Problemzonen-Outsourcing mit Freeletics Cardio

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von overflow, 8. August 2013.

  1. Mex M

    Mex M Herakles

    nicht ganz. aber ca 3000 sind es schon. wobei ich nicht ganz so clean esse wie man meinen sollte.

    doch ich frage mich einfach, wie man fasten und gleichzeitig volle leistung erbringen kann :?
    das ist mir als sportler echt ein rätsel. ich habe vor jahren auch mal gefastet. 10 tage sog. spirulina (meeralgen) saftfasten. hierbei werden "spirulina" meeralgen mit frisch gepresstem apfelsaft mit bananen oder gemüsesäften vermixxt und getrunken.
    an training war dabei überhaupt nicht mehr zu denken. ich habe neben der arbeit (und ich arbeite oft auch körperlich) nichts anderes mehr auf die reihe bekommen.
    danach war meine fitness (vorallem kraft) bei ca 50%.
    klar hatte ich meine gewohnte leistung schnell wieder, aber das war es einfach nicht wert. zumal ich ja der leistung wegen trainiere und nicht wegen dem aussehen. wie schon einmal gesagt: ich bin ein fighter und kein fotomodell :D
    das ganze hab ich für einen kumpel gemacht, der damit seine studie gemacht hat.

    WERDS NIE WIEDER TUN! dafür esse ich einfach zu gerne, und was noch wichtiger ist: ich mache noch lieber knüppelharten sport :twisted:

    doch jedem das seine ;)

    ps: das spirulina-saftgemisch trinke ich heute noch :D mega lecker :roll:
     
  2. overflow

    overflow Hera


    10 Tage durchgefastet und nichts gegessen außer der Algenpampe? Das muss wahre Freundschaft sein :lol:
    Das könnte ich wirklich bei aller Liebe nicht. Hut ab vor soviel Disziplin. Aber ich hab auch schon mal in Erwägung gezogen Spirulina oder Chlorella Pulver statt Whey zu nehmen. Aber irgendwie wars mir dann doch preismäßig doch zu arg.

    Aber du musst bedenken, dass ich doch eher in der Hausfrauen-Liga spiele, was Sport angeht :D Von daher wird mein Körper weder im Alltag noch bei FL so beansprucht wie bei dir.
    Und mir fehlt momentan (noch) dieser Gedanke der maximalen Leistung. Ich bin noch in einer Phase in der es hauptsächlich ums Durchziehen und Überleben geht :lol:
    Somit würde ich nie behaupten, dass das was ich gebe wirklich 100 % sind.
    Ich will dieses Ernährungskonzept nicht in den Himmel loben, da meiner Meinung nach kaum etwas individueller ist als das Essen. Auch will ich nicht ausschließen, dass ich irgendwann wieder auf eine andere Form umsteige. Momentan fühle ich mich noch gut dabei, aber ich werde das auf jeden Fall beobachten.

    Und ich esse auch wahnsinnig gern (sonst hätte ich glaube ich auch ein paar Problemchen weniger :D )
    Nur bin ich leider ein großes Mädchen, das besonders gerne auch große Portionen mag. Und das verträgt sich gar nicht gut, wenn man Speck loswerden will :lol:
     
  3. Mex M

    Mex M Herakles

    ist allerdings richtig: der typ ist ein richtig guter freund von mir :lol:

    ist jetzt professor für ernährungsirgendwas an der uni zürich :lol:

    oh mann, die armen studenten :roll:
     
  4. marismilton

    marismilton Frischling

    Die Steinzeitmenschenmammutjagdtheorie habe ich auch ;) ... obwohl es bei FL ja eher ein Göttergemetzel ist. Ein Hungergefühl mit knurrendem Magen hatte ich nur in den ersten Wochen, danach war es bei mir quasi weg und ich hätte ewig fasten können.

