  19. Alles klar :lol: ich gebe alles.

    Ich werde heute wieder sterben :roll:
     
  20. overflow

    overflow Hera

    Wdh. Woche 6 :
    Gewicht: -
    Maße: -
    PBs: -


    So, mal wieder auf ein Neues. Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. Oder in dem Fall halt ich :D

    Zu Allererst sei zu erwähnen, dass ich das Handtuch werfe. Nicht komplett aber es ist gerade so absolut sinnlos so zu tun als würde ich den Cardio Plan machen. Natürlich könnte ich jetzt sagen ach ich wiederhole Woche 6 jetzt einfach noch ein drittes mal, aber ich mach es sowieso wieder nicht. Letzte Woche dachte ich noch, dass ich vielleicht nur schlecht drauf war. Aber es wird immer schlimmer als besser. Ich bekomm das mit dem arbeiten und trainieren einfach nicht auf die Reihe. Mit jedem Tag bau ich weiter ab anstatt dass sich eine Gewohnheit einstellt. Meine Zeiten schreib ich schon gar nicht mehr auf bzw schalte währenddessen einfach die Stoppuhr aus, weil ich gar nicht wissen will was am Ende für ein Drama rauskommt.

    Mein Körper erinnert mich gerade daran, als mir früher beim Reiten der blöde Gaul vorm Hindernis gebockt hat und partout nicht drüber wollte. Dementsprechend laufen die Workouts maximal in Slow Motion ab. Jede Wiederholung tut weh und es ist keinerlei Biss dahinter. Meinen Körperklaus-Höhepunkt hatte ich, als ich beim Springen in die Hocke bei einem Burpee einfach nach hinten weg gekippt bin und erstmal auf dem Rücken lag wie ein dicker Käfer. Fassungslos und unfähig wieder auf die Beine zu kommen. Und das beschreibt dann auch schon so ziemlich gut den gesamten Verlauf aller Übungen.

    Ich kann momentan einfach nicht in dem vorgegebenem Tempo mithalten. Und es widerspricht mir so zu tun als ob. Einen Gang hochzuschalten, wie es verlangt wird, ist einfach nicht drin. Von daher werde ich bis ich übernächste Woche wieder zu Hause bin einfach in meinem Tempo weiter machen. Das von Freeletics halte ich gerade einfach nicht mehr mit.

    Im Klartext heißt das dann, dass ich jetzt die Woche erstmal irgendwie fertig mache, auch wenn es länger als eine Kalenderwoche dauert und dann noch zwei oder drei Einheiten, die ich mir aussuche, einstreue zum Überbrücken. Ich will ja nicht total abbauen. Und zu Hause heißt es erstmal 1-2 Tage durchschlafen und dann mach ich dort weiter wo ich aufgehört habe. Aber momentan zieht es mir einfach den Boden unter den Füßen weg. Ich bin körperlich, seelisch und moralisch an einem Punkt an dem es mir zu viel wird.
    Die letzten Tage hätte ich einfach nur noch heulen können, wenn morgens mein Wecker los ging und ich eigentlich zum Training hätte starten sollen. Wen hab ich nicht alles verflucht, dass ich nicht einfach über Nacht verstorben bin. Das erscheint mir zumindest im morgendlichen Delirium gerade wirklich am attraktivsten :lol:

    Letzte Woche hatte ich ja meine ernährungstechnischen Fehltritte ausgespart. Also gestehe ich heute. Ich ernähre mich seit zwei Wochen mal wieder unter aller Sau. Also richtig. So richtig, richtig, richtig. Eigentlich esse ich über den Tag verteilt nur ein paar belegte Brötchen. Entweder mit Käse oder Nutella. Und zwischendurch mal ein paar übrig gebliebene Pommes.
    Aber es ist wirklich schwierig. Da ich den ganzen Tag arbeite, hab ich keine Zeit mich mal in eine ruhige Ecke zu setzen und bewusst etwas zu essen. Da kommen so Sachen wie ne Handvoll Pommes, die man sich nebenbei kurz in den Mund stopfen kann gerade recht. Eigentlich mag ich die Dinger nicht mal sonderlich und würde die auch nie irgendwo sonst essen. Wegen diesem ganzen nebenbei im Laufen Essen hab ich auch überhaupt keine Ahnung wie viel oder wenig ich überhaupt zu mir genommen habe während des Tages.

    Ich weiß, dass es lächerlich ist als Raucher über Lebensmittelpreise zu jammern, aber die sind hier wirklich alles andere als studentenfreundlich. Ich stand vor dem Gemüseabteil und fragte mich womit zum Kuckuck man rechtfertigen kann für eine schnöde nicht mal sonderlich große Salatgurke 1,50 € zu verlangen. Ist ja nur so, dass die Dinger zu dem Zeitpunkg gerade Saison hatten und einem überall sonst hinterher geworfen werden. Auch so ein Päckchen Magerquark am Abend hat bei den Preisen etwas regelrecht dekadentes.
    Ich hoffe das vertut sich alles mehr oder minder und wenn ich wieder zu Hause bin gibt es erstmal wieder schön Vitamine und Proteine. Bis dahin hoffe ich einfach, dass ich kein Skorbut entwickel :lol:

    Rein optisch mache ich ganz klar gerade keine Fortschritte. Was bei der Ernährung und dem Leistungsabfall natürlich auch kein Wunder ist :lol:
    Dass einzige, das sich tut ist, dass ich das Gefühl habe mich in Richtung DDR-Kampfschwimmerin zu entwickeln. Und diese merkwürdige Speckrolle unter meinem Hintern, die immer ausgeprägter wird. Ich weiß gar nicht was das darstellen soll. Kategorie nicht schön aber selten, oder was. Dämliche Delle da :lol:
    Da ich momentan keine Waage habe und mich noch nicht überwinden konnte mal wieder Maße zu nehmen, hab ich mal ein Konrollfoto gemacht. Ich würd sagen, dass ich zumindest schonmal nicht im dramatischen Bereich zugelegt habe. Abgesehen davon, dass ich dank meiner Arsch-und-Friedrich-Ernährung leicht trächtig aussehe :lol:
    Wenn ich wieder zu Hause bin und mein Kreuz noch in den Spiegel passt, mach ich mal wieder richtige. Das ist nur so ein Provisorium damit nicht immer nur ein Textblock den anderen jagt.
    Ich hoffe das Bild geht halbwegs klar. Bin hier gerade etwas technisch behindert und mein uraltes Notebook zeigt das nur so verzerrt an.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen