Pull-Ups Verzweiflung

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von papinhio, 6. April 2014.

1. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Hey papinhio,
    klar macht das jeder für sich und nicht für andere.
    Allerdings hattest Du am Anfang eine Frage gestellt und Dir wurde versucht zu helfen.
    Es hat sich dann herausgestellt, dass Du Dich z.T. nicht an die Trainingsvorgaben hälst.
    Um einen optimalen Trainingserfolg zu erzielen sollte man das, gerade am Anfang, aber unbedingt tun.
    Dabei geht es nicht nur um die Pausen.
    Wie Du schon richtig schreibst, es liegt bei Dir allein, wie Du trainierst.
    Wir können hier doch nur versuchen, Dich zu unterstützen, so gut es eben geht.
    Wenn Deine Einstellung aber sowieso nach dem Motto "ich trainiere für mich und wie ich es möchte" lautet,
    können sich die Leute hier die Zeit und die Tips sparen.
    Das ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung.

2. papinhio

papinhio Frischling

Ja klar, das weiß ich doch :) Bin auch dankbar für die Tipps und hatte mich dort nur gefreut, dass ich Hades* geschafft habe. Sonst halte ich mich immer an die Vorgaben, war das erste mal wo ich Pausen abgekürzt hab und das lag an Zeitmangel. Darum besser schneller, als nie :)

3. the_fool

the_fool Hades

DANKE - das hilft mir jetzt wirklich :mrgreen:
    ChinUps gehen 5-6 am Stück - Pullups gar nicht, nicht mal gescheit negativ.

Aber ich bleib dran!

4. Hayemaker

Hayemaker Frischling

Hm na toll,

bin zurzeit nachdem ich letztes Jahr in Sommer in Woche 5 abgebrochen habe, erneut in Woche 5 und motivierter als zuvor!

Und jetzt lese ich dass ich die ganze Zeit Chin Ups mache? (Handfläche zu mir zeigend)

Habe eine Stange die man zwischen eine Tür eindrehen kann.

Da man mit dieser Stange; durch die vorgegebene Polsterposition; nur relativ eng fassen kann, finde ich die Pull Ups arg schwer, da muss ich mal gucken ob ich davon überhaupt eine mit Stern ausführen kann.

In der Chin Up Variante schaffe ich so 3-5 am Stück bevor ich danach auf Negative umswitche.

Find ich krass was eine Handstellung alles verändert. Finde die Griffposition mit Handflächen vom Körper weg wie gesagt um ein vielfaches schwieriger! :eek:

5. papinhio

papinhio Frischling

Muss ja nicht negativ sein ChinUps zu machen. Trainiert man den bizeps halt mehr. Am besten ein guter mix aus allem :D
    Bei mir klappt alles auch schon viel besser :D :twisted:

Diese Seite empfehlen