Pull-ups mit Unterstützung ?

Dieses Thema im Forum "Artemis" wurde erstellt von SamanRibera, 7. November 2013.

  1. SamanRibera

    SamanRibera Frischling

    Hallo Leute ,

    ich hatte am Montag mein erstes Artemis und am Samstag ist es wieder an der Reihe.

    Ich wollt fragen ob es im Sinne unserer Kunst möglich ist die Pullups an dem Gerät zu machen welches ein Gegengewicht ermöglicht ?

    Ich würde natürlich nur sovielnehmen dass mir anhand meiner Kraft maximal belastet wird und dann versuchen das Gegenwicht im Laufe der Zeit immer weniger einzustellen ?

    Oder soll ich die Pullups mit engem Griff - Handflächen zu mir versuchen ? Denn so würde ich auch 15 Stück in einem Zug schaffen ohne jegliches Gegengewicht .

    Danke für eure Hilfe !!!
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles


    hi

    ich zittire mal den guide: die stange kannst du beliebig greifen.

    pullups sollte man aber immer in der schwierigsten ausführung trainieren. nur so wird man stärker ;)
     
  3. SamanRibera

    SamanRibera Frischling



    Das ist halt die Sache - ich würde auch im engen Griff an meine Grenzen kommen. denn ich habe früher imm 4 x 5 Wiederholungen einmal in der Woche trainiert. Dementsprechend wären 50 Pullups - sehr hart und sehr Bizepslastig.
    Vielleicht variier ich auch zwischendurch - bedeutet aber auf der anderen Seite dass du mir abrätst die Pullups mit Unterstützung auszuführen.
     
  4. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    +zustimmend nick+ ;) Der Herr M hat schon recht, du sollst aus der Komfortzone herauskommen, Pullups sind am Anfang eine große Hürde die immens viel Training erfordern. Wenn du allerdings nur die Sachen machst du die schon kannst, kommst du in diesem Sinne nicht wirklich weiter. Nimm dir Zeit und mach die Pullups, vergiss die Zeit bis du alle in "Stern" Ausführung machst.

    Du Griffweite solltest du sogar variieren, damit du deinen Muskeln nicht einseitig trainierst. Die Pullups können gerne mit Hilfe von Unterstützung erlernt werden, aber wenn du bereits welche kannst, brauchst du wohl kaum Unterstützung... ;) 50 Pullups sind hart! Das sollen sie auch sein.

    In diesem Sinne, gib alles! :D
     
  5. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    19:58* da is die zwanzig!

    edit: der post sollte woanders hin...
     
  6. Ati

    Ati Metis

    Ich wechsel innerhalb der 50 Pullups immer die Griffvariante...fange aber mit der "schwersten" an (Ristgriff breit).
    Und ich weiß das Mex M auch die Griffvarianten wechselt (Dein Video hat Dich verraten)
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    ja logisch wechsle ich die griffvarianten :D
    um den rücken aus verschiedenen winkeln anzugreifen ;)
    um aber kraft auf zu bauen sollte der pull up, in der für den jeweiligen sportler, schwersten variante trainiert werden. bringt nichts nen riesigen bizeps zu haben, dafür fehlts an kraft im rücken!
     
  8. SamanRibera

    SamanRibera Frischling

    Versteh ich natürlich . Sich dass in einem 25-25er Schritt zu unterteilen wäre auch eine Möglichkeit.

    Nun gut , immerhin hab ich jetzt einen gewissen Input zu der Thematik.
     
  9. muscleman22

    muscleman22 Frischling

    Hallo! Ich würde erstmal so viele Pullups wie es geht ohne das Gerät machen und dann auf das Gerät umsteigen. Alternativ kannst du nach den Pullups auch Negativpullups machen. Die sind nicht nur einfacher, sondern trainieren auch die Muskeln, die bei regulären Pullups beansprucht werden.
     
  10. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Warum antwortet jemand, mit einem offensichtlich geklautem Avatar und einem 0815-Usernamen, auf eine 7 Jahre alte Frage? Ich weiß es nicht!

    Grüße, Marc
     

Diese Seite empfehlen