Raus aus der Komfortzone

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Domfisch, 21. Mai 2015.

  1. Domfisch

    Domfisch Frischling

    Sooo. Dann wollen wir mal wieder :)
    Von 3 Hell Days sind nun 1 1/2 um.
    Gestern habe ich 31:47 für Hades mit Stern gebraucht, danach noch 9:36 für Hyperion in der Endurance Version.
    War ganz okay soweit, zumal wir zu dritt bei mir im Garten rumgeturnt sind. :D

    Heute morgen dann um ca. 9:30 und noch im Schatten mit Venus gestartet - geiles Workout einfach.
    Zeit war mit 18:56 auf jeden Fall zufriedenstellend. Wollte hier unter 20 Minuten bleiben.
    Heute Abend dann noch einmal Hades. :arghh2:

    Für den Sommer - was sind eure Lieblingsessen und Getränke in Verbindung mit gesunder Ernährung? :)
     
  2. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    - Bananeneis :) 3-5 reife (wichtig für die Süße!) Bananen stückeln und einfrieren über Nacht. Rausholen und 20Minuten antauen lassen, zusammen mit einer reifen Mango und halbem TL Vanillepulver im Mixer pürieren. Gönn ich mir dauernd :D Wenn man noch etwas Proteinpulver reingibt ist es auch ein ideales Postworkoutessen (Highcarb, Highprotein, Lowfat).
    - Ansonsten ist Hummus (kann man selbstmachen aus Kichererbsen und Sesammus) mit knackigen Rohkoststückchen (Karotte, Paprika, Sellerie, Gurke, Radieschen etc. ..) auch ein schöner erfrischender Snack für Zwischendurch
    - Verschiedene Obstsmoothies/Grüne Smoothies/Proteinsmoothies mit paar Eiswürfeln drin.
    - Gekühlter Naturjoghurt mit frischen Beerenfrüchten, Müsli, und Nüssen/Samen (Walnüsse, Hanfsamen, Kürbiskerne, Mandeln,..)
    Ich versuche allgemein an solchen heissen Tagen viele wasserhaltigen Lebensmittel zu essen (Wassermelone, Tomate, Erdbeeren..), um hydriert zu bleiben. Wenn man das regelmässig macht, wirkt es sich definitiv förderlich auf den Kreislauf aus.
     
  3. mrnwrth

    mrnwrth Hades

    Richtig schön kühler Joghurt mit kalten Früchten- gibt's bei mir täglich :D
    Sonst esse ich meistens einfach Obst und trinke viel Wasser
     
  4. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Jop.
    Nur gibts bei mir Magerquark und daneben eine Schale mit nem Apfel. :p
     
  5. Domfisch

    Domfisch Frischling

    Soooo - Woche zwei bzw. 7 hinter mich gebracht. 3 Hell Days waren es ja.
    Heute dann mit Artemis und Hyperion Endurance in Stern Version abgeschlossen.
    Die Zeiten waren 31:08 und 8:35. Beide Male PB - die Woche war also ein voller Erfolg.

    Jetzt freue ich mich schon auf die nächste. Es stehen Aphrodite, Kentaurus, Venus und 2xPoseidon an - eine echt geile Woche.
    In den zwei Wochen Freeletics habe ich jetzt schon zwei Kilo zugenommen - ich nehme an Muskeln (Y)

    Lief das bei euch auch so?
     
  6. Domfisch

    Domfisch Frischling

    Soooo. Da bin ich wieder - warum ich mich hier gedrückt habe weiß auch nur einer unserer geliebten Götter..:rolleyes:

    In den letzten zwei Wochen auf jeden Fall wieder gute Fortschritte gemacht. Und das in vielerlei Hinsicht.
    Die Zeiten haben sich verbessert, meine Kraft hat zugenommen und bis auf den Bauch sieht man meiner Meinung nach auch schon äußerliche Veränderungen nach jetzt fast vier Wochen Strength Coach.
    Morgen noch Artemis, dann ist die vierte Woche abgeschlossen.

    Mittlerweile schätze ich an Freeletics vor allem den Aspekt der Psyche. Einfach das Workout durchzuziehen und nie aufzugeben - ich habe das Gefühl, dass mir das einfach in ALLEN Lebenslagen hilft.

    Kennt ihr dieses Gefühl? :)
     
  7. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    JA! :)
    Sogar bei den letzten Uniklausuren hat es mir geholfen. Wenn ich morgens ein Workout hatte von dem ich in der ersten Runde dachte, ich packs niemals und es dann dennoch durchgezogen habe, konnte ich danach stets viel konzentrierter lernen.
     

Diese Seite empfehlen