    Wenn Du abnimmst (Kaloriendefizit), wirst Du immer ein bisschen Muskeln verlieren, aber das ist nicht so schlimm, solange Du auch Fett dabei verlierst. Einfaches Rechenbeispiel ... gehen wir davon aus, dass Du 80 kg auf die Waage bringst und davon sind 15 kg Fett (also ca. 19%), dann nimmst Du 10 kg ab und wiegst 70 kg. Nehmen wir an du hättest 5kg Muskeln und 5 kg Fett verloren, dann läge dein Körperfettanteil bei ca. 14%, was schon ganz ordentlich wäre.

    Gib mal fasting twins bei youtube ein, wenn man Amerikanisch versteht, finde ich die amüsant. Oder vielleicht klappt der Link ...

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=c7z3dFwZh8E[/youtube]


    So long
    Maris
     
  5. Vantery

    Vantery Metis

    So 1. Fastentag geschafft :D
    Hab seit heute morgen um 8 bis um 12:30, 5 Tassen Kaffee und bestimmt 2 Liter Wasser getrunken :roll:
    Vom Hunger her ging es eigentlich, nur mein Blutzucker ging ab 11 Uhr ganz schön runter...
    Also Kribbeln in den Finger, Unruhe usw.
    Werde meine Fastentage aber nächstes Mal so legen, das ich um 19 Uhr das letzte mal esse und um 11 Uhr wieder essen kann.
    Wie ich das mit dem Training regele, kann ich noch nicht sagen. Das wird aber kein Problem für mich, da ich eh immer Abends trainiere.
    Sonst versuche doch in den 4 Stunden zu Trainieren wo du essen kannst.
     
  6. overflow

    overflow Hera

    KFA von 19 % :lol: ...Das wäre auf jeden Fall ein Ziel für 2014 :D
    Aber ich verstehe was du meinst. Ich muss allerdings jetzt erstmal warten, dass sich mein Gewicht wieder etwas einpendelt. Seitdem ich mit dem Fasten gestartet habe, geht es in recht absurdem Tempo nach unten. Von daher kann ich das noch gar nicht so richtig ernst nehmen und Rückschlüsse auf den KFA ziehen.

    Ja der Link funktioniert. Das sind vielleicht zwei Marken :lol:
    Aber auf jeden Fall informativ. Danke dir


    Ja der Kaffeekonsum steigt schon recht stark an :lol:
    Aber ich glaub bei mir liegt es auch daran, dass ich gerade versuche zumindest während Woche 7 nicht zu rauchen und Beschäftigung brauche. Nikotinkaugummis und Kaffee. Herrlich :roll:
    Das mit dem Abends trainieren wäre auch eine Idee. Müsste dann nur mein Abendessen so umstrukturieren, dass ich ein Gericht in kleinere Portionen stückel. Sonst wäre an Sport nach dem Essen nicht zu denken. Einmal auf der Couch rumdrehen reicht mir da dann vollkommen :D
    Aber es reizt mich schon das alles auf leeren Magen hin zu bekommen. Die ersten beiden Workouts von Hellday 1 hab ich schon nüchtern hinter mich gebracht. Und irgendwie würde ich das dritte und letzte auch noch gerne vorm Fastenbrechen schaffen. Mal sehn, wird wohl eine spontane Entscheidung. Ich könnte momentan vielleicht keine Bäume ausreissen aber ich glaube, dass ich mich mit einem Frühstück jetzt auch nicht viel besser fühlen würde :lol:
     
  7. Josch

    Josch Ares

    So meine liebe Gesundheits-und Krankenpflegeschülerin :D :D ,

    weißt Du wo Dein Hungergefühl produziert wird :?: :?: Ja im Darm, dieser singnalisiert Dir ''; hey ich hatte länger nichts zu tun...also schieb mal bitte was in die Futterluke.. oder ist hier etwas eine Hungersnot im Anzug ;) ;)

