Pullup Hilfen

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von Cookiea, 9. April 2014.

1. Lissi71

Lissi71 Hades

Hallo Lena,
    ja, ich trainiere mit Handschuhen. Hatte auch schon ziemlich Hornhaut bekommen. Geht jetzt besser. Ist auch nicht mehr so rutschig, da man ja ordentlich in Schwitzen gerät. Die negativen lt. FL Variante hatte ich zuerst auch gemacht. Bei 50 oder 100 Wiederholung doch sehr schweißtreibend. Darüber hinaus war ich durch das Springen nicht mehr wirklich auf die Pullups konzentriert. Auch hier hat man ja nur den Weg zurück, also trainiert nicht die volle Übung aus den gestreckten Armen.

Warte mal dein Band ab, damit kannst du die Übung vollständig ausführen. Und dann dauert es nicht mehr lang und auch du wirst zum Tier ;) und machst die PU ohne. Allerdings ist für mich der Weg für ein komplettes Workout mit PU Stern auch noch sehr weit.

LG
    Lissi

2. antares

antares Hades

Herzlichen Dank für den Tipp, Lissi! Ich hab mir das bestellt und es geht voran. Jetzt kann ich immerhin 5 Chinups am Stück machen, Pullups nur einzelne. Aber es motiviert ungemein, wenn man überhaupt mal hoch kommt und sich da ne Weile halten kann. Mit Hochspringen war bei mir nix, bin sofort runtergeplumpst, 80 Kilo kann ich nicht "langsam absenken". Ich üb jetzt jeden Tag 3 mal 10 Stück Pullups und noch einmal soviele Chinups, wie ich am Stück schaffe (für den Motivationsfaktor).

3. woody1607

woody1607 Frischling

Hallo,
    Ich mache erst seit zwei Tagen freeletics. Mit den Pullups habe ich auch total Probleme.... Wie können diese Bänder denn unterstützen? Wie muss ich mir das vorstellen?
    Liebe Grüße

4. woody

woody Frischling

https://www.google.de/search?q=pull+up+ ... =781&dpr=1

5. woody1607

woody1607 Frischling

Ahhhhh! Prima, Danke für den Tip! Jetzt muss uch mal schauen, wo ich die bekomme! :D

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Forums Suche?
    Gibt mindestens einen thread dazu.

7. woody1607

woody1607 Frischling

So, mein lieber Mann hat im Internet gewühlt und hat mir solche Bänder bestellt! Bin gespannt, wann sie kommen!

8. katinka1501

katinka1501 Frischling

Hi,
    also ich habe das Glück, dass mein Freund eine (ungenutzte :D ) Klimmzugstange in der Wohnung hat. Da sie aber über der Türe hängt, kommt man da mit einem Stuhl nicht bis "oben". Von dem Stuhl zu springen ist mir aber ehrlich gesagt zu wackelig gewesen. Diese Bänder kenne ich aus dem Fitnessstudio. Aber die, die ich gefunden habe, waren mir einfach viel zu teuer.
    Ich habe schlicht und einfach einen Zurrgurt an der Stange befestigt. Ich steh da mit einem Bein drin und kann mich so beim runterlassen unterstützen.
    Natürlich ist es dabei einfach, sich selbst zu betrügen und irgendwie mehr das Bein zu trainieren als die Arme :D Aber da achte ich sehr drauf.

Ich habe es zuerst ohne Unterstützung versucht, halt mit ranspringen und runterlassen. Allerdings klappte das mit dem kontrollierten runterlassen nur drei oder vier mal und danach war es mehr ein "fallenlassen". Die Schmerzen am nächsten Tag, die dann für eine Woche blieben und nicht viel mit Muskelkater zu tun hatten, haben mir gesagt, dass das so nicht geht.
    Aber ich möchte natürlich unbedingt bald meinen ersten richtigen Klimmzug machen können und merke auch schon Fortschritte! Irgendwann kann der Zurrgurt weg!

9. su-ele

su-ele Zeus

dieses ranspringen und runterlassen oder auch auf dem stuhl stehen, festhalten und runterlassen - damit haben sich manche hier im forum schon muskelrisse und nierenversagen bis zur intensivstation geholt. das geht glaube ich nur, wenn man schon muskulatur hat, die einen halten kann. sonst macht man sich alles kaputt. ich habe auch eine stange zum einhängen, und ich habe damit mehrere monate geübt, bis ich mich jetzt mit meinem gewicht ranhängen und halten kann. ich nenne das <hanging su thinking of pullups> . ist auch anstrengend :oops: von jetzt an hoffe ich, in 15 wochen mein erstes echtes pullup zu schaffen, ich übe 5 tage die woche, 2 rest days für die pullups. mit den bändern würde es vielleicht schneller gehen. ihr müsstet das über die suchfunktion finden, damit trainieren mehrere hier, unter anderem carina/pottwal.

Diese Seite empfehlen