Pullups: Ist das ein Stern?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Dannyo, 10. November 2013.

  1. Ati

    Ati Metis

    @DerBene
    Da bekomme ich ja vom zugucken schon schmerzen...so könnte ich die wohl nicht ausführen :shock:
     

  2. finde das hat nix mit nen pullup zu tun. denen gehts halt um zeit .von mir gibts keinen stern !!!
     
  3. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    warum nicht? sind kippings, das is bei FL erlaubt, ausser z. B. bei hyperion, wo explizit gesagt wird, das kipping nicht erlaubt ist.
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    sehe ich auch so...
     
  5. Ati

    Ati Metis

    Also zum Verständnis.... mein Post war "Sternunabhängig"...ich meinte einfach nur die Art der Ausführung. Da ich bei Pullups bzgl. meiner Schultern sowieso höllisch aufpassen muss (hatte da schonmal Probleme), hätte ich Angst das ich mir bei den Kippings eine Verletzung zuziehen würde.
     
  6. Ironie

    Ironie Metis

    interessanter artikel zum thema kipping pullups:
    http://21crossfit.com/2013/08/19/why-i- ... ou-to-kip/

    fazit: wer stark genug ist sagen wir 10-15 saubere strict pullups zu machen, der kann auch lernen ordentliche gekippte zu machen und dann spricht nix mehr dagegen.
     
  7. habt ja recht ! sind schon ok !also wenn ich die fl situps ok finde dann auch die art von pullups. aber ich möchte halt muskeln! sind die normalen pullups nicht schwieriger ? ich möchste halt stärker werden und deshalb versuch ich die regulär und nicht klippings weil man die wegen der schnelligkeit darf : ach ich schaff inmoment 0 :( aber das wird ;)
     
  8. DerBene

    DerBene Ares

    ist natürlich durch den Schwung der da generiert wird ne ganz andere Belastung, ich würde auch jedem empfehlen erstmal alles abzuchecken und genügend Kraft zu haben um "normale" Pullups zu machen, bevor er anfängt kipping/butterfly pullups zu machen. Im "Freeletics Sinn" sind das aber *Pullups, steht hier ja aber auch nicht zur diskussion, sondern ging mir nur um die 100(106) am Stück ;)
     
  9. Glatze603

    Glatze603 Hades

    Ein Stern gibt´s, wenn alle Klimmzüge in der unmodifizierten Variante ausgeführt wurden. Di modifizierte Variante ist hochspringen und langsam runterlassen.
    Ja, das gibt einen Stern, selbst wenn nach jedem Klimmzug eine Pause eingelegt wird!
     
  10. DerBene

    DerBene Ares

    guter artikel aber natürlich von ner CF seite :)
     

Diese Seite empfehlen