    Ich habe mit meiner Frau im letzten Jahr mal eine Woche Heilfasten nach Buchinger gemacht...... was hatte ich für einen Horror davor zu verhungern :lol: :lol:

    na kurz und gut ..... wir haben uns jeden Tag einen Einlauf gemacht ( ja es ist eklig am Anfang ;) ;) ) und somit hatte unser Darm etwas zu tun und siehe da

    ich hatte in diesen 7 Tagen nicht ein einziges mal ein Hungergefühl ...ist nur eine Variante.... aber es gibt bestimmt Alternativen :mrgreen:

    liebe Grüße Josch
     
  8. Vantery

    Vantery Metis

    Na wie gut, dass ich kein Heilfasten mache, heilig bin ich ja schon :lol: :lol:
    Ich sag nur böses Ghrelin, macht das ich immer Hunger habe :cool:
    Aber habe heute schon gemerkt, das mir mein Hunger gar nicht mehr so schlimm wie gestern vorkam. Denke es ist einfach nur eine Gewöhnungssache.
    Ich hoffe ich habe Recht, wenn ich annehme, das ihr ohne Essen durchgefastet habt, sprich die eine Woche?
    Beim IF ist es ja anders, da isst man ja jeden Tag und somit hat der Darm auch etwas zutun.
    Sprich in den 8 Stunden isst du ganz normal wie immer und in den 16 Stunden hat der Darm mit der Verdauung genug zu tun. Danach kommt ja wieder neues Essen dazu.
    Und das Hungergefühl bzw. Sättigungsgefühl wird ja nicht nur im Darm, sondern auch in der Magenschleimwand und im Hypothalamus gebildet ;)
    Was ich aber nicht verstehe, das ihr euch jeden Tag Einläufe gegeben habt. Wenn nichts mehr im Darm ist, für was soll der Einlauf dann wirken.
    Nur wegen der Peristaltik, damit der Darm etwas zu tun hat? Für die Bewegung um Darm gibt es auch schonendere und gesündere Methoden.

    Jaja der geliebte Kaffee, trinke ihn jetzt sogar schwarz :lol:
    Workouts auf nüchternen Magen sind natürlich schon effektiver für die Fettverbrennung.
    Was mir heute aufgefallen ist: Ich hätte heute morgen wirklich Bäume ausreißen können. Außerdem war meine Konzentrationsfähigkeit deutlich verbessert.
    Werde es jetzt so machen. Ab 17:30 bis 9:30 fasten. Danach 8 Stunden essen. Und ab 17:30 wieder von vorne. Gegen 17:00-17:30 dann Abends das Training.
    Eventuell gibt es dann direkt nachdem Training noch 30g Whey mit Wasser, ich komme einfach nicht auf mein Eiweißbedarf am Tag :?
    Ich hoffe das ist erlaubt und behindert das Fasten nicht großartig.

    Und sorry, das ich deinen Tagebuch vollmülle :lol: :mrgreen:

    Lg
    Nina
     
  9. Josch

    Josch Ares

    Vielleicht ist mal ein Moderator bitte so nett und erstellt ein Topic welcher sich mit dem Fasten beschäftig und oder verschiebt diese betreffenden Post's dahin... ( vielleicht gibt es diesen aber auch schon, hab nicht geschaut sry )

    Danke :D

    Dann blähen wir Overflow's Tagebuch nicht so auf..... Da hast Du vollkommen Recht Nina :D
     
  10. overflow

    overflow Hera

    Woche 7:
    Gewicht: 79,1 (+ 0,6 kg)
    Maße: Brust: - 3 cm; Taille: - 2 cm; Bauch: - 4 cm; Po: - 3 cm; Oberschenkel: +- 0; Knie: - 2 cm; Wade: +- 0
    PBs:
    Dione: 56:10 -> 41:27
    Aphrodite: 38:55* -> 34:19*
    Metis: 9:38 -> 9:05


    Müsste ich diese Woche mit einem Satz beschreiben, würde ich Meister Elrond zitieren: „You ride to war, but not to victory.“
    Mir war die Sache ja von Anfang an nicht geheuer.

    Auch war ich fest davon überzeugt der Tag würde nie kommen an dem ich tatsächlich mit Woche 7 konfrontiert werde. Ich hatte so darauf vertraut, dass irgendein glücklicher Zufall mich davor rettet. Aber so kann man sich täuschen und am Ende half alles nichts. Der Plan hat‘s gesagt und so wird’s gemacht!

