PULLUP Problem

Dieses Thema im Forum "PullUp MAX" wurde erstellt von Udo, 28. April 2014.

  1. Udo

    Udo Frischling

    Hallo,

    ich bin in der 4. Woche und musste 1x Hyperion absolvieren. Ich bin 1,92 groß und wiege 78 kg. Ich musste bei allen Übungen immer die leichte Version machen. Vor allem bei den Pullups hab ich extrem Problem, da fällt mir sogar die leichte Version schwer. Ich schaffe es nach einiger Zeit nicht mehr mich langsam hinab zu lassen, weil ich einfach keine Kraft in den Armen habe.

    Ich habe eine Eisenstange die an zwei Seilen hängt, ist also etwas beweglich. Macht es das dadurch etwas schwerer oder ist das egal?
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Kommt auf die Ausführung an, fordert wenn dann vermutlich mehr den Core/die Balance, ich denke von Armen/Rücken her vlt minimal schwerer...
     
  3. Sascha

    Sascha Hades

    Ich hab auch bis Woche 8 dein Problem gehabt... Ich bin auch fast förmlich nach dem 6ten negativ Pullup von oben nach unten geflogen! Ich habe mich ab Woche 6 zwischen jedem Workout an die Stange gehangen und Pullups trainiert und siehe da am Ende der 8ten Woche konnte ich Klimmzüge! Also üben üben üben und irgendwann klappt es dann einfach. Habe auch ein Klimmzugband gesehen, dass dich hierbei unterstützen könnte, habe aber selbst keine Erfahrung damit.
     

Diese Seite empfehlen