    Die vielen Ruhetage sind super, aber die Trainingstage sind eine Erfahrung, die ich als grenzwertig einstufen würde. Ich glaub ich bin einfach noch nicht so weit, dass ich wirklich drei Workouts an einem Tag für mein Seelenheil brauche. Und schon gar nicht 735 Burpees in einer Woche. Zwischenzeitlich war ich wirklich sehr versucht wieder auf die modifizierte Variante umzusteigen. Aber ich blieb tapfer und als Resultat fühle mich nun auch bereit für 100 kg Hantelbank :D

    Und dann noch diese Workout-Kombinationen. Ich bin wirklich davon ausgegangen als ich den Cardio-Plan gekauft habe, dass die Macher berücksichtigt hätten, dass man als Frau im Leben schon genug leiden muss. Ich will gar nicht dran denken, wie ich mit 200 Burpees in den Knochen, nassgeschwitzt und mit bis zum Ultimo ihrer Dehnfähigkeit strapazierten Sporthose vor lauter aufgeblasenen Beinen zum letzten Lauf des Tages losgewatschelt bin.
    Ich mache FL noch nicht lange genug um die Auswirkungen auf den Körper und die Fitness ausreichend beurteilen zu können, aber eins weiß ich: Bei dem Anblick den ich während oder nach einem Workout abgebe, werde ich den Mann fürs Leben dabei wohl nicht finden :lol:

    Auch würde ich nach wie vor nicht behaupten, dass ich mich mit den Burpees langsam anfreunde. Sie verlangen mir körperlich und moralisch wirklich alles ab und oft finde ich mich in der Rolle des überforderten Zauberlehrlings wieder. Gemäß dem Motto: Die Geister, die ich rief…
    Was das angeht, war der Cardio-Guide wirklich ein Griff ins Klo :lol:
    Mittlerweile ist der einzige Unterschied, dass sie mich allmählich aller Hoffnung beraubt und meinen Willen gebrochen haben. Nach und nach sehe ich es ein, dass alles rasten, trinken und durch die Gegend tigern sie einfach nicht angenehmer machen. Das Leiden dehnt sich nur unnötig in die Länge und die einzige Möglichkeit sie los zu bekommen, liegt darin sie möglichst schnell hinter sich zu bringen. Wobei schnell bei meinem Tempo ein eher relativer Begriff ist.

    Vielleicht sollte ich einen Rückwärts-Countdown starten, wie viele Burpees noch bis zum Ende des Cardio-Planes auf mich warten. Wobei das wohl eher zur Demotivation beitragen würde :D

    Eigentlich wollte ich noch ein kleines Zwischenfazit mit einbauen aber dazu bin ich gerade zu frustriert. Somit lässt sich das ganze in einem Satz zusammen fassen:
    Habe immer noch Arsch so groß wie Brasilien während mein Bizeps sich größentechnisch meinem Hinterteil annähert.
    Umgekehrt wäre es mir allerdings lieber gewesen :lol:
    Da gehen sie dahin, meine letzten Jacken Kleidergröße M und ich sag zum Abschied leise Servus...
     
  11. Marco San

    Marco San Ares


    Den Arsch will ich sehen. ;)
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles


    glaube nicht dass sie das "hören" wollte :roll:

    obwohl; ich auch

    :lol:
     
  13. overflow

    overflow Hera

    Haha, das müsste dann aber eine ganze Fotostrecke werden, damit das ganze Ausmaß überhaupt zur Geltung kommt :D

    Nein, ich und mein Hintern arrangieren und schon noch. Da er natürlicherweise an einer für mich schlecht einsehbaren Stelle ist, greift der Verdrängungsmechanismus in meinem Kopf ganz gut. Gelegentlich erinnert er mich zwar an seine Existenz, wenn er außer Rand und Band die Anrichte oder ein Fensterbrett abräumt, aber das wird schon.
    Seitdem ich weiß, dass es Frauen gibt die sich einen Hintern mühsam antrainieren, schätze ich mich sogar etwas glücklich, dass ich nur Süßkram und kein schweres Gerät zum anzüchten brauche :lol:
     
  14. prodigy911

    prodigy911 Frischling

    Aaaalso . - Ich bin zwar absolut Neu hier und habe mich mal durchgeklickt - Overflow - du hast den Neuesten Eintrag.

    Das blieb sofort hängen *lach*

    Ich freu mich hier zu sein ;-)
     
  15. overflow

    overflow Hera

    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es sich bei der Brasilien-Geschichte um ein Zitat aus Bridget Jones handelt. Ich bin zwar kein großer Fan von derartigen Frauen-Filmen aber das trifft den Nagel so auf den Kopf, dass es sich in mein Hirn eingebrannt hat :lol:

    Jedenfalls herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinen bisherigen Erfolgen. Dein bisheriger Werdegang ist schon eine Hausnummer, die Anerkennung verdient.
    Ich wünsch dir viel Freude und Erfolg mit FL. Wer schon so viel geschafft hat, erklimmt die letzten Hürden auch noch :)
     

  16. :D :D Geiler Spruch auf jeden Fall!! Also wenn ich deine PB so sehe, verändert sich doch auf jeden Fall was...zum Positiven ;) !! Außerdem Glückwunsch zu deiner überstandenen Hellweek!!
    Das wäre doch schon ein Zwischenfazit wert gewesen!!
    :mrgreen:

    Das mit dem Burpee Countdown würde ich lieber lassen :? Hab nach einem Hellday mal interessehalber die Burpees zusammengezählt und war froh dass ich das nicht vorher wusste :roll:
     
  17. Josch

    Josch Ares

    Hi Overflow,

    zuersteinmal einen dicken Glückwunsch zu den überstandenen Hellday's :!: :!: :!:

    Irgendwie lese ich aber aus Deinem letzten Post massive Frustration.... :roll: :roll: :roll: ... warum eigentlich :?: :?: :?: Sei doch mal bitte ein wenig stolz auf Dich und das was Du bis hierhin erreicht hast.

    Das was Du hier mit vielen Anderen tagtäglich leistest ist schon etwas Besonderes ... :!:

    Ja klar, jetzt siehst Du hier jeden Tag in's Forum .... schaust Dir die (schon eindrucksvollen) körperlichen Veränderungen und Erfolge Deiner Mitstreiter an

    und fragst Dich : '' scheiße nochmal und wo bleib ich :?: :?: '' aber ich finde Du hast keinen Grund Dich zu beklagen........ sicherlich wenn es dir nur um

    Äußerlichkeiten ginge.... aber so schätze ich Dich nicht ein ;)

    Du hast die Funktionalität und den Wirkungsgrad Deines Körpers sowie Deine Kondition in diesen letzten Wochen so immens verbessert / gesteigert

    und Dir damit ein großes Geschenk gemacht :D :D Mit Sicherheit hast Du Dich auch körperlich zum Positiven verändert :cool: :cool:

    ( hast es ja selbst dokumentiert ) es geht Dir nur nicht schnell genug ... das kann ich gut nachvollziehen, aber das sollte Dich nicht dazu verleiten Dein Licht

    unter den Scheffel zu stellen und Deine Leistungen unter Wert zu verkaufen :!: :!: :!:

    Also frei nach dem Motto... ich seh gut aus..ich bin gut drauf...ich bin ok. Freeletics Baby


    Mach weiter...ich liebe Deine Post's .... liebe Dich selbst :!: :!:

    LG Josch

    PS: ich habe mehrere 100 Euro in's Phrasenschwein geworfen :lol: :lol:
     

  18. :lol: :lol: :D :D Burner!! Da lohnt sich das Phrasenschwein auf jeden Fall! Ist das eine Eigenkomposition??

    Recht hast du aber definitiv!!! :!: :!:
     
  19. Josch

    Josch Ares

    Nein Gerät,

    das ist ein uralter Vertriebler Motivationsspruch ;) ;) ich habe das Freeletics Baby mal drangehangen weil ich dachte es passt ganz gut :cool: :cool:

    LG Josch
     
  20. EEEEYYYY Overflow!!! Lange nix von Dir gehört! Alles gut? ;)
     

Diese Seite empfehlen